[ROM][ION][4.4.4][KTU84Q] CyanogenMod 11.0 by ADC-Team - Release 17 [EOL]

@fckg.nemet:

Hi ich kenne die Problematik auch und hatte auch Deinen Ansatz mal gewählt. Die Berechtigungen habe ich allerdings von Hand gesetzt via ES Datei Explorer, aber wenn ich mich recht erinnere, hat das auch nicht funktioniert :(

Du kannst aber noch probieren, das Google Keyboard als Modul von Paranoid Android zu flashen - habe ich derzeit drauf Findest Du unter PA Google Apps

Oder eine andere Lösung: manueller Austausch diverser Dateien

Viel Erfolg

Rhonin
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fckg.nemet
Hallo, ich wollte mich heute mal mit der Navigon APP von A nach B navigieren lassen, nur leider hatte ich keinen GPS Empfang. Habt ihr Erfahrungen diesbezüglich? RL6

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich kann das mit dem GPS bestätigen

Der ursprüngliche Beitrag von 06:13 Uhr wurde um 06:41 Uhr ergänzt:

Die Galerie stürzt auch öfters ab
 
Das letzte Wochenende hatte ich Navigon und Blitzerapp ständig an, mit GPS keine Probleme! Nur das Navigon zweimal beendet wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rhonin schrieb:
Du kannst aber noch probieren, das Google Keyboard als Modul von Paranoid Android zu flashen - habe ich derzeit drauf Findest Du unter PA Google Apps

Viel Erfolg

Rhonin
Das hat wunderbar geklappt :thumbup:
Dank Dir
 
Nabend!

Muss ich nun vorher zwingend auf TWRP switchen, oder fluppt das ganze auch mit CWM ?
 
CWM geht inzwischen auch, aber hier ebenfalls wie TWRP du musst es updaten!

CWM UPDATE HERUNTERLADEN flashen, danach wie gewohnt Rom flashen...
Dieses Update wird benötigt damit man R5 und aufwärts ebenfalls flashen kann.

CWM auch im Startpost integiert somit kann jeder selber wählen ob er lieber CWM oder TWRP nutzen möchte. ;)
 
Mich persönlich interessiert 4.4.3 momentan weniger, als die GPS Problematik.
Ich frage mich, warum es bei einigen funktioniert und bei anderen nicht?

Gesendet von meinem GT-I9001
 
  • Danke
Reaktionen: Jan09ko
Vielleicht liegt es an der Installation!
Ich habe ein Factory Reset gemacht dann
-Dalvik Cache,
-System, Cache,
-Data
-Android Secure gewipet.
Dann habe ich erst das Rom geflasht
-wipe Dalvik und Cache,
Gapps geflasht
-wipe Dalvik und Cache,
KKernel geflasht
-wipe Dalvik und Cache
Danach alles eingerichtet und mit Titaniumbackup Apps und Daten zurückgespielt.
Keine Probleme mit GPS.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wegen dem GPS-Problem, von einigen hier, habe ich mir mal die R6 geflasht. Die Neugier war einfach zu groß.

Also, Clean Install

- Zuerst das neueste CWM von der Startseite geflasht.
- Wipe data & cache.
- Rom installiert.
- Gapps installiert.

Danach alles eingerichtet und mit Titaniumbackup Apps und Daten zurückgespielt.

Jetzt GPS-Test aus dem Store gestartet und nach zwei Minuten hatte ich einen Sat-Fix. (Innerhalb des Hauses und für unser S+ ist das sehr schnell)
Getestet habe ich den Sat-Fix noch mit Navigon, TomTom und Osmand. Alles lief ohne Probleme.

Bleibt halt jetzt noch die Frage: Warum läufts bei einigen und bei anderen nicht.

Da alle wohl die gleiche ROM und Gapps nutzen, gibts nur drei unterschiede
1. Unterschiedliches Recovery
2. Verschiedene Installationsmethoden
3. Und nicht zu vegessen, wir haben verschiedene Hardware (Board Revision)

Ich hoffe Ihr könnt mit meinen gerade gemachten Erfahrungen/Gedanken etwas anfangen.
 
ScrewDriver schrieb:
Da alle wohl die gleiche ROM und Gapps nutzen, gibts nur drei unterschiede
1. Unterschiedliches Recovery
2. Verschiedene Installationsmethoden
3. Und nicht zu vegessen, wir haben verschiedene Hardware (Board Revision)

Zu 1. Dieses R6 muss mit beim Neustem Recovery geflasht werden, sonst funktioniert das Rom nicht.
Zu 2. Ich glaube auch, das es daran liegt.
Zu 3. Unser Handy hat allgemein ein schlechten GPS Empfang.
 
@andy-pmbh
Mit unterschiedlichen Recovery meinte ich die neuesten Versionen von CWM und TWRP. Da hab ich mich wohl missverständlich ausgedrückt, sorry.
 
  • Danke
Reaktionen: andy-pmbh
alle mit gps problemen können ja mal die app "top-ntp" aus dem playstore testen. nutze die schon ewig um meine gps config zu ändern und habe relativ schnell einen gps fix damit (als ntp server "derrek Gordon" einstellen rest so lassen)

und zu der frage wann 4.4.3 kommt hat xellar doch schon was dazu gesagt. je nachdem was da geändert wurde wird es vlt. nie kommen. irgendwann stößt unsere "alte" hardware halt an ihre grenzen.
 
Die gps.conf kann man glaube ich ausschließen, denn die ist ja bei allen gleich.
Sonst hätten ja alle, oder keiner, ein Problem mit dem GPS.

Das Apps wie TopNTP, oder Faster-Fix den GPS-Empfang zumindest verbessern können steht außer Frage.

Merkwürdig ist die gps.conf unter CM allerdings wirklich (sowohl bei CM10, als auch bei CM11), weil da nicht mal ein NTP-Server drin steht.
Aber funzt ja trotzdem, jedenfalls bei mir.

Aber die o.g. Apps mal zu testen schadet ja nicht.
(Backup der originalen Datei nicht vergessen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist es vielleicht auch möglich, dass es an einer der "Datenschutz" - Einstellungen liegt?
Mir ist schon klar, dass ich der Navi- den Zugriff auf den Standort gewähren muss :D aber braucht das evtl noch irgend eine App/ Systemapp, damit es funktionieren kann?
Werde heute Nachmittag mal versuchs halber eine saubere Installation vom Standard CM machen und es mal damit versuchen. Ich werfe vor der Installation sonst immer die von mir nicht benötigten Apps runter, vielleicht ist auch da was bei, was man sonst braucht.

Gesendet von meinem GT-I9001
 
@Sci Man
Worüber startest Du GPS/Standort? Über die Kachel in der Statusleiste, über ein Toogle?
Denn bei einem GPS-Toogle müssen diesem, meines Wissen, vorher SU-Rechte gegeben werden.
 
Ja, über die Kachel. Was meinst du mit einem GPS-Toogle?

EDIT: Mir ist grade eben erst aufgefallen, dass RC6 ja schon raus ist. Dann werde ich da erstmal aktualisieren, vielleicht hilft das ja auch schon :D
 
Ach so meinst du das. Nein, sowas nutze ich nicht.

Aber nachdem ich es jetzt auf RC6 geupdated habe und es dann einfach mal auf dem Fensterbrett habe liegen lassen, kp wie lange, hatte es schon fast vergessen^^ , hat es tatsächlich endlich ein GPS Signal gefangen.
Und seitdem geht es auch wirklich flott mit dem GPS :)

Ach und... Es war keine "saubere" Installation von RC6. Daraus folgere ich einfach mal, dass es nicht an irgend einer Einstellung lag. Und genau wie in den Versionen davor, hatte ich schon aus der Zip alles rausgelöscht, was ich nicht installiert haben will/ brauche.

Danke Euch für die Hilfestellungen :)
 

Ähnliche Themen

Rhonin
Antworten
74
Aufrufe
37.720
TimoMF
T
L
Antworten
0
Aufrufe
1.971
linuxnutzer
L
Rhonin
Antworten
108
Aufrufe
43.003
AlterLeipziger
A
Zurück
Oben Unten