[ROM][ION][4.4.4][KTU84Q] CyanogenMod 11.0 by ADC-Team - Release 17 [EOL]

MHBraun schrieb:
Merci für sie Einschätzung. Mit 10.1 bin ich sehr zufrieden. Kann als mein s+ dank ADC Team noch eine Weile als mein erstes und einziges Phone nutzen.
Irgendwann wird dann mal der speed zu langsam werden und ich werde mir was Neues suchen müssen. Das wird aber dank ADC Team noch dauern.

Gibt es eigentlich für S3 oder S4 vergleichbare Projekte?

Bei S3 und S4 wird Cyanogenmod offiziell supported. Da kann man auch wie gewohnt flashen.
 
  • Danke
Reaktionen: MHBraun
MHBraun schrieb:
Merci für sie Einschätzung. Mit 10.1 bin ich sehr zufrieden. Kann als mein s+ dank ADC Team noch eine Weile als mein erstes und einziges Phone nutzen.
Irgendwann wird dann mal der speed zu langsam werden und ich werde mir was Neues suchen müssen. Das wird aber dank ADC Team noch dauern.

Gibt es eigentlich für S3 oder S4 vergleichbare Projekte?

ADCT vergleichbar? Nicht das ich wüsste,jedoch wie mein vorredner schon sagte gibt es sehr wohl CyanogenMod und andere Roms die man auch von hier kennt.
 
  • Danke
Reaktionen: MHBraun
Ist der Lautsprecher durch das R5 Update leiser geworden oder ist das nur bei mir der Fall??
 
Für mich schwer zu sagen, da ich den a) selten nutze und b) wenn dann selten in wirklich leiser Umgebung ^^

Was anderes. Ich lese hier oft, dass 4.0 oder 4.1 schneller laufen würde. Kommt das dann nur mir so vor, dass 4.4 bei mir eine deutliche Verbesserung gebracht hat? Ich finde es bisher die beste Version.

Schade nur, dass GPS (noch?) nicht funktioniert. Aber das liegt ja an der original cm, wie ich im Netz mitbekommen habe.

Gesendet von meinem GT-I9001
 
  • Danke
Reaktionen: BigAznJimmy
MHBraun schrieb:
....s+ dank ADC Team....

Gibt es eigentlich für S3 oder S4 vergleichbare Projekte?

Arco, einer der vielgerühmten Vorläufer des ADC - Teams, hat jetzt ein S4 mini und dafür wohl schon eine Menge gemacht auf XDA, Recovery, die Cm11-Version....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MHBraun
Ohne besserwisserisch sein zu wollen, da meinst Du wohl arco68.
Ich mag den Typ einfach, hat hier viel für uns getan. Eine Legende :)
 
Sci_Man schrieb:
Schade nur, dass GPS (noch?) nicht funktioniert. Aber das liegt ja an der original cm, wie ich im Netz mitbekommen habe.

Hm - komisch - wie äußert sich das bei Dir ? Kein Fix - oder dauert es unendlich lange ? Hatte bis dato kein Probleme damit - Nur - wie ja bekannt - hat auch bei mir der erste FIX eine gefühlte Ewigkeit gedauert ;)

Die Lautstärke hängt auch vom verwendeten Kernel ab - während der Stockkernel "normale" Lautstärke anbietet hat der K^Kernel als Feature eine erhöhte Lautstärke.

Allen einen schönen Sonntag

Rhonin
 
Hat jemand von euch schon die KitKat Grafikkarte Treiber von unseren Adreno getestet? Ich habe es vor kurzem draufgeflasht. Fühlt sich bisschen schneller an. Ich teste noch weiter, vlt. war es auch nur Placebo effekt.
 
  • Danke
Reaktionen: Rhonin
ich kann Xelllar nur zustimmen, die Apps werden immer anspruchsvoller was von der Hardware verlangt wird. Ich selber nutze jetzt auch ein Galaxy S4, das S Plus hat momentan ne Freundin von mir.

Aber ich bereue kein Zeit mit den S Plus, es war ein treuer Begleiter für mich, wodurch wir doch alle was gelernt haben, über flashen, Odin etc.

Daher will ich auch nochmal ein ganz großen Dank an das ADC-Team und den Rest der Community ausrichten die das S Plus zu dem gemacht haben, was es heute ist. Ohne Euch wären wir noch bei Android 2.3.6 mit fehlerhaften WLAN.:thumbsup::thumbsup::thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: XeLLaR, MHBraun, andy-pmbh und 5 andere
hallo, ich nutze diesen mod und bin von der performance und der gleichen echt zu friden das handy stürzt auch nicht mehr ab, ein kleines manko hat aber die geschichte die video funktion. gibt es eine möglichkeit diese zu fixen?
 
Hallo zusammen,

Mein Gerät:
GT-I9001
Android-Version: 4.4.2
Baseband: I9001XXKI2
Kernel: 3.4.90 vom 05-16-2014
CM-Version: 11-20140516-UNOFFICIAL-dev_connection_team-ariesve
Release 5

Das ROM habe ich mittels TWRP 2.7 und Anleitung geflasht.
Alle Apps neu über GPlaystore installiert (Keine Wiederherstellung wie z.B. mit Titanium-Backup)

Das Handy schaltet sich auch bei etwa 50% Restakkukapazität aus.
Dauertests wie ca. 1 bis 2 Std. in Benutzung, führen nicht zu diesen Phänomen. Nur wenn ich es ablege und nach eine Weile mit der Hometaste ganz einfach wieder aktivieren möchte.
Nach dem Einschalten (hoch booten aus diesem "deep sleep" Modus), wird dann oft die SIM nicht erkannt und ich muss es per Powertaste einen Neustart durchführen.

Irgendwo habe ich gelesen, dass CLock deaktivieren Abhilfe schaffen sollte.
Ist bei mir deaktiviert. Leider ohne Erfolg.

Hat jemand sonst noch welche Ideen woran es liegen könnte?
Vielleicht irgendwelche Einstellungen?

Für Eure Hilfe vielen Dank im Voraus.
 
Startpost aktuallisiert auf Relese 6, viel Spaß damit :)

HIER noch der K^Kernel 2.0 NUR AB RELEASE 6!
Release 5 bitte weiterhin den 1.9 nutzen, das liegt an einer Änderung an ION_CAMERA_HEAP_ID diese wurde zu ION_CP_MM_HEAP_ID geändert, für Multimedia allocations u.a wegen Video Playback, Encoding und Videocamera.
 
  • Danke
Reaktionen: Lars124, Rhonin, andy-pmbh und eine weitere Person
Hallo,
Ich habe noch R4. Der Sprung zur R5 war ja ein etwas Größerer. Muss ich nun von der R4 erst die R5 Flaschen und dann die R6, oder geht es auch direkt von der R4 zur R6?
 
Kannst von R4 auf R6 ohne zwischen Update Updaten... ;)
Ob alles wie gewünscht läuft wenn du einen dirty flash machst wirst du dann sehen, ansonsten müsstest du dann ggf. nochmal einen clean flash machen.
 
  • Danke
Reaktionen: docadams
docadams schrieb:
Hallo,
Ich habe noch R4. Der Sprung zur R5 war ja ein etwas Größerer. Muss ich nun von der R4 erst die R5 Flaschen und dann die R6, oder geht es auch direkt von der R4 zur R6?

Hi Doc,

ich hatte ja zwischenzeitlich mal die PACman ROM getestet und dementsprechend nur eine ältere CM11 als Backup R4 bzw, eine Testversion davon. Gestern habe ich dann ein "dirty" flash vollzogen und hatte bis dato keinerlei Probleme - sollte also auch für Dich funktionieren. Lege Dir aber vorsichtshalber ein BackUp an. Sicher ist sicher ;)

@sgslus: Ist zwar eine Kleinigkeit, aber die Build-Nummer lautet mittlerweile: KVT49L und nicht mehr KOT49H

Cheers Rhonin
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: docadams und sgspluss
Oh danke Rhonin muss ich nacher noch Ändern, habe ich wenn ich erlich bin garnicht so drauf geachtet ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Rhonin
Momentan habe ich die CyanogenMod 10.1 ADC Team release 8 drauf.
Da es nun ja die ION Versionen gibt, möchte ich gerne CM11 nutzen.

Ist diese ROM nun mit dem release 6 "alltagstauglich" :)
Weil habe gelesen, dass bei rel 5 bei einigen der Akku schnell ausgelutscht war.
Habe ich Funktionseinschränkungen verglichen zu meiner jetzigen ROM?

Vielen Dank vorab ;)
 
fckg.nemet schrieb:
Momentan habe ich die CyanogenMod 10.1 ADC Team release 8 drauf.
Da es nun ja die ION Versionen gibt, möchte ich gerne CM11 nutzen.

Ist diese ROM nun mit dem release 6 "alltagstauglich" :)
Weil habe gelesen, dass bei rel 5 bei einigen der Akku schnell ausgelutscht war.
Habe ich Funktionseinschränkungen verglichen zu meiner jetzigen ROM?

Vielen Dank vorab ;)

Die ION gibt es auch für Cm10.1. Diese befindet sich jedoch in EOL Status. Wenn du auf den neuesten Stand sein möchtest, dann kannst du die Cm11 probieren. Und ja die Cm11 ist alltagstauglich. Der Nachteil ist, dass du zu Cm11 einen Fullwipe machen musst und zu Cm10.1 ION R4 keinen benötigst. Und du kannst offiziell kein flash mehr abspielen. Der Standardbrowser erlaubt dies nicht mehr in Cm11. Jedoch kann man über leichte Umwege trotzdem noch Flash benutzen. Flash wird allgemein seit JB nicht mehr entwickelt. Und seit KK komplett gibt es im Standardbrowser keine Option für flash mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fckg.nemet
Danke für Deine Antwort @BigAznJimmy.

Ich habe die ION version für CM10.1 bereits gesehen, würde aber die 11 nutzen wollen. Ein fullwipe ist mir egal, den nehme ich dann auch gerne in kauf.

Bzgl des Problems mit Flash, reicht es aus einen alternativen browser zu nutzen (nutze momentan Lightning und Boat Browser)? Vorausgesetzt der Flash Player ist installiert?
(Den standard Browser habe ich eh nie benutzt ;) )
 
Muss du nachlesen, ich meine es funktioniert mit Firefox und Dolphin Browser.

Und eine Frage an alle:

Ich habe mir eine eigene Version von der ADC-Team Rom Cm11 gemacht. Ich habe diese auf 162mb kleiner gemacht (knapp 50mb kleiner als Cm11). Diese basiert auf Cm11, habe praktisch nicht viel verändert, einige Änderungen vorgenommen. Kann ich es hier posten? Vielleicht will jemand eine abgeschlackte version von der Original rom haben?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fckg.nemet und Android_Fire97

Ähnliche Themen

Rhonin
Antworten
74
Aufrufe
37.719
TimoMF
T
L
Antworten
0
Aufrufe
1.971
linuxnutzer
L
Rhonin
Antworten
108
Aufrufe
43.003
AlterLeipziger
A
Zurück
Oben Unten