[ROM][ION][4.4.4][KTU84Q] CyanogenMod 11.0 by ADC-Team - Release 17 [EOL]

naja überschlägig 27/22 = 1,2%/h ist bei 16 von 22h connectivity akzeptabel. Hast du WLAN wirklich online gehabt? Dann ists schon plausibel.

Ich habe aktuell mit der neuesten SlimKAT, die ja auch auf CM11r4 abgeleitet ist, bei knapp 19h Betriebszeit und ca. 12h connectivity grad so um die 10% Akku weg. Also rund 0,5%/h Der WLAN-Balken ist bei mir zwar durchgehend aktiv gezeigt - ich schalte es aber bei screen-off per Llama weg. Keine Ahnung warum der Balken dann nicht weg geht.

Aber reine Telefonbereitschaft bei 0.5% ohne Internet klingt erst mal plausibel - von daher wäre dein Wert mit 1,2% wenn du noch zusätzlich online bist per WLAN (wenn auch im Standby) aus meiner Sicht akzeptabel. Das WLAN-Modul zieht auch im Bereitschaftsmodus zusätzlichen Strom.
 
was auch noch am akku zieht ist zram. der ist standartmässig auf 17% und alles was über 10% steht zieht an der akku laufzeit. kann man aber einfach mit performance control ausschalten.. nutze zwar nicht cm11 aber slimkat und bin mit der akku laufzeit zufrieden. habe immer noch den ersten original akku drin und komme locker übern tag. und nutze mein handy oft. komme auf screen on zeiten bis an die 4 stunden was schon ganz gut ist. sync und 3g is dabei immer an ausser wenn ich im wlan bin.
 
Wie kann ich denn zram über perfoprmance Control ausschalten? Der Haken ist bei "Beim Booten einstellen" unter "Speicher Einstellungen" und "zRAM" nicht gesetzt. Reicht das? Ich bilde mir auch ein, dass ich zRAM weg-geflasht habe mir einem Script, das hier mal gepostet worden ist.
 
Ja es gibt ein flashable ZIP-File "Disable_zram.zip" (ggf nochmal die Suche bemühen - habs auf Arbeit nicht dabei^^).

Dadurch wird ein script in die init.d geschrieben, so dass automatisch zu jedem Neustart das ZRAM deaktiviert wird. Wenn du aber eine neue ROM zwischenzeitlich geflasht hast, dann ist dieses script weg.

Ja, die Performance Control App hat auch Einstellmöglichkeiten für ZRAM fürs I9001 - da sollte das so wie du geschrieben hast funktionieren.
 
chriboo schrieb:
Habe mir die App heruntergeladen, sie wurde auch installiert und ich habe auch einen Button auf dem Homescreen, aber wenn ich die App starten möchte, habe ich einzig und allein einen schwarzen Bildschirm und es passiert nichts. Scheint wohl nicht kompatibel zu sein. Superuser-Rechte sind natürlich gewährt worden.
Hallo,
Ich habe das selbe Problem. Ihr meint doch das CPU Performance Control von mugich? Oder ist das was anderes?
 
Okay,

dann werde ich warten bis cm 11 fertig ist und nutze erstmal cm 10.2 weiter.
Ich habe von cm 10.2 Release 9 ist das die letzte aktuelle?
Habe nämlich nichts mehr gefunden. Oder doch cm 10 nutzen?

bei 10.1 habe ich ein Problem wenn ich im App Drawer bin und die Home-Tase drücke hängt sich das Handy komplett auf und muss neu gestartet werden.

RayRay
 
zram über performance control ausschalten ist ganz einfach. einfach in die einstellungen gehen wo du die größe festlegen kannst dann da auf stop dann wieder raus und haken setzen für beim booten einstellen. und schon ist es aus.
 
Hallo. Habe noch immer das Problem mit der Standart SMS/MMS APP das manche SMS doppelt versendet oder empfangen wird

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hi Rhonin weißt du event. wann der M5 Meilenstein in die ROM intrigiert wird??
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Testbuild ist es schon drin ;)

Desweiteren gibt es noch eine neue Kachel - Fastcharge on/off ... da sprint inzwischen die Android 4.4.3 KTU48F verteilt, kann ich mir aber vorstellen, dass die nächste Version erst mit der Integration dieser neuen Version erscheint.

Momentan testen wir im ADC-TEAM TWRP 2.7.0.0 mit einigen neuen Features, vorhin ist die neuste Version des K^Kernels dazu gekommen - gebt uns bzw. den Devs ein wenig Zeit damit ihr eine neue stabilere und flüssig laufende Variante bekommt.

Cheers

Rhonin
 
  • Danke
Reaktionen: Sci_Man, andy-pmbh, BigAznJimmy und 5 andere
Keiner das Problem?
 
Von einem doppelten Empfang oder doppeltes Versenden habe ich noch nichts mitbekommen - sry - nehme ich aber mal auf in der Liste....

Gruß

Rhonin
 
  • Danke
Reaktionen: AndiG84
Hab gestern einen neuen persönlichen Rekord im Akkuverbrauch aufgestellt: innerhalb von 8 Stunden von 98% auf 0% (bei Screen On Time von exakt 0, weil das Smartphone in der ganzen Zeit unbenutzt neben mir gelegen hat). Ich denke, damit ist das Experiment CM 11 für mich gescheitert und ich gehe endgültig auf CM 10.1 zurück. Leider kann ich mit BBS nicht einmal auf Spurensuche gehen, da BBS ja nach dem Ausschalten alle Daten verliert. Dabei hatte ich extra nach dem Laden noch einen Custom Ref. gesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist zwar schade, aber es ist schon interessant, dass Du nach meinem Wissenstand der einzige bist, der diese extremen Verbräuche hat - Hatte gerade noch von Smeroni ( einem Team-Mitglied) eine Info bzgl. Standby im Flugmodus erhalten Nach 5 Tagen nur 20 % Verbrauch... diese Werte kann ich auch bestätigen, da ich nachts das Handy auch in den Flugmodus schalte und einen Verbrauch von nahezu 0 habe....

Viel Spaß dann mit der CM 10.1 :)

Rhonin

Hast Du mal eine andere ROM basierend auf CM 11 gegengetestet ??? Z.B. von Chris die PACman ROM oder Paranoid Android oder SlimKAT ?
 
Rhonin schrieb:
Hast Du mal eine andere ROM basierend auf CM 11 gegengetestet ??? Z.B. von Chris die PACman ROM oder Paranoid Android oder SlimKAT ?

Ich wollte eigentlich mal SlimKAT probieren, wenn eine neue ROM flashen nicht immer soviel Arbeit wäre. Von der 10.1 hab ich halt noch ein Nandroid-Backup, das geht schneller. Mal sehen, wozu ich heute abend Lust habe... Ich fürchte, es wird SlimKAT ;-)
 
slimkat ist ne gute wahl. habe mit der übernacht ca. 12% akku verlust. dabei ist das handy nur im standyby und 3g oder wlan is aktiv. denke aber das sind in etwa die selben werte wie mit cm11
 
SlimKat im Flugzeug-Modus ohne WLAN - 8h --> ca. 3-4% Akku-Verlust.

Sonst in der Regel >2 Tage pro Akkuladung, 2-3h screen on.

Gesendet von meinem SGS+ mit SlimKat
 
Es passiert jetzt öfters mal, dass der Wecker einfach nicht klingelt am Morgen.. Keiner von 2-3. Wipes haben keine Besserung gebracht..
 

Ähnliche Themen

Rhonin
Antworten
74
Aufrufe
37.719
TimoMF
T
L
Antworten
0
Aufrufe
1.971
linuxnutzer
L
Rhonin
Antworten
108
Aufrufe
43.003
AlterLeipziger
A
Zurück
Oben Unten