[ROM][ION][4.4.4][KTU84Q] CyanogenMod 11.0 by ADC-Team - Release 17 [EOL]

• 1.538 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Auf jeden Fall!
Die Beta 1 läuft deutlich besser. Ich hatte aber zunächst Probleme mit den Gapps, so das ich die nach der Rom auch noch hinterher flashen musste. Aber das ist ja kein Thema wenn mans einmal weiß. Kann das Upgrade nur empfehlen.

KingKuno schrieb:
So hab auch die MD5 Summen verglichen, aber die geladenen Files und die jetzt nochmals gezogenen Files stimmen alle überein.
Ja das mit dem Kalender klappt jetzt zwar (komisch, warum der dann immer noch als .apk Datei drin ist in der zip Datei), aber wie gesagt, ich hab kein Sicherungskonto mehr unter Sichern und Zurücksetzen und es ist grau unterlegt und ich kann nichts machen. Wie sieht es bei euch denn da aus ? Ich hab auch grade bei xda geschrieben, hoffe auch da auf Hilfe, danke.

Das ist das selbe, was auch ich schon paar Posts vorher angesprochen habe, nur mit anderen Worten. :confused:
uploadfromtaptalk1387896484417.jpg

• Danke
Reaktionen: KingKuno
Ok, das wusste ich ja nicht. Jedenfalls haben bei xda auch ein paar das Problem, zumindest, die mir geantwortet haben. Also muss das eben gefixt werden.

Danke dir.

Ne, eben danke dir. Ich wusste vorher nicht, wo sich das Problem fehlender Sync des Systems versteckt. :D
Es ist nämlich mit dafür verantwortlich, dass ich im Fall einer Neuinstallation alle meine vorher verwendeten Apps aus dem Playstore automatisch geladen bekomme. So muss ich immer die zig an Apps einzeln ausm Playstore anwählen und das nervt. :banghead:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: KingKuno
rl2664 schrieb:
Auf jeden Fall!
Die Beta 1 läuft deutlich besser. Ich hatte aber zunächst Probleme mit den Gapps, so das ich die nach der Rom auch noch hinterher flashen musste. Aber das ist ja kein Thema wenn mans einmal weiß. Kann das Upgrade nur empfehlen.
Deutlich besser? Krass, ich finde die alpha 3 läuft schon extrem gut, top Akku Laufzeitwerte und alles. Dann probiere ich mich mal gleich an der Beta1 :D

Folgender Bug(grafisch):
uploadfromtaptalk1388007093989.jpg

Das Phänomen ist je einmal bei TuneIn Radio und hier bei Shazam aufgetreten. Nach dem Schließen und erneutem Öffnen der Apps war alles wieder i.O.

Hab ich auch bei K9 Mail. Die Schrift wird manchmal kurz falsch angezeigt und ist dann nach ner viertel-halben Sekunde ok.

Mit keiner ROM habe ich bisher bei meinem Nutzungsverhalten (recht stabil) bessere Akkulaufzeiten erreicht.:thumbup:

Anhänge

• Screenshot_2013-12-25-21-44-31.png
    Screenshot_2013-12-25-21-44-31.png
    20,2 KB · Aufrufe: 410
  • Screenshot_2013-12-25-21-44-37.png
    Screenshot_2013-12-25-21-44-37.png
    13,2 KB · Aufrufe: 418
  • Danke
Reaktionen: Rhonin
Das ist auch meine Erfahrung!
Außer vielleicht bei CM9 RC 2.5
Noch frohe Weihnachten Andy

Edit: Ich meinte CM10 RC 2.5

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zu Zeiten wo das aktuell war wusste ich nicht mal, dass es sowas wie CM überhaupt gibt. :D Bin erst mit 4.2.2 beta von davidteri eingestiegen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo , ich habe mir jetzt wieder ein i9001 zugelegt ( großer Fehler , dass ich es damals verkauft habe :( ) deshalb eine Frage an Die Romtester dieses Forums , verbraucht Kitkat aufgrund Projekt svelte weniger Ram als in Jellybean 4.3 oder fehlt dieses Feature , wie bei vielen CM11 Roms derzeit ???

Mfg Hoffi

keine Sorge die 512MB werden nicht verbraucht aber effizienter genutzt als bei JB.

Du solltest aber explizit eine ION-basierte KK-ROM (aktuell nur CM11 vom ADC-Team oder CarbonROM von educk) zulegen.

• Danke
Reaktionen: hoffi1712
Schließe mich Magics Meinung an - eine KK mit ION im Zusammenspiel mit dem K^Kernel macht eine verdammt gute Figur :D Habe derzeit 2 ROMs auf KK ION Basis im Test und bin ziemlich begeistert.

1 - KK CM 11 - die Mutter aller KK ROMs läuft wie erwartet einfach rund.
2 - Unofficial Carbon by Educk - die neuste Version läuft auch ziemlich gut, aber es fehlen noch einige Features (Apollo oder überhaupt ein Musicplayer - muß man halt nachinstallieren; und die CarbonFibres sind auch noch nicht so richtig wieder mit drin)
3 - Unofficial MoKee by zxc123coke - eine interessante ROM made in china ;) läuft auch sehr rund und ziemlich genial finde ich den Listview - sprich sämtliche Listeneinträge kommen wenn man die Liste scrollt von links hereingeschwenkt :)

und es gibt von DavidTeri noch eine KK ION Paranoid Android - aber dazu kann ich gar nichts sagen...

Viel Spaß beim Experimentieren

Rhonin

gps läuft grottenschlecht - gps test findet nach 1h grad mal 1 sattelliten

mein vorheriges rom (ehndroixIV) hatte gleich mal 12 gefunden und gelockt

auch mit verwendung von topntp https://play.google.com/store/apps/details?id=by.zatta.agps&hl=de
ändert sich das verhalten nicht

kann das wer bestätigen?

das rom fühlt sich sonst wirklich gut und schnell an, fehlende gps funktionalität ist aber für mich ein ko kriterium...

Mein Bericht:

Hab die rom gestern draufgezogen, klappte alles top, bis heute, habe Skype installiert und versucht ein Videotelefonat zu führen, Skype hat sich aufgehängt, so das ich den Anruf nicht beenden konnte, Akku raus, reboot,
permanente Abstürze mit neuem boot. Dachte das wird von der SU App verursacht, diese deinstalliert, das gleiche. Dann zurückgesetzt, was aber nicht erfolgte, alle Daten noch da, weiter Abstürze, ich werde dann mal auf die 10.2 zurück flaschen. Hab zwar vergessen ein Backup zu machen, hoffe das geht auch mit einem neuen Flash.

Edit: KP woran es lag , aber bei dem angerufenen Handy stand mein Bild auf dem Kopf.

Rhonin schrieb:
und es gibt von DavidTeri noch eine KK ION Paranoid Android - aber dazu kann ich gar nichts sagen...

Viel Spaß beim Experimentieren

Rhonin

Hi,
habe die KK 4.4.2 ION Paranoid Android zur zeit zum Test drauf.
Läuft erstaunlich gut und flüssig. Nur in den gapps ist noch ein Fehler.
Wenn diese Installiert werden hängt oder stürzt es ab.
als ausweich habe ich die gapps DevCon-Gapps-KK-4.4-20131116.zip genommen. Damit gibt es keine Probleme.

SG Dieter

• Danke
Reaktionen: Rhonin
heko schrieb:
gps läuft grottenschlecht - gps test findet nach 1h grad mal 1 sattelliten

mein vorheriges rom (ehndroixIV) hatte gleich mal 12 gefunden und gelockt

auch mit verwendung von topntp https://play.google.com/store/apps/details?id=by.zatta.agps&hl=de
ändert sich das verhalten nicht

kann das wer bestätigen?

das rom fühlt sich sonst wirklich gut und schnell an, fehlende gps funktionalität ist aber für mich ein ko kriterium...

Kann ich nicht bestätigen, bei mir läuft GPS einwandfrei.

Ja, GPS läuft problemlos. Mir ist aber was anderes aufgefallen: Wenn ich angerufen werde bleibt das Display sehr lange dunkel. Es dauert 10 Sekunden bis mal das Display angeht bei eingehendem Anruf. Also es klingelt und vibriert bereits 10 Sekunden und dann erst geht das Display an. Hat das noch jemand?

rl2664 schrieb:
Ja, GPS läuft problemlos. Mir ist aber was anderes aufgefallen: Wenn ich angerufen werde bleibt das Display sehr lange dunkel. Es dauert 10 Sekunden bis mal das Display angeht bei eingehendem Anruf. Also es klingelt und vibriert bereits 10 Sekunden und dann erst geht das Display an. Hat das noch jemand?

sowas hatte ich auch mal hast du eine Schutzfolie montiert ??? bei mir lag es damals daran :confused2:

GPS geht bei mir ganz normal :thumbup: