[ROM][ION][4.4.4][KTU84Q] CyanogenMod 11.0 by ADC-Team - Release 17 [EOL]

Auf dem MX-Player ?

Woran machst Du das fest ?

Ich hatte die Kernels/ROMs hinsichtlich MX-Player mehrfach getestet und die letzten Tests waren immer positiv - Schalten zwischen HW / HW+ funktionierten bei mir einwandfrei...

Oder sprichst Du von einem anderen Player ?
 
Im MX Player Pro kann man ja auswählen ob man den H/W oder den S/W Decoder nehmen möchte und wenn ich da dann auf H/W oder H/W+ tippe kommt manchmal die Meldung "Das Video kann nicht mit dem H/W Dekodierer abgespielt werden"
 
grade getestet mit neuestem mx player und custom codec. funzt ohne probleme (zwar andere rom aber die h/w beschleunigung dürfte ja es selbe sein. evtl. mal ksm ausschalten weil christopher hat ja geschrieben das es die video ausgabe beschädigen kann wegen dem neuen dynamischen ram.
beputeve.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Android_Fire97 und Rhonin
MX Player funktioniert bei mir auch so weit. Vielleicht ist ja nur ein Update nötig :)
Habe heute Mittag auch RC7 mit dem neuen K^Kernel drauf gehauen, natürlich auch das neue TWRP ;)
Läuft bisher super :)

Was mein GPS Problem angeht, denke ich eine Lösung gefunden zu haben.
Habe mir die App "TopNTP" installiert, findet man über den PlayStore. Die App alleine konnte mir so noch nicht helfen, aber in den Einstellungen gibt es den "Besuche derekgordon.com" Knopf. Dieser leitet einen zu einer Seite weiter.
Dort findet man eine Liste mit kompatiblen Gerätemodellen. Unser schönes Modell ist zwar nicht dabei, aber das I9000, als Galaxy S.
Darunter findet man eine Installationsanleitung, habe mich der Einfachheit für die CWM Methode entschieden.
Etwas weiter unten findet man dann eine große Liste mit möglichen Downloads, kategorisiert nach der Version und beschrieben mit der Methode.
Habe "Download the Google Specific CWM Flashable..." der Version 3.x gewählt.

Nach der Installtion gleich mal ausprobiert und nach kurzer Zeit direkt 7 Satelitten gehabt :)

Vielleicht hilft das auch anderen mit GPS Problem. Wie immer gilt, Vorsicht ist besser als Nachsicht, also vor dem Flashen am besten ein Backup erstellen ;)

EDIT: Wer sich nicht gleich die ganze App runterladen möchte forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1657108 ist die Adresse zu der man geleitet wird, wenn man auf der derekgordon-Seite das Modell I9000 auswählt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BigAznJimmy
Ist schon die neuste Version
ty3a4yhe.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sci_Man schrieb:
Was mein GPS Problem angeht, denke ich eine Lösung gefunden zu haben.
Habe mir die App "TopNTP" installiert, findet man über den PlayStore. Die App alleine konnte mir so noch nicht helfen, aber in den Einstellungen gibt es den "Besuche derekgordon.com" Knopf. Dieser leitet einen zu einer Seite weiter.
Dort findet man eine Liste mit kompatiblen Gerätemodellen. Unser schönes Modell ist zwar nicht dabei, aber das I9000, als Galaxy S.
Darunter findet man eine Installationsanleitung, habe mich der Einfachheit für die CWM Methode entschieden.
Etwas weiter unten findet man dann eine große Liste mit möglichen Downloads, kategorisiert nach der Version und beschrieben mit der Methode.
Habe "Download the Google Specific CWM Flashable..." der Version 3.x gewählt.

Nach der Installtion gleich mal ausprobiert und nach kurzer Zeit direkt 7 Satelitten gehabt :)

Vielleicht hilft das auch anderen mit GPS Problem. Wie immer gilt, Vorsicht ist besser als Nachsicht, also vor dem Flashen am besten ein Backup erstellen ;?

den stress hättest du dir auch sparen können und einfach in der app auf installieren klicken, dann 20sek warten und schon is der patch installiert. hättest dir das gesuche auf der webseite erspart xD
 
Mein GPS funzt trotzdem nicht. :what: Ich hatte beim flashen von RL7 meine SIM Karte drin. Könnte das ein Grund sein? :confused:

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Nein der Grund ist das in der Datei /system/etc/gps.conf kein NTP-Server eingetragen ist.
 
nuck schrieb:
den stress hättest du dir auch sparen können und einfach in der app auf installieren klicken, dann 20sek warten und schon is der patch installiert. hättest dir das gesuche auf der webseite erspart xD

Witziger Weise hatte es auf diese Weise eben keine Änderung gebracht.
Das Gesuche war eigentlich mehr die Suche nach einer möglichen Erklärung, weshalb es denn doch nichts brachte und hatte damit einfach Glück :)

Gesendet von meinem GT-I9001
 
Hallo,

Konnte den eben geposteten Fehler selbst beheben. Man sollte nicht alle installierten Zertifikate deaktivieren, nur weil man mit ihnen nichts anfangen kann....

Vg

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Android_Fire97 schrieb:
Nein der Grund ist das in der Datei /system/etc/gps.conf kein NTP-Server eingetragen ist.

Häh? Kannst Du mir das mal genauer erklären, weil in der CM11 ist ja grundsätzlich kein NTP-Server in der gps.conf eingetragen und GPS funzt trotzdem bei (fast) allen.

Der Eintrag eines NTP-Servers sollte den SAT-Fix doch nur beschleunigen, oder?
 
Damit das GPS funktioniert benötigtes du einen ntp Server und eine Internetverbindung
 
Aha, eine Internetverbindung braucht man zum GPS-Empfang also auch noch.

Ich schreib hier mal lieber nicht weiter...

Edit: Bitte informiere dich demnächst vorher über ein Thema, bevor du darauf antwortest.

LG
ScrewDriver
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten morgen zusammen.
Ich bin inzwischen auf ein neues Problem gestoßen, das ich jetzt erst seit R7 habe.
Wenn ich QuickPic öffne schmiert mir das Gerät nach wenigen Sekunden komplett ab. Hat jemand eine Idee?
Anwendungsdaten/ Cache löschen hatte leider keinen Erfolg.

Gesendet von meinem GT-I9001
 
Habe die Version seit gestern drauf, und bin etwas enttäuscht...

- bei dieser Rom verbindet sich mein Ohrknopf (Jabra) nicht mehr mit dem phone...
- Akkulaufzeit grottig (4:50 std an, auf 45% runter - android system 19%, com-android-systemui-18%)
- Und was am schlimmsten ist, heute hat sich das Phone mindestens 5x komplett ausgestellt, musste es dann neu starten.

Gibts denn keine alltagstaugliche Rom für das S+?? :(
 
Hallo darkmenneken,

Ich war zunächst auch eher enttäuscht und hatte bisher das Gefühl, dass r5 am besten war. Nachdem dass jedoch die Kommentare im xda Forum sehr positiv waren hab ich heute nochmals eine komplette neu-Installation gemacht (vorher waren es immer nur updates). Bin gespannt, wie es nun ist. Je nach Installation hilft es, die Version nochmals komplett aufzusetzen. Denn Abstürze hatte ich nicht. Ansonsten gilt die Version cm10.2 als sehr ausgereift, glaube ich. Vg

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich hab ja komplett clean aufgesetzt... Vorher UND nachher alles gewiped.

Wie lange hält bei euch der Akku so?

Ich hab sogar nen 1800mah Akku-King drin, und der würde keinen Arbeitstag halten aktuell. :(
 
Also ich habe noch den Standardakku drin, demnächst 2 Jahre alt und der hält noch relativ gütiger den Tag.
Sprich während der Arbeit Musik hören, im Flugmodus und in den Pausen ohne Musik des öfteren am schreiben. Gehe dann schließlich nach insgesamt ca 9,5 Stunden mit etwa 55-60% Akku aus der Firma.

Aber ja, abstürze hatte ich auch schon gelegentlich. Sollte es vielleicht auch mit einer sauberen Installation probieren.

Gesendet von meinem GT-I9001
 
Hey, mein Akku scheint sich gefangen zu haben. Habe ihn heute über Nacht an der Ladung gehabt, hab heute morgen 3 Stunden Musik über Kopfhörer gehört, ein paar Whatsapp geschrieben, und er hat jetzt noch 86%...

Musste sich wohl noch kalibrieren.

(Hab den früher immer über ein externes Ladegerät aufgeladen, vielleicht lag es auch daran)
 
Naja, in der Regel kann der Akku nix dafür. Meist sind es Hintergrund-Dienste, die sich aufgehängt haben oder aufgrund irgendwelcher Fehler ständig am Arbeiten sind. Bei mir lief mal der Media-scanner ständig bis ich die SD-Karte neu formatiert hatte.
Helfen tut da oft einfach ein Neustart oder cache/dalvik cache wipen oder ggf. mal gezielt eine App deaktivieren oder deren Daten löschen.
Wahrscheinlich hast du eins davon gemacht.
 

Ähnliche Themen

Rhonin
Antworten
74
Aufrufe
37.721
TimoMF
T
L
Antworten
0
Aufrufe
1.971
linuxnutzer
L
Rhonin
Antworten
108
Aufrufe
43.005
AlterLeipziger
A
Zurück
Oben Unten