[ROM][JB][CM10][OTA] ~¤ EhndroiX II ¤~

• 515 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Guten Abend Leutz,
hab da vlt mal ne dumme Frage.Es steht im 1. Post
Wenn du von EhndroiX, CM7, CM9, CM10, AOKP oder MIUI kommst:
ROM herunterladen
Wipe Data
Wipe Dalvik Cache
EhndroiX II flashen
Neu starten
ich habe zurzeit CyanogenMod 9 RC 5 drauf mit clockwork Recovery 6.0.1.2.Wenn ich das richtig sehe wird die Rom über den Recovery geflasht,kann ich die EHNDROIX II_13.1.14_GT-I9001.zip einfach auf den internen Speicher ziehen und von da die zip Datei auswählen und flashen?

Vor dem flashen musst du noch wipe data + cache/ dalvik cache machen(steht ja übrigens in dem zitat). Es werden dabei alle Apps usw. gelöscht. :)

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: flasher78
jo danke das hatte ich verstanden;)ging um den recovery ob das mit der Version ohne Probleme funzt

Oh sry, ja funktioniert damit ;)

Erstmal danke für diese wunderbare ROM, die es mir ermöglicht die neuste Firmware von Google zu nutzen.
Jedoch funktioniert bei mir das Spiel Beach Buggy Blitz nicht mit dieser Rom. Ich kann es starten und im Hintergrund läuft die Startmusik, aber ich habe nur einen schwarzen Bildschirm und kann nichts weiter machen :(. Freue mich über Lösungsvorschläge. Danke :)
artemis

hm was bei mir manchmal hilft: In der App-verwaltung die App stoppen und auch noch die Daten löschen.
Danach Neustart.

Jap wie magicw schon sagte würde ich mal die Daten der App löschen, aber ACHTUNG dein Spielstand und Einstellungen der App werden dabei gelöscht, also vorher mit z.B. Titanium Backup die App mit Daten sichern falls sie wichtig sind. :)

Mir ist aufgefallen das relativ wenige meiner games mit der ein laufen. Die meisten von gameloft.wie immer . Deswegen hab ich gewechselt. Zu smoothjb. Da geht bei mir alles so wie es soll. Ich glaube die eierlegende wollmilchsau gibts noch nicht. Irgendwo muss man bei jeder Rom Abstriche machen.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

devoice schrieb:
Ich glaube die eierlegende wollmilchsau gibts noch nicht.

Korrekt, vor allem wenn wir von JB sprechen. Sind praktisch alles noch Alphas.

pultuke schrieb:
Akku vielleicht etwas (alters-)schwach ? Oder:
Hast Du ab und zu mal im recovery die Battery stats zurückgesetzt ( oder von Hand mit mehrmaligen hoch- und runterfahren und dazwischen wieder ans Ladekabel - ist auch hier im Forum iwo beschrieben?)

Am Akku liegts nicht, denn unter GB verhält er sich ganz normal. Und wie gesagt: Auch unter der aktuellen Ehnsdroix Version hat es ganz gut funktioniert, bis auf heiteren Himmel ein battery drain aufgetaucht ist, der mir nicht erklärlöich ist. Die battery stats setze ich eigentlich auch immer standardmäßig bei einem ROM Wechsel zurück. Alles sehr seltsam. Ich bleibe jetzt erstmal beim letzten Stock ROM, auch wenn das ein bisschen nervt, aber ich werde einer späteren Version von Ehndroix nochmal eine Chance geben, denn das hat mich von vielen getesteten ROMs noch am meisten überzeugt, auch wenn die permanente Grafik-Bastelei und Kernel-Wechselei der Ehndroix Jungs auch ätzend ist.

Die wechselei Des kernels hat schon ihren Sinn. Learning By Doing irgendwie muss ja herausgefunden werden welcher kernel bzw. Welche configuration am besten passt. Und eigentlich is in den letzten releases immer der diablo kernel mit drin gewesen. Ob nun der HP+ oder der normale iss ja wurscht. :rolleyes:

shibadoo schrieb:
Am Akku liegts nicht, denn unter GB verhält er sich ganz normal. Und wie gesagt: Auch unter der aktuellen Ehnsdroix Version hat es ganz gut funktioniert, bis auf heiteren Himmel ein battery drain aufgetaucht ist, der mir nicht erklärlich ist....

Da muss ich Dich leider enttäuschen. Auch bei GB+,Ehndroix(CM9) und CM9 RC2 by arco
hatte ich( sehr sehr selten!) im ersten Moment unerklärliche battery drains. Bei genauerem Hinschauen ( jetzt sowieso) sind es dann oft(immer?) user-verursachte Phänomene: z.B. zwei apps zusammen oder kurz hintereinander aufgemacht, deren Verhalten nicht zusammen passen, apps aus einem Backup einer anderen Version verwendet, statt sie neu zu installieren usw. Ich vermute, das einiges "Fehl"- verhalten neuer ROMs auf user-Fehlern beruhen, nicht so sehr auf schlecht laufenden ROMs. (Schliesse mich da nicht aus :rolleyes:;)

shibadoo schrieb:
Wipe und Factory Reset gemacht. Keine Apps übernommen, weil ich erstmal aus den letzten Erfahrungen ein komplett jungfräuliches ROM testen wollte.

Ich hab Ehndroix jetzt auch und vor allem aus einem zweiten Grund wieder entfernt: Akkuverbrauch war eigentlich längere Zeit OK, aber plötzlich aus dem Nichts war der Akku innerhalb von 4 Stunden von 80% leer - das Handy lag aber nur unbenutzt auf dem Tisch! Lt. BetterBatteryStats war es auch die ganze Zeit im Deepsleep. Keine Ahnung, was die Akkuvebrauchskurve so in den steilen Sinkflug gebracht hat.

Das mit dem Akku ist mir auch gester aufgefallen Ich habe mal einen Facebookdauertest gemacht.

Nun da habe ich meinen Akku in 30 Minuten von 55% auf 28% gebracht. Das ging mir irgendwie ein bisschen fix nur fürs nachschauen anklicken und rumstöbern.
Heute auch schon durchs Nichts tun auf 81% in 4 Stunden.

Das habe ich aber erst seit dem Vorletzten Update von Ehndroix

ladt doch einfach mal so ne Task-Killer-App und kille mal alle Anwendungen und mache dann nochmal den Test. Erst dann ist deine o.g. Darstellung aus meiner Sicht wirklich aussagekräftig.
Das war ja auch die Botschaft von pultuke.

magicw schrieb:
ladt doch einfach mal so ne Task-Killer-App und kille mal alle Anwendungen und mache dann nochmal den Test. Erst dann ist deine o.g. Darstellung aus meiner Sicht wirklich aussagekräftig.
Das war ja auch die Botschaft von pultuke.
Hab ich (natürlich) gemacht - oder hätte ich gemacht, wenn der Task Manager irgendeinen laufenden Task angezeigt hätte - war aber nicht. BetterBatteryStats hat ja andauernden DeepSleep angezeigt, und auch in den Akku-Statistiken war keine amok-laufende App zu finden.

Diesen plötzlichen battery drain hatte ich auch mit anderen ROMs, egal ob ICS oder JB. Bei den anderen kam er nur wesentlich früher (meistens am ersten, selten auch am zweiten Tag nach Installation), deswegen gebe ich Ehndroix ja immer wieder eine Chance....

Zuletzt bearbeitet:
ok - dann kanns ja doch eher nur Hardware sein. Vielleicht gibts da einen Entladepfad an den Kontakten der Batterie - puste einfach mal rein - möglichst ohne Flüssigkeitsanteile^^

Weis jemand was über die VeyRemix Rom ?? xD

Hab die bei xda gesehen, fand die auch interessant ist wohl die nächste die ich testen werde :D

naja ist auch vom Nitrox-Team wie die Ehndroix. Dementsprechend "dynamisch" unterschiedlich werden dann wohl wieder die Versionen :D

scheint ja was mit Windows8 Phone Optik zu sein, wenn ich das richtig verstehe. Ganz schöne Spielkinder, die Jungs von Nitrox. Ich mach mir doch auch keine IPhone-Imitation drauf. tze.... aber ja, wer`s mag ...