[ROM][ION][4.4.4][KTU84Q] CyanogenMod 11.0 by ADC-Team - Release 17 [EOL]

Gibt's eigentlich eine Möglichkeit die Statusleiste transparent zu machen? Ich benutze den Nova Launcher...

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Wenn du den Nova Launcher verwendest kannst du die Statusleiste unter Erscheinungsbild -> Benachrichtigungsleiste -> "Transparente Benachrichtigungsleiste" transparent machen.

Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: Jan09ko
Hab das Häkchen drin, funzt aber leider nicht. :sly:

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ja Du must noch einen weiteren Haken einfügen ;) und zwar unter dem Leistungsmenu findest Du einen Punkt, der nennt sich:

Force high-end-graphics

Den mußt Du zusätzlich anhaken und dann rebooten -> Dann klappt es auch mit der tranparenten Statusbar :D

Diesen Punkt hatte Christopher nachträglich eingefügt - er schaltet einige Grafik-features wieder frei, die zuvor über den Low-RAM-Schalter deaktiviert wurden. Das heißt trotzdem mehr freier Speicher trotz besserer Grafik ;)

Gruß

Rhonin
 
  • Danke
Reaktionen: andy-pmbh und Jan09ko
Rhonin schrieb:
unter Leistungsmenu findest Du einen Punkt, der nennt sich:

Force high-end-graphic

Der Punkt ist jetzt in Deutsch:
Verbesserte Grafikeffekte

Gruß Andy
 
  • Danke
Reaktionen: Rhonin
Habe seit gestern diese Rom drauf. Läuft sehr gut. Großes Lob an das Dev-Team.

Titanium Backup kann bei mir auch keine Apps deinstallieren. Gibt es da eine Lösung? Bzw. funktioniert das bei jemanden?

Dann kann ich von meiner externen SD keine Apps mehr installieren. Fehler beim Parsen des Pakets. Wenn ich die .apk dann auf den internen Speicher schiebe funktioniert es. Hat das auch jemand?

Grüße

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Rhonin schrieb:
Ich empfehle den Es Datei Explorer.

Dort gehst Du unter Tools -> Rootexplorer -> anwählen
Dann länger Rootexplorer gedrückt halten -> Es öffnet sich ein weiteres Fenster -> dort RW für die Systempartitionen wählen fertig :D

Viel Spaß damit

Rhonin

Das hat mir geholfen.
Mfg

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
So geht es. Danke. Nur noch das Problem mit den Apps von der SD Karte

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Komisch, hab nach dem Release 1 nun auch das Release 3 probiert, gleiches Problem: Die Schriften sehen seitlich gequetscht aus, passen teilweise nicht mehr in die vorgesehenen Boxen, wodurch dann Zeilenumbrüche entstehen und die Schrift nicht mehr vollständig lesbar ist. Mehrfach gewipet, Ergebnis immer das gleiche... Jemand das gleiche Problem bzw. eine Lösung?
 
mach vllt. mal nen screenshot als Beispiel hier rein.
Hast du evlt. in den Display-Settings die Schriftart auf groß gestellt?
 
Update zu meinem ART Test:
Es wirkt sich doch eher negativ auf die Leistung aus. Speziell bei Multitasking läuft es wesentlich schlechter als unter Dalvik.

Hoffe das hilft dem ein oder anderen, der auch schon mit dem Gedanken gespielt hat ART zu aktivieren.

Gesendet von meinem GT-I9001
 
  • Danke
Reaktionen: derred, pultuke, andy-pmbh und eine weitere Person
magicw schrieb:
Hast du evlt. in den Display-Settings die Schriftart auf groß gestellt?
Nein, das ist ja schon so direkt nach dem Flashen der ROM, ohne jede manuelle Einstellung. Die Schriften sind in dem Sinne ja nicht zu groß. Sie sehen einfach nicht "richtig" aus und haben komische Schatten (was vielleicht sogar Absicht ist?). Mit 10.1 ist alles perfekt. Da mein Akku grade alle ist, kann ich screenshots erst nach einem erneuten Flashen machen. Vermutlich erst morgen. Aber schon mal Danke für Deine Hilfe.

EDIT:
Ich hab mir grade nochmal die Screenshots angesehen und verglichen, die bei den jeweiligen Threads gezeigt werden. Das mit der gequetschten Schrift scheint Absicht zu sein (schön find ichs nicht), aber was man selbst auf den verkleinerten Screenshots sehen kann ist, dass die Schrift deutlich tiefer unter dem Icon sitzt als in 10.1. Vermutlich dadurch passen dann zweizeilige Texte nicht mehr in die vorgesehenen Boxen. Mich wundert, dass niemand sonst das Problem hat? Warum allerdings Smooth Calendar gar keine Einträge anzeigt, verstehe ich noch nicht.

Hier ein Verleich von zwei Icons:
 

Anhänge

  • 10.1-vs-11.0.jpg
    10.1-vs-11.0.jpg
    1,8 KB · Aufrufe: 522
Zuletzt bearbeitet:
Im Ordner "System", auf den du mit einem Root - Explorer Zugriff hast, findest du die Datei "build.prop" öffne sie und suche nach LCD density. Der Wert steht standardmäßig auf 240. Ich ändere ihn jedesmal auf 210, weil mir die Schriften und Symbole bei 240 auf zu groß sind.
Einfach ändern und neustarten. Vielleicht hilft dir das auch ;)

Gesendet von meinem GT-I9001
 
Habt ihr das auch manchmal am System Start, dass sich die ein oder andere App beendet? Also z.B. Avast, Whatsapp, Plastore hat sich beendet. Drück ich auf Ok ist es gut, und die App läuft ja trotzdem normal weiter. Nur es ist ein wenig störend.
 
Ist mir auch schon mal untergekommen, aber ich muß gestehen bei noch keiner puren CM11 ROM - und ich habe eine Menge von denen aufgespielt ;)

Leider kann ich Dir so noch nicht weiterhelfen - falls es das nächste mal auftauch - zieh Dir mal ein LogCat und post es mal - dann gucken wir mal, ob wir etwas auffälliges finden ....

Wichtig wäre auch noch zu wissen, welceh ROM Version ( R3 ? ) und welcher Kernel (Stock ? oder K^Kernel 1.6 360 MB ?)

Thx in advance

Rhonin
 
shibadoo schrieb:
EDIT:
Ich hab mir grade nochmal die Screenshots angesehen und verglichen, die bei den jeweiligen Threads gezeigt werden. Das mit der gequetschten Schrift scheint Absicht zu sein (schön find ichs nicht), aber was man selbst auf den verkleinerten Screenshots sehen kann ist, dass die Schrift deutlich tiefer unter dem Icon sitzt als in 10.1. Vermutlich dadurch passen dann zweizeilige Texte nicht mehr in die vorgesehenen Boxen. Mich wundert, dass niemand sonst das Problem hat? Warum allerdings Smooth Calendar gar keine Einträge anzeigt, verstehe ich noch nicht.

Hier ein Verleich von zwei Icons:

Könnte dann ein Launcher Thema sein. Ich selbst nutze Holo HD andere nutzen Nova oder Apex. Versuch mal eine dieser Alternativen - vielleicht ists damit gelöst.
 
  • Danke
Reaktionen: shibadoo
Sci_Man schrieb:
Im Ordner "System", auf den du mit einem Root - Explorer Zugriff hast, findest du die Datei "build.prop" öffne sie und suche nach LCD density. Der Wert steht standardmäßig auf 240. Ich ändere ihn jedesmal auf 210, weil mir die Schriften und Symbole bei 240 auf zu groß sind.
Einfach ändern und neustarten. Vielleicht hilft dir das auch ;)

Danke für den Tipp. Mit 210 siehts einigermaßen erträglich aus. Werde erstmal bei CM11 bleiben. Danke nochmal!
 
Hab da mal noch ne Frage:
Anfangs machte die Kalender- und/ oder Kontaktsynchronisierung Probleme, bzw funktionierte nicht. Ist das Problem inzwischen behoben?

Gesendet von meinem GT-I9001
 
Ich habe keine Probleme

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich hab doch noch ein Problem: Ich habe mit MyBackup Pro meine Anruflisten und SMS gesichert und nun unter CM11 wiederhergestellt. Die Anruflisten sind un da, unter "SMS/MMS" finde ich aber keine SMS Historie. Ich habe die Standard-SMS App sowohl unter 10.1 als auch jetzt in 11 verwendet (also nicht Hangouts). Wo sind denn meine SMS hin? WErden die unter 11 irgendwo anders abgelegt als unter 10.1????
 

Ähnliche Themen

Rhonin
Antworten
74
Aufrufe
37.721
TimoMF
T
L
Antworten
0
Aufrufe
1.971
linuxnutzer
L
Rhonin
Antworten
108
Aufrufe
43.005
AlterLeipziger
A
Zurück
Oben Unten