[ROM][JB][CM10][OTA] ~¤ EhndroiX II ¤~

• 515 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
  • Danke
Reaktionen: j.wever
Ich habe bei Win 8 die UAC auf der niedrigsten Stufe laufen und bei der Installation des Treibers per Rechtsklick als Administrator ausführen gewählt. Vielleicht liegts daran? Welches AV verwendest du?

LG

blackTears schrieb:
Ich habe bei Win 8 die UAC auf der niedrigsten Stufe laufen und bei der Installation des Treibers per Rechtsklick als Administrator ausführen gewählt. Vielleicht liegts daran? Welches AV verwendest du?

LG
werde die nidrige Stufe mal testen, kann mir aber so noch nicht vorstellen, das es was bringt. Als Admin habe ich schon probiert. Als Av habe ich Avast, hab ich auch schon ausgestellt....nix.
Werde es morgen noch mal testen und berichten.
Danke erst mal:thumbup:

Der ursprüngliche Beitrag von 21:15 Uhr wurde um 21:24 Uhr ergänzt:

hab es noch kurz getestet, keinen Mux, werde Kies noch USB-Speicher....

AVAST hat je ne Auto Sandbox, aber da du AVAST ausgeschaltet hattest kanns daran auch ned wirklich liegen, Sorry, da bin ich leider auch überfragt.

LG

j.wever schrieb:
das geht mir auch so... auf Win7 klappt das über Kies und auch als Massenspeicher:thumbsup: und bei Win8 geht nix. Kies deinstalliert, noch mal neu...nix geht, usb gewechselt... die üblichen hier diskutierten Fehlertipps hab ich natürlich alle durch. Kies runter, alles aus Registrierung gelöscht, Treiber von Hand installiert...nix. Ich hab es erst mal aufgegeben:angry: und mach alles mit der SD-Karte aus dem Handy und dann über Kartenleser, reicht mir im Moment aber schön wärs natürlich, wenn es klappen würde.

Hm, ich bilde mir ein ich habe was von neuen USB-Treibern unter Win8 irgendwo im XDA gelesen. Du solltest mal googeln nach Samsung+Kies+Win8 oder Samsung+Odin+win8 +evtl. driver oder sowas in der Art.
Mich interessierts halt nicht weil ich auf XP bleibe was Win-Anwendungen betrifft - und hier nur einen habe der dual-boot mäßig Win/Linux eingerichtet ist. Ansonsten sind alle Rechner auf Linux.

Edit: schau dir mal das ein paar posts höher an: https://www.android-hilfe.de/forum/...-ehndroix-ii.336944-page-10.html#post-5070053

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen,
Version 13.2.1 ist da!
... und damit gibt es nun auch einen 3er Kernel (CastagnaIT Kernel v10.2) :thumbsup:

Installation lief problemlos, bisher keine Auffälligkeiten!

Läufts mit dem Kernel denn flüssiger? Hatte heute mal wieder die Rom geflasht und fand das es nach einigen apps leider doch sehr ruckelt aber das war mit dem originalen Kernel der mit drin war nicht der neue

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

flasher78 schrieb:
Läufts mit dem Kernel denn flüssiger? Hatte heute mal wieder die Rom geflasht und fand das es nach einigen apps leider doch sehr ruckelt aber das war mit dem originalen Kernel der mit drin war nicht der neue

Kann ich abschließend noch nicht sagen, wird sich in den nächsten Tagen zeigen.
Bei den bisher getesteten Funktionen läuft es zumindest schon mal nicht langsamer bzw. ruckeliger.

Die Fotofunktion geht jetzt ohne die "grünen" Grafikfehler, dass Rendern der Panoramabilder geht subjektiv schneller als vorher.

Alles weitere wird sich zeigen.

Ich Denke allerdings, wenn der 3er Kernel jetzt schon so stabil läuft, ist das schon ein gutes Zeichen für die nächsten Updates :D

:mad: Nach der Installation der Version "13.2.1" hat die App "Android OS" nun
in zwei Tagen 302 MB 3G - Daten "verbrannt"! :mad:
Und zwar komplett über Hintergrunddienste!

Gleichzeitig hält der Akku ungefähr 6 Stunden, wenn man das Handy nicht benutzt

Kann jemand das Problem bestätigen und noch wichtiger, gibt es vielleicht
schon eine Lösung für das Problem!?!

Anhänge

• Screenshot_2013-02-02-13-29-55.png
    Screenshot_2013-02-02-13-29-55.png
    13,5 KB · Aufrufe: 189
Also grundsätzlich hast du wegen der Dauer-online-Geschichte halt keinen Deepsleep und ständig 3G am Arbeiten. Deshalb zieht sich die batterie gleich leer. Von daher nachvollziehbar.

Naja, schau dir mal die einstellungen durch. Sync ausschalten, Datennetzmodus deaktivieren wenn nicht gebraucht wird.

Den Play-Store auf "WIFI-only" stellen für App-Updates

In den Einstellungen evlt. beim Entwicklerbereich mal schauen ob man da so anonyme nutzerstatistiken oder sowas unterstützt und wegclicken.

Unter den erweiterten Einstellungen gibts vielleicht eine Einstellung für den Ruhemodus, da kannst du dir dann ggf. auch die Nachtruhe retten. Ist zumindest bei der SlimBean so.

Mehr fällt mir grad net ein.

magicw schrieb:
Also grundsätzlich hast du wegen der Dauer-online-Geschichte halt keinen Deepsleep und ständig 3G am Arbeiten. Deshalb zieht sich die batterie gleich leer. Von daher nachvollziehbar.

Naja, schau dir mal die einstellungen durch. Sync ausschalten, Datennetzmodus deaktivieren wenn nicht gebraucht wird.

Den Play-Store auf "WIFI-only" stellen für App-Updates

In den Einstellungen evlt. beim Entwicklerbereich mal schauen ob man da so anonyme nutzerstatistiken oder sowas unterstützt und wegclicken.

Unter den erweiterten Einstellungen gibts vielleicht eine Einstellung für den Ruhemodus, da kannst du dir dann ggf. auch die Nachtruhe retten. Ist zumindest bei der SlimBean so.

Mehr fällt mir grad net ein.

Deine vorgeschlagenen Einstellungen nutze ich bereits genau so :smile:
Ausnahme ist, dass ich den Datenmodus nicht Abschalte, auch wenn ich
gerade keinen Datenmodus benötige. -> Das war bisher aber auch nie ein Problem!

Ich Habe alle relevanten Einstellungen noch mal kontrolliert, ist alles o.k.

Das Problem ist ja aber auch, dass die Daten komplett von
"Android OS" verbraucht wurden, also weder vom "Play Store"
noch sonst irgend welchen Apps, die einzeln in der Datenverbrauchsstatistik
aufgeführt sind!

Gibt es vielleicht einen 3G Monitor, der den Datenverbrauch pro App noch
genauer auflöst als die Standardmäßig installierte App?

Ich werde den Verbrauch in den nächsten Tagen noch weiter beobachten, wenn das so bleibt, werde ich wohl das ROM wechseln müssen :sad:

Installiere doch eine Firewall und blockier das einfach und guck ob sich was ändert, also Fehlfunktionen oder so.

Lucas schrieb:
Installiere doch eine Firewall und blockier das einfach und guck ob sich was ändert, also Fehlfunktionen oder so.

Gute Idee, kannst Du eine entsprechende App empfehlen?

Um den traffic jeder einzelnen app zu messen kannst du traffic Monitor oder Network Usage nehmen.

Zur Firewall
Firewall App droidwall oder avast hat auch eine mit in der Suite

Den Traffic einzelner Apps sollte man auch in den Einstellungen unter Datenverbrauch sehen.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Anhänge

• uploadfromtaptalk1359823769749.jpg
    uploadfromtaptalk1359823769749.jpg
    28,5 KB · Aufrufe: 218
Cyanlux schrieb:
Den Traffic einzelner Apps sollte man auch in den Einstellungen unter Datenverbrauch sehen.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Ja, ein ähnlichen Screenshot hatte ich vorhin auch schon gepostet.
Schön wäre, wenn dass, was unter "Android OS" läuft, weiter aufgeschlüsselt wäre -> Die einzelnen Dienste dieser App!

naja da laufen die ganzen systemnahen web-geschichten. Sync zu google und anderen Konten und, evtl. auch OTA - bist du auf der aktuellen ROM oder hat er da angefangen ne neue Version runterzuziehen?

Schau mal unter den Konteneinstellungen ob du da einen Systembackup nach Google eingestellt hast - vllt hat er dir da was hochgeladen.

Bin der Meinung beim traffic Monitor sah man das besser, bin mir aber nicht mehr 100% sicher

Ich kann dir auch avast empfehlen. Der misst auch den datenverbrauch und zeigt dir glaube ich auch an, was in Android system enthalten ist.

Edit: gerade nachgeschaut, es steht da! Falls du es installierst, es steht ganz unten in der liste unter den Zahlen, weil avast es danach kategorisiert, wie viele Apps unter einer zusammengefasst werden.
Gesendet von meinem Galaxy S Plus :thumbup:

Zuletzt bearbeitet: