[ROM][ION][4.4.4][KTU84Q] CyanogenMod 11.0 by ADC-Team - Release 17 [EOL]

System wipen ? Hast Du einen Factory Reset ausgeführt ? Wipe Cache/Dalvik reicht normalerweise und da gehen keine Bilder verloren....

Hmmm - Ich hoffe Du hast noch ein BackUp gemacht ?
 
Hallo
ich habe etwas Ärger mit dem BT. Wenn ich BT einschalte, dann kommt erst einmal:
„Der Prozess „com.android.bluetooth“ wurde beendet“
Wenn ich dann auf „OK“ drücke startet BT normalerweise. Sollte die Meldung noch mal
kommt, dann muss ich nach „OK“ BT noch mal einschalten.
Dieses Problem habe ich nicht erst seit R9 sondern schon seit R5
[FONT=&quot]Sonst läuft R9 wie „Schmitz Katze“ mit gutem Akkuverbrauch. Nichts zu meckern.[/FONT]
 

Anhänge

  • Bluetooth.jpg
    Bluetooth.jpg
    10,4 KB · Aufrufe: 217
Also bei mir funzt Walkman und dessen Soundoptimierung einwandfrei. Was jedoch noch nienicht funktioniert hatte und ich deswegen immer wieder runtergeschmissen hatte, war DSP :D

EDIT: Muss mich korrigieren. Auch bei mir funktioniert die Walkman App nicht richtig. Genau genommen ist es die Soundoptimierung. Für zwei Sekunden läuft die Musik an und dann hört man nichts mehr, weil dann die Soundoptimierung zugeschalten ist, welche direkt den Dienst streikt.
Das mit dem DSP lasse ich so aber stehen ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
Boah ich werd noch verrückt mit dieser Soundoptimierung das bekomm ich einfach nicht zum laufen so ein mist :/ xD
 
andy-pmbh schrieb:
Hallo
ich habe etwas Ärger mit dem BT. Wenn ich BT einschalte, dann kommt erst einmal:
„Der Prozess „com.android.bluetooth“ wurde beendet“
Wenn ich dann auf „OK“ drücke startet BT normalerweise. Sollte die Meldung noch mal
kommt, dann muss ich nach „OK“ BT noch mal einschalten.
Dieses Problem habe ich nicht erst seit R9 sondern schon seit R5
[FONT=&quot]Sonst läuft R9 wie „Schmitz Katze“ mit gutem Akkuverbrauch. Nichts zu meckern.[/FONT]

Danke für die Info - wenn Du das nächste Mal auf dieses Problem triffst, versuche mal ein Logcat zu ziehen.

Ich kann diesen Fehler bestätigen, da er mir auch bei der PA seit geraumer Zeit aufgefallen ist. Manchmal - nicht immer ! - wird der BT-Prozess auch bei mir geschlossen... Vermutete immer irgendwelche Speicherproblem -> Bringt mich auf eine Idee - ich werde mal BT speicherresisstent machen mit PerformanceControl und gucken, ob ich die FC's verhindern kann.

Also liegt es nicht nur an PA sondern an den CM Quellcode...

Gruß

Rhonin

Der ursprüngliche Beitrag von 05:02 Uhr wurde um 05:04 Uhr ergänzt:

Sci_Man schrieb:
Also bei mir funzt Walkman und dessen Soundoptimierung einwandfrei. Was jedoch noch nienicht funktioniert hatte und ich deswegen immer wieder runtergeschmissen hatte, war DSP :D

EDIT: Muss mich korrigieren. Auch bei mir funktioniert die Walkman App nicht richtig. Genau genommen ist es die Soundoptimierung. Für zwei Sekunden läuft die Musik an und dann hört man nichts mehr, weil dann die Soundoptimierung zugeschalten ist, welche direkt den Dienst streikt.
Das mit dem DSP lasse ich so aber stehen ;D

Sprichst Du von der Walkman.app von Sony ? oder von Apollo ?

Werde nachher DSP noch einmal mit Kopfhörer antesten - vielleicht auch noch einmal Viper einspielen und eine Kurzinstallationsanweisung posten. Hängt ein wenig von der Zeit ab...

EDIT: Also der Test mit DSP im Zusammenspiel mit Apollo verlief positiv - vielleicht auch mal den DSP-Manager speicherressistent machen ?

Gruß

Rhonin
 
Zuletzt bearbeitet:
hipi0101 schrieb:
Boah ich werd noch verrückt mit dieser Soundoptimierung das bekomm ich einfach nicht zum laufen so ein mist :/ xD

Also für das nächste Mal:

Bitte auf jeden Fall ein BackUp (z.B. via Recovery) machen !

Also wenn Du die *.zip Datei heruntergeladen hast, dann extrahierst Du die ....A4.x.apk -> Diese installierst Du.

Nach dem Aufruf der App installierst Du nun den eigentlichen Treiber -> PowerSaving -> SuperUser Berechtigung vergeben -> Reboot mit Wipe Cache/Dalvik

Anschließend kannst Du dann die App nocheinmal aufrufen und die Tonaausgabe nach Deinen Wünschen gestalten... Hierfür kannst Du auch noch zusätzlich wählen, ob Dir die Oberfläche nur Anfänger, Fortgeschrittenen oder Experten-Einstellungen ermöglicht - nur so als Tipp

Viel Erfolg

Rhonin
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab das so gemachtwie du beschriebenhast aber wemm ich die app jetzt starte steht dort das der treiber nicht installiert ist obwohl ich ihn installiert hab weißt du an was das liegt?
 
Hast Du die SuperUser Berechtigung freigegeben ?
 
Ja hab ich :o

Der ursprüngliche Beitrag von 11:03 Uhr wurde um 11:25 Uhr ergänzt:

Weißt du wie ich das zum laufen bekomme?
 
Also ich würde probieren Viper komplett zu deinstallieren -> ein BackUp machen -> anschließend nach einem Cache & Dalvik wipe das System noch einmal hochfahren -> mal den DSP Manager mittels mittels eines Rootexplorers löschen -> Neustart ohne wipe -> die ViPER4Android_FX_A4.x.apk nochmals installieren -> anschließend den PowerSaving Treieber installieren -> neubooten.... und dann funzt es zumindest bei mir unter PA - kann ich eventuell nachher auch noch einmal unter CM 11 testen , nicht das da irgendwo der Hase im Pfeffer liegt....
 
Das geht leider auch nicht..
 
Rhonin schrieb:
Bringt mich auf eine Idee - ich werde mal BT speicherresisstent machen mit PerformanceControl und gucken, ob ich die FC's verhindern kann.

Also liegt es nicht nur an PA sondern an den CM Quellcode...


Gruß

Rhonin

Das scheint die richtige Idee zu sein. Bis jetzt kein beenden des BT- Prozess!:thumbup:
 
Hi,

ich habe seit zwei Tagen auch die R9 (Update von R7) mit K Kernel laufen und bisher keinen Fehler - echt tolle Arbeit;
heute morgen hab ich leider einen Anruf verpasst und erst eine Stunde später wieder auf das SGS+ geschaut. Seit dem verpassten Anruf lief die CPU unentwegt mit 1,8 GHz und es war dementsprechend warm und hat knapp 20% Akku verbraucht.

Das gleiche Problem hatte ich schon mal bei älteren Releases - ohne das ich das Problem beheben konnte. Sobald ich das SGS+ entsperre und nutze normalisiert sich auch die CPU Frequenz wieder und das SGS+ läuft weiter, als wäre nichts gewesen.

Interessanterweise habe ich den CPU Master Pro laufen, der dem SGS+ eine max. CPU Frequenz von 1,4 GHz erlauben sollte, sofern der Bildschirm aus ist. In dem oben geschilderten Zustand scheint sich das SGS+ daran aber nicht zu halten.

Das Problem wurde auch wohl schon dort geschildert, ohne dass man jedoch leider eine Lösung fand:
Battery Drain Powermanagerservice.display - Samsung Galaxy S III (GSM) Nightly/Experimental - CyanogenMod Forum

Daher wäre meine Frage, ob das bei Euch auch schon aufgetreten ist bzw. ob ihr mir helfen könnt, das Problem zu beheben.

Vielen Dank schon mal
 
Ist bei mir noch nicht aufgetreten, aber von diesem Problem ist schon einmal berichtet worden .... Allerdings ist es bei den Team - Mitgliedern noch nicht aufgetreten. - Was aber nichts heißt -

Bzgl. CPU-Master Pro.... seeeehr komisch - wie sind denn die Einstellungen in den PerformanceEinstellungen der ROM ? Ist denn die App wirklich aktiv oder wurde sie evtl. aus dem Speicher geworfen oder zufällig greenified ?

Ich habe so eine Vermutung, die ich mit dem Team mal erörtern werde. Ich könnte mir vorstellen, dass der Annäherungssensor aktiviert wird und das Telefon nicht schlafen läßt - andererseits erklärt das nicht, warum das Telefon mit maximaler Taktfrequenz läuft ...

Mal gucken - ich werde dem mal nachgehen...

Gruß

Rhonin
 
Ich bezog mich auf den Sony Walkman. Bis zur R9 lief der tadellos, aber mit R9 macht es Probleme.

Hatte auch versucht verschiedene Versionen, die man im Netz so findet, zu installieren, aber ohne Erfolg.
Wollte es dann mal damit versuchen, die Walkman Apps, welche beim Flashen installiert werden, erst komplett zu deinstallieren und nach einem Cache/ Dalvik wipe neuzuinstallieren, aber das Ergebnis ist noch rätselhafter. Installiert ist zwar alles aus der zip, aber ich bekomme absolut keinen Zugriff darauf.
Könnte mir vorstellen, dass ich einfach nur die Soundoptimierung speicherresisten hätte machen müssen, aber jetzt muss ich die Walkman app erstmal wieder drauf bekommen :D

Und zu erwähnen wäre vielleicht noch, dass das update mit Walkman ein dirty Flash war.

Wie macht man eigentlich eine App speicherresistent?

Grüße

Und PS: 7:1! Finaaale? :D


Gesendet von meinem SM-G900F
 
Ich hab einige Probleme mit meinem GPS:
Nachdem ich in einigen Situationen kein GPS Fix bekommen konnte habe ich mir die App GPS Status herunter geladen. Die fand nach einer gefühlten halben Stunde einen Sateliten bei 0 Fixes.
Die App FasterFix gibt mir bei jeder Aktion nur einen Error aus und bittet mich das ganze zu wiederholen.
Das ganze war unter RC8, jetzt unter RC9 tritt das gleiche Problem auf.

Jetzt habe ich mich an der hier angegebenen Anleitung versucht.
Habe mir die App "TopNTP" installiert
in der app auf installieren klicken, dann 20sek warten und schon is der patch installiert.
Weder innerhalb der App noch sonst irgendwo gab es ein erkennbares Resultat. Weiterhin kein GPS Empfang.
Deswegen habe ich mich nach Sci-Mans manueller Methode gerichtet.

Es gibt auf der Seite drei Methoden. Da die von Sci-Man beschriebene CWM voraussetzt, ich habe TWRP, habe ich die beiden anderen nacheinander ausprobiert.

Bei der ersten installiert man den "ADB Puch installer" und macht sein Handy "bereit dafür". Ich habe es an den PC angeschlossen und erst ohne mount als sd-card, dann mit versucht. Beide Male gab mir das Programm nur Errors aus und fand kein gerät.

Deswegen habe ich es mit der zweiten Methode versucht. Dabei kopiert man zwei Datein in /etc/ und startet danach neu. das habe ich erst mit dem Solid explorer, dann noch mal mit dem Root Explorer getan, beide male brachte es keine Verbesserung.

Hat irgendjemand eine Idee, woran es liegen könnte oder was ich probieren könnte?
Ist das SGS+ ein No_SSL Device? (Was auch immer das heißt...)
Vielen Dank!
 
GPS: Also wenn ich mich recht erinner, dann mußt Du No_SSL Device wählen, aber ich bin mir nicht sicher - Hast Du die R9 einfach drüber gebügelt oder hast Du auf einem sauberen System aufgesetzt ? Falls Du "dirty" geflasht hast, sicher alle wichtigen Daten und installier die R9 noch einmal auf einem sauberen System (wipe cache/Dalvik/Data&system)

Speicherresistent: Besorgt Euch das Programm PerformanceControl. Dort findet Ihr unter dem Tab SpeicherEinstellungen -> Speicherresistente Systemprozesse -> Dort wählt ihr dann den gewünschten Prozess aus : FERTIG

Einen schönen Tag danach :D

Rhonin
 
  • Danke
Reaktionen: Sci_Man
@dieing-Iuuser: es nicht keinen Unterschied, ob du mit cwm oder twrp flashst. Nutze auch twrp ;)

Danke Rhonin :)

Edit: Die Walkman App will sich einfach nicht richtig installieren lassen. Hat jemand eine Idee?

Habe R9 nochmals komplett clean aufgesetzt, nach dem Flashen sind die Apps auch im /system/app, aber sie stehen mir nicht zur Verfügung :what:

Gesendet von meinem SM-G900F
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dieing-luuser
Du musst zuerst Walkman 1.2 flashen daraufhin die neuste 1.5 wäre das jetzt und danach ist sie auf dein Handy die app jedoch läuft bei mir unter R9 keine Soundoptimierung
 
Danke, da hat er wohl noch ein paar Updates gebracht in den letzten zwei Tagen. Ich habe vor zwei Tagen erst die Version 1.3 runtergeholt.
Wegen der Soundoptimierung werde ich mal schauen ob es hilft, sie speicherresistent zu machen.

Edit: so nun die neue Version installiert. Inzwischen funktioniert es mit dem Flashen und dem Zugriff auf die App zwar, jedoch funktioniert das mit der Soundoptimierung leider noch immer nicht, auch mit Speicherresistenz nicht

Hab es gerade nicht mehr im Kopf. War RC8 4.4.3 oder auch schon 4.4.4? Vielleicht liegt es ja nur daran.
Ibanez7,der Herausgeber von der Walkman zip, hat nämlich für diverse Android Versionen eine audio effect config zum Flashen dazu gegeben. Mit denen funktioniert es zumindest nicht, aber vielleicht braucht ja auch 4.4.4 eine eigene config.

Gesendet von meinem SM-G900F
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Rhonin
Antworten
74
Aufrufe
37.725
TimoMF
T
L
Antworten
0
Aufrufe
1.971
linuxnutzer
L
Rhonin
Antworten
108
Aufrufe
43.006
AlterLeipziger
A
Zurück
Oben Unten