[ROM][ION][4.4.4][KTU84Q] CyanogenMod 11.0 by ADC-Team - Release 17 [EOL]

Hallo magicw,

vielen Dank für's verschieben. Eigentlich nicht, zumindest nicht bewusst. Hast Du eine spezielle Funktion im Auge oder kannst mir ein Beispiel nennen?

Das einzige waren die blinkenden Menütasten bei Nachrichten und verpassten Anrufen.

Ich mach mal das neue Release drauf und schaue, ob es besser wird....

VG
 
ne, groni, nur Fragen um das besser zu verstehen.
Im BBS-log fällt mir auch auf, dass das Display 30min an war - aber PowerManagerService.Display über 1h wakelock-Zeit hat. Also eher irgendwas mit dem Display als mit dem Telefon.

Naja, ok, versuch mal die R5 möglicherweise ist es dann weg. Ich denke das ist so ein typischer Hänger, den man durch wipe cache/dalvik cache und Neustart o-ä. evlt. wegkriegen könnte.

Ich empfehle dir mal einen CPU-Manager á la CPU tuner damit kannst du im screen off ein eigenes CPU-Profil anlegen und z.B. die Taktfrequenz auf 500MHz begrenzen. Bei screen-off mußt du ja keine 1800 MHz. volle Power bereitstellen.
Allein sowas würde evlt. Batterie-Drain und Erhitzung reduzieren und dir evtl. die eine oder andere leere Batterie ersparen.
 
Hallo magicw,
Vielen dank für die Tipps. Habe den antutu CPU master drauf und werde das profil anpassen.
Cache und dalvik hab ich unregelmäßig gelöscht, brachte aber keine Besserung...leider.
Wisst ihr,ob für das update r5 auch ein passender k kernel zum weiteren governors und höheren CPU raten kommt? Die Version 3.4.88 läuft leider nicht.... Es kommt die Meldung, das com.Android.phone beendet wurde und dies führt nach ein paar mal zu einem Neustart.

Vg

Vg
Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ja, den 1.9er K^Kernel gibts hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...5-0-5-1-k-kernel-by-christopher83.515978.html

Ich habe allerdings auch ab und an das Problem, dass irgendein Prozeß oder eine App beginnt, Amok zu laufen und dann innerhalb von 2-3 Stunden der Akku von 80% auf 0% ist. Ich hab das noch nie einem bestimmen Verhalten (oder Anrufen) zuordnen können. Zuletzt ist es mir aufgefallen, als das Smartphone mal zwei Tage mehr oder weniger unbenutzt rumgelegen hat. Danach hatte es ziemliche lags, und das beschrieben Phänomen des Amok laufens hat den Akku in weniger als zwe Stunden geleert. In BBS habe ich allerdings nicht Auffälliges entdeckt.... Aber der Akku war so schnell leer, dass ich kaum Zeit hatte, mir BBS im Detail anzuschauen.
 
Sprichst Du von der Release 4 oder 5 ?

Du kannst zur zusätzlichen Analyse auch den Wakelock Detector zu Rate ziehen, da kannst Du auch ein wenig heraus erkennen und was ich ganz praktisch finde, dass Du eine "auffällige App" direkt greenifyen kannst, sofern Du greenify installiert hast....

Viel Erfolg und versuche mal ein wenig herauszufinden.

Ich hatte mit den letzten CM11 builds kurz vor Release 5 keine Probleme mehr zu verzeichnen. Die neuste PA beta 4 (derzeit nicht released von Educk) läuft auch stabil und keinerlei Wakelock Probleme seit 2 Tagen.

Gruß

Rhonin
 
Hallo shibadoo,

vielen Dank für den link, hab wohl nur nicht genau genug gesucht... ärgert mich... und er läuft auch schon.

Den Wakelok detector sehe ich mir gerne an, evtl. finde ich da nochmals etwas, vielleicht ist es jetzt mit dem Release 5 eh schon behoben. Leider muss ich aber schon wieder Apps auf die SD verschieben, da mir bei einigen Apps die Installation verweigert wird, obwohl noch 163mb frei sind...

VG
 
Hallo,
Nach nem Update auf das Release 5 von Release 4 habe ich keine Klingeltöne und Notification Töne mehr. Hab das mit n Data und Cache Wipe gemacht. Also mal komplett von Anfang.
Gibts die irgendwo zusätzlich zu laden oder weiß wer ne Lösung?
 
Geh bei Einstellungen und dann Töne und gucke ob Töne gewählt worden sind.
 
Man hat die Möglichkeit, eigene klingeltöne auf der sd Karte abzulegen. Probieren das mal aus und schau, ob das geht, diese auszuwählen.

Sdcard0/audio/ringtones/

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Okay vielleicht hab ich mich falsch ausgerückt. ich meinte die Standardtöne. Diese "Barium" und "Rhodium" und wie die noch alle hießen.
Die Töne die ich mal in den Ordner selber reingepackt hab sind auch noch da, nur diese Standard-Teile nicht.
Hab vorher von R2 an nur geupdatet und nich komplett neu gemacht. Vielleicht warn die auch eigentlich bei der R4 schon weg, habs dadurch nur nicht mitbekommen ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 08:55 Uhr wurde um 09:14 Uhr ergänzt:

Okay hat sich erledigt. Beim flashen scheints n Fehler gegeben zu haben. Hab die zip geöffnet und daraus dann den Ordner Media/audio/ nach SDCard0/media/ entpackt. Jetzt sind die Sounds wieder da :D
 
  • Danke
Reaktionen: groni und Rhonin
ich hab noch massive verzögerungen bei den benachrichtigungen bzw sie kommeb teilweise erst an, wenn man die entsprechende app wie z.b. whatsapp öffnet...
hat das sonst niemand??? ich verstehs nicht worans liegen könnte... hat denn niemand eine idee?
 
Hallo, bei mir geht es bisher bestens.
Folgendes hab ich aus dem Support von threema entnommen. Evtl hilft es dir - ich finde, es beschreibt den Prozess recht gut:

Threema verwendet Google Cloud Messaging (GCM), damit die Verbindung zum Threema-Server im Hintergrund nicht permanent aufrecht erhalten werden muss, was den Akku zusätzlich belasten würde. Nach einer Minute im Hintergrund wird die Verbindung zum Threema-Server getrennt, und der Server informiert die App bei neuen Nachrichten via GCM.

Falls Sie über Nachrichten häufig verspätet oder gar nicht informiert werden resp. diese erst ankommen, wenn Sie die App manuell öffnen, können Sie folgendes versuchen:

Stellen Sie sicher, dass Ihr Internetzugang die TCP-Ports 5228-5230 für GCM erlaubt (Firewall etc.).
Gehen Sie in Einstellungen > Apps > Threema und prüfen Sie, dass «Benachrichtigungen zeigen» aktiviert ist.
Gehen Sie in Einstellungen > Datennutzung, drücken Sie die Menütaste und stellen Sie sicher, dass «Hintergrunddaten beschränken» ausgeschaltet ist.
Starten Sie die Google Hangouts-App, drücken Sie die Menütaste, wählen Sie «Einstellungen» und danach «Abmelden». Starten Sie dann die Hangouts-App neu.
Setzen Sie das Push-Token in Threema zurück (Einstellungen > Fehlerbehebung).
Gehen Sie in Einstellungen > WLAN > Erweitert und stellen Sie sicher, dass «WLAN im Standbymodus eingeschaltet lassen» auf «Immer» eingestellt ist. Alternativ können Sie auch die Einstellung «Nie» versuchen.
Deinstallieren Sie allfällige Task-Killer-Apps.
Falls Sie eine Software-Firewall auf Ihrem Telefon installiert haben, deaktivieren Sie sie, um zu sehen, ob diese die Push-Verbindung beeinträchtigt.
Wenn alle obigen Schritte nicht helfen: aktivieren Sie Polling in Threema (unter Einstellungen > Fehlerbehebung).

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
danke, aber das kanns leider nicht sein, da es sowohl im wlan als auch im mobilen netzwerk so ist und meine freundin hat mit ihrem sgs in unserem wlan kein problem....
und es passiert auch, obwohl die verbindung zu den googlr servern wohl besteht, zu mindest sind die netzwerk kacheln in der übersicht weiß und nicht orange

ich bin langsam verzweifelt... liegt das eventuell am kkernel und falschen einstellungen?! nutze kkernel 1.9 mit smartassv2 und sio...
bin um jede weitere hilfe dankbar
 
Hallo Anhänger des Sgs+, ich habe mir Cm11 mal genauer durchgenommen. Ich habe einige Testergebnisse:

Ich habe 2Wochen lang "Verbesserte Grafikeffekte" angekreuzt und benutzt. LowRam war immer noch an:

+Schönere Effekte
-Leistungsabfall
-Verzögerungen beim Öffnen der App und laden von Seiten
-allgemeines verlangsamen beim Benutzen einer App
-Handy freezed mehrmals
->manchmal hilft nur Neustart
-Musik hören laggt
-nach Neustart ist Handy für 60 Minuten schnell und wird wieder langsam
-Ram war immer voll, hatte um die 0-14MB ram frei. Beim Ram leeren wird kurz 70mb frei und dann wird es schnell wieder voll. (Es wurden auch viele apps greenefied)
-zwischendurch Govs und Scheduler gewechselt -> bringt nichts
-20Systemapps und Apps entfernt -> bringt nichts
-Starke Verzögerungen beim Surfen
-Handy freezed sehr häufig ein

Ich hatte den Kkernel 1.9 exUV 374MB benutzt. Die Einstellung hatte ich von R4 bis R5 getestet und es hat durch gelaggt.

Ich habe den Effekt wieder abgeschaltet, es fühlt sich schon besser an. Mehr erfährt ihr von mir in paar Wochen.
 
  • Danke
Reaktionen: andy-pmbh, Rhonin und groni
@das_karlchen: ich nehme an, auf beiden sgs ist die gleiche Custom Rom + Kernel installiert und auf beiden Geräten liegen die Apps in der gleichen Partition?
Unter Einstellungen /Apps ist jeweils "Benachrichtigungen anzeigen" aktiviert?

Vg

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
@jimmy: Danke nocheinmal für Deinen Testbericht - Ich habe nur eine Frage zur Release 5 - Hast Du diese dirty oder clean installiert - sprich hast Du das System neu aufgesetzt mit Wipe Cache/Dalvik/Data und ich empfehle an dieser Stelle immer noch die Systempartition zu wipen. Damit sollten dann sämtliche Überreste der vorherigen Installation verschwunden sein.

Des weiteren würde mich interessieren, ob Du wirklich freezes oder lags meinst ? Denn freezes kann ich bis dato nicht mehr verzeichnen, allerdings kann es immer noch zu lags kommen - bei mir speziell, wenn irgendetwas im Hintergrund aus dem Inet geladen wird.

Wäre schön, wenn Du das etwas spezifizieren könntest, damit wir Deinen Bericht besser einschätzen können.

BTW: Auch ich habe mittlerweile die "schönere Grafik" abgeschaltet, da ich ein ähnliche Vermutung hatte, aber ich habe noch keine Vergleichswerte...

Gruß

Rhonin
 
  • Danke
Reaktionen: BigAznJimmy
Ja, ich habe beim Wechseln von R4 auf R5 System, Cache und Dalvik bereinigt. Ich habe jetzt die Effekte mttlerweile deaktiviert. Und ja es traten tatsächlich freezes ein, wo das Handy auf keine Taste reagiert. Ich musste in den Fällen immer ganz lange die Power Taste drücken damt sich das Handy abschaltet.
 
Morgen,

ich möchte mich zum Abschluss nochmal bei den Entwicklern und Testern und allen die mitwirken das das SGS+ aktuelle Roms bekommt bedanken.
Mir ist in letzter Zeit immer mehr aufgefallen das mein SGS+ mir zunehmend träge erscheint und auch R5 brachte keine wirkliche Abhilfe. Also hab ich mir hier im Marktplatz für kleines Geld ein Wiko Cink Peax 2 geschossen welches mein neues Zweitgerät wird. Erstaunlich wieviel besser dieses Chinateil läuft. Mein SGS+ schick ich mit der R5 in Rente.
 
  • Danke
Reaktionen: XeLLaR
Hey Leute,

Wollte euch mal ein bisschen informieren wie es denn so mit der nächsten Android version aussieht, im bezug auf das S+.

Android 4.5, 4.4.3 oder Auch Android 5 (nennt es wie ihr wollt) wird es uns um EINIGES schwieriger machen Android auf das S+ zu bringen.
ART (Android Runtime) wird in der nächsten Android version den Platz von DalvikVM einnehmen.

"Ey XeLLaR du eierkopp, du laberst villt ein Quatsch, ich hab gelesen das ART die leistung von Android auf geräten mit schwacher Hardware verbessern soll?"

Ja, das tut es auch. Allerdings ist die definition von "Schwacher Hardware" bei jedem etwas anders. Android´s Ram verbauch sinkt, der CPU bedarf steigt jedoch stätig, und wie jeder weiß besitzt das S+ nicht gerade einen Quadcore Prozessor. Aber darauf komme ich gleich noch zu sprechen. Jetzt erst mal zurück zu der ART problematik.

ART benötigt um einiges mehr speicher von /data als Dalvik, das liegt einfach daran das Dalvik´s gecachten dateien nicht so groß sind wie die von ART (sieht man immer nachdem man zum ersten mal eine rom bootet, oder updated "Android wird aktualisiert"). Das S+ verfügt einfach nicht über genug system speicher für apps. Und damit meine ich jetzt nicht die Apps in /system/app, sondern die App´s die ihr am ende aus dem Playstore runterladet. Davon könnt ihr dann villeicht 10-15 Stück runterladen, wenn ihr glück habt. Dann ist der Speicher voll! Was noch dazu kommt ist, das immer mehr Apps in /system landen. Auch da haben wir nicht so viel speicher, und er ist jetzt schon sehr knapp an der grenze!

Jetzt zum rest der Hardware.
Ram: Sollte kein problem mehr darstellen, dank project svelte.
CPU: BEI WEITEM zu schwach! Eigentlich seit Android 4.3 schon (was man auch deutlich bemerkt) Mein persönlicher dank geht nochmal an Project Butter.
Display: Mitlerweile wird Android auf fast 5" geräten entwickelt (siehe Nexus5), da passt einfach vorne und hinten nichts(ohne anpassung von CM) mehr auf 4".
Sensoren: Auch da, es fehlt an allen stellen. Gyroskop fehlt komplett, ohne chance auf Virtuelles gyro, auch CPU Temp sensor nicht am platz.
GPU: Die GPU ist mit den Transparenz effekten von Android 4.4 Gnadenlos überfordert. Statusbar runterziehen wird zur diashow ohne Low_Ram token.
Kamera: Ja, die Kamera. Eine lange geschichte hat sie auf dem S+. Erst PMEM nun immernoch PMEM, auch wenn wir den rest vom ADSP auf ION umgestellt haben. Wer sagt, das PMEM noch da ist in der Nächsten Android version?

Alles in allem würde ich sagen, das die nächste Android version NICHT den weg auf das S+ finden wird. Wir werden es natürlich intern probieren, aber ich denke nicht das da noch was benutzbares bei rum kommt.
Auch wenn es es traurig klingt leute, aber es wird zeit für was neues.
Ich persönlich habe schon seit 2 Monaten auf CM10.1 zurückgerudert, und bin zufrieden. Das mag auch daran liegen das ich das S+ nurnoch als nebengerät benutze.

Ich hatte inzwischen ein Xperia Z, Nexus 4 und bin nun beim Galaxy S3 gelandet. Das S+ zu benutzen ist mit der zeit immer mehr zur Qual geworden. Aber ich behalte das S+, diese Community und meine gewonnenen freunde natürlich immer bei mir.
Nein, das ist kein Abschied, denn CM11 werden wir 100% zu ende bringen. Ich hoffe das ihr euch meine worte zu herzen nehmt und auf nichtmehr allzugroßes hofft. (Nein, 4 SPlus mit Panzertape zusammenkleben macht keinen Quadcore daraus :D)

P.S: Das ist kein Statement vom Team, sondern mein persönliches.
P.S²: Meine Finger tuhen vom schreiben weh, das letzte mal das ich so viel hier ins Forum geknallt habe ist schon eine lange zeit her :D
P:S³: Rechtschreibfehler dürfen bei der Bundesbank gegen Geld eingetauscht werden :D
Gruß
Euer Xellar
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tilo140380, docadams, braini und 13 andere
Merci für sie Einschätzung. Mit 10.1 bin ich sehr zufrieden. Kann als mein s+ dank ADC Team noch eine Weile als mein erstes und einziges Phone nutzen.
Irgendwann wird dann mal der speed zu langsam werden und ich werde mir was Neues suchen müssen. Das wird aber dank ADC Team noch dauern.

Gibt es eigentlich für S3 oder S4 vergleichbare Projekte?
 

Ähnliche Themen

Rhonin
Antworten
74
Aufrufe
37.719
TimoMF
T
L
Antworten
0
Aufrufe
1.971
linuxnutzer
L
Rhonin
Antworten
108
Aufrufe
43.003
AlterLeipziger
A
Zurück
Oben Unten