[ROM][ION][4.4.4][KTU84Q] CyanogenMod 11.0 by ADC-Team - Release 17 [EOL]

Hi Leuts,

also ich habe Eure Problematik noch nicht so ganz verstanden - Ihr wollt bestimmte Systemapps vom Handy löschen - quasi überfüssiges löschen ?

Also die Anwendungen, die ich nicht benötige, kann ich ganz normal mit einem Rootexplorer löschen. (z. B. Genie / oder überflüssige Livewallpapers) Einmal durchstarten (reboot) und keine Probleme mehr mit überflüssigen Apps. Nur bitte vorsichtig sein, welche man löscht ;)

Gruß

Rhonin
 
Hey Leute :)
Wie im XDA Forum erwähnt wurde ist der AnTuTu Score von dieser neuen ROM mir dem KKernel wirklich super für die Verhältnisse vom S Plus. Normalerweise hält sich das Phone im 6000-7000 Bereich auf. Und hier mein Ergebnis
dadarysu.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: BigAznJimmy
Mir ist aufgefallen das mein SGS+ nicht mehr beim Google Geräte Manager auftaucht. In den Einstellungen bei den Geräteadministratoren ist der Haken aber gesetzt. Weiß jemand warum das nicht klappt?
 
Kann mir bitte einer sagen wie viel Speicherplatz er noch im Ordner "System" frei hat, ich hab 16MB, bei der Beta 1 hatte ich 14MB. Allerdings wundere ich mich, da die Gapps ja nur noch ca 90 MB groß sind, vorher aber 170 MB groß waren. Danke.

PS: Denn es hat mich gewundert, ich hatte die Google Tastatur ja im System unter Apps isntalliert, die war z.B. nach der flashen immer noch da, obwohls ne System App ist und die ja eigentlich hätte verschwinden müssen, nicht das ich nachher noch zu viele Apps da liegen hab ...
 
andy-pmbh schrieb:
Hallo
Jetzt kann ich keine Systemapps löschen.
Mit dieser Lösung hatte ich auch kein Erfolg!



Hat noch einer eine Idee?
Titanium sagt sie sind gelöscht, aber nach einem Neustart sind sie wieder da.

ich lösche die für mich unnötigen apps noch bevor ich die rom flashe. einfach die zip mit winrar öffnen und da alles rauslöschen was man nicht braucht. ich kopier mir da auch dann immer sachen rein die ich gerne im system habe (anderer launcher, musik player, titanium backup usw..)
man findet die apps unter system/app oder system/priv-app


ich hab im sytem ordner genau 151mb frei aber nutze auch nicht die adc gapps sondern die yourzgapps und habe die rom auch einwenig abgespeckt indem ich alles unnötige rausgeschmissen habe (live wallpapers, cell broadcast receiver, cm updater, sim tool kit usw.)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: docadams, andy-pmbh und Rhonin
nuck schrieb:
ich kopier mir da auch dann immer sachen rein die ich gerne im system habe (anderer launcher, musik player, titanium backup usw..)
man findet die apps unter system/app oder system/priv-app
...
sondern die yourzgapps und habe die rom auch einwenig abgespeckt indem ich alles unnötige rausgeschmissen habe (live wallpapers, cell broadcast receiver, cm updater, sim tool kit usw.)
Das ist ja interessant. Dazu habe ich einige Fragen.
Was ist der Vorteil, wenn ich z.B. Titanium Backup pro oder den Holo-Lancher gleich als System-App installiere? Schneller, ressourcenschonender,...?
Wie komme ich eigentlich an die betreffenden APKs ran? Wenn ich mit dem Windowsbrowser auf Google-Play gehe und das Programm anwähle, wird mir nur angeboten, es (bei nächster Gelegenheit, wenn das Handy mit dem Netz verbunden ist) zu installieren. Ich müsste die APK ja erst mal irgendwie runterladen, oder?
Ich habe mir mal den Inhalt der YourZgappsXS-4.4 vom 2013.12.01 angeschaut. Das sind doch die richtigen? Dort finde ich gar nicht die von dir aufgezählten Apps, die du rausschmeißen willst.
Ich möchte nichts über Google sichern oder synchronisieren, ich nehme dafür MPE. Deshalb würde ich nur noch /System/priv-app/GoogleBackupTransport.apk löschen. Ist das gefahrlos möglich?
 
Einen Bug hab ich aber, der mich stört und in der Beta 1 nicht war.
Bei mir klappt der Wechsel von 2G und 3G nicht, auch wenn ich es im Menü ändere, erst ein Neustart hilft und dann geht der Wechsel wieder nicht.

Ich hab jetzt zumindest mal 2G/3G gewählt, womit ich ja leben kann, nur das ist blöd.
Generell hab ich auch das Problem, dass immer eine App zu Beginn abstützt, "XY wurde beendet", wobei die dann trotzdem geht.
Zwar läuft es echt noch flüssiger, aber vllt zu flüssig, dass sowas passiert^^.
 
Zuletzt bearbeitet:
docadams schrieb:
Das ist ja interessant. Dazu habe ich einige Fragen.
Was ist der Vorteil, wenn ich z.B. Titanium Backup pro oder den Holo-Lancher gleich als System-App installiere? Schneller, ressourcenschonender,...?
Wie komme ich eigentlich an die betreffenden APKs ran? Wenn ich mit dem Windowsbrowser auf Google-Play gehe und das Programm anwähle, wird mir nur angeboten, es (bei nächster Gelegenheit, wenn das Handy mit dem Netz verbunden ist) zu installieren. Ich müsste die APK ja erst mal irgendwie runterladen, oder?
Ich habe mir mal den Inhalt der YourZgappsXS-4.4 vom 2013.12.01 angeschaut. Das sind doch die richtigen? Dort finde ich gar nicht die von dir aufgezählten Apps, die du rausschmeißen willst.
Ich möchte nichts über Google sichern oder synchronisieren, ich nehme dafür MPE. Deshalb würde ich nur noch /System/priv-app/GoogleBackupTransport.apk löschen. Ist das gefahrlos möglich?

die apps findest du in deinem system wenn du die mal installiert hast oder aus diversen quellen im internet die ich hier aber nicht nennen darf. wenn du die apps installiert hast findeat du die unter data/app mit dem root explorer. finde halt es hat den vorteil wenn man nen full wipe macht hat man direkt alles wichtige an board und muss nicht erst wieder neuen launcher installieren und so. hab auch direkt mein favorit file explorer und natürlich titanium mit dem ich direkt meine backups wiederherstellen kann. ja die zgapps sind die richtigen. kannst auch die app löschen aber ich hab zum beispiel aus den 4.3 gapps noch den chrome bookmark sync adapter mit in die 4.4er kopiert damit der stock browser meine lesezeichen synct. sichere halt meine kontakte und lesezeichen über google weil es echt ne menge arbeit nach nem wipe abnimmt.
aber lösch aus der rom nur sachen wo du dir hundert prozentig sicher bist, das man die ohne probleme löschen kann. sonst kann es zu fehlern kommen.

edit: und achte bei apps die du aus em netz lädst und ins system packst darauf, das keine sonderzeichen im namen sind und alles zusammen geschrieben ist. am besten benennst sie um damit sie einfache namen haben. titanium backup hab ich zum beispiel einfach Titanium umbenannt usw.
wenn du sie aus deinem data ordner kopierst, kannst de auch den namen lassen unter dem sie installiert sind. ist meistens iwas mit com.name.apk das geht auch.

Edit2: hier mal nen screen von meinem system/app ordner damit de ungefähr weist wie ich das meine

Screenshot_2014-01-05-14-46-46.png.html
 
Zuletzt bearbeitet:
uff. Titanium im system-ordner? Hat bei mir nie funktioniert. Muß ich in KK nun auch mal wieder probieren.

Installieren sich deine Apps dann auch unter KK? Ich hab auch einmal das ZIP-File mit einigen APKs ergänzt - die sind aber nicht wirklich installiert worden und lagen dann nur so rum im System-Ordner. Erst durch doppelklick mit dem Explorer wurden sie nochmals installiert und liefen. dann.
Machst du am ZIP-File noch was zusätzlich?

Edit: ah, les grad. Könnte es an den Leerzeichen gelegen haben? Ich probiers beim nächsten release grad mal aus.
 
ja funzt alles ohne probleme. wird direkt alles mit installiert beim flashen und muss nicht extra wieder installiert werden. mache das seit cm9 schon so und hatte nie irgendwelche probleme. am besten halt umbennen auf nen kurzen klaren namen und schon geht das
 
  • Danke
Reaktionen: magicw
dann ist KK in jedem Fall strikter geworden - ich ergänze die Zips auch schon ewig. Nur beim KK hatte ich immer wieder Schwierigkeiten. Vielleicht ist die Namensgebung wirklich der einfache Grund.
 
ja denke auch das es "nur" an der namensgebung liegt. weil am updater script ändere ich nichts. und wenn es mal nen update der app gibt installiere ich das update ganz normal und dann mit titanium den punkt "updates von system apps ins system integrieren" und neustarten.
 
Grüße,

ich hatte ein ziemlich seltsames Prob, der Playstore hat keine Verbindung mehr aufgebaut.
Hab den Store deinstalliert, wieder aufgespielt und dennoch nix!
Hab dann mein Backup wieder aufgezogen und es funktionierte wieder.
Als Recovery hab ich die aktuelle Version vom TWRP und einen Wipe nach der Installation habe ich auch gemacht.
Hat jemand da eine Ahnung, wo der Hase im Pfeffer liegt :razz:?

Grüße
 
GAPPS nochmal hinterher flashen. Hatte das gleiche Problem. Bei der Beta 1 und bei der 2 auch.
 
Auf meine anfrage an meine bisherigen team kameraden, ist Rhonin nun auch mitglied des ADCT! Herzlich willkommen! :)
 
  • Danke
Reaktionen: Th3 Witch3r, Philskater, Lars124 und 6 andere
cool - Glückwunsch Rhonin und viel Erfolg. Ich nehme mal an du wirst ebenfalls im Bereich Testing aktiv.
 
Vielen Dank für die Glückwünsche - und ja ich werde im Bereich Testing aktiv sein.

Mehr demnächst - muss mich erst einmal ein wenig orientieren -

Einen schönen Start in die Woche

Rhonin
 
  • Danke
Reaktionen: Th3 Witch3r, andy-pmbh, docadams und 2 andere
Na dann viel Spaß im Team Rhonin und Glückwunsch ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Rhonin
Auch von mir viel Spass. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Rhonin
  • Danke
Reaktionen: Rhonin und Lars124

Ähnliche Themen

Rhonin
Antworten
74
Aufrufe
37.721
TimoMF
T
L
Antworten
0
Aufrufe
1.971
linuxnutzer
L
Rhonin
Antworten
108
Aufrufe
43.005
AlterLeipziger
A
Zurück
Oben Unten