[ROM][ION][4.4] Unofficial Slimkat

• 185 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
mach das häckchen bei erkennungsfunktion für standort dienste weg dann klappt es auch mit wlan ausschalten :)

• Danke
Reaktionen: pultuke
neues Update auf Basis Slimkat 2.4 und CM11-b3 im Startthread verlinkt.

nuck schrieb:
mach das häckchen bei erkennungsfunktion für standort dienste weg dann klappt es auch mit wlan ausschalten :)

Hallo Nuck: welche Einstellung meinst Du genau ? Hatte die Standort-Erkennung vermeintlich abgestellt unter :

Einstellungen - Standort - Standort-Dienste deaktiviert

Das hatte genau ein Tag funktioniert. Jetzt nach update auf slimkat beta 2.4 wieder wie vorher, obwohl WLAN auch unter Erweitert deaktiviert war.

Was mache ich evtl. falsch ?

Gesendet von meinen GT-I9001 mit SlimKat

Zuletzt bearbeitet:
in den wlan einstellungen findest du das. ist die 3te option. hab dir die option mal auf nem screen rot angekreuzt.

vu6eqame.jpg

• Danke
Reaktionen: pultuke
@ Nuck:

Verd. , war unter 2.3 ausgeschaltet, wie auch die anderen. Ist nach dem update wieder an gewesen, obwohl der Rest wie vor dem update war.

Aber trotzdem nochmal danke :thumbup: , probiere es jetzt noch mal.

Gesendet von meinen GT-I9001 mit SlimKat

Zuletzt bearbeitet:
ja no prob. und schalte in den google ei stellungen auch die standort suche für google apps aus wenn du sie nicht brauchst. das verbraucht auch akku

Hallo, meine SD-Karte wird über USB-Verbindung nicht angezeigt, nur die interne.
Vor dem Flashen dieser ROM ging es noch (vorher CM11 Ion Beta3).
Was ist schief gelaufen? Etwa ein Bug?

LG
Lizzy1965

Nutzt du den mitgelieferten Kernel oder KKernel?
Wenn nicht dann versuch mal mit dem v1.3-Letztstand

Hallo Leute,

Chris hat uns mal wieder ein kleines Geschenk gemacht.

Den Download findet ihr hier.

Changelog:
Änderungen vom ADC TEAM eingefügt
Sychronisiert mit den neusten Slimrom Änderungen

Viel Spaß damit

Rhonin

@magicw
Ich habe lediglich die ROM und die GApps geflasht. Übrigens, die vorherige Version war die beta 4, Tippfehler von mir.
Ist es angebracht einen bestimmten Kernel oder besser doch die neue SlimKat-RC zu flashen?

LG
Lizzy1965

Auf meinem Testhandy läuft die V2.5 RC1 mit dem neusten K^Kernel V1.3 ION -

Für mich funktioniert das Erkennen beider SD-Karten...

Gruß

Rhonin

• Danke
Reaktionen: Lizzy1965 und magicw
Ich habe ebenfalls die RC geflasht und an den PC und auf einmal waren beide Karten, intern und extern, als Laufwerke erkannt worden.
Bei der vorigen Version habe ich unter "Speicher" nach der Funktion USB-Verbindung (PC) gesucht und die war dort nicht vorhanden in der rechten, oberen Ecke.

Ein zweiter "Fehler" ist mit der neuen Version ausgemerzt. Das Sicherungskonto ist ausgegraut gewesen, mit dem Hinweis das Sicherungskonto einzurichten. Jetzt nicht mehr.
Es ist mir allerdings suspekt, ob das wirklich mit der SlimKat-RC zu tun hat.

Jetzt habe ich durch das Flashen der ROM die Kernel Version3.4.77 cyanogenmod-gaba4589.
Ist eine Änderung angebracht?

LG Lizzy1965

wenn du keine Probleme hast, mußt du nicht aktiv werden.
Für viele hat sich halt eingebürgert auch noch einen custom Kernel zu flashen. Im Falle Android 4.4 ists recht einfach - da gibts nur den KKernel von christopher. Der bietet halt ein paar zusätzliche Einstellmöglichkeiten bzgl. Governors und seinen "phantomtastenfilter" falls du ein Handy hast mit zappeliger Home-Taste.
Der aktuelle, der auf die RC1 passt ist die v1.3. KKernel [ION] findest du im Kernel-Thread.

• Danke
Reaktionen: Lizzy1965
@ magicw
Ich werde es auf Herz und Nieren prüfen.
Vielen Dank für die Beschreibung.

LG
Lizzy1965

@magicw

Ich brauchte den Kernel nicht zu flashen, da es keine weiteren Einstellungen notwendig sind. Im Stand by ist die Akkulaufzeit super.

Weitere Tests folgen noch während der Nutzung mit verschiedenen Apps.
Allerdings ist mir unangenehm aufgefallen, daß ich zwei Spiele von Kings.com nicht mehr installieren kann. Das ist Candy Crush Saga und Farm Heroes Saga.

Diese waren noch auf der Stock-ROM installierbar. Liegt es nun an der Custom ROM oder an der neuesten Version der Spiele?
:unsure:

LG
Lizzy1965

hm, das hat meistens mit der Pixel-Auflösung des Handys zu tun. Da hab ich auch schon mal mit maps in einer ROM probleme gehabt.

Fährst du die originalen 182 dpi der SlimKAT?

Ggf. löscht du mal die Daten des Playstores und machst nen Neustart.

Alternativ. google-account löschen, playstoredaten löschen, neustart, google-account wieder einrichten und nochmal probieren.

Wo kann ich nachsehen bzw. diese ändern?

scheint in der SlimKat noch nicht installiert zu sein - von daher geht nur der Weg über direkte Änderung in der build.prop

Dann hast du aber die feine Auflösung mit 182 dpi.

Probier dann die Vorschläge mit dem Playstore.

Hab in der Zwischenzeit unter DevTools, Configuration nachgesehen. Dort steht es angegeben densityDPI 182. Läßt sich das anpassen?

ja, wie gesagt in der Datei "build.prop". Die kannst du mit einem rootfähigen Editor im Verzeichnis /system/ entsprechend ändern.

Da gibt es eine Zeile, die heißt ro.sf.lcd_density=182. Unser fon hat normalerweise 240.

Kleinere Werte machen alles noch kleiner bzw. irgendwann unlesbar. Also nimm einen Wert zischen 182 und 240.

Ich hab 240 drauf. Der SIM-Unluck sieht dann aber blöd auf - sei gewarnt.

Nach Änderung musst du neu starten.

• Danke
Reaktionen: Lizzy1965