[ROM][JB][CM10][OTA] ~¤ EhndroiX II ¤~

• 515 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
magicw schrieb:
es geht cwm5.5.0.4 aber empfohlen ist für JB cwm6+ (eher instabil) oder aktuell mein Tip: TWRP 2.4.3 - wird grad sehr gelobt.

"empfohlen"? Wer sagt denn sowas? Ich persönlich würde NUR 5.5.0.4 empfehlen.

TzGuf schrieb:
"empfohlen"? Wer sagt denn sowas? Ich persönlich würde NUR 5.5.0.4 empfehlen.

Ivendors CM10:
Use CWM5 or CWM6. 2012-11-25 UPDATE!!! new 6.0.1.9 recovery!

Cryberst SlimBean:
Use CWM6 or TWRP.

Steht beides mal im Kleingedruckten der Installationsanleitung^^

wtf, ist mir nie aufgefallen...naja, jedem das Seine. ;)

Alles schick. Rom ist drauf. Läuft flüssig alles. Nur habe ich mir LBE installiert, zwecks Apps nen Riegel vorschieben. Nach dem Start der APP ging mein SGS+ zu diesem Ladebildschirm (mit dem grünen EHNDROIX ladekreis), als wenn es neu starten wollte. Nur hing es da fest. Ist diese APP nicht kompatibel mit dieser Rom oder woran kann es liegen.

written by me, myself and i on my SGS+

lœschdegge;5287236 schrieb:
Alles schick. Rom ist drauf. Läuft flüssig alles. Nur habe ich mir LBE installiert, zwecks Apps nen Riegel vorschieben. Nach dem Start der APP ging mein SGS+ zu diesem Ladebildschirm (mit dem grünen EHNDROIX ladekreis), als wenn es neu starten wollte. Nur hing es da fest. Ist diese APP nicht kompatibel mit dieser Rom oder woran kann es liegen.

written by me, myself and i on my SGS+

hm, LBE hat im playstore relativ viele 1-stern beurteilungen. Einige davon referenzieren darauf dass LBE wohl noch nicht mit CM10 bzw. JB-ROMs zusammen funktioniert.
Hlft wohl nur Werksreset und ne alternativ-App.

Ich hab ne Zeitlang mit PDroid gespielt. Allerdings hat das nie mit der Ortserkennung funktioniert. Mittlerweile nutze ich nur noch eine Firewall z.B. AFWall+ und verhindere damit, das diverse apps "nach Hause" telefonieren. Das reicht ja erst mal aus.

• Danke
Reaktionen: lœschdegge
LBE ist nicht JB kompatibel es gibt noch ne andere LBE Version LBE security masterdie aber nicht so gut sein soll. Wie du schon sagtest eine alternative wäre Pdroid.

Gesendet von meinem GT-i9001 mit Tapatalk 2

magicw schrieb:
bringt vermutlich nicht viel mit der Statusleiste. Ist nicht teil der Gapps sondern einer anderen system-app. Joa aussitzen würd ich vorschlagen. Und wenns dich kringelt, dann Werksreset. Vorher Daten sichern.
Aussitzen hat Erfolg gehabt:flapper:. Nach 4-5 gelöschten SMS war auch die kleine 1 verschwunden:biggrin:

Hallo!
Habe die neuste Version wie angegeben Installiert!

Funktioniert alles super bis auf die Gapps... die werden, bis auf der Market, grundsätzlich alle sofort beim Versuch, sie zu öffnen, beendet!

auch ein weiteres mal Cache, Dalvik und neu installieren hat nix gebracht.. jemand ne idee?

Hast du vorher mal einen factory reset gemacht?
Du hast die GAapps schon nicht extra dazu geflasht oder? Ich gehe mal davon aus das du das nicht gemacht hast und mit neu flashen die Rom gemeint hast.

habe ganz normal den wipe cache und wipe dalvik wie in der anleitung beschrieben... dann ehndroix geflashed, dann die blackgapps drüber und dann gestartet... hatte dann probleme... dann wieder wipe cache und dalvik und immernoch fehler meldungen.. habe jetzt erstmal wieder GB+ hergestellt durch backup und werde morgen mal weiter probieren !

naja, zieh dir die Gapps mal aus ner anderen quelle - z.B. im slimbean thread schauen oder im CM10-ivendor thread

Hattest du denn vorher schon EhndroiX II drauf?
Ich denke mal eher nicht da du ja gesagt hast du bist wieder zu GB+ zurück,
im ersten Post steht aber dass du wipe data nur weglassen darfst wenn du von einer früheren EhndroiX II kommst, also noch mal genauer lesen und einen data wipe machen ;)

• Danke
Reaktionen: Hellblade
hab ich wohl übersehen... i.d.R. flashe ich nur CM 10.1 auf meinem SII, das S+ is das Handy meiner freundin ^^ bitte entschuldigt die umstände... werde es dann morgen gleich testen :)

Ich würde gerne einen Bootsound in die Rom basteln:rolleyes2:. Weiß vielleicht irgend jemand wie?:blink:

Hallo

für alle die sich das wieder herstellen von App's, Daten und Konten mit Titaniumbackup sparen wollen ein kleinen Tip.

z.B.
- EHNDROIX II_13.3.7_GT-I9001.zip auf Festplatte entpacken
- im updater-script, die Zeile
" format("ext4", "EMMC", "/dev/block/mmcblk0p15", "0", "/system"); " löschen und abspeichern
- alle Ordner und die boot.img Makieren und wieder zu EHNDROIX II_13.3.7_GT-I9001.zip packen (ich benutze 7-zip)
- EHNDROIX II_13.3.7_GT-I9001.zip auf Externe SD kopieren und instalieren (ich hab TWRP 2.2.1)
- cache und dalvik-cache Wipe
- reboot

- vorteil , alle Instalierten App's, Konten und Einstellungen bleiben erhalten, da es nur als Update und nicht als neues System eingespielt wird

Bei mir klappt es jedesmal

SG Dieter

Zuletzt bearbeitet:
Der neue kernel ist echt der burner hab bei einer guten Benutzung einen Verbrauch von 3.4%in der Stunde zu verzeichnen, das hab ich bis jetzt bei noch keiner rom und kernel verzeichnen können.

Gesendet von meinem GT-i9001 mit Tapatalk 2

@Dieter1709
Für was die Zeile löschen? Wenn ich so wie du einfach keinen factory reset mache dann bleibt auch alles erhalten und ich muss nichts mehr wiederherstellen... bei dir wird einfach kein format system mehr gemacht, aber das hat nichts mit der data partition zu tun auf der deine installierten apps liegen.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

:confused2:Hat vielleicht noch jemand das Problem, daß die Klingeltöne nur einmal wiederholt werden und das Phone danach nur stumm weiter vibriert??
Oder hat jemand eine Lösung???:confused2:

Funtioniert diese CM10 auch auf dem Samsung Galaxy GT (i9000 & i9003) ?

McJulz schrieb:
Funtioniert diese CM10 auch auf dem Samsung Galaxy GT (i9000 & i9003) ?

NEIN, die funktioniert nur auf dem S+, wenn du die auf einem anderen Handy flashst riskierst du einen brick.