[ROM][ION][4.4.4][KTU84Q] CyanogenMod 11.0 by ADC-Team - Release 17 [EOL]

Ich denke einfach mal, die Akkuanzeige war durch den neuflash noch durcheinander...

Hat sonst keiner das ausschalten? Ich glaube festgestellt zu haben, das dies hauptsächlich in der Hosen/beintasche passiert, egal wie rum das Phone da drinliegt...

Kann doch wohl nicht sein, das sich da die Powertaste drückt?
 
Ausgehend von der m.M.n. besten ROM für unser Fon, der CM10.1 - R4 (ION), habe ich die CM11 R6 (ION) ca. vierzehn Tage getestet - mit Clean-Install und ich muss feststellen, dass sie im direkten Vergleich zur CM10.1 prima funzt. Der Akkuverbrauch und die Performance waren für mich nahezu identisch. Größere Fehler konnte ich nicht feststellen.

Einzig negativ aufgefallen ist mir, dass nach jedem Neustart auf dem Startbildschirm für gefühlte 2 Minuten stand: „Widget wird geladen“. Aber irgendwas kann sich ja immer mal bei der Installation oder dem persönlichem Konfigurieren verknoten.

Für zwei Ladezyklen hatte ich dann die R7 - als Update - der R6 installiert.
Abstürze hatte ich keine und der Akkuverbrauch könnte gefühlt etwas höher gewesen sein, aber auch nur gefühlt. Möchte mich da wegen der kurzen Testphase nicht festlegen.

Mal so als meine Quintessenz: Die CM11 läuft schon ziemlich RUND und macht sich sehr gut, aber da fehlen halt noch so die gewissen Kleinigkeiten, die die o.g. CM10.1 einfach KUGELRUND macht. Kann es leider nicht genauer beschreiben, sorry.

Von daher ist erst mal wieder die CM10.1 drauf. Vorerst, nächstes Release wird sofort getestet!!!

Dabei nicht vergessen: Die CM10.1 ist (EOL) "End of List" und die CM11 noch in der Entwicklung.

Aber kommen ja eh beide aus demselben genialem Hause.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: andy-pmbh
Ich muss ScrewDriver Recht geben! R6 lief runder als R7 und der Akkuverbrauch war auch besser.
Das mit dem Neustart habe ich auch festgestellt. Trotzdem ist CM11 ein gutes Rom und Alltagstauglich.
 
Mal noch was zum grübeln ;)
Ich habe Spaß halber ART mal wieder aktiviert, den ersten Probelauf hatte ich in einer der beta Phasen.
Habe es noch nicht groß testen können und ich weiß auch, dass ART selbst auch noch in den Kinderschuhen steckt, läuft so weit aber gut.
Dennoch Frage ich mich, aus welchem Grund der Gerät bei jedem Neustart das Fenster "Android wird aktualisiert..." bringt und dabei jedes mal 32 Apps durchläuft :D
Hat da jemand eine Ahnung, außer "wip"? :)

Gesendet von meinem GT-I9001
 
Hallo,
ich komme gerade aus dem Urlaub und bin etwas verwirrt. Ihr redet alle von der R7, ist die denn überhaupt offiziell raus?. Denn am Startpost ist noch die R6 gepinnt.
 
  • Danke
Reaktionen: docadams
Sci_Man schrieb:
Der Titel wurde nur noch nicht aktualisiert ;)

Gesendet von meinem GT-I9001

Als ich das gepostet habe ist die Version gerade erst erschienen. :D
 
Mittlerweile gibt es den 2.2er K^Kernel!
 
Sci_Man schrieb:
Der Titel wurde nur noch nicht aktualisiert ;)
... und der gesamte Startpost, was mich irritiert hatte.

Vielen Dank für die Infos, das Ganze bitte auch auf keinen Fall als Kritik auffassen.
 
Moin,
ich habe noch die Release 6 drauf und die die läuft sehr gut.Aber mir ist aufgefallen, dass sich bei meinem Googlekonto immer die automatische Sync. wieder einstellt, obwohl ich es ausgeschaltet habe.Der Übeltäter ist bei den "Push-Abos", denn da wird immer wieder ein Haken gesetzt.Was sind die Push-Abos und wie kann man sie dauerhaft ausschalten.Bei Google habe ich bis auf einen Androidhilfe-Link nichts gefunden.

Vielen Dank schon mal für eventuelle Hilfe!
 
Hier ist die neue CM 11 R8 basierend auf Android 4.4.4.

Viel Spaß damit.
 
  • Danke
Reaktionen: Sci_Man, Jan09ko, Android_Fire97 und 2 andere
Ging ja flott. :)
 
Danke, ich flash die später mal ;)
Kann schon wer sagen wie die performance ist??
 
War vorher auf R5 (oder R4?) und bin jetzt auf R8 mit dem 2.3er K^Kernel. Hab die neuen GAPPS geflasht (20140508; wie das ROM auch natürlich mit TWRP 2.7.1.0). Hab kein Factory Reset gemacht weil das ja nicht notwendig ist, nur Cache und Dalvik gewipet. Leider bekomme ich aber nach dem Neustart immer "Gmail wurde beendet", auch wenn ich Gmail manuell starten möchte. Woran kann das liegen?
 
ich würde nun 2 Möglichkeiten prüfen:

1. Fix Permissions über die Performance Control App oder TWRP

und wenn das nicht fruchtet

2. Mit dem root-Explorer in den /system/app - Folder springen, die Gmail-App suchen und doppelclicken. Dadurch wird sie sozusagen als upgrade neu installiert. Danach sollte sie funktionieren.
 
Hat leider beides nicht gefruchtet. Gmail stürzt nach wie vor ab (die App liegt übrigens nicht unter /system/app, sonden unter /data/app). Hab erstmal das Nandroid Backup wieder eingespielt...
 
Falls das noch einer bestätigen kann, dann empfehle ich ein logcat-Protokoll abzuspeichern um es den devs zur Verfügung zu stellen.
 
@Shibadoo
Hast du schonmal versucht die GAPPS neu zu flashen und danach nochmal wipe cache und Dalvik?
 
Ja, habe ich. Habs auch mit den alten Gapps versucht, hat alles nichts gebracht. Es scheint auch nur Gmail zu betreffen, alle andern Gapps laufen...
 
Und manuell rauslöschen und Gmail ganz normal per Playstore installieren?
 

Ähnliche Themen

Rhonin
Antworten
74
Aufrufe
37.721
TimoMF
T
L
Antworten
0
Aufrufe
1.971
linuxnutzer
L
Rhonin
Antworten
108
Aufrufe
43.005
AlterLeipziger
A
Zurück
Oben Unten