[ROM][ION][4.4.4][KTU84Q] CyanogenMod 11.0 by ADC-Team - Release 17 [EOL]

Ja den 1.7er :)
 
also mit dem 1.7er Kkernel funktioniert mein WLan nicht mehr...
 
rl2664 schrieb:
die Regelung von CM kann man doch vollkommen frei einstellen. Da möchte ich nicht mehr drauf verzichten wollen.

Ich habe nicht gewusst das man die Regelungen einstellen kann. Ich habe mich immer geärgert das man bei Sonnenschein kaum etwas sehen konnte. Also Automatik raus und volle Helligkeit. Jetzt habe ich die Regelungen angepasst und alles ist Super.
Danke Ronny
Andy
 
Zuletzt bearbeitet:
forrest funk schrieb:
also mit dem 1.7er Kkernel funktioniert mein WLan nicht mehr...

Bei mir keine Probleme mit WLAN und dem 1.7er KKernel.
 
Ich habe auch keine Probleme mit WLAN und dem 1.7er KKernel.
 
Da stellt sich mir die prinzipielle Frage nach den Versionsnummern und deren Zusammenhängen.
Also, wenn ich Release 4 und Kkernel haben möchte, muss es dann Version 1,7 sein? Oder könnte ich durchaus auch eine Vorversion nehmen?
 
ok. Welche Version genau habt ihr? Also wieviel frei mb, exuv oder uv?
Hatte glaub ich die 366mb uv Version getestet.
 
Ich hab die exUV 366 MB Ram Version.
Läuft prima und damit kann man auch 720P Videos aufnehmen. :)
 
  • Danke
Reaktionen: pilot64
Ich habe auch die exUV 366 MB Ram Version.
 
  • Danke
Reaktionen: pilot64
andy-pmbh schrieb:
Ich habe nicht gewusst das man die Regelungen einstellen kann. Ich habe mich immer geärgert das man bei Sonnenschein kaum etwas sehen konnte. Also Automatik raus und volle Helligkeit. Jetzt habe ich die Regelungen angepasst und alles ist Super.
Danke Ronny
Andy

Nichts zu danken. Ich hab die Tage erst festgestellt das man sogar eigene Abstufen hinzufügen kann man wenn einem der Sprung von einem Wert zu nächsten zu hoch ist. Das wusste ich so auch noch nicht und ist auch nicht so wichitg. Die Stufen die man hat reichen ja normal aus.
 
  • Danke
Reaktionen: andy-pmbh
Hallo,
gibt es irgendeinen gewichtigeren Grund als Zeitnot u.ä., dass das neue ROM noch nicht im Startpfad ist?
 
@dcadams:

Einige Änderungen in der ROM bedingen, dass Du die entsprechenden Kernelvarianten dafür benötigst. (z.B. Änderungen in Treibern) - Bei der R4 müßten ältere K^Kernel ab Version 1.5 laufen (nur eine Schätzung ! , da ich nicht mehr weiß, welche romseitigen Änderungen auch für den 1.5-er verfügbar sind) Ältere ROMs mit neueren Kerneln zu betreiben funktioniert auch nur bis zu einem gewissen Grad...

Aber warum willst Du mit Deiner neusten ROM einen alten Kernel betreiben ?

Ein gewichtiger Grund kann sein, dass SGS+ derzeit im realen Leben viel zu tun hat - da kann es schon einmal zu Verzögerungen kommen.

Gruß

Rhonin
 
  • Danke
Reaktionen: BigAznJimmy und Lars124
Habt ihr auch das Problem wenn ihr in Apollo Musik über Kopfhörer hört und dann auf den Launcher geht und die Musik dann durch den Lautsprecher und nicht auf dem Kopfhörer hört??
Logcat:

03-25 13:22:35.930 D/su (11504): sending code 03-25 13:22:35.930 D/su (11504): child exited 03-25 13:22:35.930 D/su (11502): client exited 0 03-25 13:22:36.330 D/su (11519): su invoked. 03-25 13:22:36.330 D/su (11519): starting daemon client 10087 10087 03-25 13:22:36.340 D/su (11521): remote pid: 11519 03-25 13:22:36.340 D/su (11521): remote pts_slave: 03-25 13:22:36.340 D/su (11521): waiting for child exit 03-25 13:22:36.350 D/su (11523): su invoked. 03-25 13:22:36.350 D/su (11523): db allowed 03-25 13:22:36.350 D/su (11523): 10087 /system/xbin/su executing 0 /system/bin/sh using binary /system/bin/sh : sh 03-25 13:22:36.420 D/su (11521): sending code 03-25 13:22:36.420 D/su (11521): child exited 03-25 13:22:36.440 D/su (11519): client exited 0 03-25 13:22:37.031 D/AndroidRuntime(11524): 03-25 13:22:37.031 D/AndroidRuntime(11524): >>>>>> AndroidRuntime START com.android.internal.os.RuntimeInit > AndroidRuntime START com.android.internal.os.RuntimeInit > AndroidRuntime START com.android.internal.os.RuntimeInit
 
Android_Fire97 schrieb:
Habt ihr auch das Problem wenn ihr in Apollo Musik über Kopfhörer hört und dann auf den Launcher geht und die Musik dann durch den Lautsprecher und nicht auf dem Kopfhörer hört??
das kenn ich. allerdings wenn ich die googlesuche öffne... hab jetzt diese "ok google" sprachaktivierung deaktiviert und mir ist es nicht mehr aufgefallen
wie gehst du auf den launchet? hometaste? öffnet sich vll kurz die google such?
 
Läuft der Flash Player unter der Version jetzt eigentlich? Bzw. kann ich mit der YouTube App YT Videos ansehen?
 
flashplayer wird unter KitKat nicht mehr unterstützt. Die YT-App funktioniert trotzdem.
 
das_karlchen schrieb:
das kenn ich. allerdings wenn ich die googlesuche öffne... hab jetzt diese "ok google" sprachaktivierung deaktiviert und mir ist es nicht mehr aufgefallen
wie gehst du auf den launchet? hometaste? öffnet sich vll kurz die google such?

Ich öffne den Launcher eigentlich immer mit der Hometaste und Google Now geht nicht automatisch auf

Der ursprüngliche Beitrag von 21:52 Uhr wurde um 21:55 Uhr ergänzt:

Benjihz schrieb:
Läuft der Flash Player unter der Version jetzt eigentlich? Bzw. kann ich mit der YouTube App YT Videos ansehen?

Ja kannst du die Qualität der YouTube Videos sieht jetzt besser aus als vor dem Update der APP

Der ursprüngliche Beitrag von 21:55 Uhr wurde um 21:56 Uhr ergänzt:

das_karlchen schrieb:
das kenn ich. allerdings wenn ich die googlesuche öffne... hab jetzt diese "ok google" sprachaktivierung deaktiviert und mir ist es nicht mehr aufgefallen
wie gehst du auf den launchet? hometaste? öffnet sich vll kurz die google such?
Ich werde es morgen mal ausprobieren aber trotzdem schon mal danke für den Tipp ;)
 
  • Danke
Reaktionen: BigAznJimmy
magicw schrieb:
flashplayer wird unter KitKat nicht mehr unterstützt.

Wurde er bereits seit ICS nicht mehr. Dennoch gabs und gibts immer noch Möglichkeiten, FP zum Laufen zu bringen. Bei KK nämlich mit einer modifizierten FP apk und Dolphin Browser.
 
  • Danke
Reaktionen: BigAznJimmy
Ich will mal langsam meinen Testbericht zu dieser Rom geben. Ich benutze die jetzt seit 4 Tagen und habe davor 8 Monate CM10.1 verwendet. Da aber Cm10.1 nicht mehr geupdated wird und mir zu langsam wurde, entschied ich mich auf CM11 zu wechseln.

Es gibt jedoch einige Gründe weshalb ich nicht früher auf CM11 umgestiegen bin, diese sind wie folgt:
-ich hielt die schnellere Performance fuer ein Gerücht und für eine Werbung
-Cm11 ist um c.a. 30MB größer
-Keine Unterstützung von Flash mehr
-AOSP Browser läuft nicht mehr so gut (Man sollte auf Chrome umsteigen)
-Andere Oberfläche
-Google Now ist integriert und ich nutze es kaum
-Hangouts ist Standardsms app geworden

Ich werde jetzt jede dieser einzelnen Punkte behandeln und meine Erfahrung berichten.

Performance:
Tatsächlich fühle ich dass KitKat schneller als JB ist. Alle Eingaben laufen schneller und es hakelt nichts mehr. Apps öffnen sich sehr fix und schnell. Viel besser als bei JB.

Ram:
Ich habe nicht wirklich viel mehr Ram frei aber dieser lässt sich wahrscheinlich besser nutzen. Ich habe genauso viele Apps installiert wie ich auf JB hatte und der Ram ist c.a. gleich voll. Jedoch kommt es nicht zu Abstürzen oder Freezes wenn ich mehrere Apps offen habe. Bei KK müssen außerdem die Vordergrund Apps nicht immer neugeladen werden, wenn ich zwischen den Apps wechsel. Bei JB war es immer der Fall. Das spart jede Menge Zeit und verbessert die Nutzung.

Akku:
Was ich nicht erwartet habe ist, dass der Akkuverbrauch sich bei mir deutlich verbessert hat. Ich komme mittlerweile bis zu ~5:40 Stunden screen on. Bei JB waren es nur 4-5 Stunden. Deepsleep Verhalten hat sich auch verbessert. Ich verliere innerhalb 4 Stunden deepsleep c.a. 1℅ Akku

KitKat ist größer als JB:
Das macht wohl nicht soviel aus wenn KK größer als JB ist. Allgemein läuft es dafür runder, auch wenn es mehr Features hat.

Flash:
Keine Flash Unterstützung mehr. Das ist leider sehr schade. Man kann natürlich über Umwege flash installieren und mit Dolphin Browser nutzen. Aber ich bin kein Fan von Dolphin. Ich kann zur Zeit auf flash verzichten.

Aosp Browser:
Komisch ist, dass viele berichten, dass der Aosp Browser nicht mehr so gut läuft. Für mich läuft er sogar besser. Es gibt keine Probleme für mich. Im Vergleich zu Chrome kann ich keinen Unterschied feststellen.

Andere Oberfläche:
Dank der älteren Version von Nova Laucher sieht es fuer mich so aus wie frueher. Sieht aus wie JB mit Performance Verbesserungen. Gefällt mir! Zwar bin ich kein Fan von KK Launcher aber zum Glueck lassen sich andere Laucher installieren.

Google Now:
Ist zum Glück nicht dabei. Eine Nutzung kann ich bei Google Now kaum finden. Also juckt es mich nicht.

Hangouts:
Die Standardsms app ist in Cm11. Auch Glück gehabt. Bin kein fan von Hangouts.

Allgemein kann ich sagen dass mir CM11 mehr gefällt. Es fühlt sich auch viel schneller an. Ich werde noch weiter testen. Vielleicht läuft es wegen den FullWipe so schnell. Aber die Apps sind ja alle wieder drauf. Ich kann erstmal jedem Cm11 empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Black-Angel, ScrewDriver, Mr.Yellow und 3 andere
Danke für Deinen Testbericht!!!
Ich hoffe der geht noch weiter. :)
 
  • Danke
Reaktionen: BigAznJimmy

Ähnliche Themen

Rhonin
Antworten
74
Aufrufe
37.720
TimoMF
T
L
Antworten
0
Aufrufe
1.971
linuxnutzer
L
Rhonin
Antworten
108
Aufrufe
43.003
AlterLeipziger
A
Zurück
Oben Unten