[ROM][ION][4.4.4][KTU84Q] CyanogenMod 11.0 by ADC-Team - Release 17 [EOL]

Gut, hab jetzt mal InteractiveX und sio genommen :D
 
D4nny schrieb:
Ja stimmt es ist bei den APP,s die Verschoben sind, welchen Launcher benutzt man da am besten?

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

Ich glaub Nova und noch andere waren das. Ich bin da nicht so bewandert, weil ich den standard GNL nutze und die Apps einfach aufs Telefon zurück geschoben habe. Einfach einige probieren, weils immer Geschmackssache ist. :)
 
Ich habe nun den Nova genommen, nach einem Neustart des Handy,s bleiben alle Verknüpfungen erhalten soweit so gut werde das jetzt mal
Testen.


Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: andy-pmbh
Nova ist meiner Meinung nach eine gute Wahl - ich komme auch immer wieder darauf zurück...
 
Guten Morgen,

ich habe bei mir 2 Problemchen festgestellt!
Zum Ersten, wenn ich angerufen werde, dauert es ziemlich lange, bis der Bildschirm aus dem Standby erwacht und es klingelt. Wenn Vibration mit eingestellt ist, brummelt das allerdings gleich los!
Und zum Zweiten habe ich mal versucht, das Telefon auf Werkzustand zurückzusetzen, hat auch nicht funktioniert. Hat nur neu gebootet und das wars.
Kennt jemand diese Probleme?

GrÜße
Ileburger
 
Ist ein bekanntes Problem - die Klingelverzögerung kannst Du nur durch die Wahl eines anderen Governors ein wenig mildern - ansonsten scheint es sich um ein systematisches Problem zu handeln, welchem Christopher zwar auf der Spur ist, aber derzeit keine Lösung parat hat... Hat was mit der CallUI zu tun.... aber das geht mir zu tief in die Materie ;)

Gruß

Rhonin
 
Ich danke dir!
Werd dann mal eine Runde rum testen.

Thx

Gruß
Ileburger
 
Stockkernel:
yty7a7u8.jpg

ata8y5yn.jpg

5u8enepu.jpg


K^Kernel:
aqava8y2.jpg

zedemygy.jpg

quqa2a6e.jpg
 
Hallo,
Ich habe Heute Das Galaxy S+ (i9001) eines Kumpels geflasht, jetzt ist "CyanogenMod 11.0 by ADC-Team - Release 2" -hier- installiert worden.
Funktioniert auch alles super, allerdings wird die SIM-Karte nicht mehr erkannt.
da ich mich jetzt schon seit ca. einer Stunde nach einer Lösung suche habe ich natürlich auch schon geguckt ob die SIM richtig rum drinnen ist (ja ist sie), ob sie in einem anderen Handy funktioniert (tut sie auch) und den Akku haben wir auch schon für 5 min. raus genommen, hat alles leider nicht funktioniert.:sad:

Wie gesagt ist es das Handy von meinem Kumpel und er braucht das so schnell wie möglich wieder, danke euch allen schon mal im vor raus für eure Antworten. Danke
 
was hat er denn davor drauf gehabt? Stock 2.3.x?

Vielleicht hast du ein sehr altes Baseband, das mit der CM11 nicht funzt.

Versuch mal eine andere ROM - z.B. SlimKAT oder flashe die CM11 nochmal - beide Möglichkeiten mit factory reset vor flash natürlich.

Wenn das nicht funzt, dann würde ich mal ein neueres Baseband flashen KPO z.B. aus dieser Auswahl (entpacken und per ODIN flashen)
 
Oder KPH , geht mit CM11 einwandfrei (Raum DA)

Gesendet von meinen GT-I9001 mit KitKat
 
damujy2u.jpg
Damit er weiß wo man die Baseband-Version findet
 
magicw schrieb:
was hat er denn davor drauf gehabt? Stock 2.3.x?

Vielleicht hast du ein sehr altes Baseband, das mit der CM11 nicht funzt.

Versuch mal eine andere ROM - z.B. SlimKAT oder flashe die CM11 nochmal - beide Möglichkeiten mit factory reset vor flash natürlich.

Wenn das nicht funzt, dann würde ich mal ein neueres Baseband flashen KPO z.B. aus dieser Auswahl (entpacken und per ODIN flashen)

Erstmal nochmal danke für die antwort :smile:

Ich habe jetzt die neue Baseband drauf, funktioniert aber leider immernoch nicht,
bevor ich diese rom installiert habe habe ich erst noch eine omni rom installiert gehabt (jellybean), die uns erstens nicht gefallen hat und zweitens ging die sim da auch schon nicht.

Ich habe gestern gelesen dass man durch das flashen seinen sim slot zerschießen kann. geht das wirklich? bzw. kann das bei mir passiert sein?
dazu muss ich aber auch nochmal sagen, dass ich beim wipen sim und sd karte raus genommen habe. und ich hab auch darauf geachtet das alles was ich flashe für das i9001 ist.
 

Anhänge

  • Screenshot_1980-01-06-01-59-09.png
    Screenshot_1980-01-06-01-59-09.png
    22 KB · Aufrufe: 225
  • Screenshot_1980-01-06-01-59-19.png
    Screenshot_1980-01-06-01-59-19.png
    25,6 KB · Aufrufe: 261
KPO ist gut. Das sollte passen.

Wo ich nun stutzig werde ist der Begriff "Omni-ROM". Die gibts nicht für I9001 soweit ich weiß wo hast du die denn her? o_O Nicht dass da noch irgend eine andere Partition überbügelt wurde, die beim i9001 lebenswichtig ist.
 
magicw schrieb:
Wo ich nun stutzig werde ist der Begriff "Omni-ROM". Die gibts nicht für I9001 soweit ich weiß wo hast du die denn her?

von hier.
Ich hab die anleitung genau so befolgt wie sie dort steht.
 
Rhonin schrieb:
Ist ein bekanntes Problem - die Klingelverzögerung kannst Du nur durch die Wahl eines anderen Governors ein wenig mildern - ansonsten scheint es sich um ein systematisches Problem zu handeln, welchem Christopher zwar auf der Spur ist, aber derzeit keine Lösung parat hat... Hat was mit der CallUI zu tun.... aber das geht mir zu tief in die Materie ;)

Gruß

Rhonin

Welcher Governor ist dann am "besten" für dieses Problem ?
Weil ich nutze InteractiveX und bei mir kommt gar kein Display, der angeht, wenn mich jemand anruft, Ton und Vibration mit leichter Verzögerung und erst wenn ich den Home Button drücke, kann ich den Anruf noch annehmen, ansonsten entgeht er mir immer!
 
guppel schrieb:
ScrewDriver schrieb:
@magicw
Gibt Omni Rom fürs S+

ok - thx für die Aufklärung. JB 4.3 hab ich immer ausgeblendet weil zu heavy für unser kleines i9001^^
Aber dann ist da erst mal nix falsch gewesen.
Du kannst den Stichversuch über StockROM machen, ob damit die SIM wieder erkannt wird.

Alternativ nimm mal die SIM aus deinem Handy und probier sie im SGS+ von deinem Kumpel aus. Kann ja wirklich sein, dass da was mit den Kontakten n.i.o. ist.
 
magicw schrieb:
Alternativ nimm mal die SIM aus deinem Handy und probier sie im SGS+ von deinem Kumpel aus. Kann ja wirklich sein, dass da was mit den Kontakten n.i.o. ist.

guppel schrieb:
da ich mich jetzt schon seit ca. einer Stunde nach einer Lösung suche habe ich natürlich auch schon geguckt ob die SIM richtig rum drinnen ist (ja ist sie), ob sie in einem anderen Handy funktioniert (tut sie auch) und den Akku haben wir auch schon für 5 min. raus genommen, hat alles leider nicht funktioniert.:sad:

ich habe eine micro sim in meinem s3, aber in nem anderen handy funktioniert seine sim ja, ich werde jetzt gleich mal die Stock Rom drauf spielen. :smile:

Update:
ich habe jetzt die stock rom installiert, die sim Karte nimmt er wieder an. :D
ich wede jetzt wieder CyanogenMod 11 Installieren, mal schauen was passiert :)

Update2:
CM11 ist drauf und die SIM-Karte wird angenommen wohoo :D

Danke nochmal an alle die mir geholfen haben :)
 
Zuletzt bearbeitet:
sgspluss schrieb:
Für alle die zRam ebenfalls deaktivieren möchten via init.d, hat ktulu84 im XDA folgende FLASHABLE.ZIP gepostet ;)

Und wie aktiviere ich das dann wieder ? Gibt es dann auch dazu einen zip Datei ? Danke.
 

Ähnliche Themen

Rhonin
Antworten
74
Aufrufe
37.725
TimoMF
T
L
Antworten
0
Aufrufe
1.971
linuxnutzer
L
Rhonin
Antworten
108
Aufrufe
43.006
AlterLeipziger
A
Zurück
Oben Unten