[ROM][ION][4.4.4][KTU84Q] CyanogenMod 11.0 by ADC-Team - Release 17 [EOL]

Hallo,

ich möchte hier mal ungefragt eine ganz dicke Lanze für unser SGS+ aber vor allem die hier aktiven Entwickler brechen.

Ich komme gerade aus dem Urlaub und habe noch die R6 drauf. Und in diesem Urlaub habe ich mich voll und ganz auf das Handy verlassen.

Wir haben uns 100km durch NAVIGON leiten lassen, parallel dazu mit LOCUS Pro die Strecke aufgezeichnet. Danach NAVIGON aus, in der fremden Stadt einen neuen Track mit LOCUS gestartet, viele Cache gesucht und einige gefunden. Zwischendurch viele Bilder geschossen, etliche male den Währungsrechner und Google-Übersetzer bemüht. Öfters auch via VPN im Internet recherchiert.
Und am Abend mit NAVIGON und LOCUS wieder zurück.
Das ist alles aktuelle SW, also nicht unbedingt spartanisch im Verbrauch.
Im Auto und bei größeren Pausen wurde das Handy natürlich aufgeladen.

Und das haben wir mehrere Tage so gemacht. Ein einziges mal war es zusammengebrochen, da allerdings in einer heiklen Situation.
Aber sonst keine Probleme, man muss nur bei seinen Erwartungen immer das Alter des Handys berücksichtigen.

Als ich das SGS+ vor reichlich 2 Jahren kaufte, war es ja wohl schon etwa ein Jahr auf dem Markt und bekam gerade von SAMSUNG seine letzte Firmware. In diesem Zustand hätte ich es schon längst abgelegt.

Aber Dank eurer Arbeit habe ich es jetzt noch, auch wenn ich langsam sehe, dass die jetzigen Anwendungen einfach hardwaremäßig zu hohe Ansprüche stellen. Dieses Jahr hält es noch und mal sehen, was kommt.

Also vielen Dank an die Entwicklergemeinde!!
So, das musste mal raus ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Darkmenneken, groni, andy-pmbh und 5 andere
magicw schrieb:
Und manuell rauslöschen und Gmail ganz normal per Playstore installieren?
Das hab ich in der Tat noch nicht gemacht.... Mal sehen, im Moment ist das Backup wideder drauf, wenn ich heute Abend Langeweile habe, versuch ichs vielleicht noch einmal... die R4 mit dem 1.8er Kernel läuft ja halbwegs, insofern ist der Leidensdruck nicht ganz so groß. Wenn da nicht der Spieltrieb wäre ;-)
 
magicw schrieb:
Und manuell rauslöschen und Gmail ganz normal per Playstore installieren?

Was nicht funktioniert hat:
R8 installiert (Standard-Kernel), nur Dalvik und Cache gewipt und dann:
- nichts gemacht (also die Gapps der R4, die vorher drauf war, verwendet) -> "Gmail wurde beendet"
- neue Gapps installiert -> "Gmail wurde beendet"
- alte Gapps installiert -> "Gmail wurde beendet"

Was funktioniert hat:

Das hat funktioniert:
R8 installiert (Standard-Kernel), nur Dalvik und Cache gewipt und dann:
- "Gmail wurde beendet" wie üblich, dann Gmail deinstalliert und über den Market neu installiert. Das ist aber irgendwie unbefriedigend, weil eine gewisse Unsicherheit bleibt, dass auch andere Apps nicht funktionieren (hab nicht alle getestet).

Bin wieder zurück auf R4...

UPDATE:
Keine Ahnung warum, aber nach zahlreichen Neuinstallationen und zurückspielen von Backups funktioniert plötzlich Gmail unter der R8, ohne dass ich irgendetwas geändert hätte... sehr dubios.. aber egal, Hauptsache alles läuft...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit Gmail hatte ich auch aber bei mir hat sich das Problem gelegt
 
Hat jemand probleme mit der MMS.apk? Habe die 11ION R4 und ab und zu verschickt es 2-3 mal die selbe SMS.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ja, ich glaube das hatte ich damals auch. Aber war viel mehr so, dass die SMS 2 oder 3 mal beim Empfänger ankam :D
 
  • Danke
Reaktionen: AndiG84
Hallo
Mit der R4 hatte ich die gleichen Probleme, mit den SMS.
Abhilfe: Auf R8 updaten.
Seit R6 keine Probleme mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AndiG84
  • Danke
Reaktionen: Sci_Man und BigAznJimmy
CM 11 ION R8 läuft super bis jetzt. Welche App geht mit dem Drucker- Spoiler Dienst?

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
nj2102 schrieb:
Ist ja geil so habe ich das auch noch nie gelesen :D:D:D:D:D:D


Sorry

Danke Herr Oberlehrer für die Korrektur.
Wenn man nichts zu sagen hat, kann man sich zumindestens lustig machen.
Klasse.
 
Hallo leute ich hab ein kleines Problem seit längerer Zeit unzwar sobald mein Handy in der nähe von meinen 5.1 Boxen ist fangen die immer kurz an zu piepen wie so störgeräusche dieses Problem hab ich seit R7 hab nun auf R8 geupdated aber das bringt auch nichts das piepen ist immernoch weiß jemand wieso mein Handy meine Boxen stört? danke im voraus :)
 
@nj2102
Schade finde ich, dass wegen solchen – eher hämischen - Kommentaren wie Deinem, ganz sicher immer wieder Nutzer davon abgehalten werden hier zu schreiben.

Geht dann ganz schnell das sich die Nutzer denken: Ne, lieber nichts Schreiben/Fragen… könnte ja peinlich sein… Hätte da ja mal ne Frage/Antwort, aber ich lass das mal lieber… Möchte mich ja nicht blamieren…

Irgendwie verleiden mir solche Kommentare auch das Schreiben hier.

Naja, schaun wir mal.
 
  • Danke
Reaktionen: TimoMF, andy-pmbh und Luky
@hipi0101
Lass mich raten!
Dein Netz ist Vodafone!
Diese Störungen sind meist auf den Handy-Empfang zurückzuführen.
Besonders bei Vodafone.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:30 Uhr wurde um 19:58 Uhr ergänzt:

@ScrewDriver
Dein Beitrag trift den Nagel auf den Kopf. Aber man darf nicht, wegen wenigen I..., die Hilfe für die Interessierten verweigern. Dieses mach dieses Forum aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ScrewDriver
andy-pmbh schrieb:
@ScrewDriver
... Aber man darf sich nicht wegen wenigen I... die Hilfe der Interessierten verweigern. Dieses mach dieses Forum aus.

Da schreibst Du wahres. Weiter gehts!!!
 
Hi @ All,

nutze nun seit mehreren Wochen die CyanogenMod 11.0 und bin nun bei Release 8. Bin sehr zufrieden damit habe jedoch 2 Sachen die ich nicht selber lösen kann bzw. keine Antwort dafür habe. Vielleicht habt Ihr ja eine Lösung bzw. Idee.

Zum einen habe ich das Problem das Bluetooth nicht richtig funktioniert. Es braucht mehrere Versuche bis mein Samsung Galaxy S Plus eine Verbindung in meinen Auto (Ford Focus MK3 mit Sync) aufbauen kann und dann bricht eine bestehende Verbindung mit Ford Sync immer wieder mal ab (mein Geschäftshandy, ein Samsung Galaxy Note/GT-N7000 hat diese Probleme nicht, deswegen schließe ich Ford Sync mal aus). Das gleiche Problem habe ich auch wenn ich eine Verbindung zw. dem Samsung Galaxy S Plus und meinem Tablet aufbaue, bricht die Verbindung ebenfalls immer wieder mal ab. Deswegen gehe ich davon aus das das Ganze am Galaxy S Plus Bzw. der Software liegt.

Zum anderen hat die Lockclock App des öfteren ein Problem beim Update der Wetterdaten. Bei den Wakelocks sehe ich dann das der WeatherUpdateService (com.cyanogenmod.lockclock.clock) viele Wakelocks generiert. Die Lösung ist dann, WLAN zu deaktivieren, manuell upzudaten und WLAN dann wieder zu aktivieren. Dann läuft es.

Die Problem bestehen bereits seit früheren Releases. Clean Install wurde bereits probiert ;)

Jemand eine Idee bzw. eine Lösung dafür ?

Grüßle
der_Kief
 
Hi,

unter PA hatte ich bis dato noch keine Probleme und die Zwischendurch - Tests mit meinem 2. Handy (CM 11 diverse Testbuilds) hatten auch noch keine Probleme mit BT offenbart. Getestet habe ich neben Apollo, noch nexMusic und Audible und natürlich auch telefonieren ;) Allerdings habe ich einen Mazda und kann zu Ford BT nichts sagen.

Wie sieht es denn mit dem BT Dienst aus ? Kann es sein, dass er zwischendurch einfach beendet wird (forced Closed ?) . Dieser Effekt ist mir enmal untergekommen und das ist schon länger her. Solltest Du aber mal drauf achten und eventuell einen Kernel nutzen, der mehr Speicher zur Verfügung stellt - z.B. K^Kernel 2.3 mit 398 MB - Bitte momentan nicht den 2.4-er Kernel nutzen, da er Probleme bei mehrfach Fotoaufnahmen hat....

Gruß

Rhonin
 
Hi,

den 408MB K^Kernel, allerdings v2.4 (war aber mit v2.3 und davor auch schon) hab ich drauf. Wie kann ich das mit "forced closed" überprüfen ? Wird da irgendwas mitgeloggt was ich mit Catlog auslesen kann.

Gruß
der_Kief
 
Genau guck Dir nach den BT Problemen mal einen LogCat an - Ich nutze immer LogCat Extreme, weil das für einen "normalen" User wie mich einfacher ist ....

Viel Erfolg bei der Suche
 
So, bin seit der gestrigen Neuinstallation auf Release 8 (kein Update!) ebenfalls von DIESEM Problem betroffen :ohmy:

Jemand eine Ahnung wann das für unser GT-I9001 gefixt wird ?
 

Ähnliche Themen

Rhonin
Antworten
74
Aufrufe
37.721
TimoMF
T
L
Antworten
0
Aufrufe
1.971
linuxnutzer
L
Rhonin
Antworten
108
Aufrufe
43.005
AlterLeipziger
A
Zurück
Oben Unten