[ROM][ION][4.4.4][KTU84Q] CyanogenMod 11.0 by ADC-Team - Release 17 [EOL]

ich hab deinen Punkt mal hier reingeschoben - auch wenn du mal kurz die CMer10.1 referenzierst.

Schildere mal etwas genauer:
Welcher CM11-release wirde verwemdet?
Hast du noch einen Custom-Kernel dazu installiert?
Mit welchem Recovery flashst du?
 
baldaran schrieb:
Auch die andere (fremden)WLANs, dich ich sonst mit meinen Geräten sehe, sind bis auf ein einziges nicht mehr zu sehen. Scannen bringt nix

Also hast Du ja grundsätzlich WLAN Empfang, nur halt sehr schlechten.
Ist das ein neues/gebrauchtes Fon? Hattest Du - und mit welcher Rom - schon guten Empfang?
 
Also, das Telefon ist mein altes, was ich jetzt ohne Simkarte zu Hause, z.B. als Controller für Multimedia etc weiterverwenden möchte. WLAN Emfang war mit dem Gerät nie ein Problem und funktionierte mit dem Stock-Rom problemlos.

Ich habe die Installation wie in klick beschrieben mit CWM_6.0.4.8_ariesve_20140529_ADCT_signed.zip durchgeführt. Als Rom hatte ich zuerst CyanogenMod 11.0 by ADC-Team - Release 6 (ION) - Kernel 3.4.X. Als da das WLAN nicht funktionierte habe ichs mit Cyanogenmod 10.1 CyanogenMod 10.1 by ADC-Team - Release 4 (ION) - Kernel 3.4.X [EOL] versucht. Bei beiden Versionen habe ich das gleiche Problem.

Das lustige ist, dass wenn ich mit meinem neuen Telefon (S4 Mini) ein AndroidAP aufmache, erkennt er den. Aber andere Netze halt nicht, z.B. das meiner Fritzbox. Kann mich auch direkt neben die Fritzbox stellen und das Telefon sieht kein Netz.
 
Schon mal eine andere Custom Rom probiert, z.B. SlimKat?
 
Wie Android_Fire97 schon fragte, hast du die Frizbox schon mal neugestartet? Da du ja deinen neuen AP sehen kannst wird es wohl wirklich an der Fritzbox liegen. Starte sie mal neu. Warscheinlich wird das nur das Problem sein.

Mit ner Netgear habe ich das Problem auch manchmal, nachdem ich ein Smartfone neu geflasht habe. Neustart des Routers hilft dann immer.

Gruß Timo
 
oder die Fritzbox ist als "verstecktes Netzwerk" konfiguriert und zeigt ihre SSID nicht ??
 
Auch möglich, bei mir ist die SSID auch versteckt. Beim einrichten des WLAN muß dann, auf dem S+, die SSID explizit eingetragen werden, sonst gehts nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Neustart hat nix gebracht. Verbindung manuell einrichten (SSID eingeben) hat ebensowenig funktioniert wie autokonfig per WPS. SSID ist nicht versteckt. Ein Problem am WLAN schließe ich aus, da mein Tablet, 2 andere Android Phones und 2 Laptops problemlos funktionieren.

Das komische ist halt wirklich, das er ein anderes Netz der Umgebung und den testweise von mir eingerichteten Android-AP sieht, aber mein fritzboxnetz nicht.

Editiert: Problem gelöst. Ich hab bei den WLAN Einstellungen des Telefons den Ländercode der per default auf Europa stand auf deutsch geändert. Jetzt geht's.
 
Zuletzt bearbeitet:
evtl. ein zu moderner Übertragungsstandard (802.11a/b/n etc.) eingerichtet?.
 
Das S+ kann doch WLAN 802.11 N
 
Naja, lag dann jedenfalls nicht an der CM11 :)
 
Was macht den Android 4.4.3 für unser S+ ??
 
#991 war der letzte Stand. Ich hab auch keine Erwartungshaltung bzgl. Termin. Mir reicht das Wissen, dass es kommt^^
 
Die erste veröffentlichte 4.4.3 für unser Handy kannst Du unter Paranoid Android sehen.

- SRY - stimmt nicht ganz David Teri war noch eher -> http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2604002 Wird auch hier im Forum gelistet von magicw.

Sobald wir im Team noch ein paar sehr wichtige Tests für die Stabilität erfolgreich durchgeführt haben, wird die R7 kommen, aber solange bitte die Ruhe bewahren ;) Soooo große Änderungen gibt es auf den ersten Blick eh nicht.... Aber sicherlich viel unter der Motorhaube - darunter viele Fehlerbeseitigungen, die ich persönlich noch nicht gecheckt habe, da andere Tests vorrang hatten...

Also bleibt gespannt :D

Gruß

Rhonin
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BigAznJimmy, Sci_Man, TheBod und 4 andere
Es ist Freitag der 13. und der Start ins Wochenende wird Euch in ein paar Minuten/Stunden versüßt werden....

R7 4.4.3 basierend wird kommen
Ein passender K^Kernel wird ebenfalls kommen (etwas verzögert)
und TWRP wird auf 2.7.1.0 upgedated werden

Beobachtet mal die entsprechenden Threads im XDA - Forum :D

Mein DANK geht an die immer agilen Devs und an die anderen Mittester im Team, die sich richtig ins Zeug legen und gelegt haben. Es ist eine Ehre mit solch engagierten Menschen zusammenarbeiten zu dürfen.

Gruß und viel Spaß mit den kommenden Releases

Rhonin
 
  • Danke
Reaktionen: docadams, MHBraun, groni und 8 andere
Ein perfekter start ins Wochenende :D
 
  • Danke
Reaktionen: groni
Danke bin schon dabei.
Ich hab da mal ne Frage bzgl. overclocking. Ich muß ehrlich zugeben das ich da eher unbedarft bin, aber ich hab beim Kernel die Tabelle gesehen und es würde mich schon reizen etwas mehr aus meinem sPlus heraus zu holen wo.
Wo und wie muß ich da was einstellen und was wäre ratsam also wie hoch sollte man gehen ohne das der Prozessor leidet und der Akkuverbrauch zu sehr steigt?
 
Die H/W Beschleunigung bei Videos funktioniert nicht mehr, was kann ich tun damit die H/W Beschleunigung wieder geht??
 

Ähnliche Themen

Rhonin
Antworten
74
Aufrufe
37.721
TimoMF
T
L
Antworten
0
Aufrufe
1.971
linuxnutzer
L
Rhonin
Antworten
108
Aufrufe
43.005
AlterLeipziger
A
Zurück
Oben Unten