[ROM][ION][4.4.4][KTU84Q] CyanogenMod 11.0 by ADC-Team - Release 17 [EOL]

Hi Leuts,

ich denke, dass ich spätestens am Sonntag Nacht wieder Zeit finde, um die BUG-Liste upzudaten - dann hoffentlich auch mit einigen persönlichen Bemerkungen und "workarounds"

Bis dahin allen viel Spaß am Osterfeuer und schöne Feiertage

Rhonin
 
  • Danke
Reaktionen: docadams, Lars124 und magicw
das_karlchen schrieb:
weiß nicht obs schonmal gesagt wurde, aber der wechsel von 2g auf 3g via kacheln in der statusbar hakt ziemlich. ich muss immer erst flugmodus rein und raus machen, dass er von 2g auf 3g wechselt... ging in früheren builds deutlicj besser... kann das wer bestätigen??

So, hatte mich wohl geirrt.
Inzwischen kann ich es bestätigen :rolleyes:

Edit: Fast vergessen :D
Frohe Ostern auch allen :)


Gesendet von meinem GT-I9001
 
  • Danke
Reaktionen: Rhonin
Nach meinen informationen kommt 4.4.3 nächsten Freitag :)
 
  • Danke
Reaktionen: DaHype, ScrewDriver, BigAznJimmy und 7 andere
Mal eine Frage:
Meine ich das nur, oder läuft der Gerät mit deaktiviertem low RAM Schalter wesentlich schneller?

Gesendet von meinem GT-I9001
 
Interessante Frage ....

Wie macht sich das Deiner Erfahrung nach bemerkbar ? Fühlt sich die Oberfläche flüssiger an bei der Bedienung - sind die Animationen sanfter in der Umsetzung - oder hast Du in diversen Spielen weniger Ruckler ?

Beschreib mal ein wenig ... Ich werde es vielleicht gleich auch nochmal ein wenig testen...
 
  • Danke
Reaktionen: BigAznJimmy
Ist es nicht logisch, dass lowram aktiviert werden sollte? Es wurde doch schließlich für Geräte wie unsers gemacht mit wenig Ram.

Mir würde es mehr interessieren ob sich die Performance ändert wenn man "Verbesserte Grafikeffekte" anwendet und lowram trotzdem aktiv ist...
 
XeLLaR schrieb:
Nach meinen informationen kommt 4.4.3 nächsten Freitag :)

Werde die ROM ganz sicher einige Tage testen.

Vielleicht bringt mich diese ja von der, meiner Meinung nach, fehlerlosen und von mir geliebten CM 10.1 by ADC-Team weg.

Alles entwickelt sich halt weiter.
Schaun wir mal!!!

Thanks ADC-Team !!!
 
BigAznJimmy schrieb:
Ist es nicht logisch, dass lowram aktiviert werden sollte? Es wurde doch schließlich für Geräte wie unsers gemacht mit wenig Ram.

Mir würde es mehr interessieren ob sich die Performance ändert wenn man "Verbesserte Grafikeffekte" anwendet und lowram trotzdem aktiv ist...

ich fahre auch immer mit deaktiviertem low ram. gefühlt läuft es besser. systemstart geht etwas schneller und läuft smoother.
 
Hab mal eine Frage wenn am Freitag 4.4.3 raus kommt muss ich da beim flashen was beachten und was neues instalieren? oder kann ich einfach wie gewohnt wenn ich ne neue rom drauf flashe alles so machen? danke im voraus :)
 
magicw schrieb:
könnte an dem kill-background-services Bug der 4.4.2 liegen. Rhonin hatte das glaub ich auch schon mal gepostet:

[Bug Watch] Stopping Apps On Android 4.4.2 Can Silently Kill Related Background Services, A Fix Is On The Way

Ich wollte die Problematik mal ein wenig mit Leben füllen. Um festzustellen, ob Ihr von dem Problem betroffen seid ladet Euch bitte die App von Andoridpolice herunter. Startet die App und ihr werdet alle 4 Sekunden mit einem Ding belästigt ;) Dann ruft den Anwendungsverlauf auf und löscht alle Anwendungen - nun sollte die App (der Dienst) wieder automatisch starten und uns weiterhin mit einem DING erfreuen. Geschieht dies nicht, so ist die ROM von dem Fehler der nicht wieder startenden Hintergrundprozesse betroffen.

Die neuste CM 11 Testversion ist nicht betroffen :thumbsup: Dann stellt sich nur die Frage welche Ursachen sonst noch in Frage kommen...

Also warten wir alle auf Freitag ;) und 4.4.3

Gruß

Rhonin
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: derred und magicw
Also ich habe den Eindruck, dass ohne den low RAM Schalter, Apps schneller geladen werden und dass der wechsel zwischen Apps schneller und flüssiger von statten geht.
Spielen tu ich quasi nie, dazu kann ich also nichts sagen.

Gesendet von meinem GT-I9001
 
  • Danke
Reaktionen: Rhonin
hipi0101 schrieb:
Hab mal eine Frage wenn am Freitag 4.4.3 raus kommt muss ich da beim flashen was beachten und was neues instalieren? oder kann ich einfach wie gewohnt wenn ich ne neue rom drauf flashe alles so machen? danke im voraus :)

Am Ende wirst du das im Begleittext der neuen ROM-Variante sehen ob was zu beachten ist.
Ich nehme aber stark an, dass du die nächste Release genauso überflashen kannst wie bei den bisherigen Versionen.
 
ScrewDriver schrieb:
Werde die ROM ganz sicher einige Tage testen.

Vielleicht bringt mich diese ja von der, meiner Meinung nach, fehlerlosen und von mir geliebten CM 10.1 by ADC-Team weg.

Alles entwickelt sich halt weiter.
Schaun wir mal!!!

Thanks ADC-Team !!!

Hey,

Ich benutze selber noch 4.2.2. Alles was danach kam war einfach zu viel für das S+. Aber einige leute können ja, obwohl es ohne ende ruckelt damit leben. Von daher wird weiter gemacht bis es nichtmehr bootet oder sich die Devs neue smartphones kaufen.

P.s: Das mit lowram und highendram ist unsinn. Ich hab meine tests schon abgeschlossen und kann ganz klar sagen das der lowram token das gerät um einiges schneller macht da das gerät einfach weniger zu tun hat wie z.B die HighEndGFX muss nicht gerendert werden(sondern nur die simple LowEndGFX). Das geht alles zu lasten der CPU. Und wer sich fragt, warum 4.2 so viel schneller läuft, dem kann ich inzwichen eine antwort geben.
Der Support für das Rendern der GFX mit der GPU wurde entfernt. Nun darf sich die CPU damit rumquälen, die eh scjon viel zu viel machen muss. Das lässt sich auch nichtmehr ändern da das im HAL & den ION GPU Treibern integriert wurde.


Gz
X
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rhonin, derred, BigAznJimmy und 2 andere
Dauert es bei euch auch lange bis eine APP aus dem Play Store Installiert/Aktualisiert wird?
 
Ja ewig. Klappt dann aber doch.
 
XeLLaR schrieb:
Hey,

Ich benutze selber noch 4.2.2. Alles was danach kam war einfach zu viel für das S+. Aber einige leute können ja, obwohl es ohne ende ruckelt damit leben. Von daher wird weiter gemacht bis es nichtmehr bootet oder sich die Devs neue smartphones kaufen.

Mit Deiner Aussage hast Du ganz gewiss recht.

Allerdings macht das Testen neuer ROM´s ja auch Spaß, so wie Dir die Entwicklung eben dieser.

Was ich indessen wirklich nicht schön finde ist, dass über dem letztem CM 10.1 (4.2.2) Thread vom ADC-Team der hauch des Todes liegt.

Für eine ROM die zu 100% als schnelles und fehlerfreies Produktiv-System für das S+ taugt einfach nur schade.

Vielleicht könnte der eine oder andere dort mal etwas schreiben, denn wenn man sich die „Klicks“ hier im Forum anschaut, ist das S+ ganz sicher für viele Leute noch ein aktuelles Fon.
 
  • Danke
Reaktionen: wildezeiten und pultuke
XeLLaR schrieb:
Hey,

Ich benutze selber noch 4.2.2. Alles was danach kam war einfach zu viel für das S+. Aber einige leute können ja, obwohl es ohne ende ruckelt damit leben. Von daher wird weiter gemacht bis es nichtmehr bootet oder sich die Devs neue smartphones kaufen.

P.s: Das mit lowram und highendram ist unsinn. Ich hab meine tests schon abgeschlossen und kann ganz klar sagen das der lowram token das gerät um einiges schneller macht da das gerät einfach weniger zu tun hat wie z.B die HighEndGFX muss nicht gerendert werden(sondern nur die simple LowEndGFX). Das geht alles zu lasten der CPU. Und wer sich fragt, warum 4.2 so viel schneller läuft, dem kann ich inzwichen eine antwort geben.
Der Support für das Rendern der GFX mit der GPU wurde entfernt. Nun darf sich die CPU damit rumquälen, die eh scjon viel zu viel machen muss. Das lässt sich auch nichtmehr ändern da das im HAL & den ION GPU Treibern integriert wurde.


Gz
X

Wurde der Support von den Rendern der GFX durch KitKat oder durch den ADC Team entfernt? Ich habe eigtl. keine merkbare Ruckler gespürt. Für mich lief Cm10.1, kurz bevor ich mich entschied Cm11 zu flashen, viel zu langsam. Auch das Öffnen und Starten von mehreren Apps war teilweise zu stark verzögert. Ich konnte komischerweise schon eine Performance verbesserung spüren. Ich benutze die Cm11 seit einen Monat. Ich bin Cm10.1 auch ganz treu geblieben, aber ich wollte mich vom Testen der Cm11-Rom nicht abhalten. Denn wer nicht wagt, kann nicht gewinnen!
 
  • Danke
Reaktionen: Rhonin
Ich war bis zuletzt mit der CM11 im Vergleich zu CM10.1 sehr zufrieden, was performance angeht. Doch die letzten Monate musste man ja sein fon alle zwei Woche neuflashen.
Jetzt wo länger keine neue Version draußen ist, bemerke ich, dass das fon doch zu arg zickt (Hänger, reboots, Sache mit hängendem Wecker etc pp).
Sicherlich sind in der Zeit viele Apps dazu gekommen und auch gegangen und auch das fon ist nicht mehr neu, aber woran der Einbruch nun tatsächlich liegt, ist für mich eher schwer zu beurteilen.
Da ich aber eh ein Fon mit Dual-SIM Funktionalität brauche, werde ich wohl bald mein geliebtes SGS+ gegen Wiko Highway eintauschen. Dann werde ich nämlich endlich testen können, was das SGS+ an Tagen im StandBy durchhält. :D
 
BigAznJimmy schrieb:
Wurde der Support von den Rendern der GFX durch KitKat oder durch den ADC Team entfernt? Ich habe eigtl. keine merkbare Ruckler gespürt. Für mich lief Cm10.1, kurz bevor ich mich entschied Cm11 zu flashen, viel zu langsam. Auch das Öffnen und Starten von mehreren Apps war teilweise zu stark verzögert. Ich konnte komischerweise schon eine Performance verbesserung spüren. Ich benutze die Cm11 seit einen Monat. Ich bin Cm10.1 auch ganz treu geblieben, aber ich wollte mich vom Testen der Cm11-Rom nicht abhalten. Denn wer nicht wagt, kann nicht gewinnen!

Das hat google irgendwann zwichen 4.3 und 4.4 entfernt. Wenn du keine ruckler bemerkst...flash doch einfach nochmal 4.1 oder 4.2 und zieh die statusbar nach unten. Dann vergleich es mit 4.4. Auch wenn das keine große anstrengung ist, ruckelt es wie sau, da von der CPU gerendert, anstelle der GPU. Für geräte mit DualCore(also alle geräte heuzutage) macht das ja nichts aus, da die ca das 4x an leistung pro kern(!!) haben.
Ich hab eigentlich das S+ aufgegeben, und beschäftige mich jetzt mehr oder Weniger mit meinem Nexus 4.
Man sollte im hinterkopf bewahren das das S+ mittlerweile knapp 4 jahre alt ist! Das ewige rumgequäle mit bugs und apps wiederherstellen ist mir mit der zeit immer mehr auf die nerven gegangen. Da hab ich mir gesagt, was lief bis jetzt am besten? CM10.1! Also ab damit aufs S+ damit und jetzt schon fast 3 monate ohne mich einmal über das ding Aufgeregt zu haben. Bei CM11 hab ich einmal aus wut das S+ an die wand geworfen..
Ich beschäftige mich zurzeit viel mit Xposed auf meinem N4 in kombination mit Stockrom und custom kernel. Das läuft am besten! So clean und original wie es nur geht.

Die beste firmware die in der ganzen zeit für das S+ erschienen ist, ist meinermeinung nach Android 4.1.2 aka CM10. Das läuft einfach nur hervorragend! Leider aber keine neuen ION treiber und keinen 3.4 Kernel..darum fällt das weg für mich.

Nochmal wegen der gfx:
Stell dir das mal so vor. Die gfx wurde ja bis 4.3 von der GPU gerendert. Dann hatte die CPU noch genug freiraum um die informationen die dargestellt werden sollen zu verarbeiten. Das lief synchron und darum hat es nicht geruckelt.
Nun, jetzt hat die CPU beide aufgaben aufgehalst bekommen, und jetzt muss die CPU immer unterbrechungen in die Operationen für die informationen einsetzen, um die GFX zu rendern. Diese unterbrechungen sind dann die ruckler. Bei einer Dual, oder Quadcore cpu werden die aufgaben halt wieder unter den Cores verteilt. Das ist dann am ende wieder flüssig.
Und btw wer jetzt auf die idee kommt das ART in der zukunft daran was ändert, dem kann ich leider sagen das es nicht so sein wird da ART nur für das Ausführen von Apps zuständig ist. Und da die SystemUI.apk nur einmal beim booten gestartet wird, und nicht immer wieder von neuem gestartet wird wie z.b der browser wird sich in der Zukunft leider nichtsmehr verbessern, sondern nurnoch verschlimmern. Ich denkr mit der nächsten Android version wird schluss sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BigAznJimmy, Android_Fire97, pultuke und 2 andere

Ähnliche Themen

Rhonin
Antworten
74
Aufrufe
37.719
TimoMF
T
L
Antworten
0
Aufrufe
1.971
linuxnutzer
L
Rhonin
Antworten
108
Aufrufe
43.003
AlterLeipziger
A
Zurück
Oben Unten