[ROM][ION][4.4.4][KTU84Q] CyanogenMod 11.0 by ADC-Team - Release 17 [EOL]

shibadoo schrieb:
..Wo sind denn meine SMS hin? WErden die unter 11 irgendwo anders abgelegt als unter 10.1????

Im KitKat wird nur noch einer App der Zugriff auf SMS/MMS gewährt.
Das kannst du bei Einstellungen -- Drahtlos&Netzwerke(..mehr) -- Standard-SMS-App einstellen.

Ich nehme an, dass für das Wiederherstellen kurzzeitig dem MyBackup Pro diese Rechte geben mußt, damit die Nachrichten wiederhergestellt werden.
Danach stellst du die Rechte wieder um auf die Standard-SMS-App.

Möglicherweise gehts damit.
 
  • Danke
Reaktionen: shibadoo
magicw schrieb:
Ich nehme an, dass für das Wiederherstellen kurzzeitig dem MyBackup Pro diese Rechte geben mußt, damit die Nachrichten wiederhergestellt werden.
Danach stellst du die Rechte wieder um auf die Standard-SMS-App.

Perfekt, das wars. Man muß beim Wiederherstellen die Frage, ob MyBackup Pro die Standard-App für SMS sein soll, mit ja beantworten. Nach dem Import fragt Mybackup Pro auch brav wieder nach, ob es weiterhin die Standard-App für SMS sein soll oder die SMS/MMS-App.

Danke!!!

Achso: Deinstallation von Apps mit Titanium funktioniert auch bei mir nicht...
 
hm titanium tut aber - schau mal dass du das neueste installiert hast.

Desweiteren hat Titanium wohl Probleme mit dem nativen Superuser. Wenn du also mal den SuperSu von chainfire installierst müsste es mit Titanium auch wieder funktionieren. Komischerweise gabs hier immer ein Popup beim Start von Titanium wenn es erkannt hatte, dass nur dieser native Superuser aktiv ist.
 
  • Danke
Reaktionen: shibadoo
magicw schrieb:
Desweiteren hat Titanium wohl Probleme mit dem nativen Superuser. Wenn du also mal den SuperSu von chainfire installierst müsste es mit Titanium auch wieder funktionieren.

Genau das wars. Mit SuperSu funktioniert Titanium auch wieder. Vielen Dankl!
 
Hallo,ich muss leider einmal kurz stören.
Und zwar fragte mich eine Freundin,ob ich nicht CM 11 auf ihr Galaxy S plus installieren könnte.Ich habe dazu eine kleine Frage.Und zwar habe ich hier eine wunderschöne Anleitung zum Flashen der CM 11 gefunden,aber ich kenne es von meinem Sony Xperia P,das ich vor dem Flashen der Rom erst den Kernel aus der ZIP Datei entpacken und via Fastboot installieren mus.
Ich kann aber in der Anleitung nichts darüber lesen,das der Kernel vorher installiert werden muss.
Ich wollte deshalb nur einmal kurz vorher nachfragen,nicht das ich später Probleme bekomme.
Vielen Dank schonmal im Vorraus :smile:
 
hallo Howinoh, nein fastboot und Kernel vorab flashen ist kein Thema beim SGS+. Hier ist das wichtigste erst mal vom Stock-Recovery auf ein Custom-Recovery (am besten vom ADC-Team) zu wechseln und danach alle weiteren Schritte über dieses Custom-Recovery durchzuführen.

Die folgende angepinnte Anleitung gibt eigentlich alle notwendigen Infos - ist vielleicht auch die Anleitung, die du gemeint hast:

https://www.android-hilfe.de/forum/...ingerbread-community-os-versionen.286156.html
 
  • Danke
Reaktionen: Howinoh
Hallo magicw,ja genau diese Anleitung habe ich gemeint :thumbup:
Ja super,dann wird's für mich einfacher als gedacht. Ich danke dir für die schnelle Antwort.

Gesendet von meinem Xperia P mit der Android-Hilfe.de App
 
Hi zusammen.
Haben eigentlich noch mehr Leute mit dem Netzempfang Probleme?
Habe Vodafone und in letzter Zeit ständig Probleme. Stellt sich mir nur die Frage, ob es am Netz selbst, oder am RC liegt.

Gesendet von meinem GT-I9001
 
Ich hab o2 und spitzen Empfang :thumbup::)

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Bin gerade dabei nachzuschauen, wie ich ein neues Modem installiere - die Theorie sollte passen, so dass ich spätestens am WE das neuste aus 2013 installieren werde - vermutlich eins, dass in einer Firmware für den indischen Raum steckt. Soll laut anderen Teammitgliedern laufen - zumindest die ältere davon. Wenn es mit der neuen Version klappt, werde ich sie hier mal posten....

Stay tuned...

Gruß

Rhonin
 
  • Danke
Reaktionen: andy-pmbh
Ist das nicht das baseband?
 
Du hast recht Magic - es ist das Baseband, allerdings werden m. E. die Begrifflichkeiten beide verwendet - sprich MODEM und Baseband sollten den gleichen Bereich der ROM ansprechen.

Gruß

Rhonin
 
Hi Leute,

Seit 3 Tagen nutze ich die Rom und bin im Grunde auch sehr zufrieden damit.
Läuft sehr flüssig und schnell.

Jedoch hab ich das Problem das während der Nacht nun das Handy den kompletten Akku verliert und sich innerhalb weniger Stunden ausschaltet.
Mein Akku war nie der beste und vorher bei CM 10.1 hatte ich eine Laufzeit von etwa 6 Stunden. Doch nun nur noch 2-3 Stunden bei weniger Nutzung.

Über Nacht möchte ich das, das Handy automatisch alle Sync Sachen abschaltet und nur noch für Anrufe aktiv ist.

Dazu nutze ich die App smart profiles.

Kernel hab ich den von Christopher v.1.6 3.4.82

Jemand eine Idee an was es liegen könnte?
Hab mir zwar nun einen neuen Akku bestellt, aber denke das wird nicht großartig viel bringen.

Der angesprochene Kamera Prozess an anderer Stelle der bei Skype nutzung aktiv sein soll, scheint bei mir nicht auf in den Prozessen.

Danke euch

LG
 
Besorg Dir mal WakeLock Detector oder BBS, um mal nachzuschauen, welcher Prozess Dein Handy derart belastet. Vermutlich hast Du einen Prozess, der verhindert, dass Dein Handy in den DeepSleep-Modus geht.
 
Hab mir eben nochmal die Rom geflashed doch jetzt fehlen die erweiterten Einstellungen.
Unter welchen Namen werden die in der .zip abgespeichtert?
Wollte mir die .apk dort rausschneiden
 
AriesParts.apk
 
  • Danke
Reaktionen: Lars124
Rhonin schrieb:
Besorg Dir mal WakeLock Detector oder BBS, um mal nachzuschauen, welcher Prozess Dein Handy derart belastet. Vermutlich hast Du einen Prozess, der verhindert, dass Dein Handy in den DeepSleep-Modus geht.


Mhh Danke. Leider nichts dergleichen ersichtlich was soviel Akku saugen könnte. Ich hatte gestern abend extra mit Greenify noch alle Apps deaktiviert wie Facebook, Skype usw. Sodass nichts mehr aktiv war. Und genau das gleiche. Heute früh Akku leer, Handy aus.

Rom neu geflashed, anderen Kernel hab ich schon durch.

Gibt es eine App für 4.4.2 welche ich automatisch so einstellen kann das ab einer bestimmten Zeit. Sagen wir mal 22 Uhr bis 6 Uhr früh Mobilfunk,Sync und co deaktiviert sind und nur Telefonie aktiv?

Meine bisher verwendeten Apps funktionieren unter 4.4.2 kaum, beenden sich immer selbst.

Danke
 
ja, LLama zum Beispiel - das nutze ich auch
 
DaHype schrieb:
Hi Leute,

.... den kompletten Akku verliert und sich innerhalb weniger Stunden ausschaltet.
Mein Akku war nie der beste und vorher bei CM 10.1 hatte ich eine Laufzeit von etwa 6 Stunden. Doch nun nur noch 2-3 Stunden bei weniger Nutzung.

....

Dazu nutze ich die App smart profiles.

Kernel hab ich den von Christopher v.1.6 3.4.82

Jemand eine Idee an was es liegen könnte?
Hab mir zwar nun einen neuen Akku bestellt, aber denke das wird nicht großartig viel bringen.

......

Danke euch

LG

Hallo DaHype,

Für mich sieht das aus nach
1.) altem Akku, kombiniert mit
2.) nicht gerade akkuschonender Scheduler/Governor Einstellung im Kernel.

3-6h Akkudauer habe ich noch nicht mal, wenn ich das Handy full power den ganzen Tag nutze, da komme ich auf 8-10h, und mein Akku ist auch nicht mehr neu.
Ich würde mal auf den neuen Akku warten, bis der mit ein paar Aufladezyklen best Performance hat, und dann weiter sehen ...
Gruß Pultuke

Gesendet von meinem GT-I9001 mit KitKat
 
  • Danke
Reaktionen: DaHype und Rhonin

Ähnliche Themen

Rhonin
Antworten
74
Aufrufe
37.721
TimoMF
T
L
Antworten
0
Aufrufe
1.971
linuxnutzer
L
Rhonin
Antworten
108
Aufrufe
43.005
AlterLeipziger
A
Zurück
Oben Unten