[ROM][JB][4.1.2][ALPHA] DoomNEXUS V3.1 20121012

• 337 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
OPC_300 schrieb:
Welche ist den besser und was ist den der unterschied ?

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

Ich nehme an, dass die die Version mit dem 3er Kernel schlechter ist, da er noch angepasst werden muss.

Flextrick schrieb:
Ich nehme an, dass die die Version mit dem 3er Kernel schlechter ist, da er noch angepasst werden muss.

Ok also lieber die andere Version nehmen?

Würde beide testen, man weiß es ja nie :)

Ich merke keine Unterschiede aber man kann sich bestimmt irgendwie einreden, welcher besser ist:smile:

Kann schon jemand ein erstes Feedback geben?

Nein es ist noch nicht draußen frage mich auch er hatte heute morgen um 11 geschrieben 3-4h und die sind schon drüber aber naja mal gucken.

Also Release ist ja noch nicht mal oben :)

Sollte aber langsam kommen,
Dommnexus wollte noch was am USB fixen da es unter dem 2.X Kernel nicht connecten lassen wollte :)

Zu der Kernel Frage:

Hatte die CM10 von Camcory drauf mit 3.X Kernel (bzw. momentan noch) -
Performancemässig merke ich innerhalb des Launchers keine wirklichen Unterschiede.

TrippleBuffering und VSync (falls impletiert), seh ich insofern nicht - so das ich sagen könnte, ich habe einen Unterschied gemerkt.

Spiele waren leicht langsamer (max 3-5 FPS/Sec) bei StandartClock+Volting.
Jedoch war dies camcory´s Arbeit (er hatte aber auch aus ivendors/Arcos giftub kompeliert).

Ansonsten, denke ich - momentan ist es "Jacke wie Hose" - welchen Kernel man nehmen sollte - wenn man das auf die Cam bezieht -
bei beiden Versionen funktioniert die Cam leider immer noch nicht.

Wer Performance will, sollte die mit den 7.3er BFS Kernel nehmen -
ich hatte unter JB mit den damaligen 7.0 Kernel gute Performance Verbesserungen innerhalb von Games feststellen können (aber der Akkuverbrauch sank auch merklich beim zocken).

Ich selber werde sehr wahrscheinlich wieder auf die Version mit 3.X Kernel gehen - weil die Performance mir jetzt nicht so ultra wichtig ist (und denke mal, das wenn Doom´s Aussage stimmt - diese flüssiger als camcorys Build laufen sollte).

Akkutechnisch konnte ich keinen wirklich großen Unterschied feststellen bis dato,
in Bezug auf 2.X oder 3.X Kernel (bei den älteren Releases), sofern nicht gespielt wurde - sondern ganz normal das Handy zum telen/surfen benutz wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Keemo schrieb:
Also Release ist ja noch nicht mal oben :)

Sollte aber langsam kommen,
Dommnexus wollte noch was am USB fixen da es unter dem 2.X Kernel nicht connecten lassen wollte :)

Zu der Kernel Frage:

Hatte die CM10 von Camcory drauf mit 3.X Kernel (bzw. momentan noch) -
Performancemässig merke ich innerhalb des Launchers keine wirklichen Unterschiede.

TrippleBuffering und VSync (falls impletiert), seh ich insofern nicht - so das ich sagen könnte, ich habe einen Unterschied gemerkt.

Spiele waren leicht langsamer (max 3-5 FPS/Sec) bei StandartClock+Volting.
Jedoch war dies camcory´s Arbeit (er hatte aber auch aus ivendors/Arcos giftub kompeliert).

Ansonsten, denke ich - momentan ist es "Jacke wie Hose" -
bei beiden Versionen funktioniert die CAM nicht.

Wer performance will, sollte die mit den 7.3er BFS Kernel nehmen -
ich selber werde wieder auf die Version mit 3.X Kernel gehen.

Akkutechnisch konnte ich keinen wirklich großen Unterschied feststellen bis dato,
in Bezug auf 2.X oder 3.X Kernel (bei den älteren Releases).

Naja die Rom von camcory da geht doch so einiges noch nicht so wie es in der beschreibung steht, bei der von Dommnexus geht alles außer die Kamera.

Die einzigen 2 Fehler die ich kenne - waren:
Kamera
und das man die liblights nachflashen musste :)

Dafür funktionierte in der von camcory dann endlich das Mic mit GoogleSearch + Spracheingabe :)
Letztere fließt ja auch in Doomnexus seiner Build heute ein :)

Mehr ist mir bis dato nicht aufgefallen (außer das es gerne mal nicht aufwacht, hab da aber den MinTakt angehoben, seit dem geht es). :)

Gab es denn noch mehr? :)

Keemo schrieb:
Kamera

Dafür funktionierte in der von camcory dann endlich das Mic mit GoogleSearch + Spracheingabe :)

Mehr ist mir bis dato nicht aufgefallen (außer das es gerne mal nicht aufwacht, hab da aber den MinTakt angehoben, seit dem geht es). :)

Nein die von dommnexus hat den 4.2 launcher noch drin .

Der ursprüngliche Beitrag von 15:49 Uhr wurde um 15:54 Uhr ergänzt:

Keemo schrieb:
Kamera

Jetzt weiß ich wieso ich die Rom nicht nehme wegen den Paranoid, kann ich nicht leiden.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:54 Uhr wurde um 15:59 Uhr ergänzt:

Es ist draußen [ROM][JB][4.1.2][ALPHA] DoomNEXUS V3 20121109 *UPDATE* - xda-developers :scared:

• Danke
Reaktionen: Keemo
Super :)

Grad die aktuellen 4.2 gapps aus dem Thread und die Rom gezogen - jezz muss nur noch mein Akku 100Prozent haben, dann gehts ans Werk :)

Changelog von DoomNexus:

V3: kernel upgrade to 3.0.47 for normal version and latest castagnait kernel 7.3 bfs version for overclock version added cm file manager removed oi file manager added nexus 4 media sounds added nexus 4 launcher (official 4.2 launcher) added 4.2 system apps from nexus 4 dumps. (like gallery,keyboard,desk clock,calendar,etc) fixed gps (credits camcory) fixed google now (credits camcory) fixed mic for all purposes egl driver update removed trebuchet re-added nova launcher integrated bln su problem fixed system apps fc fixed apollo sometimes fc fixed upstream cyanogenmod changes
Sehr schön, das der Nova Launcher integriert wurde (damit funktionieren nähmlich auch die GoLauncher Themes ohne GoLauncher) :)

Jetzt weiß ich wieso ich die Rom nicht nehme wegen den Paranoid, kann ich nicht leiden.

Paranoid und CM10 sind doch fast halbwegs unterschiedliche Roms :)

Weiß einer wieso ich die Facebook App nicht laden kann ?

Der 3.X.X Kernel bringt keine merklichen Vorteile?

Nach dem Hype um den Kernel habe ich mir ein wenig mehr davon versprochen.

Aus dem Play oder wie? :)

Musst mal kurz warten, ich probier es gleich mal für dich - Handy bootet noch mit der neuen :)

Mir sind zu mindestens keine mit den von camcory aufgefallen - der war aber auch nicht optimiert an die Rom :)

Vorteilhaft ist er trotzdem für die Zukunft, da er für ICS/JB gedacht ist - und damit die Dev es einfacher haben zukünftige Releases einfacher rauszuhauen :)

Edit2:

Facebook kann aus dem Market nicht gezogen werden, weil die von Facebook anscheinend die App nicht für die genutzte Market Version freigegeben haben (glaube 4.2 sollte auch erst in 2 oder 4 Tagen erscheinen).
Chrome ist mit bei, aber so läuft die Version relativ zügig bis dato.

Werde die 4.2 gapps auch deinstallieren - die funktionieren nicht wirklich mit der Version - die meißten Apps werden ausgeblendet, da der PlayStore aus dem Thread eine andere Density vorgaukelt - als wir haben :o
Edit:
AUF KEINEN FALL die alten gapps von JB (November flashen) - die führen zu FCs (grad probiert)

Zuletzt bearbeitet:
Keemo schrieb:
Aus dem Play oder wie? :)

Musst mal kurz warten, ich probier es gleich mal für dich - Handy bootet noch mit der neuen :)

Mir sind zu mindestens keine mit den von camcory aufgefallen - der war aber auch nicht optimiert an die Rom :)

Vorteilhaft ist er trotzdem für die Zukunft, da er für ICS/JB gedacht ist - und damit die Dev es einfacher haben zukünftige Releases einfacher rauszuhauen :)

Edit2:

Facebook kann aus dem Market nicht gezogen werden, weil die von Facebook anscheinend die App nicht für die genutzte Market Version freigegeben haben (glaube 4.2 sollte auch erst in 2 oder 4 Tagen erscheinen).
Chrome ist mit bei, aber so läuft die Version relativ zügig bis dato.

Ja geht nicht die App zu laden aus dem Play Store wassen das fürn scheiß, man kann ja nicht mal die seiten einstellen so viele man haben will . Was ist an den Gapps eigentlich anders ?

Schmisco schrieb:

Nach dem Hype um den Kernel habe ich mir ein wenig mehr davon versprochen.

Den Unterschied wirst du erst später merken. Der 3.x Kernel ist deswegen vorteilhaft, weil neue Sachen wie Butter sich mit einem 2.x Kernel schwer porten lassen.

Kann man die Aufläsung irgend wie höch schrauben, die schrift ist irgend wie klein wie sau, wieso ist da keine einstelllung für den Originalen lancher ?

Was ist an den Gapps eigentlich anders ?
Die Gapps sind entweder aus dem SDK oder einem Nexus Gerät.
Die dort verlinkten wurden von einem User extrahiert - und verwenden eine andere dpi (denke mal wirklich das sie vom Nexus kommen).

Zusätzlich wurde anscheinend Google Chrome und paar andere Google-Sachen implentiert - stammen von sharingan92 aus XDA.

In dem Thread steht aber, das jene ein Upgrade benötigen (was noch nicht existiert für unser Device). Entweder abwarten, oder nicht nutzen. Bei mir hat das flashen grad der alten gapps zu Fehlern geführt :(

wieso ist da keine einstelllung für den Originalen lancher ?
Du wirst einmal gefragt, ob du:
Nova Launcher, oder den Stock Launcher nutzen willst >
heisst bei der Version ganz normal: "Übersicht" :)

Keemo schrieb:
Die Gapps sind entweder aus dem SDK oder einem Nexus Gerät.
Die dort verlinkten wurden von einem User extrahiert - und verwenden eine andere dpi (denke mal wirklich das sie vom Nexus kommen).

Zusätzlich wurde anscheinend Google Chrome und paar andere Google-Sachen implentiert - stammen von sharingan92 aus XDA.

In dem Thread steht aber, das jene ein Upgrade benötigen (was noch nicht existiert für unser Device). Entweder abwarten, oder die offziellen gapps (siehe Link flashen).

Du wirst einmal gefragt, ob du:
Nova Launcher, oder den Stock Launcher nutzen willst >
heisst bei der Version ganz normal: "Übersicht" :)

Habe die offizellen geflasht geht trotsdem nicht :glare: Ja meine aber in den einstellen wo über system oder so immer launcher stand .

Ich kann mich einfach nicht entscheiden welchen Kernel ich nehmen soll. Bis jetzt hab ich deswegen noch garnicht geupdated.