[ROM][JB][4.1.2][ALPHA] DoomNEXUS V3.1 20121012

• 337 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die FCs kommen, wenn das Setup noch nicht eingerichtet ist (hatte das Handy total gewiped) - das du keine Fehler hast, wie ich - liegt daran das deines wahrscheinlich schon eingerichtet war beim neuflashen :)

Die "alten" (eigentlich offiziellen) gapps funktionieren nicht mit der DoomNexus (zumindest was das Setup und die benötigte dpi betrifft),
weswegen du da auch keine Änderung sehen wirst.

Nochmal kurzer Einwurf:
Hatte die GB-Apps geflasht - daher oberes vorerst bitte nicht beachten.

Ja meine aber in den einstellen wo über system oder so immer launcher stand .
Letzteres gibts nicht beim Stock-Launcher :)
Gibt es nur jetzt noch bei dem reinen Cyanogen10 (von crybert) oder der Beta 2 von Doomnexus (leider).

Hab doch erwähnt mal gehabt, das der Stock-Launcher im gegensatz zu Trebuchet - seeeehr beschnitten leider ist - im offiziellen Android gibt es die Option "Launcher" nicht :)

Weswegen ich diese Version eigentlich abgelehnt hätte (wenn Doomnexus nicht zumindest Nova eingebaut hätte) :)

EDIT2:

Hatte auch grad festgestellt, das ich die Gingerbread Apps verlinkt habe -.-
Werd jetzt nochmal das mit den offiziellen probieren :o

Zuletzt bearbeitet:
Keemo schrieb:
Die FCs kommen, wenn das Setup noch nicht eingerichtet ist (hatte das Handy total gewiped) - das du keine Fehler hast, wie ich - liegt daran das deines wahrscheinlich schon eingerichtet war beim neuflashen :)

Die "alten" (eigentlich offiziellen) gapps funktionieren nicht mit der DoomNexus (zumindest was das Setup und die benötigte dpi betrifft),
weswegen du da auch keine Änderung sehen wirst.

Nochmal kurzer Einwurf:
Hatte die GB-Apps geflasht - daher oberes vorerst bitte nicht beachten.

Letzteres gibts nicht beim Stock-Launcher :)
Gibt es nur jetzt noch bei dem reinen Cyanogen10 (von crybert) oder der Beta 2 von Doomnexus (leider).

Hab doch erwähnt mal gehabt, das der Stock-Launcher im gegensatz zu Trebuchet - seeeehr beschnitten leider ist - im offiziellen Android gibt es die Option "Launcher" nicht :)

Weswegen ich diese Version eigentlich abgelehnt hätte (wenn Doomnexus nicht zumindest Nova eingebaut hätte) :)

EDIT2:

Hatte auch grad festgestellt, das ich die Gingerbread Apps verlinkt habe -.-
Werd jetzt nochmal das mit den offiziellen probieren :o

Finde die Rom nicht gut weil facebook, skpe nicht geht usw wecksel jetzt mal auf deine die du drauf hast und gucke wie die ist.

Für alle die probleme mit dem Play Store haben und mit USB Problemen:

Doomsday94 schrieb:
4. Dpi has been reduced to 210,to make the rom look more slick and beautiful. But this might lead to play store compatibility issues. You will then need to change density to 240.

How to do it:

grab root explorer
go to system>build.prop.
edit it with text editor
find the line ro.sf.lcd_density
change the value from 210 to 240.
then reboot.

Doomsday94 schrieb:
2. V3 with 2.6 kernel has usb mounting problem. it is caused by boot.img>ramdisk>init.qcom.usb.rc. i could not fix it because of lack of time.
workaround is to reboot to recovery and got to mounts and storage option and then mount usb storage. other than that its all good. :)

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: Keemo
OPC_300 - WARTE ! :)

Ferhat hat hier die Lösung für die Build.prop genannt -
mach erstmal das bitte :)

Sollte anstatt mit Root Explorer - auch mit den integrierten File Manager funktionieren (sprich brauchst nichts extra runterladen, aber Ferhat´s Lösungsweg geht natürlich ebenso) :)

Methode ohne extra Root Explorer (mit den integrierten File Manager von Cyanogen) :

1. UI File Manager öffnen
2. Auf Settings > dann General Settings > auf Access Mode > da auf Root Access Mode klicken > zustimmen, wenn SuperUser anfragt.
3. Dann neben den Schloss auf "/" klicken (da wo die Ordner sind)
4. Zu den Ordner System wechseln und die build.prob öffnen (mit Editor, man wird gefragt).
5. Dann bis etwa der oben Mitte scrollen bis zur Zeile: ro.sf.lcd_density=210

ändern in ro.sf.lcd_density=240

6. Oben bei dem Disketten-Symbol auf speichern
7. Gerät neustarten - PlayStore nuckelt :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: OPC_300
Ferhat schrieb:
Ich kann mich einfach nicht entscheiden welchen Kernel ich nehmen soll. Bis jetzt hab ich deswegen noch garnicht geupdated.

Doomsday hat mir geholfen :D
TheFerhatKing(So heiß ich bei XDA) schrieb:
I don't know what Kernel I will use. Help :o.

Sent from my GT-I9001 using xda premium
Doomsday94 schrieb:
imho both are stable. but the 2.6.35 will be a bit more stable and will have better battery and overclocking power.

Mit 3.X Kernel läuft in Spielen auf jedenfall meines Erachtens langsamer:

Ich merke das in SixGuns und Buggy Blitz Race extrem (sehr viele kleine Mikroruckler).

Antutu Benchmark würde ich sehr gerne euch die Werte sagen,
aber bei 92% "Testing sdcard Speed" bleibt es leider hängen (das war auch schon in Camcory seiner Build so).

Ansonsten super Arbeit von Doomsday und wie immer ein großes Dankeschön für die Mühe und arbeit die er sich gemacht hat :)

Zuletzt bearbeitet:
Keemo schrieb:
OPC_300 - WARTE ! :)

Ferhat hat hier die Lösung für die Build.prop genannt -
mach erstmal das bitte :)

Sollte anstatt mit Root Explorer - auch mit den integrierten File Manager funktionieren (sprich brauchst nichts extra runterladen, aber Ferhat´s Lösungsweg geht natürlich ebenso) :)

Methode ohne extra Root Explorer (mit den integrierten File Manager von Cyanogen) :

1. UI File Manager öffnen
2. Auf Settings > dann General Settings > auf Access Mode > da auf Root Access Mode klicken > zustimmen, wenn SuperUser anfragt.
3. Dann neben den Schloss auf "/" klicken (da wo die Ordner sind)
4. Zu den Ordner System wechseln und die build.prob öffnen (mit Editor, man wird gefragt).
5. Dann bis etwa der oben Mitte scrollen bis zur Zeile: ro.sf.lcd_density=210

ändern in ro.sf.lcd_density=240

6. Oben bei dem Disketten-Symbol auf speichern
7. Gerät neustarten - PlayStore nuckelt :)

War ich zu schnell habe grade die von dir drauf läuft auch super welche ist besser ?

Bei mir erscheinen im PlayStore nur ein paar Apps obwohle ich die DPI auf 240 geändert habe :(

isaak.lee05 schrieb:
Bei mir erscheinen im PlayStore nur ein paar Apps obwohle ich die DPI auf 240 geändert habe :(

Du musst Fullwipe machen.

Wer Probleme mit der Dpi hat,
Ändert in der Installationszip Bevor ihr die Rom Installiert die Dpi auf 240
und alles sollte ohne Proleme laufen!!

Ich finde irgend wie die CyanogenMod 10 by camcory besser sieht besser aus nicht so kleine Apps usw .

Kann man die cm10 über die cm9 drüber flashen ohne das die ganzen Daten weg sind?

Gesendet von meinem GT-I9001

liess79 schrieb:
Kann man die cm10 über die cm9 drüber flashen ohne das die ganzen Daten weg sind?

Nein musst ein full wipe machen .

OPC_300 schrieb:
Nein musst ein full wipe machen .

Schade muss ich ja echt die zeit nehmen und die ganzen Daten und app sicher

liess79 schrieb:
Schade muss ich ja echt die zeit nehmen und die ganzen Daten und app sicher

Mach das nicht, meinermeinung nach ist die Rom nur ein zusammengeflickter haufen an Android 4.2 Apps & ein bisschen von cm10 auf der basis von cm9 und all der kram. Merkst was? :D

• Danke
Reaktionen: liess79
XeLLaR schrieb:
Mach das nicht, meinermeinung nach ist die Rom nur ein zusammengeflickter haufen an Android 4.2 Apps & ein bisschen von cm10 auf der basis von cm9 und all der kram. Merkst was? :D

Also sollte man das lieber nicht flashen

XeLLaR schrieb:

Also da sieht CyanogenMod 10 by camcory schon viel besser aus und da geht auch alles was bei der auch geht .

kann jemand bitte die v3 uppen ich kann nich mehr drauf zugreifen da sind nur errors

Geh mal auf die xda-Seite, dort gibts nen mirrorlink. ;)

Sent from my rooted toaster using Tapatalk

Zitat von XeLLaR

Besser hätte ich es nicht sagen können :)

Ist natürlich eine super Arbeit die Doomsday da abgeliefert hat -
dafür bin ich auch dankbar.

Nur dieses Gefrickel zwischen Nova & Stock Launcher geht mir mächtig aufm´ Sack :) *g*

Der Sinn, Wieso extra auf 210dpi gestellt worden ist -
erscheint mir fragwürdig.

Klaro hat man mehr Platz, aber die meißten Apps laufen auf 120/160/22X (Nexus Auslösung)/240 und noch 300paar Zerquetschte dpi.

Hat das Handy eine andere Auflösung als o.g - blendet Play die erst gar nicht ein.

Alles andere macht keinen Sinn (es sei denn man fixt den PlayStore - was aber mit jedem Update des Stores auf Dauer nervig wird).
So bleibt schlußendlich bloß das Rückschalten auf Standartauflösung von 240dpi.

Die 4.2 Tastatur + Gallerie ist nice -
aber um die ROM halbwegs gut hinzubekommen,
musste ich erst die dpi ändern, dann Titanium Backup rauf - damit ich Nova runterkicken konnte, und dann noch diese ganzen zusätzlichen Apps aus den 4.2 Apps.

Teilweise unter dem 3er Kernel noch Grafikfehler (war bei Camcory auch seiner, insbesondere beim umswitschen des Displays - tritt dann meistens oben links auf).

Bin jetzt wieder auf ivendors (hätte auch arco´s nehmen können, aber da BLN zum laufen zu bekommen ist auch wieder Rumgeschnippsel bzw. mir momentan zu viel Arbeit) :)

Werd jetzt nur noch die ICS Builds aktualisieren (wenn da mal was neues von ivendor kommt, der aber am 3er Kernel beschäftigt ist) - bis irgendwann die Cam auf JB 4.1 (oder später 4.2 klappt) und sie so schick stabil/flüssig läuft wie ICS.