[ROM][ION][4.4.4][KTU84Q] CyanogenMod 11.0 by ADC-Team - Release 17 [EOL]

Kennt schon wer die Systemvoraussetzungen von Android L ??
 
der_Kief schrieb:
So, bin seit der gestrigen Neuinstallation auf Release 8 (kein Update!) ebenfalls von DIESEM Problem betroffen :ohmy:

Jemand eine Ahnung wann das für unser GT-I9001 gefixt wird ?

Ich habe das Problem vorerst gelöst, sozusagen ein Workaround für Betroffene, indem ich die Google Play Dienste wieder auf Version 4.4.x downgegraded habe.
Allerdings laufen dann manche Apps in den neuen Versionen nicht mehr (z.B. Hangouts, Google+ ....)

Dennoch wäre es schon zu wissen ob das bald gefixt wird.

Grüßle
der_Kief


--UPDATE--

ist mittlerweile auch im XDA Forum aufgeschlagen !


--UPDATE 2--

Das mit dem downgraden der Google Play Dienste hilft nur temporär. Die Dienste werden automatisch wieder aktualisiert und ich habe keine (gibt wohl auch keine)
Möglichkeit gefunden dies zu unterbinden !
Bin dann im XDA auf einen Workaround gestoßen der wohl funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rhonin
Hatte mit dem k Kernel 2.4 und der r7 (Neuinstallation) heute das Problem, dass ich nur einen deep sleep Anteil von ca. 6% hatte und der Prozess PowerManagerService.wakelocks ständig aktiv war. Aktiv genutzt habe ich das Sgs+ aber nur ca. 10% der Zeit.
Habe nun wieder den k Kernel 2.1 aufgespielt.
Interessant ist, dass der Akku Verbrauch ohne mobile Datenverbindung (da ich im Ausland war) die ersten zwei Wochen super war. Erst gestern hat der Verbrauch wieder kräftig zugelegt, nachdem ich Anrufe verpasst habe. Einen hohen Akkuverbrauch nach verpassten Anrufen hatte ich auch schon mit älteren Releases.
Kann sich jemand aus diesen Infos einen Reim machen? Vg

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
der_Kief schrieb:
So, bin seit der gestrigen Neuinstallation auf Release 8 (kein Update!) ebenfalls von DIESEM Problem betroffen :ohmy:

Jemand eine Ahnung wann das für unser GT-I9001 gefixt wird ?

Kann ich leider bestätigen.... innerhalb von 8 Stunden von 78% auf 0%. Hatte heute morgens ein Update von ein paar Apps (nicht die Google Play Dienste) über den Play Store gemacht, seitdem tritt dieses Phänomen auf. Obs tatsächlich damit zusammenhängt, kann ich nicht sagen... War jedenfalls die letzte Aktion, bevor das Handy Amok lief...

Wie geht denn ein Downgrade der Google Play Dienste? Gibts dafür irgendwo ein apk oder ein flashable zip?

UPDATE:
Downgrade der Google Play Dienste geht einfach über Einstellungen -> Apps -> Alle -> Google Play Dienste suchen -> Updates deinstallieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir läuft's einwandfrei mit dem Akku. Hatte allerdings vorher auch ein paar Probleme. Hatte heute von 6 bis 18 Uhr Schule und dann nochmal bis 20 Uhr Fahrschule und hatte dann am Abend noch knapp 40% Akku mit durchgehend aktiviertem 3G. :)
 
Hallo,
Ich wechsele gerade von der R6 zur R8 und möchte einen Einrichtungsfehler nicht wiederholen.
Wenn ich VPN mit Bordmitteln einrichtete, muss ich ein Sperrbildschirmpasswort einrichten. Unterwegs ist das sehr sinnvoll, Zu Hause nervt das gewaltig. Mit Profilen konnte ich das nicht andern, was aber nicht viel heißt.
Wie macht ihr das? Nehmt ihr ein externes Programm?
 
der_Kief schrieb:
Bin dann im XDA auf einen Workaround gestoßen der wohl funktioniert.

Der Workaround ist falsch bzw. mißverständlich. Man muß den SystemUpdateService ENablen und NICHT DISablen. Außerdem ist zu beachten, dass nach jedem Neustart diese Einstellung wieder weg ist und man den Service wieder einschalten muß. Hoffen wir mal, dass es bald eine R9 mit einem Fix gibt...
 
docadams schrieb:
Mit Profilen konnte ich das nicht andern, was aber nicht viel heißt.
Wie macht ihr das? Nehmt ihr ein externes Programm?

Geht sowas nicht mit "Tasker"??
 
shibadoo schrieb:
Der Workaround ist falsch bzw. mißverständlich. Man muß den SystemUpdateService ENablen und NICHT DISablen. Außerdem ist zu beachten, dass nach jedem Neustart diese Einstellung wieder weg ist und man den Service wieder einschalten muß. Hoffen wir mal, dass es bald eine R9 mit einem Fix gibt...

Der Workaround ist schon richtig so !
....wenn man es so macht wie der Kollege beschreibt dann funktioniert das.
Läuft bei mir seit gestern Abend ohne Probleme.....
Und auch nach einem Neustart sind die Einstellungen noch gesetzt !
 
der_Kief schrieb:
Der Workaround ist schon richtig so !

Merkwürdig, bei mir war der Service disabled, und trotzdem war er bei BBS der größte Verbraucher. Erst nachdem ich den Service wieder eingeschaltet habe, war Ruhe. Und nach einem Neustart war der Service wieder aus mit dem entsprechenden drain... Was auch den Erfahrungen einiger User bei XDA entspricht: [GT-I9001][ROM][ION][KK][4.4.4][KTU84P] CyanogenMod 11.0 by ADC-Team - Release 8 (ION) - Kernel 3.4.x - Post #3037 - XDA
Bei mir ist der Service auch nicht bei den Google Play Diensten, sondern im Google Dienste Framework.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also derzeit habe ich eine Testversion vom 30.06.14 auf dem Handy mit dem neusten gefixten Stockkernel. Allerdings weiß ich (noch) nicht, ob die neusten Änderungen bzgl. der Google Play Services schon eingeflossen sind.

Zum Thema Kernel und Foto/Übersetzer-problematik kann ich derzeit einen kleinen Erfolg verzeichnen - es scheint so, das Chris die Probleme mit den neuen Kerneln (Stock / K^Kernel) in den Griff bekommen hat :D Allerdings ersteinmal nur für den Stockkernel, aber meistens läßt dann der K^Kernel nicht lange auf sich warten....

So viel zum derzeitigen Status Quo im Team

Gruß

Rhonin
 
  • Danke
Reaktionen: andy-pmbh
Wegen VPN und Sperrbildschirmpasswort. Bisher nutzte ich keinen externen Profilemanager. Ich glaube auch nicht, dass der die von VPN geforderte Passworteingabe bei einem bestimmten Profil (zu Hause) unterdrücken kann, oder?

Deshalb dachte ich eher an ein externes VPN-Programm. Ich bin doch sicher nicht der Einzige, der VPN nutzt und dem das nervt, oder?
 
Bei mir tritt das gleiche Problem mit dem Dienst auf jedoch mit der r7.
Ist er aus, verursacht er einen hohen Akkuverbrauch, da das sgs nicht mehr in den deep sleep wechselt. Schalte ich ihn manuell an, ist der Akkuverbrauch weg, jedoch ist der Dienst irgendwann wieder deaktiviert. Unter einem älteren Kernel (nutze K Kernel 2.4) tritt das Problem auch auf.
Habe auch die Dienste Framework apk aus den installierten gaaps heraus getrennt und nochmals neu installiert - ohne Besserung.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
So Leute,

es ist mal wieder so weit - R9 ist online.

Die Fehler aufgrund des neuen Speichermanagments sollten nun behoben sein - zumindest zeigten sich keine Fehler mehr bei uns in den Tests

Viel Spaß mit der neuen Version und den passenden K^Kernel 2.5 gibt es auch :D

Ein schönes Rest-WE noch

Rhonin
 
  • Danke
Reaktionen: Jan09ko, TimoMF, Sci_Man und 4 andere
R9 läuft bis jetzt ohne Probleme. Google Play Dienste Problem ist auch behoben. Sehr schön, bin zufrieden :biggrin:

Fast !
Folgendes Problem besteht aber nach wie vor:
der_Kief schrieb:
.....Zum anderen hat die Lockclock App des öfteren ein Problem beim Update der Wetterdaten. Bei den Wakelocks sehe ich dann das der WeatherUpdateService (com.cyanogenmod.lockclock.clock) viele Wakelocks generiert. Die Lösung ist dann, WLAN zu deaktivieren, manuell upzudaten und WLAN dann wieder zu aktivieren. Dann läuft es....

Grüßle
der_Kief
 
Weiß jemand ob es auch Viper4A fürs s plus gibt und wenn ja könntet ihr mir den link davon senden danke :)

Der ursprüngliche Beitrag von 14:29 Uhr wurde um 15:43 Uhr ergänzt:

Seit R9 ggeht DSP irgendwie nicht mehr und die Soundoptimierung vom Walkman player auch nicht weiß jemand wie man das beheben kann hab sogar schon alles neu geflasht jedoch ohne erfolg
 
Hi,

den Thread für Viper4android findest Du hier.
Download der neusten Version -> hier
Und bitte den richtigen Treiber wählen (weiß nur nicht mehr wie der hieß... irgendetwas mit low glaube ich...)

Ich verstehe nur nich, warum der DSP-Manager bei Dir nicht mehr funzt - habe ihn gerade noch bei mir auf dem Testhandy ausprobiert mitverschiedenen Voreinstellungen auf den Lautsprecher und funktioniert ...

Seltsam...

Aber probiere ruhig mal Viper aus - hat nochmal einiges Klangmäßig gebracht :)

Gruß

Rhonin
 
Wie installiert man den?

Der ursprüngliche Beitrag von 17:14 Uhr wurde um 18:07 Uhr ergänzt:

Hab bei der installation was falsch gemacht jetzt lädt es dauerhaft beim starten also wo das cyanogenmod logo kommt hab schon neu geflasht aber immernoch das selbe ^^

Der ursprüngliche Beitrag von 18:07 Uhr wurde um 18:20 Uhr ergänzt:

Habs hinbekommen musste system wipen aber alle bilder sind jetzt weg :(
 

Ähnliche Themen

Rhonin
Antworten
74
Aufrufe
37.722
TimoMF
T
L
Antworten
0
Aufrufe
1.971
linuxnutzer
L
Rhonin
Antworten
108
Aufrufe
43.005
AlterLeipziger
A
Zurück
Oben Unten