[ROM][JB][CM10][OTA] ~¤ EhndroiX II ¤~

• 515 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hier benutzt doch bestimmt auch jemand better batterystats von xda was habt ihr so bei normaler Nutzung (WhatsApp Internet sms) für ein Verbrauch pro Std? Bei mir liegt der meistens bei 10 Prozent pro Std, das kommt mir ein bisschen zu hoch vor.
Gesendet von meinem GT-i9001 mit Tapatalk 2

nein, warum?
Display an, WIFI oder mob.Internet connected, und du bist aktiv am Fummeln am Gerät :D
Wären also 10h Dauerbetrieb bei screen on. Das ist schon viel.

Da sind 10% noch sparsam. Mit nem anspruchsvollen Spiel kommst du dann auch mal schnell auf 25-30%/h.

10h Dauerbetrieb bei Screen On ist unmöglich. Beim Ehndroix am S Plus wären gerade mal 3, vielleicht 3 1/2 Screen On realistisch. Wenn man auch noch spielt und 3G laufen hat, hat man verloren. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Welche ist denn wirklich am sparsamsten?

Gute frage, für mich waren immer BioHazard (die früheren Versionen) und UltraGen die Spitzen Roms von der Akkulaufzeit her. Natürlich nur von ICS her... Gingerbread Roms sind immer noch unübertroffen.

gute Frage - ich glaube die GB-ROMs und die jetzigen JB-ROMs schenken sich nicht mehr viel.
Die Verbraucher sind nunmal Display, Connectivity und Prozessor (Rechenleistung) und nach den Werten, die ich so sehe schenken sich die versionen nicht mehr viel.

Naja, GB kann man von der Akkulaufzeit meiner Meinung nach noch lange nicht mit JB vergleichen. Crybernation war zB ein Hit.. da kann man über JB Roms nur lachen.. egal über welche. ;)

Würde lieber gerne bei JB bleiben aber ich denke mal viel tun die sich auch nicht untereinander oder?

Ich lade mein Handy sowieso jeden Tag über Nacht.. von dem her ist es mir egal. Über den Tag komme ich alle mal. ;)

~ via Google Nexus

flasher78 schrieb:
Würde lieber gerne bei JB bleiben aber ich denke mal viel tun die sich auch nicht untereinander oder?

Viel ist halt einfach Nutzerverhalten. ich wette nen Kasten Bier, dass jemand, der bei JB Batt-probleme hat - diese auch bei GB-ROMs hat.
Einfach weil 10Mio Background-Apps und Widgets am Laufen sind und fleißig Batterie nagen :o

Ich bin auch mittlerweile dazu übergegangen dass ich die Batt-Anzeige nicht mehr in der Statusleiste habe. Das ist einfach Psychoterror, ständig zu sehen wie die Uhr abnimmt :D

Der ursprüngliche Beitrag von 20:40 Uhr wurde um 21:46 Uhr ergänzt:

woo sind die Nitrox-devs schnell. Ruckzuck gibts ne neue revision mit dem 3.4x-Kernel auf XDA. :scared:

Hilfe ich bekomme die SMS Benachrichtigung (also die kleine rote 1) nicht mehr weg! Weiß jemand Rat?
App-Daten hab ich schon gelöscht, bringt aber nichts...

Zuletzt bearbeitet:
kannst du in den Enstellungen bei Statusleiste ggf. einen Neustart forcieren? Ich kenn die EhndroixII nicht so. Hatte die letztes Jahr mal ein paar Tage drauf, mehr nicht.

Nee, geht leider auch nicht. Kann ich vielleicht einfach die Gapps nochmal drüber bügeln?

bringt vermutlich nicht viel mit der Statusleiste. Ist nicht teil der Gapps sondern einer anderen system-app. Joa aussitzen würd ich vorschlagen. Und wenns dich kringelt, dann Werksreset. Vorher Daten sichern.

schwarz: schwarzer/dunkler hintergrund, helle schrift
weiß: weißer/heller hintergrund, dunkle schrift

Achso hat nur was mit dem Aussehen zu tuen.
Danke für die Antwort.
Hätte aber noch ein Frage:
Welcher Kernel wird empfohlen.
Momentan hab ich CM10 und den Phenom Kernel (3.4.33) drauf.

Zuletzt bearbeitet:
die aktuelle ehndroix hat auch den 3.4.x Kernel drauf bist also bestens versorgt. Schau am besten im XDA-verzeichnis nach dem Letztstand sollte was um 13.2.26 oder so heißen.

• Danke
Reaktionen: Pharao373
Muss ich wenn ich mir diese ROM drauf machen will, den Kernel mit wechseln oder kann ich den aktuellen Kernel beibehalten? Oder installiert sich der Kernel beim flashen gleich mit? Und brauch ich ein anderes Recovery?

Kernel kommt gleich mit.
es geht cwm5.5.0.4 aber empfohlen ist für JB cwm6+ (eher instabil) oder aktuell mein Tip: TWRP 2.4.3 - wird grad sehr gelobt.

EDIT: der in Ehndroix verwendete Kernel ist der Nitrox V9.1 - nicht der Phenom - denke aber die schenken sich nicht viel

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: lœschdegge