[ROM][ION][4.4.4][KTU84Q] CyanogenMod 11.0 by ADC-Team - Release 17 [EOL]

Hi Jaschi,

ich empfehle folgendes Vorgehen.

1) ROM und Gapps noch einmal runterladen und checken MD5
2) Mit TWRP System / Data / Cache / Dalvik wipen
3) Nochmal installieren

FERTIG :D - hoffe ich

Viel Erfolg

Rhonin
 
  • Danke
Reaktionen: BigAznJimmy
Hy Rhonin,
Habe mir nochmal das twrp runter geladen und installiert, und siehe da jetzt hatt es funktioniert.
Link 2Sd macht noch Zicken aber da arbeite ich noch dran.
Die Kids haben halt jede Menge unsinnigen Kram auf dem Handy :D
Hoffe das ich das bis morgen früh hin bekomme.
Trotzdem danke für deinen Tipp.
 
  • Danke
Reaktionen: Rhonin
Kaum macht man's richtig, schon funktioniert's ;):)

Gesendet von meinem GT-I9001 mit KitKat
 
So, Handy funktioniert bis auf Link2SD erstmal. Kann verschieben was ich will der Speicher ist und bleibt voll. Da werde ich wohl einen rundum schlag machen und eine Menge deinstallieren. Tochter wird dann schön schimpfen :D:rolleyes:
 
Was sind eigentlich die Subs Einstellungen?
Wenn ich oben in der Statusleiste auf 2/3, 3G, 2G lange drücke wird das Menü geöffnet.
Da ist bei mir dann keine Mobile Daten aktiviert, bei den normalen Einstellungen schon.
 
Bei mir ist der Lockscreen wenn ich das Handy gerade gestartet habe total langsam aber sonst gefällt mir mir die Rom ;)
 
hi
Seit dem Update funktioniert meine Kamera nicht mehr.
Es kommt einfach kurz ein schwarzer Bildschirm und dann
"Kamera" wurde beendet.
Mit einer anderen Kameraapp funktioniert das aber, finde diese aber nicht so angenehm. Hat jemand ne idee wie man die stock kamera wieder ans laufen bekommt?
 
hm, Fix Permissions übers TWRP oder Performance Control App und Cache/Dalvik Cache wipen wären meine ersten Handlungen.
 
Also ich hatte auch mal ein Kamera Problem, aber leider weiß ich nicht mehr , welche Vorgehensweise letztendlich zum Erfolg geführt hat - also führe ich mal beide auf:

1) Gehe nach Einstellungen -> Apps -> Kamera. Beim Aufrufen kannst Du dann die dort hinterlegten Daten löschen. Danach wie Magic schon sagte Dalvik & Cache beim Reboot löschen. ooooooder ->

2) Besorge Dir aus der vorhergehenden ROM die camera2.apk (Rom via 7zip o. ä. öffnen und unter System -> App findest Du die Apk) Diese dann auf die SD-KArte kopieren. Wie oben einmal die Daten der noch auf dem Handy befindlichen Kamera löschen. Danach mittels Rootexplorer die APK von der SD Karte in das Verzeichnis System/App kopieren und die richtigen Berechtigungen setzen. Reboot mit Wipen des Dalvik und Caches. Fertig ..... oder einfach noch einmal die ROM herunterladen und mittels MD5 sicherstellen, dass die ROM keinen Fehler beim Herunterladen bekommen hat. Und diese dann nocheinmal flashen...

Gruß

Rhonin
 
Mir ist auch aufgefallen das die langsamer Videos aufnimmt was kann dagegen machen??
 
Welchen Kernel hast Du drauf , den Stock Kernel oder K^Kernel ? Du könntest dann versuchen, sofern Du den K^Kernel geflasht hast, den Governor und den IO-Scheduler anzupassen -> SmartAssV2 und SIO

Ansonsten hätte ich keine weitere Idee.... :(

Gruß

Rhonin
 
Ich habe noch den Stock Kernel drauf
 
Hi,

ich hab grade echt große Probleme.
1. Ich verbinde mein Handy per Massenspeicher mit dem PC und es dauert ewig bis es sich verbindet oder gar nicht. Lösung --> Neu geflasht, es geht wieder und es lag nicht am PC! Nur blöd, weil ich einen Factory Reset machen musste.
2. Ich kann nicht mehr auf meine Kontakte auf der SIM zugreifen. Soll heißen, ich kann sie nicht bearbeiten mit der normalen KontakteApp, es kommt immer ein Beenden! Auch nicht mit "Contact2Sim" oder "Copy to Sim Card".
Jetzt hab ich noch eine alte deaktivierte Sim Karte gehabt und konnte die reinstecken und da ging es komischerweise. Allerdings kann ich die aktuelle Sim Karte auch in mein altes Sony Ericson Handy reinstecken und damit auf die Sim Karte zugreifen und bearbeiten usw. Ich kann ja auch ganz normal telefonieren und anrufen.
Jetzt flash ich nochmals Release 3 und warte mal ab, weil ich weiß, dass es noch vor ca 1. Monat ging und da hatte ich R3!
3. Also das mit dem "App beenden" Problem hab ich weiterhin. Selbst nach nem Factory Reset. Es fängt ja schon am Anfang an, wenn dieser CyanogenMod Setup Assistent erscheint. Nach der Konfiguration beendet er sich. Ich kann zwar die Funktionen benutzen, aber das nervt.

Vielleicht kann mir jemand helfen, weil ansonsten liefs ja ganz gut mit der Rom und es ist auch eine super Arbeit, die gemacht wurde. Danke.

Edit1: Zu Problem Nummer 2 --> Also es liegt an der Rom, sprich R4. Mit R3 geht es nämlich, sowohl mit Stock Kernel oder K^Kernel. Bei R4 gehts dann weder mit Stock oder K^Kernel.
Zu Problem 3: Zumindest schmiert CyanogenMod Setup am Anfang nicht ab, mal gucken, ob die Meldungen generell weg sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt mal ein bisschen mit Llama herumexperimentiert, aber der Stromverbrauch ist nach wie vor abenteuerlich. Heute ca. um 9 Uhr 66% gehabt, jetzt sinds 35% (19:30). Mit Llama war ständig nur 2G an (weil WLAN an), das Handy lag fast die ganze Zeit mit ausgeschaltetem Display neben mir. Ich glaube, ich muß wieder zurück zu 10.1, denn das nervt echt.
 
hm, ist Llama als Geräteadministrator angemeldet und hat Root? Nur dann tun einige Einstellungen wirklich richtig.
 
Ja, Llama hat root, Geräteadministrator weiß ich ehrlich gesagt nicht, aber nachdem die Regeln alle ausgeführt worden sind, geh ich mal davon aus.

Was besonders auffällt: Sobald der Bildschirm an ist, kann man zuschauen, wie die Prozentzahlen purzeln. Fast im Minutentakt verliert der Akku ein Prozent Kapazität.
 
Wieso bin ich der einzige, der eine deutliche Verbesserung des Akkus feststellt. Ich komme richtig lange screen on mittlerweile mit Cm11... 35min screen on und 10Prozent Akku abgenutzt.

Ich komme damit also 350min screen on. Dies macht 5h 50min screen on. Und Helligkeit bei 30%

agyzyqet.jpg
 
Na wart's mal ab, so einfach linear hochrechnen kannst Du das mMn nach nicht. Poste den fortgeführten mal Morgen abend ;) :)


Gesendet von meinem GT-I9001 mit KitKat
 
Hallo
Ich kann auch nicht über den Akku Verbrauch meckern.
3:15 Stunden Handy von der Ladestation. Jetzt habe ich ein Akku von 90℅.
screen on 40℅ also über eine Stunde.Ich bin zufrieden :thumbsup:
 
Na ich kann was Akkulaufzeit angeht auch nicht meckern.
(Siehe meine Screenshots)
 

Ähnliche Themen

Rhonin
Antworten
74
Aufrufe
37.719
TimoMF
T
L
Antworten
0
Aufrufe
1.971
linuxnutzer
L
Rhonin
Antworten
108
Aufrufe
43.003
AlterLeipziger
A
Zurück
Oben Unten