[ROM][ION][4.4.4][KTU84Q] CyanogenMod 11.0 by ADC-Team - Release 17 [EOL]

• 1.538 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@tilo, also praktisch als LAN-Laufwerk?

genau, als Laufwerk im Netzwerk eingebunden. Mit der Pro Version können mehrere Freigaben erstellt werden.

Da lohnt sich echt ne große SD Card zu kaufen :D

Startpost auf letzten Release 13 (11.10.2014) updated.

Ebenfalls habe ich sowohl die Rom als auch Gapps und Recoverys auf meine OwnCloud hochgeladen, von dieser könnt ihr ohne nervige Werbung und mit voll Speed herunterladen.

@SGSPLUS: Gute Idee - ich denke mal Du hast sicherlich auch das OK von einem aus dem Team...

Weil wir schon ganz gerne wissen möchten, wieviel Leute die ROM noch herunterladen.

Gruß

Rhonin

Gesagt worden ist dazu bisher nichts, falls was kommen sollte dann lösche ich diese natürlich wieder.

Hallo, wenn ich von R12 zur R13 wechsle, _muss_ es TWRP2.8.x sein, oder reicht die installierte TWRP2.7. ?

2.7 reicht. Wichtig ist der SELinux-Support.

• Danke
Reaktionen: docadams
@sgspluss
Zuerst nochmals ein Dank für Deine Arbeit hier im S+ Forum, aber ich kann der "kleinen Kritik" von Rhonin nur zustimmen.

Es ist sicherlich so, dass unser S+ kein Update mehr auf Android 5 erhalten wird, aber das die Devs CM11 R13 - bei vielen Downloads - weiterentwickeln würden, halte ich schon für möglich.

So geschehen bei CM10.1 R4 (ION) EOL, auf einmal wurde das R5 nachgeschoben.

Ich selbst würde meine privat investierte Arbeit wohl auch an den "gezählten" Downloads messen.

LG
ScrewDriver

Zuletzt bearbeitet:
@Screwdriver: Hast Du mal in meine Signatur geguckt ;) - nur so als kleiner Hinweis.... :D
@ SGSPlus: Du hast das OK vom Team ;)

Zuletzt bearbeitet:
ScrewDriver schrieb:
@sgspluss
Zuerst nochmals ein Dank für Deine Arbeit hier im S+ Forum, aber ich kann der "kleinen Kritik" von Rhonin nur zustimmen.

Es ist sicherlich so, dass unser S+ kein Update mehr auf Android 5 erhalten wird, aber das die Devs CM11 R13 - bei vielen Downloads - weiterentwickeln würden, halte ich schon für möglich.

So geschehen bei CM10.1 R4 (ION) EOL, auf einmal wurde das R5 nachgeschoben.

Ich selbst würde meine privat investierte Arbeit wohl auch an den "gezählten" Downloads messen.

LG
ScrewDriver

Die puren downloads an sich sagen nur wenig aus, da es auch Leute gibt die aus Spaß files sammeln. Also runterladen und nicht Flashen.
Es gibt eine Seite, da wird gezählt wie viele "AriesVe" CM installiert haben.

ScrewDriver schrieb:
@sgspluss
[...]

Wie unten von XeLLar gesagt, die Downloads sagen an sich nichts aus da viele auch nur Sammeln. Deswegen sind die Downloadzahlen keine vertrauenswürdige Aussage bezüglich wie viele die Rom o.ä. nutzen.

Rhonin schrieb:
@ SGSPlus: Du hast das OK vom Team ;)

Alles klar, von educk habe ich leider bisher noch keine Antwort erhalten.
Danke dir für die ersehnte Antwort :thumbup:

XeLLaR schrieb:
Es gibt eine Seite, da wird gezählt wie viele "AriesVe" CM installiert haben.

So hatte ich das auch in Erinnerung, ich meine sogar mal einen Link im XDA gesehen zu haben der zu der Seite führt...

Wie dem auch sei, es war eine schöne Zeit mit euch!
Schade das nun auch diese Ära zuende geht, deswegen zum schluss noch ein Zitat aus einem Song: "Aber irgendwann, irgendwo, irgendwie sehn wir uns wieder[...]" in diesem Sinne :)

K Kernel Update steht jetzt auch zur verfügung :thumbsup:

Ja Chris hat sich wieder zurück gemeldet - Im Moment denke ich, dass R13 nicht die letzte Version bleibt :D

Zuletzt bearbeitet:
Moin Leute

ich ihr könnt mir helfen!?
Mein Problem ist das ich kein GPS Signal mehr bekommen (z.B. Runtastic, GPS status & tools). Es ist es so das es kurz an ist und die Apps auch ein Position abfragen könne aber dann ist es auch meist sofort wieder weg!
Komisch ist daran das es noch bis vor kurzen ging!
Ich habe auch schon wider einmal auf gingerbread zurück geflasht via Odin, dort schien alles wunderbar zu laufen!
des weiteren habe ich auch an die Hardware gedacht und diesen Ableitung befolg, ohne Erfolg!
Jetzt habe ich auch schon zwischen mehreren CM11 Versionen hin und her geflash ohne Erfolg.
zum Schluss ist noch zu sagen, das die Navi Software iGO GPS Signal am besten entfängt und auch hält!

Ps. Das GPS Symbol in der statusleiste ist immer zusehen.

Ich hoffe ihr hab genug Infos von mir bekommen und könnt mir weiter helfen!?

CM11 scheint bezüglich unseres Gerätes sehr verbuggt zu sein. Mit dem R13 klappen bei meinem die Benachrichtungstöne nichtmehr. Telefon und Wecker geben noch laut. Profile sind aus und Lautstärke is alles eingestellt. Sehr ärgerlich.

Hey Leute, wer kann mir sagen wie ich den Kamera Auslöser Ton ausschalten kann, bzw. leiser stellen.
Ich finde in der Cam app selbst leider keine Einstellungen dazu und unter Töne in den Sytemeinstellungen kann ich auch nichts finden.

Schau mal in der 2. Einstellungsebene. Die Option heißt "Auslöser" bei mir (R13) an 2.Position direkt unter der Auswahl des Speicherorts für die Bilder.

Guten Morgen @ll :smile:

Ich habe vorgestern auf das Release 13 mein CM 11 upgedatet. Im Vorgängerrelease hatte ich die App Group Ringtones im Einsatz, um den einzelnen Kontakten in einer Gruppe spezielle Klingeltöne zuzuweisen - das lief auch super, und wenn Kontakte nicht in den Gruppen waren, klingelte bei denen der standardmäßig eingestellte Klingelton.

Das funktioniert nun im Release 13 leider nicht mehr. Wenn ich über die gleiche App wieder Klingeltöne zuweise, werden diese zwar den Kontakten zugewiesen, doch wenn dann jemand außerhalb der Gruppen anruft, klingelt nicht der standardmäßig eingestellte Klingelton unter Einstellungen -> Töne, sondern der zuletzt zugewiesene Klingelton. Ich kann mir das nicht erklären?!

Habt Ihr vielleicht eine Idee, woran das liegen könnte? Es wird unter dem standardmäßigen Klingelton auch der korrekt hinterlegte angezeigt, aber bei einem Anruf nicht abgespielt.

Wenn Ihr dazu eine Idee habt, wäre es toll, wenn ihr mir helfen könntet.

Danke und Gruß
Cluster

magicw schrieb:
Die Option heißt "Auslöser" bei mir (R13) an 2.Position direkt unter der Auswahl des Speicherorts für die Bilder.

Hallo,
Bei mir bewirkt das Häkchen nur, ob ich mit dem Power-Knopf rechts auslösen oder den BS ausschalten kann.

Hm, dann hab ich das verwechselt.

Nja "zu Fuß" kann man den Ton killen indem man mit Root-Explorer nach /system/media/audio/ui navigiert und dort die Datei camera_click.ogg löscht - bzw. das file woandershin zwischenspeichert.

• Danke
Reaktionen: docadams und andy-pmbh