[ROM][ION][4.4.4][KTU84Q] CyanogenMod 11.0 by ADC-Team - Release 17 [EOL]

Merci für das Statement. Stimmt. Die CM10 und die CM10.1 sind am stabilsten.
Ich werde sie noch länger einsetzen, die CM10.1. :)
 
Hi,

ich habe sehr interessiert die Diskussion rund um die Performanceeinbussen von KitKat verfolgt - ich habe innerhalb der Entwickleroptionen ein paar Einstellungen ausprobiert.

  • GPU-Rendering erzwingen - Einsatz von GPU für 2D-Zeichnungen erzwingen
  • HW-Overlays deaktivieren - GPU immer für Bildschirmaufbau verwenden

Läßt sich hiermit eventuell was rausholen ? Hatte mal nach GFX+GPU+Android 4.4 gegoogelt aber keine verwertbaren Ergebnisse erhalten.

@ XeLLar : Kannst Du vielleicht kurz erläutern, ob die Einstellungen was bewirken....

Schönen Abend noch

Rhonin
 
  • Danke
Reaktionen: BigAznJimmy
So ich habe einiges auf Englisch durchgelesen und kann hier zusammenfassen, was ich verstanden habe. Wenn falsch, dann bitte korrigieren:

Beim "Force GPU Rendering" wird die GPU beansprucht um GFX Effekte zu bearbeiten. Die CPU wird dabei entlastet und taktet mit weniger Frequenz. Der Akkuverbrauch der CPU sinkt somit. Jetzt steigt der Verbrauch der GPU. Die GPU verbraucht herkömmlicherweise mehr Akku als die CPU. Somit kann es vorkommen, dass der Akku sich schneller wegdrained. Ich kann es nicht verallgemeinern, aber meistens ist das der Fall. Man sollte die Einstellungen anwenden, wenn man einen schlechten Prozessor hat, da die CPU andere Aufgaben hat wie Xellar erwähnt hat. Animationen und UI laufen in der Regel flüßiger durch die Einstellung.

Jedoch gibt es Probleme: Die Einstellung kann mit einigen Apps Probleme verursachen. Einige Apps sind bereits eingestellt, dass GPU verwendet wird und einige nicht. Die, bei denen nicht eingestellt wird, dass GPU verwendet wird, wird davon ausgegangen, dass die CPU in Anwendung kommt. Doch beim erzwingen wird GPU verwendet. Somit entsteht ein Konflikt (grob gesagt).

Ich habe durch einige Foren gelesen und dies zusammengefasst. Ich muss sagen, dass es sich nicht auf unbedingt KitKat bezieht. Es bezieht sich schon auf Android 4 allgemein. Ob die Einstellung bei KitKat eine Wirkung hat weiß ich nicht genau.
 
  • Danke
Reaktionen: Sci_Man und Rhonin
Hi Jimmy,

vielen Dank für Deine ausführliche Antwort :thumbsup:

Hättest Du noch einen guten Link für mich, dann würde ich mich auch mal da rein arbeiten - ich könnte natürlich auch Google belästigen, aber ich würde gerne auf Deine Vorarbeit zurückgreifen :D

Ein schönes WE noch

Rhonin
 
  • Danke
Reaktionen: BigAznJimmy
Force GPU rendering bezieht sich aber nur auf Spiele!! An der art wie das GFX gerenderr wird ändert das nix.
Sonst wäre diese funktion ja erst mir 4.4 aufgekommen, aber die ist ja schon seit CM9 da.
Ihr braucht euch da auch eigentlich garnicht groß mit zu beschäftigen. Ich habe mit bekannten developers wie Chainfire oder Xplod über XDA kontakt aufgenommen um mehr informationen zu sammeln. Da lässt sich leider nix machen was das GFX angeht. Diese ganzen änderungen wurden auf der HAL,KGSL und GPULib ebene durchgeführt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BigAznJimmy, Rhonin und Lars124
Mal ne andere Frage: Ist bekannt, ob in der nächsten Version ssh (OpenSSL) in der aktuellen Version eingesetzt wird? Derzeit sehe ich bei mir (immer noch CM 11 in Version 4) "OpenSSH_6.4p1, OpenSSL 1.0.1e 11 Feb 2013". Das ist noch eine Version, die von Heartbleed betroffen ist. Ich würde gerne "OpenSSH_6.6p1, OpenSSL 1.0.1g 7 Apr 2014" sehen...
 
Was ist denn heartbleed?
Wenn ich raten müsste ein Bug oder eine Sicherheitslücke ^^

Gesendet von meinem GT-I9001
 
Öhm ist ssh nativ in der ROM verbaut? Ich installier mir immer apps dazu.

Ja Heartbleed ist eine Sicherheitslücke im SSL Protokoll gewesen.
 
Kommt heute die 4.4.3 rom?
 
hipi0101 schrieb:
Kommt heute die 4.4.3 rom?
Darauf ware ich auch schon brennend :thumbsup:
Vielleicht kann ja Rhonin mal kurz was dazu sagen obs heute noch was wird oder noch paar Tage dauert.

LG
 
magicw schrieb:
Öhm ist ssh nativ in der ROM verbaut? Ich installier mir immer apps dazu.

Ja, ssh ist nativ in Cyanogenmod seit 9 (oder 10?) integriert. Bin immer ein Fan von Bordmittlen statt eigener Apps. Was ich aber so bei Cyanogenmod in den nightly builds offiziell unterstützter Geräte sehe, sind weiterhin die alten Dateien im Einsatz. Nicht gut...
 
Ich hätte da mal eine frage sobald die 4.4.3 rom kommt würde ich gern die musik app von sony namens Walkman mit flashen könnte mir da jemand vllt den link geben wo es die app fürs s plus gibt und wie muss ich beim flashen vorgehen weil will da gleich alles mitflashen sprich rom den k kernel und walkman danke im voraus :)
 
War wohl nix mit 4.4.3 heute, tolle quelle....dem werd ich noch meine meinung geigen.
Aber es wurden wohl Screenshots "Geleakt" :D

Außerdem, wenn 4.4.3 ins AOSP Gemerged wird, müssen wir noch warten bis es in CM Gemerged wird, das kann 1-2 Wochen dauern. Dann müssen wir noch testen und ggf Bugs beheben was auch nochmal dauern kann.
 
  • Danke
Reaktionen: Sci_Man, Android_Fire97, docadams und eine weitere Person
Schade das aus dem Datum gestern nichts wurde :-(
Hoffentlich dauerts nicht mehr allzulange bis zur 4.4.3

Aber natürlich auch gut wenn 4.4.3 erst kommt nach einer kurzen NonPuplic Testphase bzw wann die gröberen Bugs behoben sind.

LG
 
Keine ahnung was ihr alle von 4.4.3 erwartet. Viel ändern wird sich nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: BigAznJimmy
XeLLaR schrieb:
Keine ahnung was ihr alle von 4.4.3 erwartet. Viel ändern wird sich nicht.

Hat Dir das "Deine Quelle" geflüstert ;)

SRY - ich fand das paßte ganz gut...

Ich lasse mich einfach mal überraschen und von den angedeuteten Fehlerbereinigungen könnte ich mir schon vorstellen, dass auch wir davon profitieren.... aber ich bin nicht so tief in der Materie wie Du.

Gruß

Rhonin

@Hipi: ICh meine, dass Du noch etwas in der build.prop ändern mußt...Ich hatte den Vorgänger mal auf dem Handy - Ich würde einfach vor der Installation einfach ein BackUp machen und dann den Installationsanleitungen folgen - testen und wenn es Dir nicht gefällt , spiel einfach das BackUp zurück... Sollte kein grosser Aufwand sein....

Nachtrag - läuft unter CM11 hier ein Screenshot....
 

Anhänge

  • 27.04.14 - 1.png
    27.04.14 - 1.png
    100,2 KB · Aufrufe: 241
Zuletzt bearbeitet:
Kann man das jetzt einfach drauf flashen? oder muss ich wieder alles neu mitflashen weil man muss ja wipen und dann sind doch die anderen geflashten sachen weg oder?
 
Du kannst es einfach drauf flashen. Machst danach standardmäßig den kleinen wipe, also cache und dalvik und fertig ist es.
Ich kannte die Walkman-App bis letzte Nacht noch gar nicht. Hab es jetzt drauf und sieht schonmal vielversprechend aus.

Wie in der offiziellen Anleitung beschrieben einfach die Walkman beta, den build.prop-tweak und fixed audio effect config herunterladen und nacheinander flashen, wipen, neustarten und freuen :)
 
Das mit 4.4.3 keine weltbewegenden änderungen kommen, kann man sich ja aus der Versions-nummer rausholen. 0.0.1. Das ist nicht wirklich viel.

War mit 4.0.0 - 4.0.1/2/3/4, 4.1 -4.1.1/2, 4.2 - 4.2./1/2, 4.3 - 4.3.1, 4.4 -4.4.1/2 nichts anderes.
 

Ähnliche Themen

Rhonin
Antworten
74
Aufrufe
37.719
TimoMF
T
L
Antworten
0
Aufrufe
1.971
linuxnutzer
L
Rhonin
Antworten
108
Aufrufe
43.003
AlterLeipziger
A
Zurück
Oben Unten