[ROM][ION][4.4.4][KTU84Q] CyanogenMod 11.0 by ADC-Team - Release 17 [EOL]

• 1.538 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mein erster Beitrag hier. Bisher hat die Suche ausgereicht um mir bei meinen Problemen mit dem SGS+ zu helfen. Aber im Moment bin ich doch etwas überfragt und bei über 100 Seiten hier frage ich dann doch lieber mal nach.

Ich habe mir aus dem Thread hier das CM11 installiert und habe so meine Probleme damit.

Das Wlan schaltet sich nicht ab wenn das Handy im Standby ist, obwohl von mir so eingestellt. Ich habe ein wenig in den Optionen rumgespielt und testweise nach und nach einige Apps wie Maps, Mail, Whatsapp, Twitter, Google Now… angehalten in der Hoffnung dass es vielleicht eine dieser Apps sein könnte. Leider ohne Erfolg.

Die Akkulaufzeit ist natürlich auch nicht die beste. Rund 5% pro Stunde. Per Autorun Manager habe ich schon einige für mich unnötige Dienste abgestellt. Bis auf etwas mehr freien Ram bringt es leider auch nicht viel. WLD hat den größten Ausschlag bei den Google Play Diensten. Ob diese nun von sich aus aktiv werden oder durch eine App getriggert werden konnte ich leider noch nicht herausfinden.

Vielleicht kann mir hier jemand etwas helfen.

schon mal wipe cache/Dalvik-cache durchgeführt?

Ja, schon gemacht. Genauso wie Maps und Google Play gelöscht und wieder neu installiert.

Hm, bei mir ist der strich fast gerade auch bei aktiviertem WLAN. Allerdings nutze ich Greenify (was in der free-version für System-Apps nichts bringt) und Llama.
Mit Llama schalte ich WLAN hart ab bei Display off.

Was i.d.R. auch extreme Killer sind, sind die Google-Apps Google+ etc. also falls du die nicht nutzt, dann gehe in den App-manager und deaktiviere sie.

Wann soll den das M10 update für unser phone kommen?

Ist glaube noch nicht bekannt.

Android_Fire97 schrieb:
Wann soll den das M10 update für unser phone kommen?

Garnicht, weil wir keine Roms auf M-Releases basieren. Alles nightly stuff.

• Danke
Reaktionen: Rhonin, Android_Fire97 und Lars124
@Manaris
Du könntest auch dein jetzt aktuelles ROM + Gapps nochmals flashen, falls dort etwas "quer" liegen sollte.
Einen Datenverlust gibt es bei dieser Methode keinen, weil das System es als Update ansieht.
Nach dem Flashen wie üblich -> wipe cache/Dalvik-cache

Edit:
Getestet mit: CWM 6.0.4.9

Zuletzt bearbeitet:
@ScrewDriver
Ich hatte vorgestern CM11 und Gapps wieder neu aufgespielt da ich es durch meine Rumspielerei geschaft habe dass keine Whatsapp- und E-Mailbenachrichtungen angezeigt werden. Am Verhalten hat sich jedoch nichts geändert.

Jetzt über Nacht hat CM11 mal wieder gut 20% Ladung gefressen.

Ich habe mal in BBS ein paar Screenshots gemacht. Vielleicht kann mir ja wer bei der Interpretation helfen.

Anhänge

• Screenshot_2014-10-03-09-26-02.jpg
    Screenshot_2014-10-03-09-26-02.jpg
    26,3 KB · Aufrufe: 248
  • Screenshot_2014-10-03-09-27-34.jpg
    Screenshot_2014-10-03-09-27-34.jpg
    20,2 KB · Aufrufe: 247
  • Screenshot_2014-10-03-09-27-26.jpg
    Screenshot_2014-10-03-09-27-26.jpg
    12,9 KB · Aufrufe: 224
An deinen Screenshots lässt sich, jedenfalls was mich betrifft, nicht erkennen woran dein Problem liegt.

Das du CM11 schon neu geflasht hast, hattest du in deinem ersten Post nicht erwähnt.
Von daher wird wohl eine App dein Fehlerteufel sein, und CM11 ist wohl eher auszuschließen.

Deinstalliere doch mal nacheinander die "üblichen verdächtigen" Apps (danach jedesmal reboot) und schaue jeweils - nach 1 bis 2 Stunden - wie sich der WLAN-Anteil, bei ausgeschaltetem WLAN, in BBS verhält.

[FONT=&quot]Habe über Nacht Apps wie Whatsapp, Twitter, Facebook Chat, Maps, Dropbox… eingefroren und es wurde nur dezent besser. Nach rund 9h von 99% auf 76% runter. Ganz oben bei WLD tauchen immer noch die Google Play Dienste (com.google.android.gms/.auth.be.proximity.authorization.userpresence.UserPresenceService, [/FONT]NlpCollectorWakeLock[FONT=&quot]) und Android-System (ActivityManager-Launch, AlarmManager) auf.[/FONT][FONT=&quot]

Erstes hat wohl was mit dem Näherungssensor zu tun. Wo man den abwürgen kann habe ich noch nicht herausgefunden. Beim zweiten Eintrag geht es wohl um die Standortbestimmung. Ich habe zwar entsprechende Dienste angehalten, das reicht aber wohl nicht aus.

[/FONT][FONT=&quot]Hab nun sämtliche Updates und Cache der Google Play Store, Play Dienste und Play Framework gelöscht und neu gestartet. Werde den Verbrauch mal weiter beobachten.
[/FONT][FONT=&quot]
Ansonsten muss ich im schlimmsten Fall auf eine andere Rom wechseln oder damit leben dass das mein SGS+ jeden Tag nach einer Steckdose/USB Anschluss schreit. Auf allzuviele Dienste will ich ja nun auch nicht verzichten, deswegen hab ich ja dieses verdammte Teil. :)[/FONT]

Versuche mal ein anderes Gapps-Paket und flashe dieses nochmals drüber.

@ magicw
Wenn es helfen sollte. Werde mal nach einem anderem Paket googeln.

Sonst habe ich den Akkuverbrauch ein klein wenig verbessern können. Verzichte vorerst auf Dropbox, Facebook Messenger und Google Now. Zudem habe ich den Standort auf "Nur Gerät" eingestellt. Standortberichte und Standortverlauf sind ebenfalls deaktiviert. Unter Datenverbrauch habe ich die Hintergrunddaten für die Google-Dienste und den Play Store beschränkt.

Aber nach knapp 19h mit sehr mäßigem Gebrauch bin ich bereits bei 38%. Die Wakelocks werden immernoch von den Play-Diensten und Android-System angeführt.

Hallo,
Ich hatte massive Probleme mit R12. Abstürze, softreboots mit und ohne Passworteingabe oder das Handy ist eingefroren, wo nur noch das halten der Powertaste half.
Bis die R13 kommt bin ich erstmal auf CM10.1. Natürlich vom ADC-Team.

Zuletzt bearbeitet:
Das die R12 Probleme kann ich bestätigen, ich habe übendrings jetzt auf Nexus 5 gewechselt ;)

Also ich kann das nicht bestätigen. Bei mir läuft das R12 ohne große Probleme wie auch die meisten vorherigen Releases. Sieht mir eher nach Kernel Problemen aus - EXUV läuft eben nicht auf jeden SGS+ ohne Probleme.

Ich benutze den EXUV seit es den gibt. Z.Z. auch bei CM 10.1 mit 416 MB ohne Probleme
Aber vielleicht ist es genau das dasProblem. Interessant wäre es zu wissen, wer hat Probleme mit R12 und welchen Kernel benutzt ihr.

Zuletzt bearbeitet:
irgendwie bekommt greenify bei mir keine rechte um die programme einzufrieren. weiß jemand woran das liegt?

Funzt denn das manuelle Einfrieren aus der App heraus oder anders herum gefragt, funktioniert nur die automatische Hibernation nicht ?

Zuletzt bearbeitet:
Ich mal wieder... Die Akkulaufzeit habe ich nun halbwegs im Griff. Hatte mal wieder die Updates der Play Dienste und Maps deinstalliert, Cache gelöscht und wieder neu installiert.

Nun nervt mich das nächste Problem dass das Gerät beim Abspielen von Videos in den Standby geht. Sei es bei Youtube, Zattoo, Stock Player und Vlc. Das Durchstöbern der Einstellungen, meinen Änderungen und Google haben mir bisher nicht wirklich weiter geholfen.

Edit:
Schon erledigt... war meine Dummheit. Ich sollte mich in der Datensicherheitsabteilung von CM11 etwas mehr zurück halten...

Zuletzt bearbeitet: