[ROM][JB][CM10][OTA] ~¤ EhndroiX II ¤~

• 515 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Th3 Witch3r schrieb:
Soweit ich weiß ist er über den Weihnachtsferien in den Urlaub oder so gefahren, er wird also wenn er wieder da ist alles aktualisieren. :)

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

In dem Fall ist er entschuldigt :smile:

Th3 Witch3r schrieb:
Soweit ich weiß ist er über den Weihnachtsferien in den Urlaub oder so gefahren, er wird also wenn er wieder da ist alles aktualisieren. :)

Korrekt. ;) Demnächst bringe ich den ersten Post mal wieder auf den neuesten Stand.

EDIT: Erledigt. :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Th3 Witch3r
Hab n problem ... unzwar wollte ich die neuste version von Ehndroix2 flashen ...alles wie gewohnt gewiped und fix permissions und nun bootet es nicht mehr ..back up schon drauf gezogen doch nichts funktioniert .....

Flash mal ne Odin-Basierte ROM - zur Not ne alte GB-Basierte, z.b. CyMod.

Vielleicht funktionierts danach wieder mit nem sauberen recovery-flash.

Hatt sich erledigt :D TWRP 2.3.3 war schuld hab mir jetzt wieder die vorgänger Version draufgezogen jetzt funzts :D

Der ursprüngliche Beitrag von 21:43 Uhr wurde um 21:45 Uhr ergänzt:

trotzdem danke :D hatte ich mir auch schon gedacht mit Odin aber mit meiner Internet leitung dauert das hier ewig. Ich brauch allein schon für Ehndroix 2 fast 2 Stunden :D ....

Hallo zusammen,

habe nun schon seit einiger Zeit die Ehndroix drauf und habe auch immer alle angebotenen Updates gemacht. Bin von der ROM eigentlich begeistert, allerdings zieht die ROM extrem Akku wenn ich im "normalen" Datenmodus bin. Mit WLAN ist soweit alles ok, aber wenn ich eben außerdem unterwegs bin, ist der Akkuverbrauch enorm.

Gibt's Ideen wie ich das eingrenzen/abstellen kann?

Ja, mit 2G ist das in etwa wie mit WLAN. Da gibts Apps dafür, dass das Handy, wenn du es in den Standby schaltest, automatisch auf 2G umschaltet.

Higges schrieb:
Hallo zusammen,

Gibt's Ideen wie ich das eingrenzen/abstellen kann?

Also ich nutze - wie auch schon zu GB-Zeiten Llama. Damit kann ich abhängig von orts- und zeit- und sonstigen Bedingungen Aktionen triggern und Schalte damit v.a. WLAN, 2G/3G-toggle bzw. -on/off bzw. nachts Flugzeugmodus.

Funktioniert wunderbar. Im Groben wie folgt eingestellt:

Zuhause: WLAN ein, 2G aktiv, Datennetzmodus aus (zzgl: WLAN off bei screen off)

Nicht zu Hause: WLAN aus.
im Screen on-mode: Datennetzmodus aktiv​
>50% Batterie: 3G,​
<50% Batterie: 2G​
im Screen off-mode: 2G - aber Datennetzmodus aus (also keine Hintergrundsynchronisation)​

23.00 - 6.00 Uhr: Flugzeugmode aktiv.

Habe noch etlichen anderen Kram getrigger - der ist aber eher zur Knochen-Konfiguration wegen Arbeitsstelle oder Kundenorte usw und hat dann weniger mit Energiesparen zu tun.

• Danke
Reaktionen: Vollanin und Higges
Hallo!!! Eine kleine Frage, kann man bei ehndroix 2 in camera app oder in system das Format der bildername andern??? Ich habe die Version 13.1.5

Gesendet von meinem GT-i9001 mit der Android-Hilfe.de App

giro schrieb:
Hallo!!! Eine kleine Frage, kann man bei ehndroix 2 in camera app oder in system das Format der bildername andern??? Ich habe die Version 13.1.5

boah das ist Kaffeesatzleserei. Schau in den Einstellungen der Cam-App nach obs da ne Regel für die automatische Dateinamensvergabe gibt.
Bei der Standard-Cam-App hab ich aber nix gefunden, ausser dem Ort (interne/externe SD-Card)

Ich meine auch die standard Cam, aber es muss irgendwie gehen weil es gibt verschiedene Formate der dateinamesvergabe. Und gleich andere Frage!!! Wie kannst du das Speicherort wechseln, ich kann das nicht (immer interne Speicher) welche version hast du.
MFG.

öhm bei mir:
cam-app starten
gartenzaunsymbol für die einstelungen unten links clicken
dann öffnet sich ein menü mit 4 symbolen und du clickst das symbol mit den 3 quadraten an
dann bist du bei den CAM-einstellungen und kannst unter "STORAGE" den speicherort wählen.

Joa wenn du Hacker bist gibts sicher ne CAM.CFG irgendwo in /system/etc wo du das ändern kannst - sieht aber so aus also ob wir beide keine Hacker sind deshalb wirds ein wunschtraum bleiben :drool:

magicw schrieb:
Also ich nutze - wie auch schon zu GB-Zeiten Llama. Damit kann ich abhängig von orts- und zeit- und sonstigen Bedingungen Aktionen triggern und Schalte damit v.a. WLAN, 2G/3G-toggle bzw. -on/off bzw. nachts Flugzeugmodus.

Funktioniert wunderbar. Im Groben wie folgt eingestellt:

Zuhause: WLAN ein, 2G aktiv, Datennetzmodus aus (zzgl: WLAN off bei screen off)

Nicht zu Hause: WLAN aus.
im Screen on-mode: Datennetzmodus aktiv
>50% Batterie: 3G,
<50% Batterie: 2G
im Screen off-mode: 2G - aber Datennetzmodus aus (also keine Hintergrundsynchronisation)
23.00 - 6.00 Uhr: Flugzeugmode aktiv.

Habe noch etlichen anderen Kram getrigger - der ist aber eher zur Knochen-Konfiguration wegen Arbeitsstelle oder Kundenorte usw und hat dann weniger mit Energiesparen zu tun.

Danke für den Tipp. Ich steuere das jetzt mit Tasker. Sieht schon viel besser aus :thumbup:

Jetzt habe ich nach langer Zeit wieder mal ein Custom ROM ausprobiert und war auch zwei Tage ganz glücklich damit. Heute aber wieder eine Enttäuschung: Wie schon im ICS Ehndroix funktioniert nach einiger Zeit das WLAN nicht mehr. Das Netz wird zwar erkannt, aber eine Verbindung ist nicht möglich. WLAN aus und wieder an bringt nichts, das Löschen des Netzes und neue Anmeldung nichts und ein Neustart auch nichts. Hatte gehofft dass der Bug beim Umstieg von CM9 auf CM10 nicht mehr auftritt. Also wieder zurück zum Stock ROM.

Über OTA heute neue Version.
13.1.14
Bin im Moment unterwegs, werde mir das heute abend mal anschauen.

shibadoo schrieb:
Jetzt habe ich nach langer Zeit wieder mal ein Custom ROM ausprobiert und war auch zwei Tage ganz glücklich damit. Heute aber wieder eine Enttäuschung: Wie schon im ICS Ehndroix funktioniert nach einiger Zeit das WLAN nicht mehr. Das Netz wird zwar erkannt, aber eine Verbindung ist nicht möglich. WLAN aus und wieder an bringt nichts, das Löschen des Netzes und neue Anmeldung nichts und ein Neustart auch nichts. Hatte gehofft dass der Bug beim Umstieg von CM9 auf CM10 nicht mehr auftritt. Also wieder zurück zum Stock ROM.

Hatte ich weder bei CM9 noch jetzt bei CM10. Bin Jeden Tag die ganze Zeit im Wlan online.
Könnte vielleicht was anderes sein. Vielleicht macht dein Handy da Probleme.

@shibadoo:

alle wipes gemacht, evtl. auch factory reset, fix permissions ?
apps von anderen ROMs in die neue mit übernommen über App-Backup+restore ? Ist oft ein Anlass für nicht funzende Komponenten ...

ferox1183 schrieb:
Hatte ich weder bei CM9 noch jetzt bei CM10. Bin Jeden Tag die ganze Zeit im Wlan online.
Könnte vielleicht was anderes sein. Vielleicht macht dein Handy da Probleme.

Kann Ferox nur bestätigen, bei mir -Ehndroix und CM9 by arco- ist das (bisher) nicht aufgetreten.

Vielleicht liegts am Router. Habe das Problem auch. Habe einen W723 V. Allgemein ist das Wlan Signal bei CM9/10 Custom Roms bei mir ca die hälfe schwächer.

pultuke schrieb:
@shibadoo:

alle wipes gemacht, evtl. auch factory reset, fix permissions ?
apps von anderen ROMs in die neue mit übernommen über App-Backup+restore ?

Wipe und Factory Reset gemacht. Keine Apps übernommen, weil ich erstmal aus den letzten Erfahrungen ein komplett jungfräuliches ROM testen wollte.

Ich hab Ehndroix jetzt auch und vor allem aus einem zweiten Grund wieder entfernt: Akkuverbrauch war eigentlich längere Zeit OK, aber plötzlich aus dem Nichts war der Akku innerhalb von 4 Stunden von 80% leer - das Handy lag aber nur unbenutzt auf dem Tisch! Lt. BetterBatteryStats war es auch die ganze Zeit im Deepsleep. Keine Ahnung, was die Akkuvebrauchskurve so in den steilen Sinkflug gebracht hat.

shibadoo schrieb:
.... Keine Ahnung, was die Akkuvebrauchskurve so in den steilen Sinkflug gebracht hat.

Akku vielleicht etwas (alters-)schwach ? Oder:
Hast Du ab und zu mal im recovery die Battery stats zurückgesetzt ( oder von Hand mit mehrmaligen hoch- und runterfahren und dazwischen wieder ans Ladekabel - ist auch hier im Forum iwo beschrieben?) Hatte nämlich auch ab und zu mal unerklærliche Batt-Aussetzer, nicht nur unter Ehndroix, sondern auch unter GB+ ....:confused::)

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App