[ROM][ION][4.4.4][KTU84Q] CyanogenMod 11.0 by ADC-Team - Release 17 [EOL]

Genau, aber mit System Rom toolbox hatte ich es versucht. Kernel im recovery geht klar, aber muss ich wipe machen?

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Du musst den Cache und Dalvik Cache wipen wenn du einen Kernel flashen willst.
 
Zu dem Problem mit den Lags und Unterbrechungen beim Musik hören, das hatte ich bei winamp auch eine Zeit lang.
Die Lösung war, den Governor umzustellen. SmartassV2 hat bei mir geholfen. Geht natürlich nur mit dem K^Kernel oder einem anderen Kernel, der diesen Governor unterstützt.

Gesendet von meinem GT-I9001
 
Den hatte ich schon die ganze Zeit drinne. :D
 
@jan09ko: soweit ich weiß, ist die RomToolbox nicht (voll) SGS+ kompatibel, also Obacht !

Gesendet von meinem GT-I9001 mit KitKat
 
Okay, danke. Hab aber auch schon mit titanium probiert die System apps los zu werden. Ohne Erfolg. Aber root Rechte habe ich, z.b. läuft mein werbungs blocker.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Du kannst die Apps auch mit einem Explorer aus dem Verzeichnes /system/apps löschen.
 
Mit welchem?

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zum Beispiel Root Explorer oder den CM Dateimanager.
 
Ich empfehle den Es Datei Explorer.

Dort gehst Du unter Tools -> Rootexplorer -> anwählen
Dann länger Rootexplorer gedrückt halten -> Es öffnet sich ein weiteres Fenster -> dort RW für die Systempartitionen wählen fertig :D

Viel Spaß damit

Rhonin
 
  • Danke
Reaktionen: andy-pmbh
Sensationell! :):thumbup::) Besten Dank an alle die mir geholfen haben, ihr seid die besten!

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Bei mir funktioniert das löschen der Systemapps bei CM 11 auf keine Art.
Weder mit einem Explorer noch mit Titanium!
Normalerweise lösche ich die Apps bevor ich das Rom flashe das klappt ohne Probleme.
Gruß Andy
Kommando zurück!
Rhonin schrieb:
Dort gehst Du unter Tools -> Rootexplorer -> anwählen
Dann länger Rootexplorer gedrückt halten -> Es öffnet sich ein weiteres Fenster -> dort RW für die Systempartitionen wählen fertig :D

Viel Spaß damit

Rhonin

Das war der richtige Tip, der hat funktioniert.
Danke Rhonin
Gruß Andy
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, hab da mal ne kurze Frage. Ich benutze diese Rom wirklich sehr gerne, aber ich bin mit der derzeitigen Auswahl an Gouvernors nicht zufrieden.
Ich hätte gerne SmartAssV2, da Interactive m.M.n. doch sehr viel Akku zieht.
Gibt es da eine Möglichkeit, SmartAssV2 einfach hinzuzufügen, oder muss ich da einen anderen Kernel installieren?

LG
 
Du mußt Dir den K^Kernel installieren - derzeit gibt es keine andere Möglichkeit
 
Welchen Kernel tuner oder Manager empfehlt ihr zum 1.6?

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Gar keinen. Bei Einstellungen/Leistung/Prozessor einstellen was du brauchst und fertig.
 
Und wenn du Profile anlegen willst gibt es z. B. Setcpu oder trickster mod
 
Gibt es leider nicht bei mir.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
rl2664 schrieb:
Gar keinen. Bei Einstellungen/Leistung/Prozessor einstellen was du brauchst und fertig.
Jan09ko schrieb:
Gibt es leider nicht bei mir.

In den Systemeinstellungen -- "Über das Telefon" bzw. "Telefoninfo" 7x auf die Buildversion clicken, dann werden Entwicklereinstellungen und Leistungsmenü freigeschalten.
 
  • Danke
Reaktionen: Jan09ko
oder performance control nutzen. kannst de mehr einstellen und sparst die zusätzliche apps (z.b. pkf manager, set cpu...) arbeite nur noch damit. kannst de auch zram einstellen usw...
 

Ähnliche Themen

Rhonin
Antworten
74
Aufrufe
37.722
TimoMF
T
L
Antworten
0
Aufrufe
1.971
linuxnutzer
L
Rhonin
Antworten
108
Aufrufe
43.005
AlterLeipziger
A
Zurück
Oben Unten