[ROM][ION][4.4.4][KTU84Q] CyanogenMod 11.0 by ADC-Team - Release 17 [EOL]

das kann sein. Meine CMV version ist noch 6.0.1.2. werde ich gleich heute abend mal testen. Danke schon einmal für den Tipp.
 
Wie kann ich bei der CM11 ION das Vibrationsmuster ändern?

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Meinst du die Stärke?
 
Ne. Z.b kurz-lang. Lang-lang u.s.w

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Also für SMS kannst du das in der SMS App einstellen.
SMS App -> Menü -> Einstellungen -> Vibrationsmuster
 
  • Danke
Reaktionen: AndiG84
jonny536 schrieb:
das kann sein. Meine CMV version ist noch 6.0.1.2. werde ich gleich heute abend mal testen. Danke schon einmal für den Tipp.

EDIT: klappt jetzt ohne Probleme. Danke für den Tipp. Habe jetzt aber auch nicht die Gapps installiert, sondern direkt über den PlayStore installiert. Aufjedenfall ist der Speicher nicht wieder vollgemüllt.
 
Lars124 schrieb:
Also für SMS kannst du das in der SMS App einstellen.
SMS App -> Menü -> Einstellungen -> Vibrationsmuster


Ok. Und bei Systemnachrichten?

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Das weiß ich nicht. Kenne nur die SMS Methode. ;)
 
Hi Rhonin,
Weißt du eigentlich wann der nächste Release erscheint??
 
Android_Fire97 schrieb:
Hi Rhonin,
Weißt du eigentlich wann der nächste Release erscheint??

Das kann auch ich dir beantworten, es dauert so lange wie es dauert!
Im Moment laufen die Roms (updates) nicht rund und das ADC-Team wird nichts halbfertiges veröffentlichen. Wartet doch bitte einfach ab, sobald die Rom stabil genug ist wird das ADC-Team diese schon veröffentlichen.
 
AndiG84 schrieb:
Hallo. Habe noch immer das Problem mit der Standart SMS/MMS APP das manche SMS doppelt versendet oder empfangen wird

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

Dieses passiert mir jetzt auch! Nur das meine SMS dreimal verschickt werden.
Hatt einer eine Lösung?

Der ursprüngliche Beitrag von 19:26 Uhr wurde um 19:46 Uhr ergänzt:

derred schrieb:
Jetzt wo länger keine neue Version draußen ist, bemerke ich, dass das fon doch zu arg zickt (Hänger, reboots, Sache mit hängendem Wecker etc pp).
Dieses musste ich leider auch bemerken!
 
andy-pmbh schrieb:
Dieses passiert mir jetzt auch! Nur das meine SMS dreimal verschickt werden.
Hatt einer eine Lösung?

Der ursprüngliche Beitrag von 19:26 Uhr wurde um 19:46 Uhr ergänzt:


Dieses musste ich leider auch bemerken!

Hatte ich auch. Das ist jetzt besser. Aber bekomme manchmal keine SMS vom Absender

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: andy-pmbh
Ich bemerkte auch, dass sich das Handy mal neu startet oder einfriert. Vielleicht ein bis drei mal die Woche. Also nicht wirklich dramatisch. Aber so konnte ich noch kein System entdecken, warum das passiert.
Was mir allerdings auffällt, anfangs war das nicht so. Hoffentlich ist das keine Tendenz.
 
was mir in letzter zeit immer mehr vermehrt auffällt ist die massive verzögerung bei benachrichtigung jeglicher art bis hin, dass sie erst erscheinen wenn die betroffene app, wie whatsapp, playstore oder sonstiges tatsächlich geöffnet ist...

woran könnte das liegen? hatte erst wlan in vermutung, aber bei meiner freundin kommen die nachrichten in echtzeit durch. habe wlan optimierung ausgeschaltet, da ich dachte, es liegt vll daran, aber selbst im mobilen netz funktionieren die benachrichtigung oftmals einfach überhaupt nicht. ich hab das gefühl, dass die apps, aus irgendeinem grund komplett geschlossen werden, da sie z.b. bei den aktiven apps nicht angezeigt werden. oder wie bei whatsapp, 0 prozesse und 2 dienste, ist das bei euch auch so?

ich nutz den kkernel 1.8. mit 360mb ram und hab immer so 140-160mb freien ram, das ist doch auch völlig übertrieben? hätte nichts dagegen, weniger freien ram zu haben und dafür laufende apps, hab ich vll. ne option übersehen??

danke für vorschläge und eure hilfe
 
Hallo, ich wollte vor kurzem auf meinem an meine Mutter weitergegebenen S Plus von R2 auf R4 aktualisieren, leider hat sich nach dem Update die Systemui.apk permanent verabschiedet. So etwas ist mir bisher noch nie passiert. Könnte es sein, dass beim Download der ZIP etwas beschädigt worden ist? Habe erstmal ein Nandroid-Backup von R2 eingespielt. Hatte vor dem Flash Xposed aktiv, das wird aber bei einem Flash ohnehin überschrieben oder? (Auf meinem Nexus5 ist das zumindest so). Hatte es 2x probiert, das 1. Mal nur Rom und beim 2. Mal gleich den entsprechenden K^Kernel in einem - leider ohne Erfolg...

Natürlich immer mit Wipe Cache/Dalvik.

Würde es helfen R2>R3>R4 zu flashen statt nur von R2 auf R4?
 
R2->R3->R4 wird da denke ich nix bringen.
Möglicherweise liegts am xposed. Das umklammert ja die Systemui. Und wenn da nun in der R2 diverse Einstellungen verbogen wurden und du die R4 drüber flashst oder die Daten gelöscht zu haben, können solche verbogenen Parameter evtl. den Absturz verursachen.

Probier' mal vor dem Umflashen aus, Xposed sauber zu deinstallieren, neustart im R2, damit sich die Systemui ohne xposed rekonfiguriert und danach reboot ins recovery. Dann machst du den Flashupdate auf R4. Damit könnte der update ohne Werksreset funktionieren.
 
  • Danke
Reaktionen: duan2012
Ehrlich gesagt habe ich bei Xposed nur TabletMetrics verwendet, am Nexus hat das bisher keine Probleme verursacht. Aber ich versuche mal deinen Tipp, danke!
 
Hi Leute,

ein ganz kurzes Update aus dem CM 11 Testcenter:

Mittlerweile scheinen wir eine Version zu haben, die nicht bei jeder stärkeren Belastung freezed - d. h. bis jetzt noch gar nicht :D Könnte also sein, dass die Devs die richtigen Fixes ausmachen konnten...

Es kommt wieder mehr Bewegung in die Entwicklung - mal sehen ob 4.4.3 irgendwie noch einfließt - also bleibt gespannt - ES GEHT WIEDER VORAN :D

Gruß

Rhonin
 
  • Danke
Reaktionen: MHBraun, Android_Fire97, docadams und 4 andere
Hi Leute,

wie ich schon andeutete hier ist die neuste Version.

----> LINK

Den Changelog fndet ihr unter dem geposteten Link und auch die neue TWRP 2.7.0.0 könnt ihr Euch von dort besorgen...

Es ist schon ein wenig spät ansonsten würde ich euch ein paar mehr Infos geben, aber es gab etwas zu feiern ;)

VG

Rhonin
 
  • Danke
Reaktionen: Android_Fire97, rl2664 und BigAznJimmy

Ähnliche Themen

Rhonin
Antworten
74
Aufrufe
37.719
TimoMF
T
L
Antworten
0
Aufrufe
1.971
linuxnutzer
L
Rhonin
Antworten
108
Aufrufe
43.003
AlterLeipziger
A
Zurück
Oben Unten