[ROM][ION][4.4.4][KTU84Q] CyanogenMod 11.0 by ADC-Team - Release 17 [EOL]

magicw schrieb:
hm, ist Llama als Geräteadministrator angemeldet und hat Root?
Der Hinweis bringt mich zu der Frage, woran erkenne ich eigentlich, ob ein Programm Rootrechte hat? Und wenn nein, wie kann ich das im nachhinein ändern?
Ich glaube, manche Programme fragen das während der Installation. Aber ich kann mich nicht mehr erinnern, ob Llame mich das gefragt hatte.
 
Jede Superuser-App, sei es nun SuperSU oder Superuser, besitzt eine Anzeige, in der du einsehen kannst, welche Apps erlaubt sind und welche nicht. Also öffne einfach mal deine SU-App, irgendwo dort wirst du die Infos finden.
 
Ich hab noch einen Fehler gefunden. Wenn man eine App installiert, passiert es manchmal, dass sie zwar installiert wird, aber trotzdem immer dort steht "Wird installiert" und man dann erst rausgehen muss. Ärgerlich ist das, wenn man das aus dem Playstore raus macht, weil dann muss man den Playstore erstmal beenden oder bei Titanium Backup muss ich die Stapelverarbeitung erstmal beenden und dann wieder neustarten, sprich will ich 60 Apps wiederherstellen und es tut sich bei App 5 nichts mehr, ich aber in der Zeit was anderes gemacht habe, so muss ich es nochmals machen und das nervt ein wenig^^.
 
Kein grundsätzliches Problem dieser ROM. Ist mir auch schon bei anderen passiert und bei der r4 erstaunlicherweise nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo
Ich habe Probleme mit Bluetooth! :confused2:
Wenn ich Bluetooth einschalte, beendete es sich automatisch!
Das passiert ein bis dreimal! Danach steht es und bleibt auch an.
Wenn Aktualisierungen im Play Store anstehen, dann kommt es zu Störungen im Kopfhörer.
Dabei ist es egal, ob sie heruntergeladen werden oder nur vorliegen.
 
@Rhonin: Du verwendest ja MoKee. Kannst Du mir sagen, inwiefern sich das ADC Release von MoKee unterscheidet?
 
@Rhonin:

Zum Punkt "Verbindungsaufbau mit PC dauert sehr lange (KingKuno)"kann ich noch sagen, dass es wohl daran liegt, wenn man viele Apps installiert hat, insbesondere viele auf die interne SD Karte (bekannt unter Android_secure) verschiebt. Ich habe nun nicht mehr als 2 Apps auf der internen SD Karte (weil das automatisch nach der Installation immer so ist). Jetzt verbindet sich das Smartphone aber binnen 5 Sekunden, ansonsten dauert es eben viel länger.
 
  • Danke
Reaktionen: Rhonin
ich habe mal Rhonin's Problemsammlungs- und lösungsbeitrag an den Anfang direkt unter den Startbetrag geschoben. Ich denke da ist er für alle schneller und zuverlässiger auffindbar.
 
  • Danke
Reaktionen: docadams, Sci_Man und Rhonin
Moin zusammen,

@leucen: hat sich dein Kameraproblem inzwischen denn geklärt?
Wenn nicht, ich hatte das auch mal, bzw öfter. Immer dann, wenn ich den K^Kernel mit dem größten RAM geflasht hatte. Zumindest wenn ich Videos aufnehmen wollte.
Blöderweise ist die Standardeinstellung der Kamera-App für Videos auf maximale Auflösung gestellt, aber da dies mit diesem K^Kernel nicht funktioniert, wird die App beendet und für ein neustart der App, hilft nur, über die Einstellungen im System alle App-Daten zu löschen. So weit zumindest meine Erfahrung.
Flashe seit dieser Erkenntnis nur noch den Kernel mit dem zweitgrößten RAM ;)


Was die Akkudiskussion angeht, auch ich habe da nix zu meckern.
Habe mein Handy vor 2 Tagen und 14 Minuten vom Netz genommen, schalte nachts das Netz nicht aus und trotz Urlaub, habe ich noch meinen Wecker an, welcher in den Morgenstunden doch für etwas mehr Akkuverbrauch sorgt, weil er mich durch spätes ins Bett gehen doch nicht wach bekommt :D aber habe noch immer 36% Akku und meine Screen-on Zeit beträgt 2Std 3Minuten :)


@andy-pmbh: Also für mich klingt das neu. Weiß leider auch nicht wirklich, woran es liegen könnte.
Müsste ich raten, würde ich erstmal fragen, welchen Kernel du benutzt ^^


EDIT: In Bezug auf den Problemsammlungs- und Lösungsbeitrag, habe ich da auch mein kleines Netzproblem darunter gefunden. Dazu sollte ich vielleicht mal noch sagen, dass ich seit einem neuen Clean-Flash keine Probleme mehr hatte. War mir leider entfallen dazu noch was zu schreiben, sorry ^^
Hatte beim Clean-Flash ja nur dieses "kleine" Problem mit dem Einrichtungsassistenten, aber dazu ja auch schon was gepostet :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein das das Problem mit der Kamera der Kamera-Bug aus Android 4.4.2 ist??
 
Also ich hatte das Problem auch schon in einigen anderen, nicht 4.4.x, Versionen, aus dem oben genanntem Grund.
 
Mir ist eben noch ein kleiner, also wirklich kleiner, Bug aufgefallen.
Wenn ich eine SMS bekomme und diese lese, oder sogar beantworte, bleibt die Benachrichtigung meißtens in der Statusleiste bestehen. Zumindest bei der MMS.apk, die andere nutze ich nicht :)
 
Sci_Man schrieb:
Mir ist eben noch ein kleiner, also wirklich kleiner, Bug aufgefallen.
Wenn ich eine SMS bekomme und diese lese, oder sogar beantworte, bleibt die Benachrichtigung meißtens in der Statusleiste bestehen. Zumindest bei der MMS.apk, die andere nutze ich nicht :)


Kann ich bestätigen. Ist bei mir auch der Fall. Wenn man die SMS dann gleich löscht, geht das Symbol auch weg.


LG
 
shibadoo schrieb:
@Rhonin: Du verwendest ja MoKee. Kannst Du mir sagen, inwiefern sich das ADC Release von MoKee unterscheidet?

Die MoKee hatte diesen Listview Animationseffekt drauf und gefiel mir ganz gut. Mittlerweile habe ich ein wenig experimentiert mit Xposed Framework und kann das auch auf den anderen ROMs nutzen - leider hatte ich mit der vorletzten Version erhebliche Probleme bekommen - vielleicht hätte eine saubere Neuinstallation das Problem behoben, aber ich hatte ja auch schon die PA von Educk in der Hinterhand und da ich sowieso behilflich sein wolte hat sie jetzt den Part der alltagstauglichen ROM übernommen. Sie ist auch ein wenig genügsamer als MoKee...

Cheers

Rhonin

Habe ich gerade noch gefunden als zusätzliche Info:

https://www.android-hilfe.de/forum/android-news.3/cyanogenmod-11-m5-build-ist-fertig-und-verfuegbar.555085.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Rhonin ich würde gern die CyanogenMod 11: M5-Build auf mein Handy machen sobald R5 draußen ist was muss ich da beachten kann ich es einfach drauf flashen hab zurzeit CyanogenMod 11 + R4 und K^Kernel oder könnte man es jetzt gleich irgendwie flashen aber die daten die jetzt noch drauf sind sollten nicht weg gehen.. danke im voraus :)
 
Das gilt erst einmal für die offiziellen Builds - bei uns bekommst Du "nur" eine inoffizielle Version - In wie weit die Sachen aus der M5 bei uns schon mit drin sind oder aber bald eingefügt werden muß auch ich erst noch in Erfahrunge bringen....
 
Zuletzt bearbeitet:
weiß nicht obs schonmal gesagt wurde, aber der wechsel von 2g auf 3g via kacheln in der statusbar hakt ziemlich. ich muss immer erst flugmodus rein und raus machen, dass er von 2g auf 3g wechselt... ging in früheren builds deutlicj besser... kann das wer bestätigen??
 
Habe ich paar posts früher auch schon erwähnt.. Bisher ists nicht behoben.. Aber gut, das wird denke ich schon früher oder später..
 
Hab das grade mal ausprobiert, mit dem 2G-3G Wechsel.
Es braucht zwar je nach dem einen Moment, aber ich denke das liegt daran, dass ein laufender up- bzw downstream für den Wechsel nicht unterbrochen wird, sondern erst der jeweilige Stream beendet wird, bevor von 2G auf 3G gewechselt wird, oder umgekehrt.
Bei mir funktioniert es so weit ohne in den Flugmodus zu wechseln.

Gesendet von meinem GT-I9001
 
Hi ich habe echt massiven Akkuverbrauch mit den SGS plus, ich weiß zwar nicht ob es am Handy oder an der Rom lag. Dann habe ich den Akku gewechselt und mir einen mit 2000 mah gekauft. Der entlädt sich aber genauso schnell; ich weiß nicht was ich tun soll, denn mit einer nutzungszeit von 2 Stunden bringt mir das Handy wenig ^^
Vielen Dank für euer Hilfe :)

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

Rhonin
Antworten
74
Aufrufe
37.719
TimoMF
T
L
Antworten
0
Aufrufe
1.971
linuxnutzer
L
Rhonin
Antworten
108
Aufrufe
43.003
AlterLeipziger
A
Zurück
Oben Unten