[ROM][ION][4.4.4][KTU84Q] CyanogenMod 11.0 by ADC-Team - Release 17 [EOL]

Wenn ich mich nicht irre, wurde Flash zum letzten mal in 2.3.6 offiziell unterstützt.
Das hängt damit zusammen, dass Flash allmählich durch (lass mich nicht lügen) HTML5 abgelöst wird, da Flash veraltet ist.
So fern von einer Seite und dem genutzten Browser unterstützt, kannst du Videos ohne einen extra Player anschauen ;)
Ein Browser der das auf jeden Fall schon auch auf Android unterstützt, ist Opera.

Gesendet von meinem GT-I9001
 
BigAznJimmy schrieb:
Ich verliere innerhalb 4 Stunden deepsleep c.a. 1℅ Akku
Obowhl ich grundsätzlich auch zufrieden bin mit 11, ist bei mir der Akkuverbrauch gefühlt deutlich gestiegen im Vergleich zu 10.1. Ich habe von gestern ca. 20 Uhr bis heute ca. 08:00 13% Akkuverlust gehabt, was etwas 1% pro Stunde ist (wohlgemerkt im Deepsleep!).
 
Sci_Man schrieb:
Wenn ich mich nicht irre, wurde Flash zum letzten mal in 2.3.6 offiziell unterstützt.
Das hängt damit zusammen, dass Flash allmählich durch (lass mich nicht lügen) HTML5 abgelöst wird, da Flash veraltet ist.
So fern von einer Seite und dem genutzten Browser unterstützt, kannst du Videos ohne einen extra Player anschauen ;)
Ein Browser der das auf jeden Fall schon auch auf Android unterstützt, ist Opera.

Gesendet von meinem GT-I9001
Leider ist das Anschauen vollwertiger Filme mit HTML5 immer noch nicht möglich(hängte sich bei mir immer nach wenigen Sekunden das Handy komplett auf). Falls diese überhaupt in diesem Format anschaubar sind, denn meist wird immer noch ein flaschplayer plugin verlangt.
 
shibadoo schrieb:
Obowhl ich grundsätzlich auch zufrieden bin mit 11, ist bei mir der Akkuverbrauch gefühlt deutlich gestiegen im Vergleich zu 10.1. Ich habe von gestern ca. 20 Uhr bis heute ca. 08:00 13% Akkuverlust gehabt, was etwas 1% pro Stunde ist (wohlgemerkt im Deepsleep!).

Ich muss dazu erwähnen, dass ich low ram aktiv habe. Governor: smartassv2, scheduler: sio. Ich habe keine speziellen Einstellungen uebernommen.

Ich verliere über die Nacht, wenn ich nicht auflade 2%! Und das sind c.a. 8 Stunden. Ueber die Nacht ist Wlan an und Mobilfunk aus.

Ich habe auch jegliche Ortungsfunktion ausgeschaltet. Mein Akku hat sich komischerweise stark verbessert.

@screwdrriver: ja es kommt noch mehr von mir! Ich werde dann noch ein paar einstellungen testen und sagen was am besten passt!
 
BigAznJimmy schrieb:
Ich muss dazu erwähnen, dass ich low ram aktiv habe. Governor: smartassv2, scheduler: sio. Ich habe keine speziellen Einstellungen uebernommen.

Ich verliere über die Nacht, wenn ich nicht auflade 2%! Und das sind c.a. 8 Stunden. Ueber die Nacht ist Wlan an und Mobilfunk aus.

Ich habe auch jegliche Ortungsfunktion ausgeschaltet. Mein Akku hat sich komischerweise stark verbessert.

Genau die gleiche Config und ich stelle ebenfalls eine enorme Steigerung fest.
Muss aber auch dazu erwähnen das ich seit 1er Woche auch einen neuen Akku nutze. Trotzdem ganz klar die beste Rom für mich.

AkkuVerbrauch über nacht grad mal im Bereich von 3-5%!

LG
 
  • Danke
Reaktionen: BigAznJimmy
Hallo an alle,

ich hab mir die Rom aufgespielt und würde gern wissen ob es eine Möglichkeit gibt das S Plus mit dem Fernsehr zu verbinden. Ich würde es gern als MINI PC nutzen.
Vielleicht hat da jemand Erfahrungen und kann mir weiter helfen

Vielen Dank im Voraus
Gruß Sandro
 
Danke magicw weißt du zufällig welches die letzte ROM Version ist die den TV Out unterstütz?
 
Vermutlich nur die StockROM
 
Das ist echt schade hatte gehofft ich kann mein S Plus als mini PC nutzen, aber mit der Stock Rom werde ich damit nicht viel Freude haben.
 
BigAznJimmy schrieb:
Ich muss dazu erwähnen, dass ich low ram aktiv habe. Governor: smartassv2, scheduler: sio. Ich habe keine speziellen Einstellungen uebernommen.

Ich verliere über die Nacht, wenn ich nicht auflade 2%! Und das sind c.a. 8 Stunden. Ueber die Nacht ist Wlan an und Mobilfunk aus.

Ich habe auch jegliche Ortungsfunktion ausgeschaltet. Mein Akku hat sich komischerweise stark verbessert.

Governor bei mir interactivX und scheduler noop - eine Kombi, die angeblich am akkuschonendsten ist. Nachts ist bei mir allerdings alles an, Ortung alles aus. Trotzdem gut 1% pro Stunde im Deepsleep. Das war in 10.1 deutlich besser.
 
ich hofffe, du schältst dann wenigstens auf 2G-Mode
 
Ich lade mal Screen von meinen Akku Verhalten hoch.

Wahnsinn oder? Ich habe dabei keine Ladung benutzt. Nur 2min Dateien uebertragen mit den PC. Aber man sieht auch, dass der Akku nur um 1-2% mehr geworden ist. Sonst sind es mehr als 17h ohne Ladung und 1h20min screen on!

Mit dem Akkuverhalten komme ich locker 4Tage ohne Ladung durch. Ich spuere deutlichen Unterschied zu Cm10.1!
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1395965822266.jpg
    uploadfromtaptalk1395965822266.jpg
    28,6 KB · Aufrufe: 267
  • uploadfromtaptalk1395965830909.jpg
    uploadfromtaptalk1395965830909.jpg
    1,8 KB · Aufrufe: 270
ich beoabachte folgendes, seit rl4 gibt es deutlich hörbare gsm störgeräusche in meinen inearsteckern, während ich musik höre... und da ja am telefonmodul was geändert wurde, frag ich mich ob das damit zu tun hat.
 
magicw schrieb:
ich hofffe, du schältst dann wenigstens auf 2G-Mode
Nein, ehrlich gesagt nicht. Gibts dafür (mit Bordmitteln) eine einfache automatisierbare Lösung? Tasker oder Lama sind mit zu aufwendig. Könnte mir vorstellen, dass ich immer ein automatischer Wechsel auf 2G erfolgen soll, sobald ich in einem bestimmten WLAN eingebucht bin (zu Hause, Job). Geht das, ohne dass ich Tasker oder Lama bemühen müßte?
 
nein nativ in CM11 nicht - DarkCM von Davidteri oder auch MoKee bieten solche Stromsparfeatures nativ in der ROM.
 
Mit entsprechend eingerichteter Kachel ist es nur ein klick von 2G auf 3G.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BigAznJimmy
Hallo, ich bin eigentlich sehr zufrieden mit der Rom (Release 3, K^Kernel 1.6), habe allerdings Probleme mit der Akkulaufzeit.
Ich habe hier im Thread gelesen, dass Leute teilweise nur 1% in 4 Stunden Standby verbrauchen, was bei mir leider nicht so ist. Mit SmartAssV2 und SIO verbraucht mein SGS+ im Standby etwa 1% alle 20-30 Minuten. Über die Nacht (7 Stunden) habe ich etwa 13-14% Akku verbraucht.
Könnt ihr mir vielleicht Tipps geben wie ich die Akkulaufzeit verlängern kann? Auf die Ortungsdienste möchte ich dabei nicht vollständig verzichten.

Die Ortungseinstellungen stehen derzeit auf Ortung via Mobilfunknetz und WLAN (Energiesparmodus). Suche nach WLAN, auch wenn dieses deaktiviert ist, habe ich ausgeschaltet.
Netzmodus ist 2G. Synch ist eingeschaltet (Betrifft Synch Facebook, Whatsapp, Gmail etc?)
Außerdem verwende ich als Energiespar-App Greenify.

Lohnt sich ein Upgrade auf Release 4 und Kernel 1.7 unter Einbeziehung der Akkulaufzeit? Gibt es sonst noch Möglichkeiten die Akkulaufzeit zu verbessern?

Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar! :)

LG
 
@Powersprayer: wie oft startest du neu? Hast du schonmal einfach nur einen Neustart versucht?
Was sagt die Akkuanzeige in der Einstellung? Welcher Prozess/App steht ganz oben mit dem meisten Verbrauch?
Hast du schonmal wipe cache/dalvik cache im recovery durchgeführt? So eine Aufräumaktion hilft auch oft Wunder.

Ansonsten würde ich die Synchronisierung über Nacht abschalten. Mein Handy ist ähnlich konfiguriert. Ich nutze nur noch zusätzlich Llama zum Steuern von Aktionen bei Screen on/off und Abschaltungen über Nacht (z.B. Synchronisation).

13% über 7h Nachts ist schon viel finde ich. Liegt möglicherweise auch an den Syncläufen.

R4 wird m.E. keine Akkuvorteile bringen.
 
magicw schrieb:
@Powersprayer: wie oft startest du neu? Hast du schonmal einfach nur einen Neustart versucht?
Was sagt die Akkuanzeige in der Einstellung? Welcher Prozess/App steht ganz oben mit dem meisten Verbrauch?
Hast du schonmal wipe cache/dalvik cache im recovery durchgeführt? So eine Aufräumaktion hilft auch oft Wunder.

Ansonsten würde ich die Synchronisierung über Nacht abschalten. Mein Handy ist ähnlich konfiguriert. Ich nutze nur noch zusätzlich Llama zum Steuern von Aktionen bei Screen on/off und Abschaltungen über Nacht (z.B. Synchronisation).

13% über 7h Nachts ist schon viel finde ich. Liegt möglicherweise auch an den Syncläufen.

R4 wird m.E. keine Akkuvorteile bringen.

Hallo und erstmal danke für die Antwort.
Neustarten tue ich das Handy mindestens einmal am Tag und auch die Dalvik/Cache formatiere ich regelmäßig. (Ca. einmal pro Woche, das letzte Mal vor ein paar Stunden)
Llama kenne ich persönlich nicht, allerdings hatte ich mir vor einigen Monaten mal Green Power Premium gekauft, war mir aber nicht sicher ob das was gebracht habe. Auch war ich mir unsicher, ob es so klug ist GreenPower und Greenify gleichzeitig laufen zu lassen. Spielen die sich gegenseitig aus oder bereitet das keine Schwierigkeiten?

Bevor ich die Synchronisation ausschalte, würde ich aber halt gerne wissen, welche Auswirkungen das haben wird. Werden Whatsapp, Facebook, etc. noch funktionieren bzw. noch Push Benachrichtigungen senden?

Zu der Akkuanzeige:
Display 19%
Android OS 18%
Android System 16%
Google Dienste 13%
Mobilfunk Standby 8%
Snapchat 6%
com.android.systemui 5%
Ruhezustand 4%
Mediaserver 4%
Apollo 3%

Performance Control sagt mir folgendes:
1401MHZ 9%
768MHZ 2%
368MHZ 3%
192MHZ 9%
Deep Sleep 74%
(Bei 2:52:07 Laufzeit, bei der das Handy fast durchgehend im Standby war)

Danke schonmal :)

LG
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Rhonin
Antworten
74
Aufrufe
37.719
TimoMF
T
L
Antworten
0
Aufrufe
1.971
linuxnutzer
L
Rhonin
Antworten
108
Aufrufe
43.003
AlterLeipziger
A
Zurück
Oben Unten