[ROM][ION][4.4.4][KTU84Q] CyanogenMod 11.0 by ADC-Team - Release 17 [EOL]

gut denke das mit mehreren gefilterten impulsen ist hardware abhängig. aber sind echt schon sehr viele bei dir. gut deine erklärung ist auch schlüssig. was es jetzt aber ist kann man spekulieren. weil habe eigentlich schon immer den pkf filter an und hab die fehler trotzdem. aber nur bei facebook. denke halt das es mit der letzten app was zu tun hat weil jedesmal die app gestartet wird die ich so ziemlich als letztes genutzt habe.
 
Moin,

ich habe mich jetzt auch dafür entschieden meine Stockrom zu verabschieden.Habe die CM 11 Version aufgespielt.So weit läuft alles sehr gut aber ich habe das Problem, dass z.b. Titanium und Astroplayer nicht auf die Externe SD-Karte zugreifen können.Auch mit Dateienmanager bekomme ich nur Zugang über die Rootrechte.Ohne wird mir die Karte nicht angezeigt.Die Gallerie wiederum kann auf die Karte zugreifen und wenn ich mit den Astroplayer über Alben und Interpret suche werden mir auch die Dateien von der Karte angezeigt aber halt nicht der Folder.Habe in einen Forum folgenden Beitrag gefunden " Ich hab herausgefunden das ein Script, das als /data/local/userinit.sh gespeichert ist, bei einem Systemstart immer ausgeführt wird.
Also hab ich hier mal ein Script angelegt:
1#!/system/bin/sh
2mount -o remount,rw -t rootfs rootfs /
3ln -s /storage/sdcard1 /sdext
4mount -o remount,ro -t rootfs rootfs /


Das ganze dann noch ausführbar machen und das Handy neu starten. Nun wird die externe Karte immer nach /sdext verlinkt und man kann sauber drauf zugreifen. " kann damit aber nicht viel anfangen.
Weiß von euch einer ne Lösung?

Grüße und nen Schönen Tag!!!
 
@Rhonin: Das Problem mit den aufpoppenden Apps nach "zurück" habe ich am Nexus 5 (ich glaube sowohl mit Stock und) mit CM11 ebenso. Liegt also wsl eher an Android als an der Hardware ;-) .

P.S.: der Wert "3" hat bei mir beim Hometastenfilter auch immer perfekte Arbeit geleistet. Warum ist der Home-Filter standardmäßig eig. deaktiviert (im Gegensatz zu den Touchkeys)? Betrifft das nur einen Teil der Geräte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe Aktuell noch die Beta 2 auf meinem Handy, hab die beta 3 und 4 übersprungen weil die Beta zwei in meinen Augen schon super gut läuft, einen genialen akkuverbrauch hat und sonst alles bis auf kleinigkeiten passt.
Jetzt lese ich hier das es hier und dort kleinere Problemchen gibt, nun die Frage:
Lohnt sich der wechsel zur realese 1 oder soll ich lieber noch bis zur 2. oder 3. warten, solange ich mit der Beta 2 zufrieden bin?
 
vale 46 schrieb:
Moin,

ich habe mich jetzt auch dafür entschieden meine Stockrom zu verabschieden.Habe die CM 11 Version aufgespielt.So weit läuft alles sehr gut aber ich habe das Problem, dass z.b. Titanium und Astroplayer nicht auf die Externe SD-Karte zugreifen können.Auch mit Dateienmanager bekomme ich nur Zugang über die Rootrechte.Ohne wird mir die Karte nicht angezeigt.Die Gallerie wiederum kann auf die Karte zugreifen und wenn ich mit den Astroplayer über Alben und Interpret suche werden mir auch die Dateien von der Karte angezeigt aber halt nicht der Folder.Habe in einen Forum folgenden Beitrag gefunden " Ich hab herausgefunden das ein Script, das als /data/local/userinit.sh gespeichert ist, bei einem Systemstart immer ausgeführt wird.
Also hab ich hier mal ein Script angelegt:
1#!/system/bin/sh
2mount -o remount,rw -t rootfs rootfs /
3ln -s /storage/sdcard1 /sdext
4mount -o remount,ro -t rootfs rootfs /


Das ganze dann noch ausführbar machen und das Handy neu starten. Nun wird die externe Karte immer nach /sdext verlinkt und man kann sauber drauf zugreifen. " kann damit aber nicht viel anfangen.
Weiß von euch einer ne Lösung?

Grüße und nen Schönen Tag!!!

also titanium greift auf jeden fall auf die externe zu, muss nur im titanium ei gestellt werden. bei astro keine ahnung kenn ich nicht die app. ansonsten klappt der zugriff auf die externe ohne probleme
 
nuck schrieb:
ansonsten klappt der zugriff auf die externe ohne probleme

Das ist nicht ganz richtig! Bei Dolphin kann ich keine Downloads auf die exsd machen! :confused2:
Ich bekomme immer die Meldung "keine Berechtigung"
Hinterher kann ich sie mit dem Es Explorer verschieben.

Der ursprüngliche Beitrag von 00:52 Uhr wurde um 01:23 Uhr ergänzt:

Ich habe noch ein Problem: ich benutze den Epic Launcher und jedesmal wenn die SDKarte getrennt wird, (neu Starten, am PC anschließen) sind alle Apps die ich auf die SD Karte verschoben habe aus den Ortner verschwunden. Ich stell die Daten mit Titanium wieder her und die Welt ist i.O.
 
habe herausgefunden, dass die ext.card verlinkt ist mit /storage/sdcard1.
Die Apps wollen aber auf /storage/sdcard0 zugreifen und da ist die int.card verlinkt.Dieses Problem haben viele aber eine direkte Lösungbeschreibung habe ich noch nicht gefunden.Für Titanium habe ich den Sicherungsordner auf die int.card verschoben aber der Kartenordner(Navi) und Musikordner sind zu groß.:confused2:

Gute Nacht
 
Bei mir greifen Titanium und Navigon ohne Probleme auf die externe SD zu.
Ich habe Titanium den Ordner auf den "ganzen Gerät" suchen lassen und er hat in in /storage/sdcard1
gefunden.
 
ich habe jetzt ne Lösung! Mit der App "directory bind" kann man Ordner der externen Karte mit der internen Karte verlinken.Habe es schon mit meinen Musikordner gemacht und schon kann mein Player wieder direkt auf den Musikordner zugreifen.

Na dann mal gute Nacht:sleep:
 
  • Danke
Reaktionen: BigAznJimmy und Rhonin
Update auf Release 2 findet ihr im ersten Post ;)

-- HIER BEKOMMT IHR EBENFALLS DEN NEUEN K^Kernel v1.5 --

Noch eine kleine Information zum neuen Kernel und der neuen Rambelegung:

Code:
[COLOR=DarkSlateBlue][B]Q: What are the differences between 348MB, 356MB, 366MB and 374MB versions?[/B][/COLOR]
[B]A:[/B] 348MB, 356MB, 366MB and 374MB kernel versions have different  free ram available for user space, with a higher free ram your device  will work better with heavy apps, many concurrently used apps, heavy  games, etc.
- 348MB versions have the same amount of free ram than stock kernels,  they are more stable, everything is fully working, but you could have  some slowdowns with apps that require a high amount of free memory.
- 356MB versions have additional 8 MB of free ram than stock kernels,  they are suitable for the users that use the device primarly for calls,  messages, simple apps and simple games. The camera, video recording  (both 480p and 720p modes) and video playback are fully working.
- 366MB versions have additional 18 MB of free ram than stock kernels,  they are suitable for the users that use the device also with heavy  apps, various concurrently used apps and games. The camera, video  recording (both 480p and 720p modes) and video playback are fully  working.
- 374MB versions have additional 26 MB of free ram than stock kernels,  they are suitable for the users that use the device also with heavy  apps, many concurrently used apps and heavy games. The camera and video  playback are fully working, the video recording works only in 480p mode.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: andy-pmbh, Rhonin, BigAznJimmy und 2 andere
Hah! Meine WhatsApp Profilbilder werden wieder angezeigt!:thumbsup:
 
Rhonin schrieb:
Das ist mir auch schon mal aufgefallen - Wie hast Du den den PKF (PhantomKeyFilter) eingestellt ? Damit verhinderst Du dieses Verhalten - allerdings gebe ich Dir recht, dass es vorher nicht so war .... Kann aber auch daran liegen, dass der PKF von vornherein besser oder aber überhaupt eingestellt war.

PKF -kannst Du über den PKF-Manager oder aber über PerformanceControl einstellen.

Probiere mal verschiedene Einstellungen aus und berichte mal.

Hier sind meine Einstellungen:

Screenshot_2014-02-13-21-58-17.png

Also, hab seitdem getestet und muss sagen, dass das nicht merklich besser geworden ist. Hab auch insgesamt weniger als 1000 ignorierte Tastendrücke.
Es scheint auch zu sein, dass nicht das aufpopt, was zuletzt geöffnet wurde, sondern das, was davon am längsten geöffnet war. Das aber subjektiv.
Zur Klarstellung: bei mir kommt das ca. alle 2 Tage 2-3 Mal hintereinander vor. Dann leert man zwangsweise die zuletzt geöffneten und es verschwindet wieder..
 
sgspluss schrieb:
Update auf Release 2 findet ihr im ersten Post ;)

-- HIER BEKOMMT IHR EBENFALLS DEN NEUEN K^Kernel v1.5 --

Noch eine kleine Information zum neuen Kernel und der neuen Rambelegung:

Code:
[COLOR=DarkSlateBlue][B]Q: What are the differences between 348MB, 356MB, 366MB and 374MB versions?[/B][/COLOR]
[B]A:[/B] 348MB, 356MB, 366MB and 374MB kernel versions have different  free ram available for user space, with a higher free ram your device  will work better with heavy apps, many concurrently used apps, heavy  games, etc.
- 348MB versions have the same amount of free ram than stock kernels,  they are more stable, everything is fully working, but you could have  some slowdowns with apps that require a high amount of free memory.
- 356MB versions have additional 8 MB of free ram than stock kernels,  they are suitable for the users that use the device primarly for calls,  messages, simple apps and simple games. The camera, video recording  (both 480p and 720p modes) and video playback are fully working.
- 366MB versions have additional 18 MB of free ram than stock kernels,  they are suitable for the users that use the device also with heavy  apps, various concurrently used apps and games. The camera, video  recording (both 480p and 720p modes) and video playback are fully  working.
- 374MB versions have additional 26 MB of free ram than stock kernels,  they are suitable for the users that use the device also with heavy  apps, many concurrently used apps and heavy games. The camera and video  playback are fully working, the video recording works only in 480p mode.


gibts irgendwelche vorteile von diesen kernels im vergleich zu dem in der rom enthaltenen?
 
Es gibt verschiedene Speicher-Größen - zwischen 356-374 GB mit solchen Kernels, umfangreichere Einstellmöglichkeiten, außerdem sind einige davon übertaktbar, z.B. für Spiele ...

Gesendet von meinem GT-I9001 mit KitKat
 
Zuletzt bearbeitet:
rl2664 schrieb:
Hah! Meine WhatsApp Profilbilder werden wieder angezeigt!:thumbsup:

das war aber kein Fehler der Rom, sondern von Whats App. Ne bekannte hatte auch das Problem und sie hat ein anderes Handy
 
  • Danke
Reaktionen: Rhonin
Aber das es genau zum Wechsel der Rom wieder läuft ist schon sehr komisch.
 
Hallo,
ich lese hier schon eine ganze Zeit mit. Binn sehr froh über die arbeit die hier geleistet wird um so das "alte" S+ mit aktueller SW betreiben zu können. :thumbsup:
So nun aber zu meinem Problem wo ich nocht keine Lösung zu gefunden habe:
und zwar ist seid dem ich bei betas ausprobiere das Problem das ich einige Apps nicht mehr aktuallieseieren kann angeblich zu wenig freier speicher. Es lassen sich kommischer weise ander installieren und auch aktualliesieren. Bisher hatte ich nur die Lösung mit einer kommpletten neuinstallation des Systems diesen Fehler beheben können. Aber das kann doch nicht das heilelmittel sein.
Ich habe schon mit SD Maid alle leichen und reste gesucht und beseitigt leider ohne erfolg. Wenn mir da jemand noch Tipps geben könnte währe ich sehr Dankbar.
Gruß
cbahn
 
Wie sieht es mit wipe cache und Dalvik aus ??


Gesendet von meinem GT-I9001 mit KitKat
 
Aus der Auflistung der unterschiedlichen Kernels nehme ich heraus, dass der mit dem größten Ram Speicher der beste ist, für "heavy apps" und so. dann nehme ich doch am besten den größten oder? oder haben die größeren irgendwelche nachteile? akku, usw
 

Ähnliche Themen

Rhonin
Antworten
74
Aufrufe
37.725
TimoMF
T
L
Antworten
0
Aufrufe
1.971
linuxnutzer
L
Rhonin
Antworten
108
Aufrufe
43.007
AlterLeipziger
A
Zurück
Oben Unten