[ROM][ION][4.4.4][KTU84Q] CyanogenMod 11.0 by ADC-Team - Release 17 [EOL]

Aktivieren kannst du zRam wieder indem du die init.d file löschst.
Dies verhindert bei jedem Systemstart das zRam mitstartet (wenn ich es richtig sehe), somit sollte das löschen der init.d File reichen damit zRam wieder aktiv wird. Neustart jedoch nicht vergessen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: KingKuno
Bei mir schließen sich Apps automatisch, kann nichts aus dem Playstore runterladen...

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Also sich schließende Apps hängen höchstwahrscheinlich mit der Hardwarearchitektur unseres Phone zusammen - unter 2 G wird auf den Touchbuttons ein Signal inudziert, welches sich genau in dem o. g. Effekt wiederspiegelt -> Also aktiviere den PKF (Phantomtastenfilter) entweder via PKF-Manager oder PerformanceControl. (Siehe mal in diesem Thread)

Bzgl. Playstore:

Über Systemsteuerung mal die Apps aufrufen -> dort Playstore antippen und in dem nächsten Fenster alle Daten löschen -> dann einfach die Verbindung zum Googleaccount auf Deinem Handy löschen -> dann das Telefon neu starten am besten kurz ins Recovery und Wipe Cache & Dalvik durchführen -> dann nach erfolgreichem neustart wieder mit Deinem Google-Account verbinden und dann sollte es wieder funktionieren...

Viel Erfolg

Rhonin

Der ursprüngliche Beitrag von 23:44 Uhr wurde um 23:54 Uhr ergänzt:

@ KingKuno:

Ich nutze den SmartAssV2 und habe das Bild nach spätestens 2 Sekunden... Früher und mit einer anderen ROM geht das sicherlich schneller , aber verpaßt habe ich noch keinen Anruf deswegen - also scheint da bei Dir noch irgendetwas anderes im Argen zu sein...

Die 4.2.2 habe ich direkt dagegen geprüft - die ist fast zeitgleich mit dem Klingeln oben... aber wie gesagt, das ist systemtechnisch bedingt und ob es da noch Optimierungen für unsere "relatvi" schwache Hardware gibt - steht noch in den Sternen

Gruß

Rhonin
 
Folgender reproduzierbarer Bug(nicht erst seit r2):
Ich nutze GNL als Launcher, dabei nur eine Homeseite (Google Now bei wisch nach links zähle ich nicht). Wenn ich nun aus dem appdrawer eine App zum Deinstallieren ziehe, wird die App normal deinstalliert, jedoch wird eine zweite leere Homeseite (rechts von meiner bestehenden) erstellt.
Wer anderen Launcher nutzt, bitte versuchen zu reproduzieren.

Edith: Selber grad doch den Trebuchet probiert. Bug scheint nur bei GNL zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich habe jetzt auch das ROM geflasht. Ich hatte vorher das CM10.2 von ADC. Bei beiden ROM's habe ich das Problem, dass mein Bluetooth Freisprechanlage in der B-Klasse nicht mehr funktioniert. Mit dem Stock-ROM ging es einwandfrei. Ich bekomme das Telefon gepaart aber ich kann bei Anrufen nichts über die Lautsprecher im Auto höhren. Kann ich was basten? Kann man irgendwelch Treiber tauschen oder so?

cornhoulio
 
Wollte jetzt für einen Freund sein Galaxy S+ auf CM11 ION bringen und hätte da mal eine Verständnisfrage. Wie kommen eigentlich die Größenunterschiede der verschiedenen Roms zustande?

Nutze zur Zeit auf meinem Defy+ ebenfalls CM11, dort ist die Rom als Zip nur 165MB zu dieser hier mit 205MB groß. Alleine die LatinIME hat einen entpackten Unterschied von ~30MB. Müsste nicht alles aus der gleichen AOSP - Quelle kommen? Macht es das Galaxy S+ dadurch nicht langsamer, bzw. wie sieht der freie Systemspeicher dazu im Vergleich aus? (Defy+ ~28Mb)

Die empfohlenen GApps (hier vollständige Version) hat im Vergleich zu der GApps_Core von Banks ~ 80Mb mehr drauf. Da stecken einige Dienste drin, die man vielleicht gar nicht möchte bzw. nutzt. Spricht etwas dagegen die Core von Banks zu nehmen?

Gruß, nobbi.
 
Zu den Gapps : Ja da spricht eigentlich nichts gegen, sofern die für CM11 gedacht sind und ob sie ART unterstützen kann ich Dir leider nicht sagen - ich hatte eine zeitlang die XS-Gapps drauf

Denr beschriebenen Unterschied in der Größe kann ich Dir nicht 100%-ig erklären, aber da unsere Handy nicht offiziell unterstützt wird, müssen die Devs einiges "drum herum" basteln, um die ROM ans Laufen zu kriegen...

Ich denke mal, dass da die Unterschiede her rühren

Gruß

Rhonin
 
es kommen da sicher auch device-spezifische Randbedingungen zusammen. Z.B. automatische Helligkeitssteuerung wenn man keinen Lichtsensor hat. Das sind dann Module, die in den Handys, die den Sensor nicht unterstützen wegkonfiguriert werden.

Das mit der LatinIME kann ich aber dann auch nicht nachvollziehen - es sei denn, die app wird device-spezifisch gebaut und ist somit von HW-einflüssen abhängig ggf. nur mit Workarounds erstellbar - so wie Rhonin schon geschrieben hat.
 
@nobbi321: Die Banks-GApps Core laufen, hatte die selbst einige Tage in Verwendung! Lies dir halt dir Beschreibung durch, damit dir oder deinem Kollegen nicht ein spezielles Feature fehlt ;-).
 
Vielen Dank für die schnellen Antworten.
Mich wundert halt nur, dass zwischen CM10.1 ION (170MB) und CM11 ION (205MB) ein recht grosser Unterschied ist. Dies ist bei der Defy+ Rom halt nicht so. Hat das Galaxy S+ so viel Speicherplatz auf der Systempartition? Beim Defy wirds schnell eng.

Wird da noch otimiert bzw. ist die CM10.1 momentan noch stabiler/schneller?

Meine Hochachtung an alle CM Programmierer die dies hier in ihrer Freizeit machen und Futter für die alten Geräte liefern.

Das Kitkat 4.4 allerdings von Google für 512Mb Geräte optimiert wurde, kann ich irgendwie nicht erkennen.

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
nobbi321 schrieb:
Das Kitkat 4.4 allerdings von Google für 512Mb Geräte optimiert wurde, kann ich irgendwie nicht erkennen.
Ich habe schon den Eindruck, denn ich für meinen Teil habe immer so 120-150 MB freien RAM. Unter CM 10.2 waren es immer so rund 90 MB, wobei ich die Vrrsion nur kuez drauf hatte. Aber unter der Stockrom warens nie mehr sls 30 MB.
Und die CM 11 läuft flüssig und stabile. Finde sogar stabiler als die 10.2, da hat ich häufig mal Appabstürze. Jetzt so selten, dass es nicht der Rede wert ist bzw. ich sie nicht zähle,weil immrr so viel Zeit dazwischen vergeht
 
Das mit den 30MB freien RAM habe ich bei der Stockrom auch fast immer
bybeme6u.jpg
 
Beim Defy+ sind es bei mir unter CM10 und CM11 fast identische Speicherwerte.

Aber egal, geht hier ja ums Galaxy+. Also gibt es bei CM11 kein Problem mit zu geringem Systemspeicher??
Funktioniert Bluetooth einwandfrei (Freisprechanlage)?
Ist die Anrufverzögerung größer als 2*Klingeln?
Ist es sinnvoll anschließend den K^Kernel zu flashen (liest sich für mich so bei den ganzen Möglichkeiten des Kernels).

Ach ja Fragen über Fragen.

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App
 
Also wahrscheinlich hab ich was falsch gemacht, aber meine interne SD Card scheint im Read Only Modus gemountet zu sein. Also ich kann mit nem Root Explorer drauf zugreifen und habe als Root read/write Rechte, aber also normal User nicht. Ich kann jetzt z.B. mit der Kamera keine Fotos schießen, da er kein Speicher hat. Auch kann ich mit dem Browser keine Bilder speichern er sagt dann sowas wie:

"Kein Speicher" oder "SD-Karte getrennt" (/storage/sdcard0)

Ich bin von der Stock Rom 2.3.6 auf diese Rom hier genau nach der Anleitung gewechselt mit Clockwork Recovery.

Ich hab schon versucht im CWM die sdcard neu zu formatieren -> bringt nix
und ich hab schon sowas versucht

"fsck_msdos -y /dev/block/vold/179:3" in Terminal Editor as su -> bringt nix

Aber Apps aus dem PlayStore installieren funktioniert und Whats App speichert z.B. auch die Verläufe und eine NoteApp die ich hab, kann auch die Notizen Speichern (scheint wohl als würde da ein anderer Speicherort angesprochen)

Hat jemand eine Idee, hab ich etwas grundsätzliches übersehen oder nicht verstanden oder falsch gemacht?
 
Bluetooth habe ich bis dato hauptsächlich für's audiostreaming genutzt ohne Probleme - wenn ich es schaffe, teste ich gleich mal die Telefoniereigenschaften... allerdings nur mit einem BT-Lautsprecher, der die Funktion integriert hat....

Anrufverzögerung ca. 2-3 Sekunden bis das passende Bild zum Anrufer erscheint - Governor SmartAssV2

Den Governor hast Du nur mit dem K^Kernel und nicht mit Stock-Kernel... Also lohnt sich der K^Kernel auf alle Fälle :)

@Daywalker:

Hast Du die SD-Karte mal am PC getestet, nicht dass die einen Hau weg hat...

Gruß

Rhonin
 
@Daywalker:
Hast Du die SD-Karte mal am PC getestet, nicht dass die einen Hau weg hat...

Uhm wenn die interne SD Card schrott wäre, dann würde doch garnix mehr gehen oder?

So wie ich das verstanden habe, ist die interen SD Karte der Telefonspeicher auf dem auch das Betriebssystem drauf ist, oder gibt es:

Telefonspeicher, internal SD Card, external SD Card?
 
Mal noch eine kleine Frage von mir in die Runde geworfen:
Habe hier schon ein paar Mal über diese "ART" - Fähigkeit gelesen. Was ist denn dieses ART?

Edit: Das Problem mit der SD Karte hatte ich in ähnlicher Form auch mal.
Bin mir nicht sicher, aber versuch es mal im CWM, nach einem Cache wipe, mit fix permission. Hätte bei mir damals glaube geholfen.

Gesendet von meinem GT-I9001
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab folgendes problem mit gmail. wenn man einen anhang aus einer mail direkt öffnen, kann man gmail zwar schließen, aber der akku verbrauch geh navh oben und die app bleibt aktiv... nur neustatrt hilft, selbsz mit beenden erzwingen gehts nicht. kann das jmd bestätigen?
 
Daywalker747 schrieb:
Uhm wenn die interne SD Card schrott wäre, dann würde doch garnix mehr gehen oder?

So wie ich das verstanden habe, ist die interen SD Karte der Telefonspeicher auf dem auch das Betriebssystem drauf ist, oder gibt es:

Telefonspeicher, internal SD Card, external SD Card?

Also von der Aufteilung her ist das so:

Telefonspeicher = ca. 1,4 GB = /data/-Partition
internal SD Card = ca. 5 GB partition im Telefon

beides sind Teile bzw. Partitionen im Telefon-eigenen 8GB Speicher, der standardmäßig beim SGS+ vorhanden ist.


external SD Card = SDHC-Karte, die du separat ins Telefon steckst.

Klingt schon komisch. Ich würde wohl mal CM11 nochmal neu installieren. Ich arbeite auch mit TWRP des ADC-Teams, damit bin ich auch sicher, dass ich nicht mit einer "for bricked devices"-Version der CWM arbeite. Das hat auch schonmal zu Fehlern geführt. Das war auch eine Überlegung von mir. HAt aber i.d.R. was mit der /data/-Partition zu tun und nicht mit der sdcard.
 
  • Danke
Reaktionen: pultuke und Rhonin
Ich konnte das Problem gott sei dank lösen, hatte noch ein bissel gegoogled und da hat jemand die App AParted empfohlen. Als ich die App gestartet habe, habe ich die Partitionen gesehen und sie waren bis auf ein kleiner Teil (ich schätze mal Betriebssystem und so) laut AParted unpartitioniert.

Hab dann den freien Speicher angeklickt und als Fat32 Format formatiert, zur Sicherheit einmal Handy rebootet und tatsächlich es wurden sofort Dateien und Ordner rausgeschrieben wie "DCIM" und "LOST.DIR". Die internal SD ist wieder "accessbar".

Ansonsten läuft das Release hier super, kann ich nur empfehlen :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: Rhonin

Ähnliche Themen

Rhonin
Antworten
74
Aufrufe
37.725
TimoMF
T
L
Antworten
0
Aufrufe
1.971
linuxnutzer
L
Rhonin
Antworten
108
Aufrufe
43.006
AlterLeipziger
A
Zurück
Oben Unten