[ROM][ION][4.4.4][KTU84Q] CyanogenMod 11.0 by ADC-Team - Release 17 [EOL]

Als erstes Dank und weiterhin Schaffenskraft speziell ans ADC-Team.
Ich bin heute von der alpha2 zur aktuellen beta2 gewechselt.
Jetzt habe ich 2 Launcher im Angebot- Launcher3 und Übersicht.
Gibt es da Unterschiede? Kann einer weg? Bin etwas verwirrt.
Beim alten Launcher3 habe ich die Google-Suchleiste abgeschaltet(sehr charmante Option).
Gibt es diese noch? Ich such mir geraden 'nen Wolf...
Danke und Gruß
 
Lange auf eine freie Fläche drücken und dann bei Einstellungen kann man die Suchleiste ein und ausblenden.
Super ist das man jetzt auch Apps auf dem Homescreen ohne Suchleiste löschen kann.
 
Launcher3 bietet ja etwas mehr Einstellungsmöglichkeiten.. Übersicht ist quasi der Stock GEL von KitKat..
 
ich frag mich wie es sein kann das du 2 launcher drin hast? ist doch nur launcher3 in der cm11. der andere muss noch von ner alten rom in deiner data partition liegen. einfach deinstallieren und gut ist. oder mal nen data wipe machen. wenn dann immer noch 2 launcher drinnen sind hast du wohl irgendwas hinterher geflasht (kitkat pack von xellar oder ähnliches)
 
Ich hab seit der Beta 2 auch zwei Launcher. Ich habe nichts zusätzlich instaliert und frage mich jetzt wie ich "Übersicht" los werde...
 
Launcher3 ist in der ROM Zip, und GEL ist in der GApps von Ktulu. Geh in /system und lösch die Apk mit dem selben icon wie "übersicht". Dann neustarten und gut.
 
  • Danke
Reaktionen: nuck und Rhonin
Hm, scheint nicht einfach zu sein. Versuche ich die apk mit dem Es Datei Explorer zu löschen meldet der das das nicht geht. Mit dem File Manager im Recovery bekommen ich erst gar nichts angezeigt bei /System. Was mach ich falsch?
 
Das hatte ich mit dem ES Datei Explorer auch schon einmal - eine "klassische Fehlemeldung = Bug ;) ), aber im Endeffekt hatte er den Launcher doch gelöscht...

Du hast aber auch die SYSTEM-Partition auf RW gestellt - oder (unter Werkzeuge Rootexplorer länger drücken -> es erscheint eine neue Box -> dort kannst Du dann zwischen RO/RW per Radiobutton schalten)? Rootexplorer aktivieren allein reicht nicht ! Dann kann er es wirklich nicht löschen...

Viel Erfolg bei Deinen Bemühungen..

Rhonin
 
  • Danke
Reaktionen: rl2664
Danke, genau da lag mein Problem.
 
nabend,

ehm ich habe alles gemacht was in der anleitung steht alles soweit gut startet alles aber irgendwie geht mein wlan nicht warum weiß ich nicht.


mfg like


danke für eure hilfe
 
Passiert mir auch ab und zu mit dem KKernel. Nutzt du auch KKernel? Mir hat bisher nur neuflashen geholfen.
 
likevato schrieb:
nabend,

ehm ich habe alles gemacht was in der anleitung steht alles soweit gut startet alles aber irgendwie geht mein wlan nicht warum weiß ich nicht.


mfg like


danke für eure hilfe

Mal beim Router den N standart für die Wlan verbindung aktiviert?
 
Hat sich erledigt musste einmal den router neu starten ich bedanke mich bei euch :)

Nur das komisch ist jetzt das whatsapp nachrichten spät ankommen sprich mit Verzögerung wenn ich sie abgeschickt habe dauert das erst bis die nachricht ankommt woran koennte das liegen ? Ich weiß genau das das andere handy im wlan ist meins auch sprich damt will ich sagen das beide internet haben :)

Danke

Mfg like

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Diesen Verzögerungen sind die Jungs schon auf der Spur - erschwerend kommt hinzu, dass diese Verzögerungen nicht immer und anscheinend auch nicht bei allen Usern auftreten. Aber das Team ist am Ball.....

Gruß

Rhonin
 
  • Danke
Reaktionen: andy-pmbh
Ich danke dir für deine info :)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
uploadfromtaptalk1389616731866.jpg

Weiß einer, was es mit Personendetails auf sich hat und warum es da ständig zu Syncproblemen kommt?
 
Ka, hatte ich auch mal, irgendwann gings wieder.
Bei mir wird seit neustem auch kein Gerät mehr im Playstore angezeigt, also im Browser. Bei der App gehts natürlich und da kann ich acuh aktualisieren und installieren.
Aber schon komisch, hatte auch mal das Konto entfernt und wieder hinzugefügt, da müsste ich wohl neu flashen, damit wieder der Installer am Anfang kommt, aber das ist mir zu blöd.
 
KingKuno schrieb:
Aber schon komisch, hatte auch mal das Konto entfernt und wieder hinzugefügt, da müsste ich wohl neu flashen, damit wieder der Installer am Anfang kommt, aber das ist mir zu blöd.
Das selbe hier. Scheint nur sporadisch zu funktionieren.
 
Ja gut wollte mir eigentlich ein neues Handy kaufen, aber jetzt nutze ich es doch noch mal ein knappes halbes Jahr, mit CM11 ION bin ich so ja zufrieden, da ich jetzt wirklich mal kaum noch Lags habe, weil der Ram besser verwaltet wird bzw mehr frei ist.
Mehr kann man aus dem Handy auch nicht mehr rausholen^^.
 
  • Danke
Reaktionen: BigAznJimmy
Hallo,
Ist es richtig, dass man derzeit noch nicht die Helligkeit über die Statusleiste regeln kann?
Oder
Ist es richtig, dass ich blind bin?

Ansonsten, ich bin sehr zufrieden mit dem Gerät. Was sicher sehr ärgerlich für die Gerätehersteller ist :)
 
  • Danke
Reaktionen: Rhonin

Ähnliche Themen

Rhonin
Antworten
74
Aufrufe
37.721
TimoMF
T
L
Antworten
0
Aufrufe
1.971
linuxnutzer
L
Rhonin
Antworten
108
Aufrufe
43.005
AlterLeipziger
A
Zurück
Oben Unten