[ROM][ION][4.4.4][KTU84Q] CyanogenMod 11.0 by ADC-Team - Release 17 [EOL]

hast du dir die Entwickleroptionen freigeclickt? Dort kannst du USB-debugging freischalten. Ist n Easteregg seit JB4.2 glaub ich.

Einstellungen -- Über das Telefon, dann 7x auf Build-Nr. clicken. Danach gibts zwei neue Einstellungsregister im Systembereich.
 
magicw schrieb:
YourZGapps - damit werden nur die CoreGapps geflasht und nicht der ganze Google-Bloat mit wasweissich - maps, G+, Books, etc...
Das ist ja interessant :thumbup:
Ich nutze von G... auch nur das allernötigste. Wenn das mit YourZGapps auch geht, um so besser. Oder ist das noch eher was für Hardcoretester, die wissen, was sie tun?
Kann ich das noch im Nachhinein gegen die GApps austauschen? Wie gehe ich da am Besten vor?
Ich habe die Beta schon drauf. Trotzdem Beta neuinstallieren mit den YourZGapps, oder ginge es einfacher?
 
Ja,freigeschaltet ist es und die Haken sind auch gesetzt.Es funktionierte auch einmal ,danach aber nur ,wenn man das SG+ neu startet.:cursing:
 
staudruck schrieb:
Hallo !
Beim Anschließen vom USB an PC wird nichts erkannt.
bei wem geht das?:(

Unter den Apps gibt es eine APP "Erweiterte Einstellungen" wenn dort bei "Schnelles Laden" ein Haken ist, verhindert das Handy die Erkennung.
 
pultuke schrieb:
@Dieter: geht ohne TB ganz einfach unter : Einstellungen -- Apps - dann oben wisch zu Aktiv

Gesendet von meinem GT-9001 mit KitKat

Danke, aber dass ist nur der RAM-Speicher der dort angezeigt wird,links belegter - und rechts freier - RAM.

SG Dieter
 
docadams schrieb:
Das ist ja interessant :thumbup:
Ich nutze von G... auch nur das allernötigste. Wenn das mit YourZGapps auch geht, um so besser. Oder ist das noch eher was für Hardcoretester, die wissen, was sie tun?
Kann ich das noch im Nachhinein gegen die GApps austauschen? Wie gehe ich da am Besten vor?
Ich habe die Beta schon drauf. Trotzdem Beta neuinstallieren mit den YourZGapps, oder ginge es einfacher?

einfach die zgapps flashen. damit werden die alten gapps entfernt. und ist nicht nur für hardcore tester. sind halt nur die wichtigsten sachen drin (playstore, die sync adapter und das wars auch grösstenteils). den rest kann man sich ja auch aus dem playstore laden wenn man es braucht. kannst ja mal hier schauen:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2240652
 
andy-pmbh schrieb:
Unter den Apps gibt es eine APP "Erweiterte Einstellungen" wenn dort bei "Schnelles Laden" ein Haken ist, verhindert das Handy die Erkennung.


Ich werd verückt,jetzt gehtś. Hab den halben Tag experimentiert.

Vielen Dank und:thumbsup:
 
Dieter1709 schrieb:
Danke, aber dass ist nur der RAM-Speicher der dort angezeigt wird,links belegter - und rechts freier - RAM.

SG Dieter

Aber genau das wolltest du doch wissen ohne TB:

Dieter1709 schrieb:
Wo kann man das finden, wie viel noch frei ist?
...........

SG Dieter

u6aje9at.jpg


Unten rechts zu sehen ....
:what:

Gesendet von meinem GT-9001 mit KitKat
 
Habt ihr das auch? Sobald Handy am Laden ist, spinnt die Akkuinfoanzeige total. Deutlich zu sehen, wenn man das Vorige erst löscht. Solange Handy dann immer noch am Ladegerät hängt, wird nix aktualisiert.. oder die Angaben sind dann nur ein Wirrwarr..
 
Also ich bin mit der Rom wirklich zufrieden.

Aber eine Sache bekomm ich nicht hin^^.

Immer wenn ich etwas schreibe, kommt in der Statusleiste der Hinweis, dass ich eine Eingabemethode wählen soll, aber ich habs
schon bei Einstellungen --> Oberfläche --> Schnelleinstellungen --> Dynamische Kacheln --> Haken bei Eingabemethode wählen entfernt und
bei Einstellungen --> Sprache & Eingabe --> Google - Tastatur --> Erweiterte Einstellungen --> Haken raus bei Sprachwechsel (wobei das gar nix
damit zu tun hat glaub ich). Ich hab die Google Tastatur, das war aber auch mit der AOSP Tastatur so.
Bei JB 4.2.2 kam der Hinweis nicht in der Leiste oben. Ich hab übrigens die Google Spracheingabe aktiviert, wenn ich sie deaktiviere, kommt der
Hinweis nicht mehr, nur das kanns ja nicht sein.
 
Bei CM 4.3 gabs da noch ne Auswahlmöglichkeit die Benachrichtigung abzustellen. Die Option gibts hier wohl noch nicht.
Ich persönlich finde den Hinweis in der Statusleiste nicht wirklich störend.
 
Ja ich kann damit leben. Danke.

Aber ich hab Synchronisierungsstörungen. Es wird wenn ich es manuell mache, zwar synchronisiert, also Kontakte usw., aber dann steht da immer in Rot, dass es ein Fehler gibt und wenn ich unter "Sichern und Zuücksetzen" gehe, dann ist da kein Sicherungskonto hinterlegt. Wer weiß da warum ? Danke.
 
Ich synchronisiere nicht: Soundsearch, GMail und Browser. Ich hab keine Probleme, bei mir ist das Symbol grün. Soundserch gibts wohl noch nicht für 4.4, Opera brauch ich nicht zu syncen und für Mail nehm ich eh K9.
 
KingKuno schrieb:
Aber ich hab Synchronisierungsstörungen. ... wenn ich unter "Sichern und Zuücksetzen" gehe, dann ist da kein Sicherungskonto hinterlegt.

Am besten mal deinen Google account in den Kontoeinstellungen komplett entfernen und dann neu anmelden.
 
  • Danke
Reaktionen: KingKuno
Danke erstmal.
Das hab ich gemacht, es ist so, dass dann zumindest der Synchfehler behoben war.
Jedoch unter Sicherungen immer noch kein Konto war. Und gestern Abend fiel mir dann auf, dass gar nicht der Kalender, also die calendar.apk Datei im Ordner system/app installiert war. Die hab ich dann manuell reinkopiert und war dann nach dem Neustart zwar da, nur dann kommt jedesmal, wenn ich ihn öffne, die Abfrage nach meinem Google Konto, was ich dann auch mache. Demnach wird auch der Kalender nicht in den Synch Einstellungen aufgenommen.
Und damit ich es auch wirklich testen konnte, woran es liegt, hab ich nochmals komplett neu aufgesetzt, also wipe data, system und jedesmal fehlt der Kalender!
Ich weiß nicht, was ich da machen soll. Ich vermute mal, dass der der Fehler ist und deswegen auch der Account fehlt bei den Sicherungen.
Nur was soll ich jetzt tun, nach gefühlten 10 mal neu aufsetzen ?? Danke.
 
hm, dann zieh dir nochmal das CWM-flash-zip runter oder mach die md5-checksum-Prüfung zumindest. Bei mir wird der Kalender installiert. Vielleicht ist was mit deinem Flash-zip.
 
  • Danke
Reaktionen: KingKuno
Hab ich mir auch gerade überlegt, werd ich wohl tun, aber ich seh grade im FAQ ("Where is the AOSP Calendar App?"
-Not longer present in AOSP,CM - use Google Calendar from Playstore, it looks exacly the same. ) auf xda, dass der Kalender gar nicht mitinstalliert werden würde, sondern man sich den Google Kalender aus dem Playstore ziehen soll, was ich auch gemacht hab und dann kommt der Fehler nicht mehr und er wird mitsynchronisiert. Einzig das Sicherungskonto unter Sichern und Zurücksetzen fehlt weiterhin.
 
Zuletzt bearbeitet:
KingKuno schrieb:
Danke erstmal.
Das hab ich gemacht, es ist so, dass dann zumindest der Synchfehler behoben war.
Jedoch unter Sicherungen immer noch kein Konto war. Und gestern Abend fiel mir dann auf, dass gar nicht der Kalender, also die calendar.apk Datei im Ordner system/app installiert war. Die hab ich dann manuell reinkopiert und war dann nach dem Neustart zwar da, nur dann kommt jedesmal, wenn ich ihn öffne, die Abfrage nach meinem Google Konto, was ich dann auch mache. Demnach wird auch der Kalender nicht in den Synch Einstellungen aufgenommen.
Und damit ich es auch wirklich testen konnte, woran es liegt, hab ich nochmals komplett neu aufgesetzt, also wipe data, system und jedesmal fehlt der Kalender!
Ich weiß nicht, was ich da machen soll. Ich vermute mal, dass der der Fehler ist und deswegen auch der Account fehlt bei den Sicherungen.
Nur was soll ich jetzt tun, nach gefühlten 10 mal neu aufsetzen ?? Danke.


der ist Kalender nicht mehr im AOSP Quelldateien mit drin, daher hast Du den bei ein FullWipe nicht miehr mit drin. probiere mal wenn du den Google Kalender installierst. Ich habe bei mir den Google Kalender aus den Play Store installiert und die Synchronisation mit Business Kalender und Kalender Widget funktioniert super.

Edit:
ah hast DU gerade gelesen mit den AOSP
 
  • Danke
Reaktionen: KingKuno
So hab auch die MD5 Summen verglichen, aber die geladenen Files und die jetzt nochmals gezogenen Files stimmen alle überein.
Ja das mit dem Kalender klappt jetzt zwar (komisch, warum der dann immer noch als .apk Datei drin ist in der zip Datei), aber wie gesagt, ich hab kein Sicherungskonto mehr unter Sichern und Zurücksetzen und es ist grau unterlegt und ich kann nichts machen. Wie sieht es bei euch denn da aus ? Ich hab auch grade bei xda geschrieben, hoffe auch da auf Hilfe, danke.
 
  • Danke
Reaktionen: derred
Lohnt sich der Wechsel von der 4.4.1 Alpha 3 zur 4.4.2 Beta 1?
 

Ähnliche Themen

Rhonin
Antworten
74
Aufrufe
37.721
TimoMF
T
L
Antworten
0
Aufrufe
1.971
linuxnutzer
L
Rhonin
Antworten
108
Aufrufe
43.005
AlterLeipziger
A
Zurück
Oben Unten