[ROM][ION][4.4.4][KTU84Q] CyanogenMod 11.0 by ADC-Team - Release 17 [EOL]

naja vom Akkuverbrauch siehts doch nicht schlecht aus.

Es gibt jetzt 2 Möglichkeiten. Entwder du willst Akku sparen oder du willst 24/7 erreichbar sien. Wenn du allen Apps 24h am Tag Sync und Betreib zulässt dann mußt du dich nicht wundern. Dann sind die 13% denke ich auch legitim über 7h. Das fon ist ja ständig am rödeln und Status checken.
 
Hab gerade noch mal GreenPower installiert. Damit kann man das eigentlich, zumindest in der Theorie, ziemlich gut verwalten. Ich habe es jetzt so eingestellt, dass der Sync zeitgesteuert maximal alle 5 Minuten stattfindet. Außerdem habe ich Eine Whitelist und eine Blacklist erstellt. Wenn Apps in der Whitelist aktiv sind (Ich weiß nicht ob im Vorder- oder Hintergrund) bleibt das Internet aktiv, ansonsten wird es beendet.

Ich werde das jetzt mal über das Wochenende testen und mal gucken ob es was bringt.
Was ich mir ansonsten noch denken kann ist, dass der Akku vielleicht nicht mehr das ist, was er mal war. Gibt es da irgendwelche Apps um den "Gesundheitsstatus" des Akkus zu testen?

LG
 
Hab mal eine Frage mit welchen Einstellungen kommt ihr am besten durch den Tag ich benutze im Moment SMARTASSV2 und SIO kennt ihr da noch bessere einstellungen das den Akku noch mehr schont danke im voraus :)
 
Ondemand, InteractiveX evtl?

Smartass ist ein aggressiver governor,weshalb mehr akku weggeht. Smartass ist praktisch wie interactive, aber halt schneller. Theoretisch muesste interactive sparsamer sein. Ondemand ist auch ganz gut, es ist der standard governor, die die hersteller immer einstellen.
 
BigAznJimmy schrieb:
Ondemand, InteractiveX evtl?

Smartass ist ein aggressiver governor,weshalb mehr akku weggeht. Smartass ist praktisch wie interactive, aber halt schneller. Theoretisch muesste interactive sparsamer sein. Ondemand ist auch ganz gut, es ist der standard governor, die die hersteller immer einstellen.

ist der Scheduler egal? oder kann man mit einer einstellung auch dort Akku sparen?
 
Hier ist ein sehr interessanter Link, der (zumindest in mir) Grund zur Hoffnung gibt, dass in nicht all zu weiter Zukunft einige der öfters geposteten Probleme behoben werden könnten......

Ein wunderschöner Start ins WE :thumbsup:

Allen ein schönes WE

Rhonin
 
  • Danke
Reaktionen: BigAznJimmy und pultuke
Hallöchen Leute :)

Wollte heute mal wieder ne saubere Installtation durchführen, aber leider scheitere ich an der Meldung:
"Setup-Assistent" wurde beendet.
Nach dem bestätigen der Meldung, geht gar nichts mehr.

Habe jetzt natürlich erstmal ein wenig herumgesucht und in der Motorola-Abteilung folgendes gefunden:
https://www.android-hilfe.de/forum/...kat-cm11-android-4-4-problem-wiki.541709.html
Vielleicht hilft das ja dem Ein oder Anderen :)

Dachte erst, ich hätte irgend einen wichtigen Teil aus der Rom herausgelöscht, aber wie es scheint, ist es wohl doch eher ein Problem der CM- ROM im allgemeinen.
Hat das Problem sonst noch jemand?

Edit: Ich habe in letzter Zeit auch häufig Netzprobleme. Könnte das mit dem zweiten Problem, was in dem Mototrola-Thread angesprochen wird, zusammenhängen?
 
Zuletzt bearbeitet:
WOW solange hat die stockrom nie am Stück gelaufen :D uploadfromtaptalk1396132360341.jpg
 
Moin,
Wieviel verbraucht bei euch das "Android System" an Akku?
Bei mir sind es 30%, was ich ein wenig viel finde.
 
Bei mir sind es 15%

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Lars124
@ Lars:

Also unter MoKee sind es bei mir derzeit 17 % wobei ich es auch viel zum Hörbuch und Musikhören benutzt habe - mußt Du auch mal gucken, wie Du es hauptsächlich verwendest....

Und unter PA, was ich nur hin und wieder zu Testzwecken nutze sind es 12 %

Daraus schließe ich, dass das wirklich ein wenig hoch sein könnte ... Hast Du Dir mal unter BBS angeguckt, wer Dein Handy ständig belästigt - am besten mal die Wakelocks / Partial Waklocks / Process...

Gruß und schönen Sonntag noch

Rhonin
 
  • Danke
Reaktionen: Lars124
Hab jetzt mal BBS installiert und einen Reboot gemacht. Jetzt trägt aber auf einmal auch noch Google+ zum hohen Akkuverbrauch bei.
Ich teste mal wie es ohne UCCW klappt. ;)

Edit: Hab jetzt nochmal nachgeschaut. Scheint so als ob es am AlarmManager liegen würde.



uqesu7en.jpg





uploadfromtaptalk1396176605076.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rhonin
Also ich bin zufrieden, Einstellungen wie immer (interaktivex, sio, zram off). Alle Apps die ich nicht brauche habe ich via Rootexplorer gelöscht.

uploadfromtaptalk1396214849293.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Rhonin, Lars124 und BigAznJimmy
@sgspluss: update mal diesen Thread! Gibt schon mittlerweile R4! :D
 
So, ich bins mal wieder. Wollte das Handy meiner Tochter updaten von 10.1 auf 11.
Mein Problem ist das das Handy nach dem flashen vor der boot Animation stehen bleibt und nichts geht mehr.
Also ich bräuchte mal eure Hilfe.
 
Was genau hast du denn gemacht?
 
Hast du einen Factory Reset gemacht?
 
Klar hab alles gemacht wie immer.Bin ja nicht ganz neu hier.:wubwub:
Nach dem flashen der Rom und den gapps startete das Handy einmal durch und hing sich dann auf.
Danach startet es nur noch bis kurz vor der bootanimation da bleibt es hängen und geht dann nach einer weile aus.
werde mal meine sicherumng zurück spielen.
Vielleicht liegt es an der neuen Version Release 4

Gruß
Jaschi
 
Hast du beim flashen die TWRP oder CWM vom ADC-Team benutzt?
Wenn nicht kommt es zu diesem Fehler!
 
Habe die letzte Version von twrp drauf.
 

Ähnliche Themen

Rhonin
Antworten
74
Aufrufe
37.720
TimoMF
T
L
Antworten
0
Aufrufe
1.971
linuxnutzer
L
Rhonin
Antworten
108
Aufrufe
43.003
AlterLeipziger
A
Zurück
Oben Unten