[ROM][ION][4.4.4][KTU84Q] CyanogenMod 11.0 by ADC-Team - Release 17 [EOL]

Guten Tag,

mein Vater nennt ein Galaxy S+ sein eigen.
Als er gestern mal wieder (wie schon allzu oft) die Meldung erhielt "App xy ist nicht kompatibel" fragte er mich ob ich ihm nicht helfen könne.
Klar, sagte ich. Neue Rom drauf und gut.

Bin jetzt hier auf CM11 gestoßen und habe vor diese heute Nachmittag zu flashen.

Ich lese jedoch gerade das sich CM11 nur mit TWRP flashen lässt. Wo finde ich eine Anleitung zum flashen dieser Recovery?
 
Super Danke. Nein, Recovery ist noch keine drauf - Handy ist jungfräulich.

Habe auf allen meinen Geräten bis jetzt CWM gehabt. Muss ich bei TWRP irgendwas besonderes beachten?
 
Einfach nach Anleitung wie o.a. flashen, das ist alles...
 
Also ich bin von R6 heute seht positiv überrascht worden :)
Bin aus der Firma mit noch 54% Akku raus. Ja ich weiß, das wäre wenig, wenn ich nicht während der Arbeit die ganze Zeit Musik gehört hätte :D
Hatte natürlich auch den Flugmodus an, aber das war bei vorherigen Versionen auch immer der Fall und da ging ich zum Teil mit nur 30% Akku in den Feierabend :p

Gesendet von meinem GT-I9001
 
CWM ist doch im Startpost verlinkt. Ich habe gerade vorgestern damit geflasht.

Edit:
sgspluss hat am - 02.06.14 - CWM zum Startpost hinzugefügt. Siehe auch Permalink #967
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich kann die Displaysperre nicht mehr deaktivieren.
Ich nutze keinen Profilmanager, sondern nutze die die Profile vom System. Zu Hause brauche ich keine Displaysperre, aber wenn ich unterwegs bin.
Nun habe ich mir VPN eingerichtet, das nutze ich natürlich außerhalb, also Displaysperre.

Allerdings kann ich nun die Displaysperre nicht mehr deaktivieren. Es kommt die Meldung:
Von Admin, Richtlinie oder Anmeldedaten deaktiviert.

Kann ich das irgendwie wieder rückgängig machen, auf Dauer nervt es langsam ...
 
Vielleicht haben sich deine Profile, warum auch immer, irgendwie nur "veknotet". Externe Apps verwendest du ja dafür nicht.

Probier doch mal dieses unter:
Einstellungen -> Nutzer -> Profile -> Zurücksetzen (Symbol ganz unten links) und dann die Profile neu einrichten.

Nur so als Vorschlag, sollte ja nur wenige Minuten dauern.
 
Hat leider nicht geholfen.
Ich vermute auch eher die Ursache bei den Richtlinien oder so. Denn egal in welchem Unterpunkt ich die Einstellung Bildschirmsperre finde, sie ist ausgegraut.
 
Da ich weder Profile noch VPN nutze, habe ich mir diese Optionen im Fon mal angeschaut, aber nicht eingerichtet.

Was mir auffiel war, dass man unter Profile ein VPN nicht an- oder abwählen kann.

Und das ich bei der Einrichtung eines VPN aufgefordert werde: "Achtung: Zur Verwendung des Anmeldeinformationsspeichers müssen Sie eine Pin oder ein Passwort für die Display-Sperre festlegen."

Beides erklärt sich für mich so, dass das VPN in den Rechten, über jedem Profil steht. Erscheint auch irgendwie logisch.

Vielleicht könnten da ja externe Apps helfen.

Aber, hoffen wir hier doch mal auf einen Wissenden. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

nur um Euch ein wenig auf dem laufenden zu halten :cool:

Derzeit testen wir schon die kommende R7 auf 4.4.3 basierend und was noch auf uns zu kommt ist wirklich genial die wirklichen "BIGKERNEL" kommen zurück.

Schaut Euch einfach mal die Signaturen der ADC-Team-Mitglieder an :D

Habt noch schöne Pfingsten

Rhonin
 
  • Danke
Reaktionen: docadams, Sci_Man, ScrewDriver und 6 andere
Wie kann eigentlich raus welche Board Version man hat??
 
Rhonin schrieb:
Hallo Leute,

nur um Euch ein wenig auf dem laufenden zu halten :cool:

Derzeit testen wir schon die kommende R7 auf 4.4.3 basierend und was noch auf uns zu kommt ist wirklich genial die wirklichen "BIGKERNEL" kommen zurück.

Schaut Euch einfach mal die Signaturen der ADC-Team-Mitglieder an :D

Habt noch schöne Pfingsten

Rhonin
Ist der CPU verbrauch der Kamera jetzt den wieder niedriger??
 
Also über den CPU-Verbrauch kann ich nichts sagen, aber der Speicher wird jetzt dynamisch - also bei Bedarf allokiert - damit werden wir höchst wahrscheinlich, sofern der Kernel stabil bleibt, 380 MB beim Stock-Kernel haben.
 
  • Danke
Reaktionen: MHBraun, andy-pmbh, Android_Fire97 und eine weitere Person
Muss mich auch mal wieder melden.
Habe das Problem mit der r6 das alle Anwendungen die ich mit link2sd verschoben habe nicht mehr funktionieren. Bei der r5 hatte ich keine Probleme.
Vielleicht hat ja jemand von euch einen Tipp.
 
In Link2SD das Mountscript neu installieren lassen. Durch den Update wird die System-Partition gewiped und dort im init.d-Folder hängt das mountscript.
 
Hab ich gemacht, ohne Erfolg. Verschiebe jetzt jede app einzeln ins Gerät und dann auf die zweite Partition. Ist zwar eine Menge Arbeit aber geht. Die Kids haben auch eine Menge zeug drauf :D
 
Hallo,

erstmal herzlichen Dank für die umfangreichen Tutorials die hier zu finden sind. Habe heute mein altehrwürdiges Galaxy S Plus mit Hilfe der Tutorials ein Update verpasst.

Leider habe ich nun ein Problem. Das Telefon findet mein WLAN zu Hause nicht mehr. Ich habe erst Cyanogenmod 11 installiert und nachdem ich dort das Problem hatte, habe ich es nochmal mit 10.1 versucht, wo das Problem ebenfalls auftritt. Mein WLAN zu Hause kommt von einer Fritzbox, alle anderen Android-Geräte/Laptops im Haushalt finden das WLAN. Nur eben das Galaxy S Plus mit CustomRom leider nicht mehr. Auch die andere (fremden)WLANs, dich ich sonst mit meinen Geräten sehe, sind bis auf ein einziges nicht mehr zu sehen. Scannen bringt nix. WPS über die Fritzbox hab ich auch schon versucht, ebenfalls Fehlanzeige. Habt ihr einen Tipp für mich was ich machen kann? Das WLAN hat keine versteckte SSID und die SSID hat auch keine Sonderzeichen. Bin grade etwas ratlos.
 
Hast du schon versucht die Fritzbox neuzustarten??
 

Ähnliche Themen

Rhonin
Antworten
74
Aufrufe
37.721
TimoMF
T
L
Antworten
0
Aufrufe
1.971
linuxnutzer
L
Rhonin
Antworten
108
Aufrufe
43.004
AlterLeipziger
A
Zurück
Oben Unten