[ROM][JB][CM10][OTA] ~¤ EhndroiX II ¤~

• 515 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ja hei, das Ladeproblem ist behoben.
Hab jetzt auch trotzdem mal einen anderen Kernel getestet, bekomme
aber mein GPS nicht ans laufen, findet einfach keinen Sateliten.
Habe schon fixerGps ausprobiert, auch ohne Erfolg.
Wenn da noch jemand einen Tip hat...

Schönes Wochenende

Einen anderen kernel probieren es gibt ja genug Auswahl???

Gesendet von meinem GT-i9001 mit Tapatalk 2

Hab es jetzt nach mehreren Versuchen mit dem broodkernel hin bekommen,
nachdem ich im "Standortzugriff" unter GPS-Quelle die interne Antenne angeklickt habe.
puhhh....
Danke für eure Hilfe bzw. Denkanstöße.

j.wever schrieb:
Hab es jetzt nach mehreren Versuchen mit dem broodkernel hin bekommen,
nachdem ich im "Standortzugriff" unter GPS-Quelle die interne Antenne angeklickt habe.
puhhh....
Danke für eure Hilfe bzw. Denkanstöße.

Diese Lösung hätte vielleicht auch mit den anderen Kernel funktioniert ;)

Sind mittlerweile schon zwei neue Versionen erschienen. Aktuell ist die Version 13.1.2

Gesendet von meinem GT-i9001 mit der Android-Hilfe.de App

Jaschi schrieb:
Sind mittlerweile schon zwei neue Versionen erschienen. Aktuell ist die Version 13.1.2

Gesendet von meinem GT-i9001 mit der Android-Hilfe.de App

Jepp, habe beide Installiert. Im Nachhinein betrachtet würde ich allerdings keinen davon weiterempfehlen. Ich werde wahrscheinlich auf die 12.12.27 zurückgehen, die lief meiner Meinung nach noch am besten.

Im Speziellen wurde hier jetzt innerhalb von zwei Tagen zweimal der Kernel ausgewechselt.

So langsam frage ich mich, was das alles soll :confused:

fralab schrieb:
So langsam frage ich mich, was das alles soll :confused:

Nja, JB ist noch Alpha da ist noch viel Dynamik drin. Sowohl Diablo als auch CastagnaIT Kernel werden quasi täglich aufgrund von Optimierungen und Verbesserungen neu freigegeben.
Entweder man macht da mit oder bleibt halt mal ne Zeitlang auf der "ROM seines Vertrauens" ^^

Man kann ja auch einfach warten bis ein paar von den handynerds die updates ausprobiert haben. Und wenn als rund läuft erst dann flashen. Ansonsten kommt man mit dem flashen ja nicht wirklich hinterher. Ich bin auch noch auf der 12/12/27 . Da läuft alles und erst wenn sich wirklich was neues ergibt flash ich sas dementsprechende update. Mir ist auch aufgefallen das die changelogs immer das gleiche beinhalten.

magicw schrieb:
Nja, JB ist noch Alpha da ist noch viel Dynamik drin. Sowohl Diablo als auch CastagnaIT Kernel werden quasi täglich aufgrund von Optimierungen und Verbesserungen neu freigegeben.
Entweder man macht da mit oder bleibt halt mal ne Zeitlang auf der "ROM seines Vertrauens" ^^

Ja, ist mir schon klar, dass bei diesen ROM's immer mal wieder
Rückschläge dazugehören!
Aber wenn wir uns speziell dieses ROM mal als Beispiel nehmen,
hat die Taktrate, mit der hier neue Updates rausgeschleudert werden,
eigentlich nichts mehr mit Dynamik zu tun.

Ich würde es eher "nervöser Aktionismus" nennen :flapper:

Da man dem Changelog leider nicht wirklich ansehen kann,
was alles geändert wurde, bleibt allerdings nur, es zu Probieren
oder aber andere vorzulassen, in der Hoffnung, dass die Erfahrungen
dann auch geteilt werden.

Aus diesem Grund würde ich mir doch etwas mehr Kontinuität wünschen,
auch wenn mir natürlich klar ist, dass ich froh sein kann, überhaupt in
den Genuss der Updates zu kommen. :winki:

joa mag sein. Das hat mich auch von der Ehndroix vertrieben. Insbesondere die Inkontinuität. Was die schon Kernels, Launchers und sonstiges gewechselt haben zeugt von Spieltrieb- das hab ich dann i-wann nicht mehr mitgemacht.

magicw schrieb:
joa mag sein. Das hat mich auch von der Ehndroix vertrieben. Insbesondere die Inkontinuität. Was die schon Kernels, Launchers und sonstiges gewechselt haben zeugt von Spieltrieb- das hab ich dann i-wann nicht mehr mitgemacht.

Hab auch zwischendurch mal andere ROM's ausprobiert.
Aber das EhndroiX II - ROM ist dann doch das schnellste und
batterieschonenste, was ich bisher unter JB genutzt habe.

Man darf halt nur nicht an so ein "Montags-Update" geraten ;)

Ich habe gerade wieder nach 12.12.29 zurückgewechselt,
dass ist mein bisheriger persönlicher Favorit, und ich habe schon alle
12000 Versionen draufgehabt!

die neuen ehndroix-updates sind bei mit auch immer langsamer gewesen als die 12.12.27-version, weshalb ich immer noch auf dieser bin und notfalls auch ein backup davon hab.

Gesendet von meinem S+ mit der Android-Hilfe.de-App

Die aktuelle 13.1.2 läuft bei mir erstaunlicherweise sehr smooth. Einzig der Sound ist etwas leiser und nicht so Voluminös wie bei z. Bsp. bei der Ultragen. Liegt sicher am Kernel, aber ich weiß nicht ob das besser wird wenn ich den aktuellen CastagnaIT drauf packe.

LG

Also, ich bin da etwas anderer Meiniung. Ich habe jetzt seit einigen Tagen die 13.1.2 drauf. Das ist bei mir die erste Rom dieser Serie, die stabil ohne Ausfälle läuft.
Keine grundlosen Neustarts , GPS geht einwandfrei, Audio-Sprachausgabe einiger Apps bei laufender Musik klappt hier zum ersten Mal ohne Probleme.
Da ich keine Spiele auf dem Handy nutze und auch eher keine Videos schaue, bin ich auch mit der Geschwindigkeit sehr zufrieden.
:cool2::cool2:
Von daher würde ich diese Version als erste auch weiterempfehlen.
Allerdings sehe ich das halt aus der Sicht des mehr oder weniger Laien.

Gruß

Eben kam ein Update per OTA auf 13.1.5. Jedoch wie immer lässt es sich nicht installieren wegen nem Signaturfehler. Ich dachte die OTA Geschichte ist mittlerweile ausgereift?

LG

blackTears schrieb:
Eben kam ein Update per OTA auf 13.1.5. Jedoch wie immer lässt es sich nicht installieren wegen nem Signaturfehler. Ich dachte die OTA Geschichte ist mittlerweile ausgereift?

LG

dachte ich auch.

hab seit gestern übrigens 13.1.2 drauf, scheint wirklich wieder, im gegensatz zu den paar versionen davor, flüssig zu laufen. wie läuft 13.1.5? will nicht updaten bis ich weiß, ob die version was taugt.

Ich habs erstmal noch bei der 13.1.2 belassen. In der neuen soll ja unter anderem auch der Diabolokernel wieder drin sein.Währe schon wenn dich sich endlich mal Entscheiden könnten :D

LG

Ich hab die neue mal geflasht. Bei mir läuft alles flüssig. Akku hält soweit auch. Camera geht. Ruckeln tut auch nix beim spielen. Jedoch hab ich den diablo kernel HP+ nach geflasht

Also, ich hab die 13.1.5 auch drauf, läuft alles smoooooooth :smile:
Ich habe den Kernel, der mit dem ROM kommt, so belassen, bisher überhaupt keine Probleme.

Die Kamera-App sieht etwas anders aus als vorher, geht alles Flüssiger
und die grünen Bildschirme beim Knipsen tauchen auch nicht mehr auf.

Die Panorama-Funktion sieht auch besser aus.

Im Moment würde ich sagen :thumbsup:

Was das OTA angeht, habe ich damit überhaupt keine Probleme.
Ich habe die letzten 5 Updates darüber installiert, keine Fehler!

Weiß jemand, warum Amarillo die aktuellen Versionen nicht mehr einträgt?

fralab schrieb:
Weiß jemand, warum Amarillo die aktuellen Versionen nicht mehr einträgt?

Soweit ich weiß ist er über den Weihnachtsferien in den Urlaub oder so gefahren, er wird also wenn er wieder da ist alles aktualisieren. :)

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: Amarillo