[ROM][ION][4.4] Unofficial Slimkat

• 185 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kann ich mich da mal einklinken?

Hatte früher auch damit experimentiert, darauf wurden aber die Icons so groß/klobig, hat mir gar nicht gefallen (ist für mich auch bei der CM11 so, obwohl die sehr gut ist).
Jetzt auf 182 gestellt, aber die Schrift auf groß, und schon ist alles lesbar, aber das Gesamtbild der ROM ist passend zum 4" Display, wirkt aber trotzdem gefällig und wie aus einem Guss. In der SlimKat wirkt das SGS+ dann sehr edel. Nach wie vor mein Favorit auf unserm Fon.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit SlimKat

@magicw

Ich habe mit dem ES Datei Explorer die build.prop öffnen können, die Angabe geändert. Es ist jedoch keine Speicherung möglich gewesen.
Fehlermeldung: Fehler beim Speichern der Datei. Es wurde nichts gespeichert!

Welchen Editor empfiehlst du mir?

LG
Lizzy1965

hehe - reingefallen. Du mußt das System-Verzeichnis erst mounten mit r/w-Rechten.

Dazu im ES-File Explorer einfach auf die Menütaste drücken.
Das Menü an der Seite etwas runterscrollen bis zum "Root-Explorer" und clicken

im nächsten Fenster dann "Als R/W einbinden" auswählen. Und dort das /system/ zumindest mit R/W Rechten versehen.

Anhänge

• c7dzv04.png
    c7dzv04.png
    16 KB · Aufrufe: 314
  • n1uvlfz.jpg
    n1uvlfz.jpg
    2,5 KB · Aufrufe: 371
@magicw
Danke für den Tipp. Die Änderung wurde gespeichert.
Es hat jedoch anscheinend keine Auswirkung. Die angesprochenen Spiele lassen sich nicht installieren wegen "Ihr Gerät ist nicht mit dieser Version kompatibel".
Die vorherige Version Candy Crush konnte ich installieren und zeitweise spielen bis das S+ einen Neustart hinlegte mittendrin.
:confused2: :scared:

du musst nach dem ändern der dpi auch die daten und cache vom playstore löschen. dann klappt wieder alles wie gehabt.

sooo, v2.6RC2 ist raus und im Startthread verlinkt.

Der changelog ist wieder lang. Wichtig ist, dass ein gps-fix eingebaut ist. GPS war in der v2.5 nicht funktional.

• Danke
Reaktionen: pultuke
Hey Jungs,

hab grad die aktuelle Version mit dem neuen K Kernel 1.4 installiert. Mir fehlt allerdings das Performance-Menü in dem ich die ganzen Kernel-Sachen einstellen kann... Oder bin ich da jetzt falsch und die CPU-Frequenz und das alles stell ich wo ganz anders ein?

Ich hab gesucht unter
Einstellungen -> Performance (nur gibt es diesen Eintrag nicht)
Hab auch schon den Kernel neu geflasht, ohne Ergebnis.

(Meine Frau wird schon unruhig weil ich das Handy nicht aus der Hand geben will :rolleyes2:)

Geh mal auf die Systeminformationen in den Einstellungen und klick 7 mal auf Build-Number.
Dann müssten die Entwickler und Performance Optionen aktiviert sein. ;)

Hey Lars,

danke für deine Antwort. Den Schritt bin ich allerdings schon gegangen. Jetzt sagt er mir ich bin bereits Entwickler. Die Entwickleroptionen sind auch da. Nur nichts mit Performance :huh:

• Danke
Reaktionen: Marvis
Ok, gut zu wissen, dass es die dort nicht mehr gibt. :D
Dann installiere einfach eine separate App wie schon von magicw gesagt. ;)

Alles klar,

danke euch beiden. Das hatte ich weder hier noch im XDA Thread gelesen, aber jetzt weiß ich es ja und kann meiner Treuen ihr Handy dann gleich wieder geben. Wobei es jetzt fast so schnell ist wie mein S3 :thumbsup:!

Marvis schrieb:
Hey Lars,

danke für deine Antwort. Den Schritt bin ich allerdings schon gegangen. Jetzt sagt er mir ich bin bereits Entwickler. Die Entwickleroptionen sind auch da. Nur nichts mit Performance :huh:

Auf Deutsch ist "Performance" Leistung.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: das_karlchen
*Lach* :lol:

Ja schon, aber es gibt auch kein Leistungsmenü. :laugh:

boah und wieder was neues - die v2.8 RC3 mit drei neuen features:

- SlimPIE
- eigener Dialer mit Mehrwertfunktion
- Slim-Wallpaperchoser

Startthread aktualisiert.

• Danke
Reaktionen: Rhonin, Lizzy1965, Lars124 und eine weitere Person
hat die rom vlt. wer auf dropbox oder anderer mirror? dev host streikt mal wieder bei mir :(

Der geht bei dir nicht ? Bei mir geht er ....

http://d-h.st/qxf

Gesendet von meinem NEXUS 10 mit SlimBean 4.3.1

gehn tut der schon aber mehr wie 130mb lädt er nicht runter. bricht jedesmal ab das problem hab ich öffters mit dev host und größeren dateien. habs schon am handy mit diversen browsern probiert und am pc mit firefox und jdownloader jedes mal das selbe. und über meinen mobil tarif kann ich es nicht laden weil ich mal wieder gedrosselt bin

Ist gerade bei mit erfolgreich gelaufen, hatte die 2.8 noch nicht. Habe aber festgestellt, dass
A ) der Download mit dem nexus immer besser geht,
B ) ich immer direkt beim WLAN sein muss.

Mit dem SGS+ bricht er auch häufiger direkt beim WLAN ab.

Gesendet von meinem NEXUS 10 mit SlimBean 4.3.1

Zuletzt bearbeitet: