[ROM][ION][4.4.4][KTU84Q] CyanogenMod 11.0 by ADC-Team - Release 17 [EOL]

Muss ich auch den Kernel installieren? Hab bisher immer nur cm und gapps installiert. Dieses fix permission gibt's bei mir auch nicht... Wieso? Hab recovery 6.0.3.8

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Nein, du musst den Kernel nicht flashen. Ich hab TWRP Recovery, dann lass Fix Permissions einfach weg.
 
Bringt es was, den Kernel zu flashen?

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Auf jeden Fall. Mehr auswahl bei den Gouverners und man kann das Gerät übertakten. Hier der Link zum Downloadordner:

https://www.mediafire.com/folder/efguol6vbid5d

Der 1.6er ist der aktuellste. Dann wählst du wieviel Ram du willst. Bei dem mit dem meißten Ram funktioniert HD Video aufnahme nicht mehr. Ich würde für den Anfang den 366MB Kernel in OC_UV (overclocked_undervolted) nehmen. Mit den Ex-UV haben einige Geräte Probleme. Also den hier:
K^Kernel_KK-4.4_3.4_v1.6_Linaro-4.8.3_OC_UV_366MB_Ion_Pmem_Adsp_Signed
danach auch wieder Cache und Dalvic cache wipen. Fertig.
 
versteh ich das richtig? im recovery erst wipe machen und anschließend RL3 und Kernel installieren. dann wieder wipe und fertig.
 
So hab ich´s gemacht und es funktioniert. Wie gesagt, beim ersten Boot kam keine Pin Abfrage für die Sim, ein weiterer Neustart hat das Problem aber behoben.
 
Also bei mir kam direkt die Pin - abfrage.
Meiner Erfahrung nach reicht es völlig aus, nach dem Flashen cache und Dalvik zu wipen.

Zu der ART - Frage:
ART bringt nicht nix. Zumindest in der Theorie beschleunigt es den Start der App's und schont dabei auch noch den Akku, verglichen mit Dalvik.
Es hat nur den sicheren Nachteil, dass mehr Speicherplatz benötigt wird. Aber wenn man das Handy nicht grade bis zum Anschlag mit App's zugebombt hat, sollte das kein Problem darstellen.

Ich habe es versuchsweise mal aktiviert und mir kommt es bisher so vor, als ob es tatsächlich bei einigen App's etwas bringt.
Abstürze hatte ich bisher nur einmal in Skype, aber das ist ja weniger wild.

Falls man es aktiviert, dauert das erste booten und auch das optimieren der App's sehr lange, also keine Panik, wenn es ewig dauert, das ist normal.
Kann auch nur empfehlen nach dieser Optimierung der Gerät nochmals neuzustarten :)

Gesendet von meinem GT-I9001
 
  • Danke
Reaktionen: Rhonin
Habt ihr auch das Problem, dass Poweramp manchmal laggt und die Musik ab und zu kurz stoppt?
 
Lars124 schrieb:
Habt ihr auch das Problem, dass Poweramp manchmal laggt und die Musik ab und zu kurz stoppt?

Hatte ich kürzlich bei der r2 mit Apollo. Reboot hats gerade gebogen.
 
Ich hatte das Problem auch schon bei den vorherigen Versionen und ein Reboot hatte noch nie das Problem gelöst.:confused2:
 
Poweramp ist aber auch die letzten 8 Tage min. 3x aktualisiert worden. Also ich vermute die arbeiten grad an dem Thema.
 
  • Danke
Reaktionen: Lars124
Google Now scheint einen bug zu haben
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1393774782688.jpg
    uploadfromtaptalk1393774782688.jpg
    2,5 KB · Aufrufe: 243
CM hat auf G+ gepostet das es eine Unregister App gibt für Whisperpush.
https://github.com/ctso/WhisperPushUnregister/releases/tag/1.1
Das funktionert auf meinem N4 mit CM10.2.1 auch wunderbar, auf dem SGS+ aber kopier ich die App nach /System/Apps und sie taucht nicht im App-Drawer auf. Was mach ich falsch?
 
Welche Kernel ist jetzt richtige1.6, oder 1.5?
 
Bei RL 3 den 1.6er
 
@rl2664: Scheint dann auch nur für 10.2.1 compiliert worden zu sein - such mal, ob es da auch eine Variante für KK gibt - ansonsten weiß ich auch nicht weiter...

@ starac45: Du kannst beide verwenden, 1.6 ist nur der neuere mit einigen Fehlerbereinigungen und einigen Anpassungen (z.B. Displayhelligkeit kann nun wesentlich dunkler eingestellt werden -> Energie sparen ;) )

Gruß

Rhonin
 
Lars124,Rohnin-Danke
 
hey, hab nun RL3 drauf und root hab ich nun endlich auch, nur kann ich trotzdem keine apps löschen. bei dieser Kernel geschichte hab ich noch gar keine erfahrung. wie muss ich den 1.6 flashen?
 
so wie die ROM - einfach übers Recovery.

Womit willst du apps löschen? Titanium? Ich nehme mal an es geht um System Apps die du loswerden willst.
 

Ähnliche Themen

Rhonin
Antworten
74
Aufrufe
37.722
TimoMF
T
L
Antworten
0
Aufrufe
1.971
linuxnutzer
L
Rhonin
Antworten
108
Aufrufe
43.005
AlterLeipziger
A
Zurück
Oben Unten