[ROM][ION][4.4.4][KTU84Q] CyanogenMod 11.0 by ADC-Team - Release 17 [EOL]

Ich hab auch noch ein Problem, was mich schon lange nervt, ich es aber immer vergessen hab zu fragen. Wenn mich jemand anruft, steht da immer oft "Private Nummer", aber ich würde gerne sehen, wer mich da anruft. Wie kann man das einstellen?
 
da hilft keine ROM oder -einstellung.

Wenn der Anrufer seine Rufnummer unterdrückt, dann wirst du die nicht sichtbar machen können.
 
  • Danke
Reaktionen: das_karlchen und KingKuno
:DEs ist soweit - Guckt Ihr hier...

Release 4 ist da .... Viel Spaß damit..
 
  • Danke
Reaktionen: BigAznJimmy, andy-pmbh, grissli1 und 4 andere
RL 4 verfügbar :)

EDIT: Hups, Rhonin war schneller :b

Rom:
- Synched with CM sources
device/samsung/ariesve
- ril: fix custom RIL for new API (credits to CastagnaIT)
- BoardConfig: enabled legacy sensors fusion (credits to CastagnaIT)
- recovery: pre-built kernel no longer needed (credits to krislibaeer)
- recovery: support twrp recovery (credits to krislibaeer)
- sepolicy: add more selinux for rmt storage fix shutdown issue with new recoveries (credits to krislibaeer)
framework/base
- Restored original autobrightness speed (credits to CastagnaIT)
- Improved the minimum amount of time that must have elapsed for change the rotation (credits to CastagnaIT)
- Frameworks: Lockscreen Blur (credits to CastagnaIT)
framework/native
- sensorservice: Add legacy sensors fusion. (credits to CastagnaIT)
- native: add flag to disable legacy sensors fusion (credits to CastagnaIT)
packages/apps/Settings
- Lockscreen: See through (2/2) (credits to CastagnaIT)
- Settings: add Advanced menu for device-specific settings app (credits to CastagnaIT)
vendor/samsung/ariesve
- Add lib for WVM extractor (credits to arco68)


Kernel
- Kernel 3.4.83
- misc: bln: Cancel pending blinking/static light works on lights off (credits to Christopher83)
- media: Init the reserved fields of struct media_link_desc (credits to Deva Ramasubramanian)
- power: don't wait for timeout if sys_sync completes early (credits to Srinivasarao P)
 
  • Danke
Reaktionen: BigAznJimmy, andy-pmbh, KingKuno und 2 andere
magicw schrieb:
da hilft keine ROM oder -einstellung.

Wenn der Anrufer seine Rufnummer unterdrückt, dann wirst du die nicht sichtbar machen können.


Achso, hm, das hab ich halt so häufig, deswegen wunderte es mich.

Na ja dann sollen die sich mal nicht wundern, wenn ich iwann einfach gar nicht mehr ran gehe :D.

Und klasse, dass R4 verfügbar ist, was ne geile Rom.
 
Kann mir jemand sagen, wie ich in die rom Datei apps als apk einfügen kann, so dass die beim flashen gleich mit installiert werden? Löschen ist ja kein Problem aber einfügen hab ich auch mit tools noch nicht hin bekommen. Ich wipe des öfteren mal und hab keine Lust immer alles aus dem Store runterladen zu müssen.
 
forrest funk schrieb:
Kann mir jemand sagen, wie ich in die rom Datei apps als apk einfügen kann, so dass die beim flashen gleich mit installiert werden? Löschen ist ja kein Problem aber einfügen hab ich auch mit tools noch nicht hin bekommen. Ich wipe des öfteren mal und hab keine Lust immer alles aus dem Store runterladen zu müssen.

Ausm store wird doch alles automatisch nachgezogen, bei nem full wipe..
 
Je nachdem ob es sich um eine Systemapp oder eine normale App handelt solltest Du die verwendete APK in den Ordner system/app oder in den Ordner data/app. Öffne die ROM einfach über 7zip, ob Winzip funzt weitß ich nicht genau. Habe damals immer die neusten Kernelimages in eins vorhandene ZIP integriert.

Bei einer ROM habe ich das noch nicht probiert, aber ich werde es nachher auch noch versuchen....

Gruß

Rhonin

PS : etwaige MD5-Dateien kannst Du dann natürlich vergessen ;)
 
Hab nun seit eben die neue Release 4 drauf.
CWM hab ich PhilZ Touch 6 und wollte den neuen Christopher Kernel 1.7 flashen.

Da bekomm ich im CWM immer die Fehlermeldung
assert failed. getprop (ro.product.device) ariesve getprop ro.build.product GTI9001
E:Error in Storage/sdcard1/............. Status 7
Installation aborted
press any key to continue

Hätte auch versucht nun anderes CWM oder älteren Kernel zu flashen.
Ebenfalls das gleiche Probs. In Release 3 hatte ich damit keine Probleme.

Hat jemand nen Tipp für mich wie ich den Kernel drauf bekomme?
Würds ja über Odin versuchen, aber finde von Christopher 1.7 keine tar datei.

Danke

MFG


PROBLEM GELÖST!
Hab nun doch via odin ne andere CWM Version von PhilZ Touch drauf bekommen und nun konnte ich den Kernel flashen :)

Ansonsten läuft Release 4 wie schon die 3er bei mir sehr gut :)

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Nutze ganz einfach PerformanceControl - damit kannst Du den Kernel auch flashen.

Download

Ansonsten könntest Du das Boot.img aus der Zipdatei extrahieren und es via Terminal Emulator installieren.
Dafür packst Du das boot.img auf die interne SD-Karte -> dann den Terminal Emulator öffnen -> und folgendes eingeben:

Code:
su 
dd if=/sdcard/boot.img of=/dev/block/mmcblk0p8

Reboot und fertig...

Cheers

Rhonin
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DaHype
derred schrieb:
Ausm store wird doch alles automatisch nachgezogen, bei nem full wipe..

Hat mein Handy noch nie gemacht - Gott sei dank. Bin kein Fan von Sachen die mein Phone macht ohne mich zu fragen. ;)


Rhonin schrieb:
Je nachdem ob es sich um eine Systemapp oder eine normale App handelt solltest Du die verwendete APK in den Ordner system/app oder in den Ordner data/app. Öffne die ROM einfach über 7zip, ob Winzip funzt weitß ich nicht genau. Habe damals immer die neusten Kernelimages in eins vorhandene ZIP integriert.

Bei einer ROM habe ich das noch nicht probiert, aber ich werde es nachher auch noch versuchen....

Gruß

Rhonin

PS : etwaige MD5-Dateien kannst Du dann natürlich vergessen ;)

Hab ich das letzte mal so probiert, aber da kamen dann beim flashen immer Fehlermeldungen und er hat abgebrochen. Deswegen dachte ich man müsste da was explitzit beachten oder so...?
 
forrest funk schrieb:
Hab ich das letzte mal so probiert, aber da kamen dann beim flashen immer Fehlermeldungen und er hat abgebrochen. Deswegen dachte ich man müsste da was explitzit beachten oder so...?

Dann machst du was falsch. Ich mach das jedenfalls auch immer so und es klappt wunderbar.
Bei KitKat-ROMs mußt du drauf achten, dass die Filenamen ohne Leerzeichen sind. Also "Titanium Backup.apk" umbenennen auf "TitaniumBackup.apk"

Für KK habe ich mir ein Flashfile zum deaktivieren von zRAM genommen und dem meine typischen Systemapps einfach eingefügt. Das ZipFile einfach über einen ZIP-Explorer öffnen und die APKs per Drag&Drop in den app-Ordner schieben. Dieses File flashe ich dann immer zusammen mit der ROM und den Gapps. Ohne Probleme. Sieht dann wie folgt aus:
 

Anhänge

  • jo54n6i.jpg
    jo54n6i.jpg
    38,7 KB · Aufrufe: 269
ich weiß nicht, ob ich das vielleicht einfach nur falsch verstehe, aber ich habe eigentlich kein Interesse am laufenden System irgendwelche Dateien zu pushen. Ich will meine Apps in die Rom datei packen und mitflashen - sonst eigentlich nichts :o
 
Hi,
geht dieses Update nicht über die integrierte Updatefunktion? Bekomme da nämlich keine Updates angezeigt.
Viele Grüße
Chris
 
die einzige mir bekannte CustomROM mit "OTA"-Funktion ist Ehndroix. Alle anderen CustomROMs bedienen das Feature nicht, weil es sich in der Regel um "unofficial" Versionen handelt.
 
  • Danke
Reaktionen: grissli1
Und so 100% OTA ist das für mein Verständnis auch nicht. Man muss trotzdem noch von Hand Flaschen ^^

Ist das eigentlich nur ein Bug bei mir, oder ist das auch bei anderen so, dass bei manueller Helligkeitssteuerung die Helligkeit immer wieder zurückgesetzt wird?
Bin kein Fan der automatischen Steuerung ;)

Gesendet von meinem GT-I9001
 
Warum? Die Automatik ist doch super. Orignial Samsung konnte man vergessen, aber die Regelung von CM kann man doch vollkommen frei einstellen. So wie man es grade braucht. Von der Geschwindigkeit bis zu den einzelnen Regelungsstufen ist alles dabei. Da möchte ich nicht mehr drauf verzichten wollen.
 
  • Danke
Reaktionen: andy-pmbh und magicw
gibts zum release 4 auch schon die kkernels?
 

Ähnliche Themen

Rhonin
Antworten
74
Aufrufe
37.720
TimoMF
T
L
Antworten
0
Aufrufe
1.971
linuxnutzer
L
Rhonin
Antworten
108
Aufrufe
43.003
AlterLeipziger
A
Zurück
Oben Unten