[ROM][ION][4.4.4][KTU84Q] CyanogenMod 11.0 by ADC-Team - Release 17 [EOL]

Also ich habe den fixed audio effect nicht geflasht - ist doch nur für original Samsung ROMs... oder habe ich das irgendwie falsch verstanden....

Bei mir läuft der Walkman auch ohne diesen Fix ....

Viel Spaß beim Musikhören - bei mir hat sich nur einmal die Visualisierung weggehängt...
 
  • Danke
Reaktionen: Sci_Man
Funktioniert bei euch eigentlich das GPS? Bei mir zumindest nicht.
Habe mal ein wenig Google überflogen und gesehen, dass es wohl ein generelles Problem mit CM11 ist. könnt ihr das bestädigen?

Und Rohnin, ist TWRP 2.7.0.0 schon fertig (auf die Signatur schiel)? ^^
 
Seit ich die Walkman app geflasht habe ist mein Handy irgendwie schneller jetzt hab ich rund 130mb ram frei davor nur um die 60mb und hab das selbe wie sonst drauf schon komisch vllt musste einfach nur mal wieder ein wipe gemacht werden :D

Der ursprüngliche Beitrag von 22:43 Uhr wurde um 23:38 Uhr ergänzt:

Gibt es irgendeine Möglichkeit die app Sony Account Manager aufs s + zu bekommen per google play ging es nicht hab nun die apk ausm internet gezogen will es installieren aber da steht immer Installation fehlgeschlagen hab die app schon in system apps rein gemacht aber bringt auch nichts weiß jemand ne Lösung?
 
Hatte die CM11 zuletzt einige Tage, bis Ende März drauf und keinerlei Probleme mit GPS.
Im Gegenteil, kam recht schnell ein Sat-Fix, obwohl ich noch nie so eine abgespeckte gps.conf gesehen hatte.
Muss jetzt raten, aber ich glaub da war nicht mal der NTP_Server mit drin.

Funzte aber trotzdem super.

Edit:
Ich habe mal in die „cm-11.0-20140321-ION-dev_connection_team-release4-ariesve.zip“ reingeschaut und in der: /system/etc/gps.conf ist tatsächlich kein NTP_Server drin (sprich Zeitserver). Dann mal in meiner jetzt verwendeten „cm-10.1-20140216-ION-dev_connection_team-release4-ariesve.zip“, da ist auch kein NTP_Server in der gps.conf.

Gleich nach der Installation von CM 10.1 hatte ich die App FasterFix ausgeführt, um mir das Editieren der gps.conf zu ersparen. Das heißt, die App hat den String: NTP_SERVER=de.pool.ntp.org automatisch in die gps.conf eingefügt. Original - in Stock-ROM - ist dieser String eigentlich immer auf einen US Zeitserver ausgerichtet.

Hab dann mal den String „NTP_SERVER=de.pool.ntp.org“ auskommentiert und siehe da, GPS funktioniert tadellos.

Jetzt mal ne Frage: Kann es sein, dass CM da etwas in den Kernel implementiert hat, welches die Angabe eines (lokalen) Zeitservers unnötig macht ?

Bzw. sollten die Leute mit GPS Problemen ihren Kernel nochmal flashen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sci_Man
2.7.0.0 wird wohl mit der R5 kommen - nur einen Termin kann ich Euch nicht mitteilen. Derzeit macht der neuste Testbuild eine ganz gute Figur.... :thumbup: zumindest bei mir...

Stay tuned - es war schon immer das Bestreben des ADC-Teams ROMs/Kernels/Recoveries zu veröffentlichen, wenn die getestete Software ohne erkennbare Fehler stabil und flüssig läuft.... aber es gibt sehr viele mögliche Softwarekonfigurationen, die trotzdem dann noch zu irgendwelchen Hakern führen....


Einen schönen Start in die Woche...

Rhonin
 
  • Danke
Reaktionen: DerAx, Lars124, DaHype und eine weitere Person
Geht der neue K^Kernel 1.8 auch mit dieser rom hier? und wenn das geht einfach wie gewohnt wieder drauf flashen oder?
 
Sicher wird der neue K^Kernel 1.8 laufen, sonst häte Christopher den Kernel noch nicht veröffentlicht.
Richtig den Kernel wie gewohnt flashen, dann sollte dieser auch ohne Probleme laufen.

BTW: Jungs/Mädels ich weiß das ich den Theard nicht updated habe, liegt daran das ich derzeit viel auf Arbeit bin und mich dann meißtens sofort ins Bett lege.
Sobald R5 draußen ist, verspreche ich euch diesen Thread upzudaten damit wir auch hier wieder mit dem XDA Thread mithalten.
 
  • Danke
Reaktionen: Sci_Man, docadams, Rhonin und eine weitere Person
sagt mal, bei mir werden neu gemachte fotos in der gallerie nicht am anfang angezeigt sondern erst später, nach etlichen alten fotos. das nervt ziemlich. kann man da was machen??
 
Haben deine alten Bilder vielleicht andere Dateinamen so das die sortierung nicht mehr passt? ich hab alte Bilder immer in anderen Ordnern so das sie in der Galerie separat angezeigt werden.
 
Ich vermute mal das die Dateinamen der Bilder unter CM11 anders sind, das ist der Grund wieso sie nicht als erstes angezeigt werden.
Kann mich aber auch täuschen, müsste man mal vergleichen...

PS: Schönen ersten Mai euch allen :)
 
  • Danke
Reaktionen: Rhonin
Kann mir vielleicht einer erklären, warum auch unter KK manchmal Kernel mit 3.0.X und manchmal 3.4.X sind, aber unter JB teilweise welche mit 3.5.x?
 
nur das es keine missverständnisse gibt,die bilder wurden alle unter cm11 gemacht. zwischendurch nur aktuelle release geflasht und kkernells.
danke für den link,werd ich mal testen
 
die methode von dem link geht nicht mehr, da die app nicht mehr im playstore verfügbar ist.
hat den sonst niemand das problem? bei meiner freundin ihrem galaxy s mit cm 11 ist das gleiche problem...

wäre für weitere lösungen dankbar.
 
Ich verwende QuickPic und habe unter sortieren nach Datum eingestellt.
Funktioniert unabhängig von den Dateinamen.
 
  • Danke
Reaktionen: Rhonin
MHBraun schrieb:
Ich verwende QuickPic und habe unter sortieren nach Datum eingestellt.
Funktioniert unabhängig von den Dateinamen.

hab ich nun auch mal getestet.. da gibts auch ne option mit datum fixen bei der irgendwas an der exif geändert wird, dadurch wurden einige bilder in der standard galerie app richtig sortiert, nur leider nicht alle.
 
  • Danke
Reaktionen: Rhonin
Sorry, war wohl missverstanden. Ich verwende die Standard Galerie nicht mehr. QuickPic zeigt die Bilder ja richtig an. Und kann What's App und Email attachment folder ausblenden. Je nach Gusteau anpassbar und auch wieder rückgängig zu machen falls man es sich anders überlegt... :rolleyes:
 
Ich benutze wegen der Sortierung und vor allem wegen der Möglichkeit Ordner ausblenden zu lassen seit langen QuickPic.

Gesendet von meinem GT-I9001
 
Hallo,
ich habe mit dieser ROM doch so einige maßive Porbleme und ich hoffe jemand kann mir weiter helfen:
Wenn ich die Rom frisch installiere läuft alles wunderbar. Starte ich aber das Handy neu, so hängt sich das Gerät beim Galaxy S Plus Logo auf. Habe dann nochmal Wipe Cache, Dalvik-Cache und Fix Permission durchlaufen lassen und dann startet das Gerät wieder durch. Aber nach dem Neustart ist dann der Interne Speicher (nicht die Interne SD) voll(Apps sind insgesamt 300MB groß, der rest etwa 800MB "ohne Grund" belegt). Vor dem Wipe und Dalvic Cache war beim Internen Speicher nur 300MB belegt. Hat jemand eine Idee, wodurch entweder der Frezze beim booten entstehen kann oder warum nach dem Cachen der Interne Speicher voll wird und wie man das am besten beheben kann?

PS: Kernel so gelassen, wie er war.
 

Ähnliche Themen

Rhonin
Antworten
74
Aufrufe
37.719
TimoMF
T
L
Antworten
0
Aufrufe
1.971
linuxnutzer
L
Rhonin
Antworten
108
Aufrufe
43.003
AlterLeipziger
A
Zurück
Oben Unten