[ROM][ION][4.4.4][KTU84Q] CyanogenMod 11.0 by ADC-Team - Release 17 [EOL]

• 1.538 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Da das Problem immer noch besteht muss ich wieder nachfragen.
magicw schrieb:
nur mal ein paar Sekunden länger auf den Powerbutton drücken (so ca. 6-10sec). Dann macht das Gerät auch einen Reset.
Habe den Power Button ca. eine Minute lang gedrückt gehalten. Handy blieb aus. Nur Akku entfernen und einsetzen oder das anschließen des Ladekabels haben geholfen.
Mit dem neuen Rom und neuen Kernel, das sgspluss gepostet hat geht es nun auch ohne - also ein paar Sekunden gedrückt halten.

magicw schrieb:
Ich denke der K-Kernel wirds auch nicht lösen. Lad dir mal eine CPU-Controller-App wie z.B. Performance Control und erhöhe die min-Frequenz auf 245 oder 300 MHz.
245 MHz war die geringste und Standardeinstellung. Habe abwechselnd im Leistungsmenü und externen App die nächsthöhere Einstellung versucht (waren 368 MHz oder so etwas). Ob es gelindert hat, weiß ich nicht. Mein Vater benutzt das Handy bei der Arbeit. Aber immer, wenn er drauf guckt ist es aus und er damit vermutlich den ganzen Tag unerreichbar.

Akku habe heute einem Belastungstest (stundenlag YouTube) unterzogen - daran liegts nicht.

Ich glaube das Problem tritt auf seitdem CM11 drauf ist. Ich werde also wenn keiner mehr ne Idee hat wohl auf CM10.1 downgraden.

Ideen oder Tips nehme ich weiter gerne an,
Uncle

Mir fallen noch 2 Punkte ein:

PKF (Phantom key filter) - der schaut auch auf den Home-Button. Schau mal mit o.g. PerformanceControl-App in den Tab "Erweiterte Einstellungen" - dort gibt es beim runterscrollen einen Abschnitt "Phantomtastendruck Filter" - spiel damit mal rum. Aktiviere ihn wenn er deaktiviert ist bzw. anders rum.

Governor - der Takt-Regler für die Prozessorfrequenz hat auch Auswirkungen auf das "Aufwachen" - versuche hier mal "smartassV2" der ist sehr responsiv. Vielleicht klappt es damit.
Einzustellen über Systemeinstellung -- Leistung -- CPU oder ... wer hätte es gedacht.... PerformanceControl-App.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:16 Uhr wurde um 22:23 Uhr ergänzt:

Ah, noch was eingefallen: Schon mal probiert in so einer Situation das Gerät über den Powerbutton aufzuwecken? Funktioniert genauso wie Home-Button.

• Danke
Reaktionen: UncleBenZ
Warum ist die CPU Auslastung so hoch??
265e6c876527670b0cea4095c90b46dd.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja ist wohl ne snapshot-Anzeige eines lebenden Wertes. Und wenn du eine App neu gestartet hast, dann arbeitet das Gerät erst mal.

Schau dir den Wert mal längere Zeit an - oder schau ob es Statistikdaten gibt. Dann siehst du erst das Verhältnis von hoher Last zum Ruhezustand.

• Danke
Reaktionen: Android_Fire97
Das Handy ist glaube ich komplett aus und lässt sich nicht nur nicht aufwecken. Mein Vater hat abends noch 75% Akku, da hat das Handy also zumindest nichts gemacht. Ich werde beim nächsten mal nochmal anrufen und gucken, ob sich was tut. Whats App Nachrichten werden auf jeden Fall erst nach Wiedereinschalten des Handys empfangen.

Zuhause (vielleicht wegen WLAN?) ist es bis jetzt nur ein einziges mal passiert. Ich lasse es nochmal länger ohne WLAN liegen.

Danke für die Antworten, ich werde es ausprobieren.

hm, ok - dann hilft nur der Tipp mit dem Wechsel des governors - der Rest ist natürlcih bullshit wenn das Gerät schon aus ist.

Ehrlich gesagt machts für deinen Dad auch nicht sinn hier ewig lang rumzu experimentieren. Hau ihm CM10.1 drauf und hoffe dass das läuft. Und gut ist.
Ich nehme mal an, dein alter Herr ist da eh anspruchslos und will nur zuverlässig erreichbar sein/telefonieren können.

• Danke
Reaktionen: UncleBenZ
Bin auf Release 12 mit dem aktuellsten K^Kernel. Gestern hatte ist der Akku in rasantem Tempo geleert worden. Mit Abstand größter verbraucher war "system_server". Jemand eine Idee, was das gewesen sein könnte. Nach einem Neustart beobachte ich jetzt wieder ein normales Verhalten. Ich habe aber auch vor dem Neustart nix außergewöhnliches gemacht. Mails, Aktualisierung über Play Store, viel mehr war da nicht...

SRY - aber das passiert manchmal auch bei anderen ROMs - allerdings tauchen dann da andere Verursacher auf - GPS oder Mediaserver...

Habe Deinen Wakelock mal gegooglet:

https://www.android-hilfe.de/forum/custom-roms-fuer-motorola-defy.271/erledigt-partial-wake-lock-bleibt-haengen-cm-7-1-0.165396.html#post-2234164

Ist zwar schon älter könnte aber ein Hinweis darauf sein, dass im K^Kernel das gleiche Problem aufgetaucht ist mit der Hardwaredecoder Implementierung.... Weiß ich aber nicht genau... mal Chris drauf anhauen....

Gruß

Rhonin

Danke für den Tipp. Ich hab ja den Play Store (wieder Mal) bzw. die dazugehörigen Services im Verdacht. Denn das letzte, was ich vor dem Akku-Amoklauf gemacht habe, war, eine App zu installieren. Das ist mit irgeneiner kruden Fehlermeldung fehlschgeschlagen (sowas wie "Es ist ein Fehler aufgetreten", also nicht spezifisches). Werd ich mal weiter beobachten, ob und wann das noch einmal auftritt.

Hallo
Ich habe das Problem, das das Symbol um in die Schnelleinstellung zu kommen verschwindet. Erst nach einem Neustart ist es wieder da.

Anhänge

• Bild1.jpg
    Bild1.jpg
    15,9 KB · Aufrufe: 242
  • Bild2.jpg
    Bild2.jpg
    15,3 KB · Aufrufe: 231
Ich kenne die Meldung aus dem S3-Mini-Forum. Scheint also eher CM-spezifisch zu sein.

• Danke
Reaktionen: Android_Fire97 und andy-pmbh
Ich kann das Problem auch noch bestätigen

Also ich glaube eher es ist Gerätespezifisch, da ich das Problem unter CM11 M10 auf dem Galaxy Nexus nicht bestätigen kann (sowie in den Threads nichts auffindbar ist). Ebenfalls beim Optimums Speed ist nichts über den Fehler zu Lesen.

Kann das Problem auch nicht bestätigen. Das Symbol ist bei mir immer da...

Ich habe das Problem auch ab und zu. Nach Neustart ist der Button dann wieder da.

Hi,
Ist die vor ein paar Tagen bekannt gewordene die in Bash enthaltene lücke "Shellshock" schon von Cyanogenmod (CyanInc) gepatched worden??

laut CM-Bugtracker seit Dienstag. Da novafusion quasi ständig synct sollten aktuelle Versionen den Fix beinhalten - die legen das leider nie so richtig offen:

===================================
Since Thu Sep 25 08:27:43 UTC 2014
===================================

* external/bash
58b5914 Patch CVE-2014-7169

• Danke
Reaktionen: docadams
Danke für die Info, war mir gar nicht so bewusst.
Wie komme ich daran? Muss ich ein bestimmtes (Teil)-Programm updaten oder mit Version 13, oder?

huch sorry - hab SGS+ und S3mini verwechselt :rolleyes2:
Die R12 basiert m.E. noch auf M9. Die M10 kam meines Wissens erst 2-3 Tage später raus.

D.h. aktuell ist der Bug noch drin. Müsste dann mit der R13 rausgehen.

• Danke
Reaktionen: docadams