[ROM][ION][4.4.4][KTU84Q] CyanogenMod 11.0 by ADC-Team - Release 17 [EOL]

Ich glaube nicht, dass jemand was dagegen hat. ;)
 
Der übliche Weg wäre, das ADC-Team (z.B. direkt über Xellar, PN) zu fragen.
 
  • Danke
Reaktionen: Rhonin
So, gestern von CM 10.1 ADC Team release 8 auf diese hier gewechselt und bin sehr zufrieden :thumbup:

Läuft alles 'n Ticken flüssiger/schneller, echt genial, was man noch aus dem s+ rausholen kann.
Großes Lob an das ADC Team!
 
  • Danke
Reaktionen: Android_Fire97 und Rhonin
Hi, ich habe einem Kollegen vor Ewigkeiten CM9 auf sein S+ installiert.
Nun beschwert er sich schon seit Monaten über sein Handy und soll es mal anschauen.
Ist diese neuste Version zu empfehlen? Ohne das ich erneut nachhelfen muss?
Hatte es vor nem halbe Jahr mal mit CM10 getestet allerdings gab es dort extreme Probleme mit Google Maps... (Artefakte etc)

Oder was könnt ihr mir als einfachste und stable empfehlen? egal ob CM, AKOP oder Stock?
(Einfach Flashen und Ruhe habe)
 
Pritti schrieb:
Oder was könnt ihr mir als einfachste und stable empfehlen? egal ob CM, AKOP oder Stock?
(Einfach Flashen und Ruhe habe)

Also, wenn Du dich aus der "Betreuung" zurückziehen willst dann:

Stock 2.3.6 (KQM) mit Holo-Launcher.
Rom: GT-I9001 (Galaxy S Plus) | Samsung Updates
Launcher: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.mobint.hololauncher&hl=de

Netter wäre aber diese hier:
https://www.android-hilfe.de/forum/...od-10-1-by-adc-team-release-6-eol.513616.html

Ich selbst habe mit dieser seit Monaten keinerlei Probleme, andere schreiben, dass sie irgendwann Performance-Probleme bekommen haben.

Die CM11 ist sicher sehr interessant, keine Frage, aber doch eher für den ambitionierten Tester.
 
Zuletzt bearbeitet:
Pritti schrieb:
Hi, ich habe einem Kollegen vor Ewigkeiten CM9 auf sein S+ installiert.
Nun beschwert er sich schon seit Monaten über sein Handy und soll es mal anschauen.
Ist diese neuste Version zu empfehlen? Ohne das ich erneut nachhelfen muss?
Hatte es vor nem halbe Jahr mal mit CM10 getestet allerdings gab es dort extreme Probleme mit Google Maps... (Artefakte etc)

Oder was könnt ihr mir als einfachste und stable empfehlen? egal ob CM, AKOP oder Stock?
(Einfach Flashen und Ruhe habe)

https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=572769

Versuch mal meine abgeschlackte Version von Cm, ist rund 60mb kleiner. Kannst ja als erstes sagen ob ales funktioniert :)
 
@Pritti

Ich habe diese Version drauf und die ist schon sehr gut, mir sind keine Fehlverhalten oder sonstiges aufgefallen. Und da es auf ION Basis ist auch 'n Ticken schneller.
Allerdings wird diese hier bestimmt weitere Releases erhalten, dennoch ist sie stabil und voll einsetzbar! (Also nicht nur für den ambitionierten Tester ;) )

Ansonsten, bezogen auf einfach flashen und gut ist, kannst Du auch folgende probieren:
1) Entweder die CM10.1 rel 9, wie ScrewDriver bereits erwähnt hat (und ich vorher drauf hatte)
2) oder diese, weil sie auch auf ION basiert und schneller sein sollte. (Habe ich allerdings nie drauf gehabt)
https://www.android-hilfe.de/forum/...od-10-1-by-adc-team-release-6-eol.513616.html
 
  • Danke
Reaktionen: ScrewDriver
Sorry, falschen Link in #945 eingefügt:

Geändert von CM10.1 Release 9, auf CM10.1 Release 4 (ION)

@fckg.nemet
Danke, ist mir sofort beim lesen Deines Kommentars aufgefallen.
Da kann man mal wieder sehen wie gefährlich Copy & Paste sein kann.

PS: Die CM10.1 Release 9 (und Vorgänger) hatte ich auch drauf gehabt. CM10.1 Release 4 (ION) läuft einfach schneller und vor allem absolut fehlerfrei.
 
Zuletzt bearbeitet:
CM 11.0, Release 6 (ION) kann ich leider nicht installieren, die Installation wird wie folgt abgebrochen:
set_metadata_recursive: some changes failed
E:Error in /storage/sdcard1/cm-11.0-20140525-ION-dev_connection_team_release6-ariesve.zip
(Status 7)
Installation aborted
Wipe data & cache zuvor ausgeführt. Habe upgedated auf CMW-based Recovery v6.0.3.8, das ändert nichts.

Einen Restore kann ich danach auch nicht ausführen: Error while restoring /data!

Habe zur Zeit CM11-20140228-UNOFFICIAL.
Was muss ich anders machen?
 
Rhonin schrieb:
Hm - komisch - wie äußert sich das bei Dir ? Kein Fix - oder dauert es unendlich lange ? Hatte bis dato kein Probleme damit - Nur - wie ja bekannt - hat auch bei mir der erste FIX eine gefühlte Ewigkeit gedauert ;)

Die Lautstärke hängt auch vom verwendeten Kernel ab - während der Stockkernel "normale" Lautstärke anbietet hat der K^Kernel als Feature eine erhöhte Lautstärke.

Allen einen schönen Sonntag

Rhonin

Schwer zu sagen, ob es ewig dauert, nach ca zwei Minuten habe ich da einfach keine lust mehr auf ein GPS Signal zu warten.

Aber wenn es bei dir Funktioniert ist meine überlegung, ob es an einer Einstellung bei mir liegt. Habe auch eineFirewall installiert, könnte die auch der Übeltäter in dem Fall sein?
 
@jothager
ab Release 5 musst du TWRP Recovery 2.7.0.0 benutzen - CMW kann nicht mehr zum flashen genutzt werden!!!! Ist aber auch hervorgehoben auf der ersten Seite beschrieben :winki:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: magicw
Sci_Man schrieb:
Schwer zu sagen, ob es ewig dauert, nach ca zwei Minuten habe ich da einfach keine lust mehr auf ein GPS Signal zu warten.

Aber wenn es bei dir Funktioniert ist meine überlegung, ob es an einer Einstellung bei mir liegt. Habe auch eineFirewall installiert, könnte die auch der Übeltäter in dem Fall sein?

Nein, ich denke nicht das die Firewall ein Problem mit der GPSverbindung verursacht.
Habe mal vor einiger Zeit eine kleine zip erstellt die zumindest auf dem LG-P990 GPS fixed (ICS / JellyBean) ob diese auch unter KitKat läuft weiß ich nicht.
Kannst ja gerne einmal testen, vorher aber ein Backup nicht vergessen falls es zu Problemen kommt.
Ist nich nur für das P990 andere haben bestätigt das es auch mit anderen Handys läuft...

[ICS / JB] Fast GPS Fix - xda-developers
 
ScrewDriver schrieb:
Sorry, falschen Link in #945 eingefügt:

Geändert von CM10.1 Release 9, auf CM10.1 Release 4 (ION)

@fckg.nemet
Danke, ist mir sofort beim lesen Deines Kommentars aufgefallen.
Da kann man mal wieder sehen wie gefährlich Copy & Paste sein kann

Gern geschehen ;)

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
tilo140380 schrieb:
ich kann Xelllar nur zustimmen, die Apps werden immer anspruchsvoller was von der Hardware verlangt wird. Ich selber nutze jetzt auch ein Galaxy S4, das S Plus hat momentan ne Freundin von mir.

Aber ich bereue kein Zeit mit den S Plus, es war ein treuer Begleiter für mich, wodurch wir doch alle was gelernt haben, über flashen, Odin etc.

Daher will ich auch nochmal ein ganz großen Dank an das ADC-Team und den Rest der Community ausrichten die das S Plus zu dem gemacht haben, was es heute ist. Ohne Euch wären wir noch bei Android 2.3.6 mit fehlerhaften WLAN.:thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Mein S3 hat gestern nach dem Xperia Z und dem Nexus4 nach nur 1 Monat den geist aufgegeben; AMOLED Schaden...
Bin erstmal wieder mit dem S+ unterwegs damit ich wenigsten noch über WhatsApp und Tele erreichbar bin...aber es ist eine Qual.. :sad:

Denke ich werd mir in 2-3Monaten das LG G3 kaufen oder ein Nexus5 oder wenn ich zur richtigen zeit die chance bekomme ein OnePlus One... mir kommt erstmal nixmehr von Samsung ins Haus.
 
  • Danke
Reaktionen: Lars124
XeLLaR schrieb:
Denke ich werd mir in 2-3Monaten das LG G3 kaufen oder ein Nexus5 oder wenn ich zur richtigen zeit die chance bekomme ein OnePlus One... mir kommt erstmal nixmehr von Samsung ins Haus.
Überlege mir auch, ein neues zuzulegen, und momentan interessiert mich dieses hier Home - OnePlus.net
Vielleicht ist das ja auch was für dich, allerdings noch nicht "normal" bestellbar. ;)
 
sgspluss schrieb:
Nein, ich denke nicht das die Firewall ein Problem mit der GPSverbindung verursacht.
Habe mal vor einiger Zeit eine kleine zip erstellt die zumindest auf dem LG-P990 GPS fixed (ICS / JellyBean) ob diese auch unter KitKat läuft weiß ich nicht.
Kannst ja gerne einmal testen, vorher aber ein Backup nicht vergessen falls es zu Problemen kommt.
Ist nich nur für das P990 andere haben bestätigt das es auch mit anderen Handys läuft...

[ICS / JB] Fast GPS Fix - xda-developers

Danke, aber leider hat das auch nicht geholfen gehabt.
Dafür bin ich auf ein anderes Problem getroffen. Hatte mein Handy heute für ca. 4,5 Std im Flugmodus und dennoch hatte ich einen konstanten, recht hohen Akkuverbrauch.
Habe derzeit auch den neuen K^Kernel am laufen, vielleicht hat das damit ja zu tun.
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-05-29-19-24-59.png
    Screenshot_2014-05-29-19-24-59.png
    22,5 KB · Aufrufe: 268
Da der Mediaserver einen großen Anteil am Verbrauch hat, solltest du mal auf der SD-Karte aufräumen. Hatte unlängst im S3mini-Forum einen ähnlichen Fall. Erst nach Formatieren der SD-Karte und Wiederaufspielen der gesicherten Dateien war Ruhe.
Vermutlich ist irgend ein File korrupt an dem sich der Mediaserver die Zähne ausbeisst und deshalb dauerhaft die SD-karte abscannt.
 
  • Danke
Reaktionen: XeLLaR und Sci_Man
magicw schrieb:
Da der Mediaserver einen großen Anteil am Verbrauch hat, solltest du mal auf der SD-Karte aufräumen. Hatte unlängst im S3mini-Forum einen ähnlichen Fall. Erst nach Formatieren der SD-Karte und Wiederaufspielen der gesicherten Dateien war Ruhe.
Vermutlich ist irgend ein File korrupt an dem sich der Mediaserver die Zähne ausbeisst und deshalb dauerhaft die SD-karte abscannt.

Der Mediaserver hat nichts mit dem Mediascanner zu tun, der eine Scannt, der andere stellt die Medien für Apps bereit und beinhaltet einige andere funktionen.
Allem anschein nach verursacht der port vom Walkman Player dieses problem.
 
  • Danke
Reaktionen: magicw und Rhonin
Einige bugs in der r6 bereits aufgefallen. Ich werde berichten..
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich ab und an Probleme mit Swype habe (Erst gings nicht - dann ging es - dann wieder nicht) habe ich dieses hier gefunden und genau nach Anleitung gemacht.
Just like last time, to fix AOSP keyboard gesture problem..
- open up file manager
- replace "LatinIME.apk" with this "LatinImeGoogle.apk" (/device/system/app)
- fix permissions
- reboot
- go to settings language settings and select keyboard.

Enjoy!! ^_^
Permissions sind gesetzt, wie es sein soll.
Allerdings erscheint dann die Fehlermeldung "Google Tastatur wurde beendet"
Bin nun zurück zu der LatinIME.apk und swype funzt wieder. Hatte jemand das selbe Problem und eine Lösung parat?
 

Ähnliche Themen

Rhonin
Antworten
74
Aufrufe
37.720
TimoMF
T
L
Antworten
0
Aufrufe
1.971
linuxnutzer
L
Rhonin
Antworten
108
Aufrufe
43.004
AlterLeipziger
A
Zurück
Oben Unten