[ROM][ION][4.4.4][KTU84Q] CyanogenMod 11.0 by ADC-Team - Release 17 [EOL]

Hi @ all,

bzgl. ART - weise ich einfach mal auf den Artikel von Android Pit hin, der mir ganz gut gefallen hat.

Es ist eine andere Laufzeitumgebung, die DALVIK ersetzen soll. Zur Zeit allerdings noch in der Testphase und noch nicht mit allen Apps lauffähig.

Gruß

Rhonin
 
  • Danke
Reaktionen: BigAznJimmy, Sci_Man und pultuke
@Rhonin: Danke nochmal für den informativen Hinweis, bedeutet dann wohl für unser "kleines", aber feines Fon, das ART so gut wie nichts bringt, da das NEXUS 5 ja sowieso schneller ist und da schon (im Augenblick) so gut wie keine Wirkung zeigt. Ganz zu schweigen von unserem etwas beschränkterem Speicher.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit KitKat
 
naja, rein theoretisch ist rs genau anderst herum, je schwächer die hardware, desto größer fällt der effekt von ART aus, da wie in dem artikel beschrieben, wichtige kompilierungszeit eingespart wird. es bleibt abzuwarten, wie sich das entwickelt, wenn eine umstellung erfolgt, aber ich denke, grade die schwächeren geräte profitieren davon..
die aktuellen cpus sind ohnehin so stark und bevorteilt durcj ihre 4-8 kerne!
 
Habe ART jetzt mal aktiviert. Mal sehen, ob es was bringt.
Dazu aber noch eine kleine Frage:
Wäre es zu empfehlen, einen wipe für Cache und Dalvik durchzuführen, wenn man auf ART umstellt?

Gesendet von meinem GT-I9001
 
Ist nie verkehrt ;) damit setzt Deine System "relativ" sauber auf, wobei ich mich frage, ob DALVIK wipen wirklich was bringt, wenn Du von DALVIK auf ART umstellst :confused2:

Gruß

Rhonin
 
  • Danke
Reaktionen: BigAznJimmy und Sci_Man
das machts automatisch.
 
  • Danke
Reaktionen: Sci_Man
Hatte halt nur im Kopf, wie beim TWRP nach nem Flash die Frage da steht "wipe cache/ dalvik"... Kann mich irren, aber so habe ich den Schalter im Kopf :D

P. S. : Also es wirkt zumindest mal schneller. Muss aber auch sagen, es hilft nach dem ersten Start nochmal einen Neustart zu machen. Nach dem allerersten Start war es sehr träge.

Gesendet von meinem GT-I9001
 
Hallo Leute, Wollt mal fragen ob es irgendwelche Risiken gibt wenn man von dalvik auf ART umstelle? Weil dort ein Hinweis angezeigt wird, das ART nicht kompatibel mit CM ist und es zu Abstürzen, etc kommen kann. :huh:
 
und warum willst dus denn umstellen? Es wird nicht unterstützt und bringt keine Vorteile und ist aktuell nur experimentell implementiert.
 
Hi, wer kann mir bitte helfen? hab leider seit der Installation von cm 11 keine root Rechte mehr. Vorher hatte ich cm 10 und auch root Rechte. Wie bekomme ich wieder root? Habe schon mit install root zip probiert. Geht nicht. Verwende den cwm 6.0.3.8
 
Zuletzt bearbeitet:
in den Entwickleroptionen mal root für ADB&Apps einstellen.

Oder chainfires supersu ausm playstore nachinstallieren - bzw über recovery flashen.
 
Hat alles nicht funktioniert

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
dann schau mal in deine root-manager apps und lösche die ganzen Verbote raus. In die Falle bin ich auch schon getappt. Wenn der superuser einmal einer App den root verweigert hat, merkt der sich das.
 
RL 3 und der K^Kernel 1.6 sind draußen. ;)

Changelog kann ich nicht kopieren, da ich am Handy bin. :)
 
Klappt immer noch nicht. Was kann ich noch probieren? Hab ich evtl. Einen Fehler bei wechsel von cm 10 auf cm 11 gemacht?

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Flash mal das neue Update und schaue obs dann wieder geht. ;)
 
Muss ich die ganzen "wipe" Schritte wieder machen, wenn ich von RL2 auf RL3 wechsel?

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Was heißt die ganzen? Ich wipe nur Cache und Dalvik cache. Bis jetzt noch bei keinem Update Probleme gehabt. Hab mir RL3 grade gezogen...
 
Und hast du wipe... gemacht, oder im recovery einfach die RL3 zip installiert?

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ja genau. Ich bin ins Recovery, hab Cache und Dalvik cache gelöscht, dann die RL3 und den K^Kernel geflashed. Dann wipe ich nochmal und bei Advanced "Fix Permissions" Wobei ich nicht weiß ob letzteres wirklich nötig ist.
Beim ersten Boot fehlte mit die Pin Abfrage und das erweiterte Neustartmenü. Einfach nochmal neustarten und alles läuft.
 

Ähnliche Themen

Rhonin
Antworten
74
Aufrufe
37.723
TimoMF
T
L
Antworten
0
Aufrufe
1.971
linuxnutzer
L
Rhonin
Antworten
108
Aufrufe
43.005
AlterLeipziger
A
Zurück
Oben Unten