docadams
Erfahrenes Mitglied
- 23
Lars124 schrieb:Kleines Update (RL14)
Tschuldigung, ich finde nur die RL13 vom 11.10.14. Oder suche ich falsch?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Lars124 schrieb:Kleines Update (RL14)
Rhonin schrieb:NP - leider scheint sich sgsplus nicht mehr um den Thread zu kümmern
Habe vorhin mal die Version installiert nebst neuem K^Kernel - Testergebnisse habe ich noch nicht außer, dass der gesamte Prozeß wesentlich schneller abläuft als der unter CM 12. Ich werde später ein paar Erfahrungen posten........I'm also planning to release a CM 11.0 build which includes the new partition assignments, so everyone of you will be able to install more apps inside data partition and switch to ART runtime without any "full space" problem.
Also for this CM 11.0 build a clean install will be required.
Rhonin schrieb:Anmerkung: Bitte beachtet genau die Installationsanweisungen - ich werde sie bei Gelegenheit hier einstellen - aber nicht mehr heute :blushing:
Rhonin schrieb:Kommt Ihr von einer Stock-ROM oder einer anderen vorherigen Android version (CM 9, CM 10, CM 10.1, CM 10.2, CM 11.0 und deren Derivate), dann befolgt die folgenden Arbeitsanweisungen sehr sehr sorgfältig
- Stellt sicher, dass Ihr eine exteren SD-Karte in das Handy eingelegt habt.
- Ladet Euch die ROM, GAPPs und die neue Recovery herunter (zwingend erforderlich !) und kopiert die Dateien auf die externe SD-Karte. Noch nichts flashen und erst durch die nachfolgenden Schritte arbeiten !
- Backup Eurer Daten, wie z.B. Anrufliste, Kontakte, SMS, Lieblings-Apps (z. B. mit Titanium Backup oder anderer im PlayStore erhältlicher Appsder Daten Eurer internen SD)
- Backup Eurer internen SD-Karte, da ihr Inhalt komplett verloren geht (Ihr könnt den Inhalt auf einem PC sichern oder aber in einem Ordner auf Eurer externen SD-Karte)
- Für ein BackUp Eurer WhatsApp-Unterhaltungen kopiert den Ordner /sdcard/WhatsApp nach /external_sd/Whatsapp, damit ihr ihn nach der Installation von CM12 und WhatsApp wieder herstellen / zurück kopieren könnt
- Das gleiche gilt für Eure Videos / Fotos : Kopiert /sdcard/DCIM nach /external_sd/DCIM
- Nun geht es richtig los : Rebootet ins Recovery CWM oder TWRP Recovery die noch nicht die neuen Partitionszuweisungen beinhaltet
- Führt ein Nandroid Backup auf die externe SD-Karte durch (TWRP, Backup -> Select all the partitions -> Select Micro SD card as storage -> Swipe)
- Installiert nun die neue Recovery , welche die neue Partitionszuweisung enthält
- Jetzt ein Reboot ins TWRP Recovery, damit diese nun wirksam wird. (TWRP, Home -> Reboot -> Recovery)
- Wipe Data as ext4 partition (Wipe -> Advanced Wipe -> Select Data -> Repair or Change File System -> Change File System -> EXT4 -> Swipe)
- Wipe Dalvik Cache, Cache, System and Android Secure - sollte die Data-Partition sein (Wipe -> Advanced Wipe)
- Danach die ROM flashen
- Dann die Gapps
- Reboot des System
magicw schrieb:Der Startbeitrag referenziert noch die (alte) R13 - der TE pflegt den Thread wohl nicht mehr und bisher hat sich noch keiner zur Threadübernahme gemeldet.