[ROM][ION][4.4.4][KTU84Q] CyanogenMod 11.0 by ADC-Team - Release 17 [EOL]

So habe das ebend noch mal gemacht mit dem Cach. Aber immer noch das gleiche Problem "Nicht genügend Speicherplatz frei"
 
@Talent: ja, Nachteil vom 374MB ist, dass du keine hochauflösenden Videos mehr "drehen" kannst. Musst du selbst entscheiden, was für dich wichtiger ist.

@cbahn: schon mal unter Einstellungen--Speicher alle Speicherarten durchgeschaut, da sollte eigentlich bei allen was frei sein ??

Gesendet von meinem GT-I9001 mit KitKat
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Ich überlege mir, ein i9001 zu kaufen. Es soll primär dazu dienen, meinen Radtacho zu ersetzen (bzw. auch beim Langlaufen und Tourengehen eingesetzt werden), d.h., es sollte GPS und Runtastic oder Sports Tracker darauf laufen, die Kamera sollte funktionieren, GoogleMaps, Earth und Navigator, auch sollten die Apps bergfex sowie Lawine keine Probleme machen, Musik Player und ein paar kleinere Spiele (Angry Birds, 100 Doors, Mahjong, Mancala, Construction City, div. Escape etc.) wäre auch nicht schlecht.

Da mein Haupthandy ein S3 mit CM11 ist, möchte ich natürlich auf dem S+ dasselbe ROM haben. Kann mir bitte jemand meine Anforderungen bestätigen oder sagen, dass dies keine gute Wahl ist, weil irgendetwas davon nicht funktioniert?
 
Habe gestern von Release 1 zu 2 gewechselt weil mein Akku immer nach ca. 3 Stunden alle ging vor 1 und 2 hatte ich die beta 3 oder 4 wars glaub die hat wunderbar funktioniert da hielt mein Akku über 10 Stunden an was liegt das hat jemand das selbe problem danke im voraus :
 
Nein das Problem mit dem Akku habe ich nicht.
Ich komm gut über den Tag mit ca 2 - 3 Stunden telefonie und einer Screen-on-time von ca 2 Stunden (Whatsapp und Tapatalk bedingt).
3G und Wifi immer an, Sync ist abgeschaltet (da ich es ohne hin nicht nutze)

Wenn ich nicht Telefoniere sind laufzeiten von über 24H möglich...

Als Governor habe ich InteractivX und als Scheduler sio, kein Overclock (Übertaktung).
Kernel ist der neue 1.5 K^Kernel, Rom ist CM11 Release 2 ;)
 
@lars: danke, natürlich ..;):)

Gesendet von meinem GT-I9001 mit KitKat
 
  • Danke
Reaktionen: Lars124
okay, bei dem 374mb kerlel kann ich keine hochauflösenden videos aufnahmen. aber bei dem 366 doch schon, hat der nachteile gegenüber den schwächeren? welchen könnt ihm empfehlen?
 
Ich arbeite schon seit Monaten mit dem 366-er (früher 370-er). Bei mir gab es keine Nachteile ...

Gesendet von meinem GT-I9001 mit KitKat
 
cbahn schrieb:
Hallo,
ich lese hier schon eine ganze Zeit mit. Binn sehr froh über die arbeit die hier geleistet wird um so das "alte" S+ mit aktueller SW betreiben zu können. :thumbsup:
So nun aber zu meinem Problem wo ich nocht keine Lösung zu gefunden habe:
und zwar ist seid dem ich bei betas ausprobiere das Problem das ich einige Apps nicht mehr aktuallieseieren kann angeblich zu wenig freier speicher. Es lassen sich kommischer weise ander installieren und auch aktualliesieren. Bisher hatte ich nur die Lösung mit einer kommpletten neuinstallation des Systems diesen Fehler beheben können. Aber das kann doch nicht das heilelmittel sein.
Ich habe schon mit SD Maid alle leichen und reste gesucht und beseitigt leider ohne erfolg. Wenn mir da jemand noch Tipps geben könnte währe ich sehr Dankbar.
Gruß
cbahn

das kommt meistens wenn du ne app mit ner anderen app bearbeitet hast (namen nenn ich nicht weil hier nicht drüber gesprochen werden darf). geh mal per root explorer in dem ordner wo die apps installiert werden (data/app) und lösch die odex datei der app die du aktualisieren willst (falls vorhanden). wenn da keine odex datei ist weiss ich auch nicht weiter. kenne den fehler nur wie gesagt wenn man ne app mit der besagten app verändert hat
 
Hallo, also das mit der odx Daten habe ich schon gelesen. Auch das dies durch bearbeiten der apps entstehen kann. Habe nur so etwas nicht gemacht. Deshalb hier so die Fragen dazu und was es noch so für Umstände gibt die es verhindert wird diese apps zu aktualisieren. Selbst deinstallieren und dann der versuch neu zu installieren scheitert.
Zum Thema Speicher: laut Performence Control habe ich noch 37,8MB im System frei - reicht das?

Danke für die weitere hilfe.
cbahn
 
klar reicht das vorallem weil apps ja nicht in der system partition sondern in der data partition installiert werden. also wenn auch nicht geht mit deinstallieren und neu installieren schau echt mal ob du odex dateien im app ordner hast. anders kann ich mir das nicht vorstellen. wenn alles andere nicht hilft musste wohl wipen
 
Hallo Leute, als erstes möchte ich sagen danke für die tolle Arbeit nutze die Rom nun schon zwei Monate echt super soweit. Ich habe aber ein Problem, jedes mal wenn ich das Handy Neustarte sind einige APP Verknüpfungen weg auf meinem Homescreen. Wenn ich sie neu setze klappt wieder alles normal bis ich das Handy wieder Neustarte.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich hab das nur bei Widgets. Da dauert es mal 5 Minuten bis die wieder angezeigt werden. Aber weg sind sie nicht.
 
D4nny schrieb:
Hallo Leute, als erstes möchte ich sagen danke für die tolle Arbeit nutze die Rom nun schon zwei Monate echt super soweit. Ich habe aber ein Problem, jedes mal wenn ich das Handy Neustarte sind einige APP Verknüpfungen weg auf meinem Homescreen. Wenn ich sie neu setze klappt wieder alles normal bis ich das Handy wieder Neustarte.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

Ja, passiert mit solchen Apps, die auf die externe SD verschoben wurden. Einzusehen und zu ändern unter Einstellungen --> Apps. Alternativ hilft ein anderer Launcher.
 
Wie habt ihr euren Prozessor eingestellt? Hab den 366mb k kernel und der ist auf "Ondemand" gestellt und läuft zwischen 245 und 1401. Gibt es "sinnvollere Einstellungen? Es gibt gefühlt tausend Einstellungsmöglichkeiten bei Governor
 
192-1401, SmartassV2 und SIO. Läuft auf jeden Fall sehr gut.
 
Hängt ein wenig davon ab was Du willst ? Strom sparen oder Performance pur - koste es was es wolle....

SmartAssV2 und ROW 245 MHz - 1651 MHz sind meine Einstellungen
InteractiveX und NOOP bevorzugt SGSPlus aus Stromspargründen

also es gibt manigfaltige Möglichkeiten....

Du kannst sogar den Lulzactive-Governor nehmen und ihn nach Deinen Bedürfnissen anpassen mit PerformanceControl....

Viel Spaß beim Experimentieren....

Rhonin
 
  • Danke
Reaktionen: Lars124
derred schrieb:
Ja, passiert mit solchen Apps, die auf die externe SD verschoben wurden. Einzusehen und zu ändern unter Einstellungen --> Apps. Alternativ hilft ein anderer Launcher.

Ja stimmt es ist bei den APP,s die Verschoben sind, welchen Launcher benutzt man da am besten?

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Rhonin schrieb:
InteractiveX und NOOP bevorzugt SGSPlus aus Stromspargründen
Rhonin

Rhonin hier korrigiere ich dich nochmal kurz ;)
InteractiveX stimmt NOOP wurde inzwischen durch sio ersetzt, da das Phone gefühlt noch besser läuft mit der selben Laufzeit.
 

Ähnliche Themen

Rhonin
Antworten
74
Aufrufe
37.725
TimoMF
T
L
Antworten
0
Aufrufe
1.971
linuxnutzer
L
Rhonin
Antworten
108
Aufrufe
43.006
AlterLeipziger
A
Zurück
Oben Unten