[ROM][ION][4.4.4][KTU84Q] CyanogenMod 11.0 by ADC-Team - Release 17 [EOL]

Welche Governor Einstellung empfehlt ihr bei der Software hier für einen guten Kompromiss aus Akkulaufzeit und Bedienbarkeit?
 
Probier mal:
smartassV2 + SIO oder
interactiveX + SIO

Läuft beides sehr gut. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: DaHype
Die gibt's bei mir garnicht....
 
Ich dachte der ist in der Rom schon integriert?
 
Nein in der Rom ist nur der normale Stock Kernel integriert. Den K^Kernel musst du seperat flashen. ;)
 
Ok,dann werde ich das mal testen. Bringt der ne Verbesserung bezüglich Akku?
 
Beste Anleitung im Netz. Funzt alles!!! Danke meine Freundin freut sich gerade mega:)

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1394919007291.jpg
    uploadfromtaptalk1394919007291.jpg
    1,9 KB · Aufrufe: 245
@lauxmueller

Also bei mir schon. Es gibt eine exUV und eine UV Variante.
Bei der exUV Variante ist der Stromverbrauch noch etwas geringer. ;)
 
pultuke schrieb:
Für mich sieht das aus nach
1.) altem Akku, kombiniert mit
2.) nicht gerade akkuschonender Scheduler/Governor Einstellung im Kernel.

Ich würde mal auf den neuen Akku warten, bis der mit ein paar Aufladezyklen best Performance hat, und dann weiter sehen ...

Akku sollte ich morgen bekommen, dann seh ich mal weiter.
Scheduler und Governor hätte ich eigentlich Smartass V2 und SIO eingestellt.

magicw schrieb:
ja, LLama zum Beispiel - das nutze ich auch

Besten Dank für den Tipp. Bin da noch am tüfteln, die Datenverbindung am Abend lässt sich leider bei mir nicht deaktivieren. Sync ebenso wenig. Eigenartig, da mach ich wohl was Falsch.

Habe hierfür zwei Regeln erstellt.
Eine mit Zeit von 06:30 - 22:30 mit Namen Tag und hier auto Start Skype, Mail,Sync und 3G eingestellt.

Und eine Regel mit 22:30-06:30 hier als Ereignis , Konten Sync deakt, Datennetzmodus deak.

Aber so recht klappen möchte das Nacht Profil nicht...
Naja hoff ich bekomms noch gebacken ...

LG
 
DaHype schrieb:
..Besten Dank für den Tipp. Bin da noch am tüfteln, die Datenverbindung am Abend lässt sich leider bei mir nicht deaktivieren. Sync ebenso wenig. Eigenartig, da mach ich wohl was Falsch....

Um Flugmode etc zu beeinflußen fragt Llama irgendwann nach Rootrechten. Die mußt du geben.
Desweiteren mußt du unter "Einstellungen -- Sicherheit -- Geräteadministratoren" Llama als Geräteadministrator anmelden. Dann sollte es funktionieren.
 
Bei Flugmode sind ja auch die ankommenden Anrufe blockiert.

Bei mir sollte Nachts der komplette Datenverkehr deaktiviert sein, aber ankommende Anrufe nicht. Das ist das einzige was ich benötige.

Jepp beides ist gemacht. Dauerhafte Root Rechte und unter Geräteadmin.. steht

Dieser Administrator ist aktiv und ermöglicht....

° Passwort zum Entsperren des Bildschirms ändern
° Display sperren

LG
 
naja dann mußt du 2 Ereignisse setzen.
1) Datennetzmodus ein/aus (für mobiles Internet)
2) WLAN ein/aus

beides findest du in der Ereignisliste zur Auswahl. Sollte also auch so funktionieren.
 
  • Danke
Reaktionen: DaHype
Mal sehen wenn ich auf testen gehe scheint es nun zu funktionieren.
Bin gespannt ob morgen früh mein Handy noch ON ist. Werde heute den Akku auf 100% laden und sehen wieviel morgen früh noch vorhanden ist...

NFC musste ich im Menü deaktivieren nun werden die Regeln ausgeführt...

Mal morgen weiter sehen

DANKE!

MFG
 
Hi,
habe nun auch diese CR auf dem Handy. Leider habe ich ein großes Problem.
Nach dem Einlegen einer Simkarte (2 Anbieter probiert) wird nach ein bis zwei Minuten das mobile Internet "abgeschaltet". Direkt nach dem Start funktioniert es noch. APN passt auch.
Ein Wechsel in Flugmodus und retour funktioniert auch nicht.
Was könnte das sein?

Danke und viele Grüße
Chris
 
Schwer zu sagen... habe irgendwo schon einmal von einem User gehört, bei dem es diesbezüglich zu Problemen kam. Wenn ich einen ähnlichen Eindruck bei mir hatte, dann habe ich zwischen 2G und 3G umgeschaltet und es funktionierte (wieder)

Ich nehme mal an, dass Du schon mal neu gestartet hast mit Dalvik/Cache wipe ?
Wie sieht es mit Deinem Baseband aus ? Welches hast Du in Betrieb ? Seit ich mir das Baseband aus dem aktuellsten erhältlichen offiziellen ROM aufgespielt habe, scheint die Mimik rund um DATA-Connection und switching zwischen 2G und 3G besser zu laufen...

Probier mal manuell zwischen 2G und 3G zu schalten und guck mal ob sich was ändert. Ansonsten der Allround-Tipp Reboot mit wipe (Dalvik/Cache)

Viel Erfolg

Rhonin

PS: Mit der nächsten offziellen Version kommen einige Verbesserungen beim Telefonmodul (RIL) vom CM-Team - vielleicht helfen diese Dir auch weiter.... und ich vermute mal, dass es nicht mehr lange dauert, bis ein neuese Release vom ADC-Team erscheint ;)
 
  • Danke
Reaktionen: grissli1
Hi Rhonin,
danke für deine Hilfe. Das habe ich alles schon probiert. Baseband ist die I9001XXKPL.
Dann warte ich mal auf eine neue Version.

Viele Grüße
Chris

Der ursprüngliche Beitrag von 20:31 Uhr wurde um 20:41 Uhr ergänzt:

So, habe nun mal alle Apps in Quarantäne gestellt und siehe da, es funktioniert wieder!
Danach der Reihe nach alles wieder frei gegeben und den Übeltäter gefunden.
Die App "Call Master" welche ich zum Blocken von Anrufen verwende macht mit dieser CR Probleme.
Schade. Brauche diese App unbedingt. Vielleicht funktionierts ja dann mit der neuen CM Version.

Danke und viele Grüße
Chris
 
wenns nur um das blocken eingehender Anrufe geht, das kannst du auch in der Telefon-App selbst pflegen.
In den Einstellungen der Telefon-App kannst du eine Sperrliste führen. Vielleicht reicht dir das ja schon.
 
Hi,
danke, aber leider reicht das bei mir nicht aus, da ich das Handy dienstlich verwendet und ich da 4 Anrufergruppen verwalten muss.
Mit Tasker kann ich leider auch nur einzelne Nummern verwenden und nicht Kontaktgruppen. Sonst würde das funktionieren.

Viele Grüße
Chris
 
hey rhonin mal ne frage welches baseband hast du jetzt drauf? hab mir mal das geflasht was du auf xda gepostet hast (ist die kp9) die ist aber laut splus wiki von anfang 2012 also nicht das aktuellste.
 

Ähnliche Themen

Rhonin
Antworten
74
Aufrufe
37.721
TimoMF
T
L
Antworten
0
Aufrufe
1.971
linuxnutzer
L
Rhonin
Antworten
108
Aufrufe
43.005
AlterLeipziger
A
Zurück
Oben Unten